• 2945 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 6389 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Social Media Manager/in

  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 8h pro Woche

Bei dem Kurs Social Media Manager/in des Anbieters sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 12 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 8 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 3 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,1 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 3)

    Christina, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager/in" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte des Kurses sind sehr interessant, allerdings sind die Unterrichtsmaterialien leider oft schon veraltet, was allerdings auch irgendwie in der Natur des Themas liegt. Allerdings wären hier aktuelle Versionen online wirklich von Vorteil. Der Onlinecampus Wavelearn ist der Zeit schon hinterher und bräuchte dringend ein Update bzgl. Userfreundlichkeit. Die neue WaveLearn App fürs Smartphone ist spitze.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 3)

    Monika, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager/in" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Perfekte Betreuung. Freundliche, höfliche, kompetente Tutoren und Tutorinnen sowie Kundenberater. Leider ist das Unterrichtsmaterial etwas veraltet, da es Print-Unterlagen sind. Social Media ist sehr schnelllebig. Auch müssten unbedingt aktuelle Themen wie z.B. Instagram im Studiengang aufgegriffen werden. Aber alles in allem: es war eine sehr schöne Studienzeit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 3)

    Georg, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Social Media Manager/in" am 28.07.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit meinem Lehrgang zum Social Media Manager insgesamt sehr zufrieden. Die ganz große Stärke dieses Lehrgangs war für mich das Unterrichtsmaterial. Optisch und didaktisch tadellos aufgebaut. Intellektuell ansprechend. Um den Stoff zu bewältigen habe ich mir wochentags morgens ein bis zwei Stunden Zeit genommen. Für die Einsendeaufgaben musste ich manchmal auch am Wochenende ran. Unterm Strich ist das Arbeitspensum aber zu bewältigen - auch mit einem kleinen Kind im Haus. Die Schwäche des Lehrgangs war, dass die Arbeitshefte nicht immer ganz auf dem neuesten Stand waren. Das liegt im Fall des Social Media Managers aber wohl in der Natur der Sache, denn Plattformen entwickeln sich schnelle, Websites werden live gestellt und abgeschaltet. Ich fand das verkraftbar. Von der Lernplattform Wavelearn sollte sich niemand zu viel erhoffen. Statt dessen hat sich eine Gruppe bei Facebook gebildet. Hier allerdings herrscht ein durchaus reger Austausch, wenn man denn die Möglichkeit dazu nutzt.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Der Lehrgang ,,Social Media Manager/in" ist ideal:

als moderne Zusatzqualifikation, unabhängig von Ihrer jetzigen Tätigkeit. An immer mehr Arbeitsplätzen aller Art sind Profi-Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien und Plattformen gefragt. Mit dem Kurs eignen Sie sich deshalb eine Schlüsselqualifikation an. Damit können Sie Ihre Aufgaben um den Bereich der Online-Kommunikation im Social Web erweitern und strategische Positionen in der Web-Kommunikation übernehmen,
für Mitarbeiter/innen aus Vertrieb, Marketing, Werbung, PR oder Journalismus,
wenn Sie im Bereich Human Resources, Personalsuche und Personalmarketing arbeiten,
für Mitarbeiter/innen aus Kundenservice, Support oder Customer Relationship Management,
für den Einsatz innerhalb eines Unternehmens im Intranet, z. B. zur Kommunikation und zum Wissensmanagement. Dies gilt gerade auch für eine Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, die auf unterschiedliche Standorte verteilt sind,
für Ehrenamtliche, für Angestellte aus Non-Profit-Organisationen, Kulturschaffende oder z. B. für Bürgerbewegungen und die Politik. Über die Online-Kommunikation können Sie mit verhältnismäßig wenig Aufwand neue Unterstützergruppen finden sowie moderne Wege im Fundraising einschlagen,
für Selbstständige, um sich eine eigene Präsenz im Social Web aufzubauen: zur Selbstdarstellung, zur Neukundengewinnung, zur Vernetzung, zum direkten Dialog und zur Umsatzsteigerung,
für alle, die ein qualifiziertes Abschlusszeugnis in einem innovativen Fachgebiet erwerben und bei Bewerbungen punkten möchten.

Umfangreicher Lernmedienmix

Alle Infos finden Sie auf der Anbieter-Website (klicken Sie oben den Button "Zur Website") oder bestellen Sie das Infomaterial auf unserer Seite (siehe Kontaktformular).

institutsinterne Prüfung

Sie sollten Spaß haben im Umgang mit Neuen Medien und Kreativität bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien im Netz. Wenn Sie zudem gern Teil einer Netz-Community sind, sich gern austauschen und Ihre Beiträge einbringen: Dann bringen Sie die idealen Voraussetzungen mit.

Außerdem brauchen Sie die Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. alternativ eine zweijährige Berufspraxis. Denn der Kurs bereitet Sie auf gehobene Aufgaben vor. Zudem sollten Sie PC-Grundkenntnisse besitzen und mit den gängigen Funktionen des Internets sicher umgehen können. Vorkenntnisse speziell für den Umgang mit dem Social Web sind nicht erforderlich. Der Kurs bringt Ihnen alles bei.

Sie können jederzeit mit dem Kurs ,,Social Media Manager/in" beginnen. Der Kurs dauert 12 Monate, wobei wir von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von rund 8 Stunden in der Woche ausgehen. Sie können auch schneller vorgehen oder sich mehr Zeit lassen. Denn wir bieten Ihnen einen Betreuungsservice von 18 Monaten. Dieser Service ist bereits in Ihrer Studiengebühr enthalten und kostet nichts extra.

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis ,,Social Media Manager/in". Dieser Abschluss ist in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen das SGD-Abschlusszeugnis auch als international verwendbares Dokument aus.

Sprache
Deutsch
Zertifizierung
ZFU-Zertifiziert
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

PR (Public Relations) →
Online-Marketing →
Weiterbildung Social Media Manager →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Social Media Manager/in“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

PR (Public Relations) →
Online-Marketing →
Weiterbildung Social Media Manager →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .