• 3603 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14874 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Social Media Manager:in (IHK)

Exklusiv bei FSD: statt € 1.890,00 nur € 1.795,50 (MwSt.-befreit)
Mit dem Code "MAF-FSD-5-22" erhalten Sie 5 % Rabatt! Bitte im Buchungsformular angeben.
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 10 Monate
  • 6h pro Woche
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten -5%
  • Studienkosten/ -modelle
  • Lernmethodik
  • Inhalte
  • Zulassung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 13)

    Sylke, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in (IHK)" am 14.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein flexibles Fortbildungskonzept, ideal für die Integration in den beruflichen Alltag. Ganz ohne Stress. Der Kurs überzeugt durch qualitativ hochwertige und interessante Inhalte und gibt einen guten Überblick über alle relevanten Themenbereiche für das Social Media Marketing. Für mich ideal.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 13)

    Ralf Margout, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in (IHK)" am 12.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs bot mir eine sehr gute Grundlage für meine berufliche Neuorientierung im Bereich Social Media. Die Inhalte sind praxisorientiert und werden durch Fachleute zusammengestellt. Die Zusammenarbeit mit der Marketing Fernakademie kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 13)

    Anne, 58 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in (IHK)" am 26.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guten Tag, ich habe mich für diesen Kurs entschieden, da ich das Lernen bequem von zu Hause oder auch vom Büro aus und ohne sonderlich viel Zeitdruck in meinen täglichen beruflichen und privaten Ablauf einbauen kann. Die Materialien sind erfreulicherweise analog und online verfügbar. Die digitale Plattform funktioniert einwandfrei. Die Prüfungsergebnisse werden schnell bewertet und übersichtlich korrigiert. Die AnsprechpartnerInnen sind sehr freundlich, kompetent und gut erreichbar. Bei einigen Themen – ich persönlich lerne effektiver über die Printversion, das Lesen fällt mir einfacher und ich kann manuell Notizen und Bemerkungen hinzufügen – ist mir aufgefallen, dass die Links nicht mehr verfügbar sind. Das ist zwar weiterhin nicht tragisch, es wäre aber wünschenswert, wenn hier eine Aktualisierung stattfinden würde. Ansonsten habe ich durch diesen Kurs sehr viel Basiswissen erfahren können. Das Ganze in die Praxis umzusetzen ist natürlich eine spannende Sache. Dank der sehr ausführlich aufbereiteten Lehrmaterialien und zusätzlichen Informationen (Quellenverweise), hat man stets einen guten praktische Ratgeber zur Seite. Hier denke ich spielt die Routine eine wichtige Rolle. Ich werde jetzt bald das letzte Themenheft angehen und überlege mir einen weiteren Kurs über die Fernakademie zu belegen. Herzlichst, Anne Morrison

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 13)

    Franziska, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in (IHK)" am 23.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit den Unterlagen und dem Team. Die Hefte sind sehr gut aufgebaut, man kann dies gut in sein Tempo und in seinem Stil durcharbeiten. Ein Gefühl einer guten Zusammenarbeit von Dozenten und Studenten, ist die halbe Miete. Die Zwischenprüfung zeigt einen deutlich ob man die Lektion verstanden hat, oder ob man noch mal dran arbeiten muss.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 13)

    Deborah , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in (IHK)" am 22.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Flexibilität, lernen wann immer ich möchte, Prüfungsaufgaben abgeben wann ich möchte und ein iPad zum lernen - das hat mich überzeugt mich beruflich weiterzubilden in meiner Elternzeit. Ich bereue es nicht! Es tut gut den Kopf in Gang zu halten und macht Spaß! Für meine berufliche Zukunft wird es mit Sicherheit eine große Hilfe sein!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 13)

    Diana, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in (IHK)" am 05.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir hätten noch kurze Videos zu den einzelnen Themen geholfen, da ich eher der Visuelle Typ bin. Ansonsten war das Material sehr gut und leicht verständlich. Das zeitlich selbstbestimmte lernen lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Aufgrund eines Bruchs musste ich einige Monate aussetzen, aber auch das war möglich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 13)

    Stefanie , 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in (IHK)" am 23.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe zuerst am Lehrgang E-Commerce Managerin mit Erfolg teilgenommen, und habe mich dann entschlossen noch den Lehrgang Social-Media Managerin anzuhängen. Ich finde die Lehrgänge der Fernakademie sehr gut strukturiert und aufgebaut und kann die Lehrgänge nur empfehelen. Es ist immer ein Ansprechpartner da. Es wird einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Vielen Dank für so ein durchstrukturiertes Konstrukt. Meinen nächsten Lehrgang werde ich mit 100% tiger sicherheit wieder bei der Fernakademie besuchen. Liebe Grüße

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 13)

    Kathrin, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager:in (IHK)" am 17.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Empfehlenswert. 10 Monate Zeit, um sich fachlich zu qualifizieren. Zu Beginn erhält man einen Überblick zum Thema Online-Marketing, um dann spezielle Themen zu vertiefen. Es werden Einblicke ins Internet-Recht, Blog-Marketing, Social-Media, OnlinePR, Content-Marketing/Management, SEA und SEO, Marketing-Trends und Influencer-Marketing gegeben. Jedes Heft wird mit einer Online-Prüfung abgeschlossen. Vorteil des Kurses: Man kann eigenständig bestimmen, wann und wie lange welches Thema bearbeitet wird. Die kommentierte Auswertung erfolgt schnell innerhalb weniger Tage.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 13)

    Janika, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager/-in (IHK)" am 10.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich empfehle diesen Fernlehrgang 'Social Media Manager' an der Marketing Fernakademie auf jeden Fall weiter. Man kann sich die Zeit zum Lernen und für die Prüfungen frei einteilen, unabhängig davon wie man beruflich eingespannt ist - mal mehr, mal weniger. Die detaillierten Lehrhefte haben mir sehr geholfen mich im Bereich Social Media weiterzubilden und das Gelernte bereits im Berufsalltag zu integrieren und die Inhalte umzusetzen. Schön fand ich bei diesem Lehrgang auch, dass man sein Wissen direkt bei jedem Modul mit einer Prüfung ablegen musste. Inhaltlich gut aufgebaut und stets aktuell! Bei Rückfragen zum Lehrmaterial stand die Marketingfernakademie bzw. die Ansprechpartner mir immer freundlich und jederzeit zur Verfügung. Sehr strukturierter, zeitlich flexibler Fernstudiengang, den ich jedem empfehlen würde!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 13)

    Melanie, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager/-in (IHK)" am 09.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Covid-19 hat das Lernen etwas erschwert, was aber mit den 2 Monaten plus kein Problem war. Der veranschlagte Zeitrahmen war so gut gewählt und absolut machbar. Manchmal wäre eine zugewiesener Prüfungstermin motivierend gewesen, aber größtenteils war das flexible Arbeiten sehr angenehm. Die Lernhefte waren strukturiert und gut zu bearbeiten. Hier und da waren die unterschiedlichen Autoren deutlich spürbar, aber jedes Heft war in sich geschlossen plausibel und einheitlich. Leider bringt das Thema "Social Media" einen so schnellen Wandel mit sich, dass bereits aktuelle Hefte an einigen Stellen veraltet waren - hier jedoch verlangen zu wollen das zu verhindern wäre Utopie. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Die offizielle IHK Bescheinigung zu dem Kurs kann (und werde) ich auf jeden Fall noch nachholen und finde diese neue Möglichkeit toll. Die Betreuung, Auswertung und das Online Portal sind absolut zuverlässig und schnell.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 13)

    Alexa, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager/-in (IHK)" am 07.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Fortbildung erleichtert definitiv seine bestehenden Erfahrungen zu verfestigten und neue Fähigkeiten zu erlernen. Die Unterrichtshefte sind übersichtlich gestaltet und fügen sich gut mit den Prüfungen zusammen. Der Kurs ist zu 100% für Einsteiger, wie auch bereits Erfahrene zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 13)

    Ann-Kathrin Dähn, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager/-in (IHK)" am 17.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein tolles Konzept um aus der Ferne zu studieren und sich weiterzubilden. Man kann sich die Lernzeiten völlig frei einteilen, was eine Integration in fast jeden Alltag möglich macht. Die Kombination mit dem IHK Zertifikat ist ebenfalls nur zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 13)

    Stefanie, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager/-in" am 01.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Marketing Fernakademie muss man einfach mögen - die Betreuung ist jederzeit freundlich, sie helfen auf den Punkt weiter und geben hilfreiche Tipps, ein Support der bemerkenswert ist. Aktuell haben ich den Kurs zur Social Media Managerin gebucht. Zu den Lehrinhalten und Unterlagen gibt es ebenfalls nur positives zu sagen. Wir planen die Social Media Kanäle unserer Praxis vermehrt zu nutzen mit einem professionellen Auftritt. Die Inhalte helfen mir schon jetzt sehr in der täglichen Arbeit - das ist ein echter Mehrwert. Vielen Dank und meine uneingeschränkte Empfehlung!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Werden Sie Social Media Manager/in - der gefragteste Beruf, für alle die im Internet erfoglreich sein möchten!

Instagram, Facebook, Twitter, … Social Media ist heute im Marketing-Mix ein nicht mehr wegzudenkender Teil um mit der anvisierten Zielgruppe direkt kommunizieren zu können.
Lernen Sie den Umgang mit allen Kanälen, deren Vor- und Nachteile für Ihre Zielgruppe. Was machen Influencer anders als Blogger oder wie positioniere ich mein Unternehmen optimal als Arbeitgeber im social web. Welche Vorteile können Sie aus einem eigenen Blog ziehen und was gilt es rechtlich zu beachten.
Der Social-Media-Manager steuert und überwacht sämtliche social web Projekte und arbeitet Hand in Hand mit der Marketing-Abteilung.
Sie planen Kampagnen, sorgen für aktuellen Content, sowie die optimale Plazierung Ihrer Maßnahmen via SEO und SEA. Angesagte Blogger und Influencer auch Fotografen und die Marketing-Abteilung gehören zu Ihren Kollegen.
Die Social-Media umfassen viele unterschiedliche Kanäle, diese wiederum unterscheiden sich je nach Zielgruppe als geeignet oder weniger geeignet und wollen teilweise anders bedient werden, dies sowie grundsätzliches Wissen über das Online-Marketing – geben wir Ihnen in unserem Kurs an die Hand.

Zu jeder Uhrzeit, in Ihrem Tempo und an Ihrem Lieblingsort, so passt sich der Fernkurs Ihrem Leben an!
100% flexibel mit Ihrem kostenlosen ein iPad (Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB)
Das iPad erhalten Sie automatisch als zusätzliches Lernmaterial. Die entsprechenden Unterlagen zu Ihrem gebuchten Kurs sind auf dem Gerät bereits vorinstalliert sowie ein Webclip der Sie direkt in unser Online Portal führt.

Kosten

-5% FSD Rabatt statt € 1.890,00 nur € 1.795,50 (MwSt.-befreit)
Mit dem Code "MAF-FSD-5-22" erhalten Sie 5 % Rabatt! Bitte im Buchungsformular angeben.
Kurs jetzt buchen

Studienkosten/ -modelle

Wenn Sie mal mehr Zeit benötigen oder eine Pause einlegen müssen - kein Problem! Melden Sie sich kurz bei Ihrem Studienbetreuer. Dieser sichert Ihnen, nach Ablauf der regulären Lehrgangsdauer, zusätzliche 3 Monate Studienbetreuung. Natürlich kostenfrei.

Prüfungsaufgaben (Online)

Die Weiterbildung umfasst 10 Lehrbriefe. Für den gesamten Lehrgang können Sie sich 10 Monate Zeit lassen bis zur Beantwortung aller Prüfungsfragen. Sie können jederzeit in diesen Studiengang starten.

Lehrplan und Curriculum

Die Lehrpläne der Akademie umfassen immer die wichtigsten Inhalte und Themen und werden von führenden Experten und Praktikern aus Forschung, Lehre, Wirtschaft und Praxis zusammengestellt.
Alle Themen und Lehrinhalte sind staatlich geprüft und werden laufend aktualisiert.

Konkret werden laut Curriculum die Themen und fachlichen Inhalten, die für den Erwerb dieser Qualifizierung wichtig oder geeignet sind vermittelt. Das übergeordnete Ziel der Lehrpläne und Curricula der Akademie ist die Verflechtung von fachlichem Marketingwissen mit bestehenden Fachinhalten und –kompetenzen. Ein fächerübergreifender, fächerverbindender oder projektbezogener späterer Praxiseinsatz sowie direkter Nutzen im Tagesgeschäft.

Der Lehrplan umfasst die folgenden Themen:

  • Online-Marketing-Überblick
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Online-PR
  • SEO
  • SEA und Display Marketing
  • Influencer Marketing
  • Blog Marketing
  • Online-Marketing-Trends
  • Internetrecht

Teilnahmevoraussetzungen: Realschulabschluss oder vergleichbarer schulischer Abschluss; Vorbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

Ihr Abschluss - Staatlich geprüft und zugelassen!

Als Teilnehmer/in dieses Fernkurses zum/zur "Online-Marketing-Manger/in" können Sie sich einer Fortbildung auf höchstem Niveau sicher sein. Dies wurde geprüft und bescheinigt durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben. Des Weiteren wird der didaktische Aufbau genauestens analysiert, damit Sie ihr Fernlehrgangsziel sicher erreichen können.

Der erfolgreiche Abschluss Ihres Lehrgangs wird mit dem Abschlusszertifikat bescheinigt, welches zeigt, dass Sie Ihr Wissen um die Kursinhalte verstärkt haben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit als erfolgreicher Absolvent der Marketing Fernakademie einen IHK-Abschluss zu buchen. Der Test erfolgt im Onlineverfahren und ist jederzeit möglich.

Als Teilnehmer/in dieses Fernkurses zum/zur "Online-Marketing-Manger/in" können Sie sich einer Fortbildung auf höchstem Niveau sicher sein. Dies wurde geprüft und bescheinigt durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben. Des Weiteren wird der didaktische Aufbau genauestens analysiert, damit Sie ihr Fernlehrgangsziel sicher erreichen können. Der erfolgreiche Abschluss Ihres Lehrgangs wird mit dem Abschlusszertifikat bescheinigt, welches zeigt, dass Sie Ihr Wissen um die Kursinhalte verstärkt haben.

Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Social Media →
Weiterbildung Social Media Manager:in →
Online Marketing →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Social Media Manager:in (IHK)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Social Media →
Weiterbildung Social Media Manager:in →
Online Marketing →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .