• 3343 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 10585 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Sport- und Fitnesstraining

€ 2.197,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Präsenz
  • 13 Monate

Bei dem Kurs Sport- und Fitnesstraining des Anbieters IST-Studieninstitut handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 13 Monaten abgeschlossen. Der Fernlehrgang kostet regulär € 2.197,00. Aktuell haben 25 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 3 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 25)

    Niklas, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 28.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Herr Strüber hat den Lernstoff sehr praxis nah und simpel erklärt, sodass man bei der anliegenden Prüfung nichtmal die Möglichkeit hatte nicht zu bestehen, außer man nahm geistig nicht teil am Unterricht. Sehr korrekter und intelligenter Dozent!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 25)

    Zoe, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 12.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das IST Studieninstitut ist die bete wahl um zu studieren. Sehr modern und viel Online. Man hat viel Praxis und qualifizierte Dozenten. Die Themen werden gut erklärt und auch die Studienhefte sind verständlich. Des weiteren ist super, dass man so viele einzelne Lizenzen während des Studiums erwirbt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 25)

    Andrea, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 06.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem IST-Studieninstitut. Wegen Corona konnten die Seminare nicht alle vor Ort statt finden sondern wurden online abgehalten was aber kein Problem dar stellte. Die Online Seminare waren inhaltlich super und auch Verständnisvoll. Der Online Campus ist übersichtlich und bei Fragen kann man sich per E-mail oder über den Campus an jemanden wenden und bekommt auch relativ schnell eine Antwort. Die Dozenten und Dozentinnen sind alle sehr freundlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 25)

    Sabrina, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 30.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Organisation der Fortbildung, auch die digitale Umstellung zu Corona funktioniert, professionelle und sympathische Dozenten, interessante Inhalte und Seminare. Insgesamt sehr empfehlenswert, wer sich im Bereich Fitness fortbilden möchte. Außerdem ist die Fortbildung nebenberuflich gut zu schaffen. Ich bin sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 25)

    Enrico, 17 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 07.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden viele Kurse fanden online statt aber auch vor Ort in kleiner Gruppe mit Hygienekonzept...sehr gute Trainer.... Viel gelernt...an kann noch zusätzliche Seminare buchen...on!Linecampus sehr empfehlenswert... In Seminaren kann man Fragen stellen... Keine einseitigen Vorträge

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 25)

    Jacky, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 30.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde die Weiterbildung bisher spannend und anspruchsvoll. Ich bekomme immer Antworten auf meine Fragen und fühle mich gut betreut. Außerdem wirkt der Lehrstoff auf den ersten Blick gut recherchiert und durchdacht -- an manchen Stellen allerdings leider etwas veraltet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 25)

    Andreas, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 28.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guten Tag!Ich komme aus dem Fitnessbereich und bin seit 22 Jahren durchgehend als Kunde im Fitnessstudio. Durch die Fitnesstrainer B Lizenz habe ich Zusammenhänge erklärt bekommen, wo vieles mir neu war. Die Inhalte wurden gut vermittelt. Die Dozenten waren immer freundlich wenn man per Mail eine Frage hatte und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Durch die gute Betreuung überlege ich auf meiner B-Lizenz bei der IST noch aufzubauen mit einer weiteren Fortbildung.. Mit freundlichen Grüßen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 25)

    Andre, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 28.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Kann gut neben dem Beruf absolviert werden. Die Organisation ist trotz Corona sehr gut. Die Dozenten gehen auch in den Kursen über den eigentlichen Stoff hinaus, wenn man Fragen hat. Die Online-"Vorlesungen" sind etwas zäh und manchmal streikt die Technik. So etwas wie Probeklausueren oder einen allgemeinen Aufbau der Klausuren als Leitfaden wäre hilfreich für die Vorbereitung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 25)

    Ajlin, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 27.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich bei der IST wirklich sehr gut aufgehoben. Wenn man Fragen hat bekommt man immer eine Antwort. Außerdem finde ich die IST sehr modern und digital gut aufgestellt in den Zeiten von Corona ist sowas wirklich wichtig und das hat die IST meiner Meinung nach sehr gut geregelt bekommen. Ich würde die IST immer wieder weiter empfehlen. :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 25)

    Sandra, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 27.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung der IST ist einwandfrei. Bei Fragen stehen alle einem sofort zur Verfügung, egal ob per Mail oder Telefon. Alle sind sehr lösungsorientiert. Die einzelnen Dozenten haben echt Ahnung von ihrer Branche und geben alles notwendige Wissen (und auch darüber hinaus) gerne weiter. Der zusätzliche Online Campus ist super aufgebaut und lässt einen die Themen optimal verinnerlichen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 25)

    Jacqueline, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 25.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Keeps: Euer Ansatz und die Lerninhalte gefallen mir soweit sehr gut. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich auch meist innerhalb weniger Tage eine Antwort -- das stimmt mich auch sehr zufrieden. Meine Ideas: Was ich mir an sich noch wünschen würde, ist ein klarer Verlauf der eigentlichen Monate, besonders im Bezug auf die Seminare und Prüfungen. Da fehlt mir noch etwas Anhalt um mich sicher und wohl zu fühlen als Studentin bei euch. Zum Beispiel könnte das so aussehen, dass jedes Seminar im groben angerissen wird un nochmals erläutert wird, was als Voraussetzung (Bearbeitung welchen Heftes) sinnvoll ist um teilzunehmen. Und ganz generell wie die Seminare ablaufen. So geht es mir auch mit der Vorbereitung auf etwaige Prüfungen. Ich bin nie ganz sicher welche Plattform jetzt die relevantere für mein Lernen ist. Sind es die Fragen im Buch? Die Übungsfragen in der App? Die PDFs im Desktop-Campus? Da fände ich klare Ansagen und nochmals mehr Inhalte und Tipps für die jeweiligen Prüfungen angebracht für den Lernerfolg. Ich finde die App leider auch etwas veraltet. Manche Inhalte lassen sich auf iOS nicht abspielen, was natürlich massiv in meine Lernerfahrung mit der IST einschneidet. Bzw. mich dazu bringt sie nicht gerne zu nutzen. Mein Highlight: Die IST-Specials find ich eine coole Idee und habe ich auch bereits genutzt. Das kann man gerne noch weiter ausarbeiten und vergrößern. Kann ich mir auch gut mit Hilfe von Alumni vorstellen, um ein besseres Netzwerk, eine richtige Community, herzustellen. Die Jobbörse ist auch super! Da fände ich eine umfangreiche Suche und Filterfunktion wünschenswert, um passende Ergebnisse direkt ausgespielt zu bekommen. Ich kann den Kurs weiterempfehlen für Leute, die sich gerne mit dem Thema Sport und Fitness weiter beschäftigen möchten. Entweder aus persönlichem Interesse, oder für einen Karriere-Switch.

    Liebe Jacqueline,

    vielen Dank für deine positive Bewertung, gerne möchten wir noch auf ein paar deiner genannten Punkte eingehen.

    Mit der Anmeldebestätigung erhält jeder Teilnehmer der Weiterbildungen einen Idealverlauf von uns, welcher ebenfalls im Online-Campus hinterlegt ist. Dieser hilft dir dabei den Ablauf deiner Weiterbildung zu planen, da auf diesem genau aufgelistet ist, in welchem Monat welche Inhalte und Seminare absolviert werden sollten.
    Hinweise zu der Prüfungsvorbereitung werden normalerweise in den Seminaren bei uns gegeben. Außerdem kann man sich auch jederzeit an unser Beraterteam wenden, welches ebenfalls Tipps zur Prüfungsvorbereitung geben kann.
    Die MC-Klausuren basieren jeweils immer auf den Inhalten der Studienhefte, sodass diese bei den Prüfungen die Grundlage bilden. Die Lehrproben und schriftlichen Klausuren basieren auf den Seminarinhalten.
    Da wir als Bildungsanbieter schon seit längerer Zeit mit digitalen Lernmethoden arbeiten, bieten Medien wie unser webbasiertes Training, PDF-Animationen der Muskeln sowie die App eine zusätzliche Ergänzung zu der klassischen Literatur.

    Sollten sich hier technische Probleme ergeben, so kannst du jederzeit unser Support-Team kontaktieren, welches sich dann mit dir in Verbindung setzt.
    Solltest du noch weitere Fragen haben, so melde dich jederzeit gerne bei uns telefonisch oder per Mail.

    Liebe Grüße,
    dein Fachbereiche Fitness

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 25)

    Manuel, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 04.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr informativ und umfangreich, die Studienhefte gehen aus meiner Sicht teilweise zu sehr in die Tiefe, dies ist aber aber der einzige Kritik Punkt. Ansonsten hatte ich ein sehr lehreiches erstes Gerätetraining Seminar. Großer Plunkpunkt ist auch die gegebene Felxibilität.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 25)

    Sandra, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 05.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Zeit bei der IST war unkompliziert, eine Erfahrung für das Leben und mit jeder Menge Spaß verbunden. Die Dozenten bei den Präsenzphasen waren wirklich kompetent, mit Berufserfahrung ausgestattet und zu jeder Zeit für Fragen offen. Die Prüfungen waren alle machbar, wenn man sich genügend vorbereitet hat. Auch war man "online" durch den zugewiesenen Tutor rundum betreut und konnte immer fragen, wenn was nicht gepasst hat. Zusammenfassend kann man sagen, dass alles super organisiert, gut vorbereitet war und man immer ein offenes Ohr gefunden hat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 25)

    Michelle, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Manchmal zu viel auf einmal aber dennoch ein sehr guter einfall. Mit der kombination von fernstudium und seminare ist es gut verbunden dennoch zu viel material. Gute beratung und bei hilfe wird immer geholfen! Der Lernstoff wird oft direkt mit 3 Büchern nachhause geschickt was etwas zu viel ist für ein Monat. Dennoch eine sehr gute weiterbildungs möglichkeit als auch gut für Studenten die keine große Lust auf die Schule haben. Tolles Konzept.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 25)

    Denise, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 23.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich vor einer Woche dazu entschieden an dem Kurs teilzunehmen und innerhalb kurzer Zeit alle wichtigen Unterlagen bekommen. Obwohl ich Mitte Januar angefangen habe in einem Kurs, der bereits Anfang Januar gestartet hat, habe ich das Gefühl alles gut aufholen zu können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 25)

    Christian, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 16.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienhefte und e-Learnings sowie Seminare sind allesamt auf einem guten teils sehr guten Niveau. Symphatische Dozenten vermitteln in den Praxis-Seminaren gekonnt das Wissen und man wird auch intelektuell gefordert. Leider findet man in manchen Studienheften (Beispiel: Anatomie, Stand Oktober 2018) neben orthografischen Fehlern auch öfter fachlich inkorrekte Termini. Sehr schade das bei gerade diesen wichtigen Grundlageninhalten zu merken, trotz mehreren Korrektoren! Bitte gründlicher überprüfen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 25)

    Anna-Lena, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 14.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde es super, dass es Teilnehmern ermöglicht wird während des Studiums noch ganz normal zu arbeiten. Auch dass man so flexibel ist was die Termine und den Betreuungszeitraum angeht. Es ist immer schwer 1 Jahr oder länger im Voraus zu planen. Bei mir kam auch einiges dazwischen (Umzug, neuer Job usw.) Ich bin rundum zufrieden mit der Entscheidung hier meine Weiterbildungen zu absolvieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 25)

    Jamie, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 13.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das IST-Studieninstitut bietet mir einen interessanten, flexiblen Studiengang, der mir tiefgehende Einblicke und Inhalte lehrt. Die Ansprechpartner sind super lieb und hilfsbereit. Freue mich sehr auf den weiteren Verlauf und die noch anstehenden Seminare :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 25)

    Monika, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Struktur, tolle Dozenten, bestes Studienmaterial mit aktuellen Themen und sehr Praxisbezogen Inhalten. Kann man einfach trotz der Studiengebühren nur weiter empfehlen. Flexibel lernen egal wo und wann. Vor allem durch die Vertiefungen an Seminartagen wird das theoretische Wissen gefestigt und für eine sichere Anwendung vorbereitet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 25)

    Theresa , 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Dozent hat alles super erklärt und den Kurs sehr lustig gestaltet, wodurch die Aufmerksamkeit nicht geschwunden ist. Außerdem wurde alles anschaulich dargelegt und mit kleinen Praxiseinheiten ergänzt. Sehr Lobenswerter Dozent, der durchweg freundlich und hilfsbereit war und selber Spaß an der Sache hatte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 25)

    Nikola, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Seminar zu den Sportmedizinischen Grundlagen war sehr informativ und hat mir sehr Spaß gemacht. Ich neige jedoch eher dazu, die Themengebiete mehr theoretisch anzugehen und weniger praktisch an die Sache heranzugehen. Der klassische Vortrag wäre optimal für mich gewesen. jedoch verstehe ich dass dies nicht jedermanns Sache ist und der Großteil der Gruppe eher zu Gruppenarbeiten etc. geneigt ist. Zusammengefasst hat Julian einen sehr guten Job gemacht und das Seminar ist sehr empfehlenswert. Weiter so!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 25)

    Christina, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Organisation über den Online-Campus mit Buchung der flexiblen Termine war sehr einfach. Die Hotline des Instituts ist auch immer erreichbar, sehr freundlich und kann gut weiterhelfen. Der Aufbau des Seminars selbst war in Ordnung, für eher fortgeschrittene Teilnehmer mit Vorwissen leider aber etwas langweilig und nur eine Auffrischung. Die Dozenten sind alle super informiert und versuchen die Inhalte in einfach verständlicher Form zu vermitteln. Der Standort des IST-Instituts direkt neben einem Fitnessstudios in Düsseldorf ist auch super praktisch. Wäre aber für mich aus dem südlichen Raum besser, wenn die Seminare des Fitness and Health Management Bachelors auch in München stattfinden könnten, vor allem da der duale Bachelor bereits dort vor Ort ist und ich deswegen nicht verstehen kann, warum das Fernstudium mit den gleichen Inhalten, nicht auch dort stattfinden könnten. Der Prüfungsstandort in München ist für mich leider viel zu weit außerhalb der Innenstadt, man ist für 90 Minuten Prüfung 6 Stunden unterwegs mit Zug/S-Bahn etc. Alles in allem trotzdem zu empfehlen aufgrund der wahnsinnigen Flexibiliät.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 25)

    Jana , 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir hat der Kurs dabei geholfen, alles besser zu verstehen, vor allem die Zusammenhänge. Fragen sind geklärt worden und ich wurde erfolgreich auf meine Prüfung vorbereitet, was organisatorisches und theoretisches betrifft. Der Dozent konnte alle Lücken und Fragen beantworten. Auch die Zusammenarbeit mit der Klasse war hilfreich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 25)

    Sandra , 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 12.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Aufbau der Materialien ist logisch und sehr gut aufbereitet, die Präsenzphasen wurden gut vorbereitet und die Auswahl der Dozenten ist sehr gut. Die Dozenten sind kompetent und an der Vermittlung von Lehrinhalten interessiert. Im Online Campus findet sich alle wichtigen Infos die auch zeitnah zu bekommen. Außerdem ist die Erreichbarkeit im Studienbüro sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 25)

    Sabrina, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Fitnesstraining" am 27.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich belege aktuell meinen Kurs beim IST und bin sehr zufrieden. Man bekommt seine Studienhefte zugeschickt oder in meinem Fall, habe ich die Variante bevorzugt bei der ich -5% vom Studienpreis ermäßigt bekommen habe, deshalb drucke ich mir die Hefte selbst aus. Die Inhalte sind leicht verständlich, teilweise sehr umfangreich, aber es ist alles so erklärt das man es verstehen kann - auch wenn man davor noch nie etwas davon gehört/gelesen hat. Am Ende jedes Kapitels sind Lernkontrollfragen um zu überprüfen, wieviel hängen geblieben ist. Am Ende des Studienhefts gibt es dazu dann die Auflösung. Regelmäßig finden Seminare am Wochenende statt, die Termine kann man sich dazu selbst auswählen. Ich hatte schon einmal das Problem, das mein Wunschtermin ausgebucht war. Nach Rücksprache mit dem IST war das allerdings kein Problem, trotzdem noch den Seminartermin zu bekommen - dafür nochmal DANKE :-) egal was man für ein Anliegen hat, das IST meldet sich sofort auf Emails zurück und hilft in jedem Fall weiter. Auch bei jedem Seminar ist einer der Tutoren anwesend und stellt sich vor- was sehr persönlich ist & echt Lob verdient! Bei jedem Seminar gibt es außerdem Wasser für alle Teilnehmer und kleine Werbegeschenke :-)

Kursbeschreibung des Anbieters:

Wer als Fitnesstrainer arbeiten möchte, benötigt umfangreiches Fachwissen. Kunden legen besonderen Wert auf eine kompetente Betreuung und fachkundiges Personal. Aus diesem Grund ist es für Trainer wichtig, sich regelmäßig weiterzubilden und die Kenntnisse an die unterschiedlichen Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Nach dieser Weiterbildung sind Sie in der Lage ein Fitnesstraining nach aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnisse durchzuführen, Ernährungspläne zu erstellen und sind fit für den medizinischen Bereich des Fitnesstrainings.

Kosten

€ 2.197,00 (MwSt.-befreit)
Alle Infos unter Studienkosten/ -modelle

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienkosten/ -modelle

Die Studiengebühren betragen insgesamt 2.197 Euro, was 169 Euro pro Monat entsprechen. Hinzu kommt eine einmalige Prüfungsgebühr von 150 Euro.

Diese Weiterbildung eignet sich hervorragend für alle, die eine Karriere als Fitnesstrainer anstreben und sich mit einer vielfältigen Grundausbildung (weiter-)qualifizieren möchten.

Die Inhalte dieser Weiterbildung werden Ihnen in neun Studienheften und insgesamt sieben Präsenzphasen vermittelt, in der Ihnen die praktischen Inhalte vermittelt werden.

Sie erhalten umfassendes Wissen im Bereich der Trainingswissenschaft, Anatomie und Physiologie, lernen alle wichtigen Geräte kennen. Während der Weiterbildung erwerben die vier anerkannten Lizenzen „Fitnesstraining B-Lizenz“, „Sporternähurng B-Lizenz“, „Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz“ und „Personal Training A-Lizenz“ sowie ein Zertifikat zum „Supplement-Berater“. Darüber hinaus können Sie die „Übungsleiter B-Lizenz Rehabilitationssport absolvieren und sind damit berechtigt, Kurse mit der Krankenkasse abzurechnen.

Für die Weiterbildung werden ein Schulabschluss und die Volljährigkeit vorausgesetzt.

IST-Diplom zum/zur Sport- und Fitnesstrainer/-in (IST)

Inklusive:
o B-Lizenz "Fitnesstraining (IST)"
o A-Lizenz "Medizinisches Fitnesstraining (IST)"
o B-Lizenz "Sporternährung"
o A-Lizenz "PersonalTraining (IST)"

Präsenzstandorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Prüfungsstandorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
Weiterbildung ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Prüfungsformat
Präsenz

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Physiotherapie →
Weiterbildung Sporttraining & Fitnesstraining →
Fitnesstraining →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Sport- und Fitnesstraining“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Physiotherapie →
Weiterbildung Sporttraining & Fitnesstraining →
Fitnesstraining →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .