• 3348 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10340 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt

€ 325,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Studienhefte + Online + Präsenz
  • 36 Monate

Bei dem Kurs Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt des Anbieters IST-Studieninstitut handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 36 Monaten abgeschlossen. Der Fernlehrgang kostet regulär € 325,00. Aktuell haben 64 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 3 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienkosten/ -modelle
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 64)

    Jessica, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 05.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das IST bietet eine Ausbildung in der Sportrichtung an, die eine breite Palette an Wissen und Erfahrung bereitstellt. Durch die vielfältigen Lizenzen und Angebote kann man sich fachlich sehr gut weiter- bzw. fortbilden. Die Dozenten/- innen sind gut ausgebildet freundlich und vertreten das was sie lehren. Man wird hier sowohl durch die Dozenten als auch durch die Mitarbeiter/Betreuer sehr gut durch die Ausbildung begleitet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 64)

    Justin, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 30.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienhefte und die Seminare sind sehr interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent und mega symphatisch. ....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 64)

    Janina, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 26.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dies ist die erste Ausbildung die ich mache und muss sagen, dass ich sehr überrascht bin von dem Ablauf dieser Ausbildung. Sie ist aufgebaut wie ein duales Studium und ich musste mich am Anfang sehr anstrengen mir direkt alles selber aus den Büchern beizubringen. Momentan (jetzt im Betriebswirt und Sport-/ Gesundheitstrainer erfolgreich abgeschlossen) fällt mir das lernen und die Herangehensweise sehr leicht. Trotzdem find ich es schade, dass die Präsenz so wenig ist bzw. man die Theorie nur einen Tag vor der Prüfung/ Klausur bespricht. So ist es oft schwer alles zu verstehen. Dafür ist das e-learning sehr gut geeignet. Die App, mit den Multiple Choice- Fragen find ich gut, jedoch sind dort einige falsche Ergebnisse bei. Die Ausbildung macht mir aber sehr viel Spaß, die Leute sind sehr freundlich und können das Wissen sehr gut übermitteln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 64)

    Marco, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 23.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die IST nur jedem wärmstens an empfehlen. DIe Dozenten und alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und nicht versteift und für ein paar lustige Unterhaltungen offen. Man fühlt sich bestens aufgehoben und sehr gut beraten und bei Problemen steht einem immer jemand sofort mit Rat und Tat zur Seite.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 64)

    Firat, 17 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 17.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An sich sehr gut, nur sehr viel Lernstoff den man sich in kurzer Zeit aneignen muss. Betreuung und Unterrichtsgestaltung ist sehr gut. Man bekommt immer aktuelle Informationen und weiss über alles bestens Bescheid.Wenn man sich für Fitness interessiert ist sie sehr ansprechend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 64)

    Kevin, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 17.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung durch die Kollegen in Berlin ist sehr gut. Es steht einem jederzeit jemand zur Seite, zu allen Fragen, rund um die Ausbildung. Auch die Dozenten sind fachlich äußerst kompetent und wollen, dass man die Ausbildung und die einzelnen Klausuren, erfolgreich besteht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, das Glück gehabt zu haben, diese fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu genießen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 64)

    Chantal, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 17.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich immer so weit fahren muss und man keine Ausnahme (dass ich online mitmachen kann) macht. und ich finde es schade, dass immer nur zweimal Unterricht zu dem jeweiligen Thema stattfindet und man sich dann danach alles selber beibringen muss. Finde ich bisschen schwierig dann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 64)

    Julien, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 16.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    ich bin jetzt 2 Jahre dabei und habe in dieser Zeit sehr viele nützliche und Informationen Gesammelt. Ich fühle mich von den Dozenten dazu noch sehr gut betreut. Diese versuchen auch auf alle im Raum stehenden Fragen einzugehen. Ich fühle mich alles im allen in guten Händen. Man hat auch eine große Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Lizenzen in den verschiedensten Bereichen was mich auch Persönlich überzeugt hat hier bei der IST anzufangen. Ich bin echt sehr Positiv überrascht von der Kompetenz der Dozenten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 64)

    Omar Junior, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 01.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir gefällt meine Ausbildung immer was abwechslungsreiches, Themen die mich stark Interessieren. Mir gefällt die Herausforderung in dem Kurs man muss genau lesen und es verstehen, Anatomie einer meiner Lieblingsthemen freue mich schon drauf alles kennenzulernen. Ich habe bis jetzt von älteren Schülern erfahren das die Betreuung/Organisation sehr gut war worauf ich mich auch freue meine Lehrer kennenzulernen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 64)

    Damijan, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 17.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Einführung in die Ausbildung ! haben sich best möglich kurz gehalten, alles genau und deutlich erklärt. Sie waren sehr sympatisch gegenüber den Schülern, mich wird es freuen weiterhin mit ihnen arbeiten zu können und von ihnen zu lernen !

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 64)

    Alexandros, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 04.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Einschulung und sehr sehr nette und faire Dozenten, Wir werden als Schüler super behandelt und bekommen von allen Mitteln gute Betreuung und Hilfe. Vor allem sind unsere Dozenten relativ Jung und dadurch entsteht eine bessere Verbindung zwischen uns Schülern und Dozenten. Die IST ist eine erfolgreiche Hochschule und bringt vielen Schülern sehr viel weiter und vor allem bildet sie sehr betreut und professionell aus.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 64)

    Ardian, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 30.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute und Fachliche Dozenten mit dem richtigen Fachwissen. Sehr viel in der Praxis gelernt! Gute Organisation und bei fragen konnte man sich immer gut auf die jeweiligen Ansprechpartner verlassen! Die Studienheft die ich zugesendet bekommen habe wahren gut verständlich und Lehrhaft.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 64)

    Hadir , 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 13.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    TOP Ausbildung bei einer TOP Studieninstitut. Ich bin gut betreut und bei jedem Problem sind sie erreichbar und für mich da. Auf Grund der aktuellen Corona-Maßnahmen, finden alle Seminaren online unter einem sehr guten Zustand und super Organisation, statt. Die Ausbildung bei der IST kann ich nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 64)

    Marina, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 13.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde das IST-Studieninstitut super. Es ist sehr interessant und alle Themen von Anatomie über Physiologie bis hin zur Bewegungs- und Trainingslehre werden sehr gut vermittelt. Auch der Onlineunterricht macht Spaß. Außerdem kann man viele Lizenzen erwerben, die man immer brauchen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 64)

    Julius, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 08.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IST ist ein Toller Ort um Sachen zu lernen und sich beruflich weiterbilden zu lasen, nicht nur das die enwandfreie Organisation den Studienzeitraum perfekt erfüllt auch wenn man mal eine Sache nicht schafft bleibt noch genug zeit für die nacholprüfung

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 64)

    Maurice, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 04.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Dozenten sind sehr locker und cool drauf zugleich bringen sie aber den ganzen Lernstoff einem sehr gut bei. Bei Fragen waren Sie jederzeit zur Stelle und sind auf alles eingegangen sodass es jeder verstanden hat. Die Studienhefte sind etwas Komplex ausgearbeitet aber sehr Informativ. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden finde es sehr schade das aufgrund der aktuellen Situation alles Online stattfinde muss. Aber ich bin guter Dinge und kann mir vorstellen das es auch bald wieder alles anders laufen wird. In dem Sinne Frohe Ostern :) Und bis Bald!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 64)

    Leif, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 01.04.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Man wurde immer super betreut, die Dozent vermitteln ihr Fachwissen gerecht und verständlich. Der Unterricht war zugleich mit Wissen aber auch Spaß gedeckt. Wenn Fragen aufgetreten sind, wurde sich viel Zeit für deren Beantwortung genommen. An die Materialien kam man einfach über einen Online Campus ran. Einfach anmelden, Skripte downloaden, loslegen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 64)

    Nadja, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 25.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ausbildung gefällt mir wirklich sehr! Ich fühle mich richtig gut betreut und habe jederzeit einen schnellen Ansprechpartner. Der Unterricht, der momentan ja online stattfindet, wird von mal zu mal besser. Die Dozenten kennen sich mittlerweile auch besser mit dem ganzen Videokonferenzen aus und können somit ihr Wissen auch besser herüberbringen. Natürlich sind alle Dozenten etwas anders und der eine kann etwas besser vermitteln, als andere, aber man merkt schon, dass alle einen großen Wissensschatz haben und dies auch lehren können. Vom Inhalt der Unterrichtsstunden wäre es manchmal noch schön einen größeren Alltagsbezug zu bekommen. Auch sind manchmal wichtige Themen gar nicht erläutert worden oder wenn dann nur sehr kurz. Alles in allem bin ich aber sehr froh und finde diese Ausbildung sehr ansprechend für jeden, der im sportlichen Feld etwas dazu lernen möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 64)

    Nicky, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 19.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe, soweit, innerhalb diese Ausbildung eine Menge dazu gelernt. Ich war immer schon Sportbegeistert. Jetzt habe ich das Gefühl mein Fach wirklich zu kennen und verstehen und kann mit ein Sicheres Gefühl meine Kunden kompetent betreuen. Vielen Dank, IST!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 64)

    Alessandro, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 15.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wirklich ein Mega-Institut, die Dozenten sind fachlich und menschlich wirklich Top, die App eignet sich super zum lernen und verstehen der Inhalte. Bei Fragen ist immer ein Ansprechpartner vorhanden, die Seminare sind sehr informativ und gut gestaltet, fühle mich sehr wohl bei der IST!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 64)

    Maximilian , 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 15.03.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - Sehr gute Dozenten - Dozenten sind sehr offen - Unterricht ist leider Online, aber es sind alle sehr nett und Hilfsbereit - Falls man Fragen an die Schule hat, werden die sehr schnell bearbeitet - Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr falls man mal in Schwierigkeiten ist bei einem Thema

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 64)

    Flo, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 26.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut für Leute die gerne eigenständig in Ruhe lernen und trotzdem auf Ansprechpartner und Präsenzeinheiten zählen wollen. Das Klima ist angenehm und die Lernhefte sind aufschlussreich und gut strukturiert, war für mich die richtige Entscheidung. Würde ich weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 64)

    Emilia, 17 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 26.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Fachleute wie angenehmes lernen in Studienheften und online im Campus. Bei Problemen und Fragen bekommt man sofort jemanden erreicht und eine schnelle Antwort. Das Lernen macht Spaß. Durch die selbständigen Lernphasen kann man sich gut auf die Webtests und Prüfungen vorbereiten. Alles in einem ist der Online Campus gut durchdacht und übersichtlich gestaltet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 64)

    Maren, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 25.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IST bietet eine Vielzahl an Lernmöglichkeiten, wo es den Schülern und Studenten möglich ist, auf den unterschiedlichsten Lernkanälen zu lernen. Auch die Dozenten und Dozentinnen sind gut ausgebildet und vermitteln uns Theorie und Praxis sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 64)

    Annalena, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 22.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IST ist super organisiert und sollte man mal Hilfe brauchen, ist egal ob telefonisch oder per Mail, wird jedes Anliegen schnellst möglich beantwortet. Auch die Dozenten können die Inhalte der Seminare gut vermitteln und meist auch trockene Themen interessant gestalten. Ich bin super zufrieden mit der Ausbildung!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 64)

    Carl, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 22.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Am Anfang war ich sehr skeptisch dem ganzen Online Unterricht gegenüber, aber zu Unrecht. Die IST Organisation ist super, ich habe meine Studienhefte alle Zeitnahe zugesendet bekommen. Online ist alles Übersichtlich und selbsterklärend eingerichtet und somit für jeden Menschen machbar. Persönlich finde ich die App am besten ,da sie jederzeit ohne Probleme läuft trotz der sehr großen Dateien. Alle Ansprechpartner sind schnell erreichbar und Antworten auch sehr schnell. Im großen und ganzen freue ich mich auf die restliche Ausbildung und werde diese auch weiter Empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 64)

