Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Social Media Manager:in (IHK)

4,8 / 25 Kursbewertungen
Marketing Fernakademie
4,8 / 125 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Gesamtkosten 1.890 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    DIN EN ISO 9001
    ZFU
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 4 bis 6 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 25 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Alissia Rigatuso, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 07.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Zeit vorbei ist. Man kann sich mit den Lernheften wirklich alles selber beibringen und das Konzept ist einfach mega. Kann ich nur weiterempfehlen. Ich würde es immer wieder machen.

Sabrina, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 03.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernkurs eignet sich sehr gut, um sich ein fundiertes Wissen im Bereich soziale Medien, Online-Marketing, SEO und vieles mehr anzueignen. Die Lehrhefte waren gut gemacht und haben wertvolle Tipps und auch weiterführende Informationen/Praxisbeispiele enthalten. Toll wäre grundsätzlich, wenn man sich Inhalte auch via Podcast oder Stream anhören oder anschauen könnte. Zur Betreuung kann ich nicht viel sagen - ich hatte keinen Kontakt zu irgendwem... Wer da viel wert drauf legt, sollte sich mal schlau machen, ob es Ansprechpartner gibt. Zusammengefasst kann ich den Lehrgang jedem empfehlen, der kein Problem hat, eigenständig zu lernen.

Janika , 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 02.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann die Marketing Fernakademie mit sehr gut empfehlen! Flexibel und intensives Fachwissen kann man sich über die Lehrhefte selbst zu jederzeit auch nach der Arbeit aneignen und am Ende die Prüfung absolvieren. Wer also Vollzeit arbeitet und noch auf der Suche nach einer Weiterbildung ist, empfehle ich die Marketing Fernakademie und das Konzept.

Etienne, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 01.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr unkompliziert und einfach in der Handhabung! Preislich top! Auf den ersten Blick, sehr ausführlich beschrieben. Freue mich auf weitere Fernkurse! Es gab ein IPad und mit einem Rabattcode sogar ein I-Pencil. ich freue mich sehr an diesem Kurs Teil zu nehmen.

Anne, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Kurs sowie die Lernmethoden waren eine sehr interessante Erfahrung. Alles in Allem sehr hilf- und lehrreich.
Das Lehrmaterial war ausreichend und vollumfassend. Es hat nichts gefehlt.
Allerdings war das Erreichen von Lehr- und Hilskräften etwas schwierig.

Katja , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein Fernstudium bei der Marketing Fernakademie verlief super entspannt. Die Prüfungen sind völlig machbar und ich konnte den Social Media Manager wunderbar parallel zu meiner Ausbildung absolvieren. Die Feedbacks kamen immer pünktlich innerhalb von 2 Wochen :)

Ruslan, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 31.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es gefällt mir, dass ich flexibel meine Lernzeiten gestalten kann. Als Berufstätiger ist es manchmal eine Herausforderung, meine Arbeit und das Studium unter einen Hut zu bringen.

Dieses Fernstudium ermöglicht es mir, die Aufgaben dann zu erledigen, wenn es am besten in meinen Tagesablauf passt, ohne Druck und Stress.

Bernadette, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 17.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

**5 Sterne**

Ich mache aktuell den Kurs "Social Media Manager für Touristik" bei der Marketing Akademie und bin absolut begeistert. Der Kurs ist sehr praxisorientiert und vermittelt alle wichtigen Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit als Social Media Manager in der Touristik.

Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und werden von erfahrenen Dozenten und ihren Lehrbüchern vermittelt. Die Kursunterlagen sind umfangreich und enthalten alle wichtigen Informationen, die man für die erfolgreiche Bearbeitung der Aufgaben und Projekte benötigt.

Ich habe viel gelernt und bin nun in der Lage, eigenständig Social Media Kampagnen für touristische Unternehmen zu planen und umzusetzen.

**Positiv hervorzuheben sind:**

* Die praxisorientierte Ausrichtung des Kurses
* Die erfahrenen Dozenten
* Die umfangreich aufbereiteten Kursunterlagen

**Gerne würde ich den Kurs weiterempfehlen an:**

* Berufseinsteiger, die in der Touristikbranche arbeiten möchten
* Quereinsteiger, die sich im Bereich Social Media weiterbilden möchten
* Unternehmen aus der Touristikbranche, die ihre Social Media Aktivitäten verbessern möchten

**Zusätzliche Informationen:**

Ich absolviere neben dem Kurs "Social Media Manager für Touristik" auch den Kurs "Kreativer Eventmanager" bei der Marketing Akademie. Beide Kurse sind sehr gut aufeinander abgestimmt und ergänzen sich perfekt. Ich kann beide Kurse uneingeschränkt empfehlen.

**Fazit:**

Der Kurs "Social Media Manager für Touristik" ist eine hervorragende Möglichkeit, sich im Bereich Social Media für die Touristikbranche weiterzubilden. Der Kurs ist praxisorientiert, von erfahrenen Dozenten vermittelt und enthält alle wichtigen Informationen, die man für die erfolgreiche Arbeit als Social Media Manager in der Touristik benötigt.

Louisa, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 17.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach meinem Studium im Bereich Design hat mich der Bereich des Marketings sehr interessiert. Durch die Marketing Fernakademie ergab sich mir die Möglichkeit neben meiner regulären Arbeit den Bereich des Social Media Marketings zu erlernen. Die Lehrmaterialien sind sehr informativ und bieten eine Menge zusätzliche Quellen, um das erlernte Wissen erweitern zu können. Die Themen sind recht aktuell, wodurch man viel Spaß beim Lernen hat. Der gesamte Fernlehrgang ist optimal für Menschen die sich neben ihrer Arbeit weiterbilden möchten!

Sina, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 24.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen waren strukturiert und klar verständlich. Man sollte diese auf 2023 aktualisieren, da dieses Thema sich rasant verändert. Das flexible Lernen vereinfacht das Lernen, aber es fehlt der Austausch zwischen anderen Studierenden. Ein Workshopb und Arbeitsgruppen würden das Lernen noch verbessern.

Constantin, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 08.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Bücher sind top aufbereitet und auch die Inhalte umfassen jeweils alles Wichtige! Vor allem die Bücher von Frau Monika Zehmisch waren sehr hilfreich und ließen mich einige Dinge im Bereich Social Media besser verstehen.
Insgesamt ein toller Kurs.

Rebecca , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 04.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr zuverlässige und freundliche Kommunikation. Die Lehrmaterialien sind inhaltlich etwas überholt, was aber auch der Schnellebigkeit von Social Media an sich geschuldet sein kann. Die Auswertungen sind nachvollziehbar. Einziger Kritikpunkt: die Lehrtexte haben einige grammatikalische Fehler und die gedruckten Links sind manchmal zu lang, um sie realistisch abtippen zu können.

Sylke, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 14.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein flexibles Fortbildungskonzept, ideal für die Integration in den beruflichen Alltag. Ganz ohne Stress. Der Kurs überzeugt durch qualitativ hochwertige und
interessante Inhalte und gibt einen guten Überblick über alle relevanten Themenbereiche für das Social Media Marketing. Für mich ideal.

Ralf Margout, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 12.10.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Kurs bot mir eine sehr gute Grundlage für meine berufliche Neuorientierung im Bereich Social Media. Die Inhalte sind praxisorientiert und werden durch Fachleute zusammengestellt. Die Zusammenarbeit mit der Marketing Fernakademie kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Anne, 58 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 26.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Guten Tag, ich habe mich für diesen Kurs entschieden, da ich das Lernen bequem von zu Hause oder auch vom Büro aus und ohne sonderlich viel Zeitdruck in meinen täglichen beruflichen und privaten Ablauf einbauen kann. Die Materialien sind erfreulicherweise analog und online verfügbar. Die digitale Plattform funktioniert einwandfrei. Die Prüfungsergebnisse werden schnell bewertet und übersichtlich korrigiert. Die AnsprechpartnerInnen sind sehr freundlich, kompetent und gut erreichbar. Bei einigen Themen – ich persönlich lerne effektiver über die Printversion, das Lesen fällt mir einfacher und ich kann manuell Notizen und Bemerkungen hinzufügen – ist mir aufgefallen, dass die Links nicht mehr verfügbar sind. Das ist zwar weiterhin nicht tragisch, es wäre aber wünschenswert, wenn hier eine Aktualisierung stattfinden würde. Ansonsten habe ich durch diesen Kurs sehr viel Basiswissen erfahren können. Das Ganze in die Praxis umzusetzen ist natürlich eine spannende Sache. Dank der sehr ausführlich aufbereiteten Lehrmaterialien und zusätzlichen Informationen (Quellenverweise), hat man stets einen guten praktische Ratgeber zur Seite. Hier denke ich spielt die Routine eine wichtige Rolle. Ich werde jetzt bald das letzte Themenheft angehen und überlege mir einen weiteren Kurs über die Fernakademie zu belegen. Herzlichst, Anne Morrison

Franziska, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 23.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit den Unterlagen und dem Team. Die Hefte sind sehr gut aufgebaut, man kann dies gut in sein Tempo und in seinem Stil durcharbeiten. Ein Gefühl einer guten Zusammenarbeit von Dozenten und Studenten, ist die halbe Miete. Die Zwischenprüfung zeigt einen deutlich ob man die Lektion verstanden hat, oder ob man noch mal dran arbeiten muss.

Deborah , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 22.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Flexibilität, lernen wann immer ich möchte, Prüfungsaufgaben abgeben wann ich möchte und ein iPad zum lernen - das hat mich überzeugt mich beruflich weiterzubilden in meiner Elternzeit. Ich bereue es nicht! Es tut gut den Kopf in Gang zu halten und macht Spaß! Für meine berufliche Zukunft wird es mit Sicherheit eine große Hilfe sein!

Diana, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 05.09.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mir hätten noch kurze Videos zu den einzelnen Themen geholfen, da ich eher der Visuelle Typ bin. Ansonsten war das Material sehr gut und leicht verständlich. Das zeitlich selbstbestimmte lernen lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Aufgrund eines Bruchs musste ich einige Monate aussetzen, aber auch das war möglich.

Stefanie , 38 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 23.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe zuerst am Lehrgang E-Commerce Managerin mit Erfolg teilgenommen, und habe mich dann entschlossen noch den Lehrgang Social-Media Managerin anzuhängen.
Ich finde die Lehrgänge der Fernakademie sehr gut strukturiert und aufgebaut und kann die Lehrgänge nur empfehelen.
Es ist immer ein Ansprechpartner da. Es wird einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Vielen Dank für so ein durchstrukturiertes Konstrukt.
Meinen nächsten Lehrgang werde ich mit 100% tiger sicherheit wieder bei der Fernakademie besuchen.
Liebe Grüße

Kathrin, 45 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 17.04.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Empfehlenswert. 10 Monate Zeit, um sich fachlich zu qualifizieren. Zu Beginn erhält man einen Überblick zum Thema Online-Marketing, um dann spezielle Themen zu vertiefen. Es werden Einblicke ins Internet-Recht, Blog-Marketing, Social-Media, OnlinePR, Content-Marketing/Management, SEA und SEO, Marketing-Trends und Influencer-Marketing gegeben. Jedes Heft wird mit einer Online-Prüfung abgeschlossen. Vorteil des Kurses: Man kann eigenständig bestimmen, wann und wie lange welches Thema bearbeitet wird. Die kommentierte Auswertung erfolgt schnell innerhalb weniger Tage.

Janika, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 10.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich empfehle diesen Fernlehrgang 'Social Media Manager' an der Marketing Fernakademie auf jeden Fall weiter. Man kann sich die Zeit zum Lernen und für die Prüfungen frei einteilen, unabhängig davon wie man beruflich eingespannt ist - mal mehr, mal weniger.
Die detaillierten Lehrhefte haben mir sehr geholfen mich im Bereich Social Media weiterzubilden und das Gelernte bereits im Berufsalltag zu integrieren und die Inhalte umzusetzen. Schön fand ich bei diesem Lehrgang auch, dass man sein Wissen direkt bei jedem Modul mit einer Prüfung ablegen musste. Inhaltlich gut aufgebaut und stets aktuell!

Bei Rückfragen zum Lehrmaterial stand die Marketingfernakademie bzw. die Ansprechpartner mir immer freundlich und jederzeit zur Verfügung.

Sehr strukturierter, zeitlich flexibler Fernstudiengang, den ich jedem empfehlen würde!

Melanie, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 09.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Covid-19 hat das Lernen etwas erschwert, was aber mit den 2 Monaten plus kein Problem war. Der veranschlagte Zeitrahmen war so gut gewählt und absolut machbar. Manchmal wäre eine zugewiesener Prüfungstermin motivierend gewesen, aber größtenteils war das flexible Arbeiten sehr angenehm.

Die Lernhefte waren strukturiert und gut zu bearbeiten. Hier und da waren die unterschiedlichen Autoren deutlich spürbar, aber jedes Heft war in sich geschlossen plausibel und einheitlich. Leider bringt das Thema "Social Media" einen so schnellen Wandel mit sich, dass bereits aktuelle Hefte an einigen Stellen veraltet waren - hier jedoch verlangen zu wollen das zu verhindern wäre Utopie. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Die offizielle IHK Bescheinigung zu dem Kurs kann (und werde) ich auf jeden Fall noch nachholen und finde diese neue Möglichkeit toll. Die Betreuung, Auswertung und das Online Portal sind absolut zuverlässig und schnell.

Alexa, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 07.12.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Fortbildung erleichtert definitiv seine bestehenden Erfahrungen zu verfestigten und neue Fähigkeiten zu erlernen.
Die Unterrichtshefte sind übersichtlich gestaltet und fügen sich gut mit den Prüfungen zusammen.
Der Kurs ist zu 100% für Einsteiger, wie auch bereits Erfahrene zu empfehlen.

Ann-Kathrin Dähn, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 17.05.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ein tolles Konzept um aus der Ferne zu studieren und sich weiterzubilden. Man kann sich die Lernzeiten völlig frei einteilen, was eine Integration in fast jeden Alltag möglich macht. Die Kombination mit dem IHK Zertifikat ist ebenfalls nur zu empfehlen.

Stefanie, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Social Media Manager:in (IHK)“ am 01.12.2020 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Marketing Fernakademie muss man einfach mögen - die Betreuung ist jederzeit freundlich, sie helfen auf den Punkt weiter und geben hilfreiche Tipps, ein Support der bemerkenswert ist. Aktuell haben ich den Kurs zur Social Media Managerin gebucht. Zu den Lehrinhalten und Unterlagen gibt es ebenfalls nur positives zu sagen. Wir planen die Social Media Kanäle unserer Praxis vermehrt zu nutzen mit einem professionellen Auftritt. Die Inhalte helfen mir schon jetzt sehr in der täglichen Arbeit - das ist ein echter Mehrwert. Vielen Dank und meine uneingeschränkte Empfehlung!

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Social Media Manager:in (IHK) von „Marketing Fernakademie“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Marketing Fernakademie

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung E-Commerce
Weiterbildung E-Commerce
MBA Digital Marketing
MBA Digital Marketing
Weiterbildung Suchmaschinenmarketing
Weiterbildung Suchmaschinenmarketing
MBA Social Media Management
MBA Social Media Management