    Thomas, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 20.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es hat mich absolut begeistert an den Seminaren teilzunehmen und neue Kenntnisse zu bekommen. Mein Leben lang schon sportbegeistert, beginnend mit Taekwondo und Tanzen. Fitness hab ich mit 14 begonnen und seitdem kann ich nicht mehr ohne, mental und physisch. Es hat mich absolut begeistert meine 'Mitschüler' durch meine schon bekannten Kenntnisse mitzuziehen und zu motivieren. Man lernt nie aus und es gibt immer etwas, was man neu ausprobieren kann. Erfolge kommen durch Geduld, oder wie man sagt: Es ist ein Marathon, kein Sprint! Die Dozenten waren auch sehr freundlich und sehr kompetent.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 64)

    Jessica, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 20.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das IST bietet einem die perfekte Möglichleit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Zudem ist es sehr praktisch, da man es mit einer Ausbildung verknüpfen kann, wodurch man noch mehr theoretisches Wissen und praktische Erfahrung mitnimmt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 64)

    Kotscheulow, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 13.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Konzept voll super !!! Inhalt und Materialen was ich gelernt habe , war einfach super gut . Betreuung und Organisation auf höchsten Niveau!! Ich habe die richtige Wahl getroffen , um diese Studium zu beginnen . Sehr umfangreiche Information zum Studium verschiedener Themen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 64)

    Wenzl, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 08.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die schule ist mega mann lernt sehr viel mann kommt auch sehr schnell ihn mann bekommt immer bscheid wenn sich was ändert man bekommt auch gleich emails mann kann auch jeder zeit seine probleme sagen wenn was auch nicht geht bei online oder auch bei semenare

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 64)

    Lara, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 02.10.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Betreuung, man bekommt bei Fragen immer schnell eine Rückmeldung. Die Dozenten sind fachlich qualifiziert und haben in allen Bereichen auch sehr gute praktische Erfahrung. Die Lernunterlagen sind immer rechtzeitig im Briefkasten und ordentlich zusammengefasst. Alle Prüfungen und Webtests sind gut strukturiert und machbar, wenn man sich gut verbereitet hat. Die Standorte sind meistens gut mit dem Zug erreichbar. Leider sind die Fitnessstudios manchmal sehr weit außerhalb von München, was mit der S-Bahn manchmal etwas nervig ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 64)

    Sandy, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 28.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr erfolgsorietierte Hochschule, Kompetente Dozenten. Der Lehrstoff wird umfangreich und einfach vermittelt. Alle Seminarunterlagen / Bücher stehen Analog sowie Digital zur Verfügung. Super Onlinecampus ! Seminare sind ausführlich geplant und durchgeführt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 64)

    Armin , 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 28.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Servus miteinander, ich habe mich vor drei Jahren beruflich neu orientiert und mich für die Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer bzw. Sport- und Fitnessbetriebswirt bei der IST-Hochschule entschlossen. Es wurden in diesen drei Jahren die Basis für eine vielversprechende Zukunft in der Fitnessbranche gelegt. Mit Begeisterung, Freude und höchstem Fachwissen wurden Lerninhalte der Dozenten gekonnt vermittelt. In den ersten zwei Jahren werden Kenntnisse und Fertigkeiten der Trainingswissenschaft vermittelt. Innerhalb dieser Zeit hat man die Möglichkeit einige Trainingslizenzen zu erwerben die für Trainer enorm wichtig sind. Anschließend absolviert man die Abschlussprüfung zum Sport- und Gesundheitstrainer. Im dritten Jahr werden Grundkenntnisse der Kaufmannskunst gelehrt. Nach drei Jahren schließlich absolviert man die finale Prüfung zum Sport- und Fitnessbetriebswirt und hat zusätzlich die Möglichkeit den Sport- und Fitnesskaufmann der IHK zu erwerben. Insgesamt waren es drei wahnsinnig tolle Jahre in denen ich viele wundervolle Menschen kennenlernen durfte die genau die gleiche Leidenschaft teilen wie ich. Jederzeit wieder würde ich diesen Weg gehen und kann es auch nur weiter empfehlen. :) Schöne Grüße aus der Oberpfalz und bleibt gesund !

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 64)

    Michelle , 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 27.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin mega zufrieden mit dem Unterricht und allem, macht sehr viel Spaß. Durch die IST mach ich einen Schritt in Richtung meines Traumes. Ich kann die IST nur empfehlen. Hab auch ein paar Freunden davon erzählt und sie haben gesagt sie interessieren sich auch dafür. Mein Traum ist es irgendwann selbstständig zur werden und die IST ermöglicht mir das ganze. Sie vermittelt mir das wissen das ich brauche um mir meinen Traum zuverwirklichen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 64)

    Isabel, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 23.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich absolviere bei der IST Hochschule mein duales Studium. Ich fühle mich sehr gut betreut, die Vorlesungen sind top, Hefte / Bücher werden regelmäßig zugeschickt und die Seminare sind auch immer sehr hilfreich! Ich kann die Hochschule nur empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 64)

    Niklas, 17 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 22.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich persöhnlich finde das IST Studieninstitut sehr gut, da man sehr viele Bereiche dort nutzen kann. Die Dozenten in den Seminaren sind immer Top drauf und erklären einem immer alles wenn man was nicht verstanden hat. Außerdem kann man immer wenn man ein Anliegen hat jemanden von der IST anrufen oder eine E-Mail schreiben. Eine Antwort bekommt man immer und auch sehr schnell. So finde ich die Organisation und das Vermitteln von Lerninhalten bei der IST sehr gut

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 64)

    Jasmina, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 22.09.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich komme gut mit der Ausbildung zurecht. Die Dozenten sind alle super und vermitteln den richtigen Stoff! Das mit dem "alleine" lernen muss ich noch etwas besser hin bekommen. Die Studienhefte sind auch sehr praktisch und sind auch super zu lesen! Ansonsten ist das Konzept super :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 64)

    Celine, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 28.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das IST-Studieninstitut betreut ihre Schüler sehr fachspezifisch und praxisnah. Die Dozenten sind sehr fachkundig und aufgeschlossen und bringen Inhalte sehr anschaulich bei. Es werden zeitig die Unterrichtsmaterialien zugeschickt, wodurch ein planen des lernen gut erfolgen kann. Alles in allem ich bin sehr zufrieden mit dem IST-Studieninstitut, da man sehr kompetent und freundlich in dieser Laufzeit unterstützt wird und Ansprechpartner immer zur Seite stehen. Aufgrund dessen werde ich das IST-Studieninstitut auch weiterempfehlen und eine weitere Zusammenarbeit in Betracht ziehen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 64)

    Michelle, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 15.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Erfahrungen mit dem IST Studieninstitut sind durchweg positiv. Bei Fragen wurde mir immer schnellstmöglich weiter geholfen. Zudem sind die Unterrichtsinhalte sehr gut verständlich. Zudem ist der Unterricht mit möglichst viel Praxisinhalten top um das gelernte gut zu verinnerlichen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 64)

    Maurice, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 15.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Seminare und ihre Inhalte sowie der Aufbau an sich sind nicht zu bemängeln und immer wieder sehr aufschlussreich und informativ. Das liegt zumeist an den äußerst kompetenten Referenten die das IST stellt. Organisatorisch gesehen war ich anfangs unzufrieden, da wir in einem sehr kleinen Raum sehr viele Leute waren. Auch fand ich manche Referenten zu übereifrig bzw. gingen diese nicht so gut auf die Seminargruppe ein, sondern es machte des Anschein, dass sie nur den Stoff durchbringen wollen. Alles in allem bin ich aber sehr begeistert und zudem froh beim IST zu sein. DANKE!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 64)

    Lynn, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 13.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Orte, an denen man Unterricht hat, sind meistens schwer zu erreichen. Die Dozenten sind aber alle sehr nett und gehen auch auf Fragen ein und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Außerdem wäre es viel besser, wenn man öfter Unterricht hätte und die Studienhefte verständlicher bzw. in Stichpunkten geschrieben werden.

    Hallo Lynn,
    vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback!
    Wir freuen uns natürlich über Deine positive Rückmeldung bezüglich unserer Dozenten.
    Unsere Aus- und Weiterbildungen sehen eine Wissensvermittlung im Fernunterricht mit Präsenzphasen vor. Dies ermöglicht ein sehr hohes Maß an Flexibilität ohne Nachteile in der inhaltlichen Tiefe der Themen. Du bekommst im Laufe Deiner Ausbildung insgesamt 29 Studienhefte mit ca. 150 Seiten Umfang und nimmst zusätzlich an 26 Präsenzphasen zu je 2-3 Tagen teil.
    Die Studienhefte stellen folglich die inhaltliche Basis Deiner guten und fundierten Ausbildung dar. Durch webbasiertes Training, Animationen und Videos in Deinem Online-Campus und über die IST-App unterstützen wir Dich zusätzlich im Lernprozess.
    Während Deiner Dualen betrieblichen Ausbildung verbringst Du die meiste Zeit in Deinem Ausbildungsbetrieb, um das theoretische Wissen dort in die Praxis umsetzen zu können. Die Präsenzphasen dienen dazu, die Inhalte der Studienhefte zu vertiefen und besonders auch auf die Praxis einzugehen. So wird Deine Ausbildung praxisnah und Du kannst schnell in vielen Bereichen in Deinem Betrieb bereits während der Ausbildung eingesetzt werden.

    Bei der Auswahl unserer Seminarorte ist die Erreichbarkeit natürlich eines der Hauptkriterien. Jedoch wählen wir die Seminarorte auch so aus, dass er für unsere Teilnehmer und Dozenten ausreichend ausgestattet ist und beispielsweise auch praktisches Wissen vermittelt werden kann. Für Verbesserungs- und Optimierungsvorschläge sind wir hier natürlich offen, da unsere Seminarorte auch regelmäßig begutachtet werden.

    Selbstverständlich hast Du auch jederzeit die Möglichkeit bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen den Fachbereich zu kontaktieren.

    Sollten hier also Fragen auf Dich zukommen so zögere nicht dabei uns zu kontaktieren.

    Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 64)

    Annika, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 08.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An sich viel Informationsmaterial in Form von Büchern. Neben einer Vollzeit Beschöfitgung in einem Fitness Studio allerdings sehr stressig. Man kann es schaffen, muss aber ordentlich Zeit rein investieren. Ich würde mir mehr Seminare zu den einzelnen Themen wünschen :) Sonst top!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 64)

    Annalena, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 18.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich fühle mich beim IST Studieninstitut sehr wohl, weil man gut betreut wird und auch alles sehr übersichtlich im Online Campus einsehbar ist. Auch die Dozenten sind nett und höflich und kennen sich in ihren Seminarthemen sehr gut aus, da sie meist in dem unterrichteten Bereich arbeiten und so auch mit vielen Praxisbeispielen dienen können, um das gelernte zu vertiefen oder hilfreiche Eselsbrücken zu bauen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 64)

    Ekaterini, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 15.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienhefte sind sehr ausführlich gehalten und man findet immer eine hilfreiche Antwort da alles schön strukturiert ist. Ebenfalls ist es bemerkenswert das bei meinem Standort in Berlin , man jederzeit um was es auch geht die Betreuer anrufen kann und sie einem so gut wie sie können weiterhelfen. Hat mir bis jetzt schon viel gebracht wenn der Stress mich überkommen hat und ich selbst nicht weiter wusste. Weiterhin finde ich es sehr gut das immer am ersten tag des Seminars einer unserer Betreuer vorbeikommt um Unklarheiten mit uns zu klären, fragt wie es läuft und uns einfach das Gefühl gibt das wir auf ihre Hilfe und Unterstützung zählen können.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 64)

    Armin, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 13.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe im Oktober 2015 beim IST Studieninstitut angefangen die duale Ausbildung als Sport-&Gesundheitstrainer und Sport-&Fitnessbetriebswirt zu absolieren. Die Dozenten war fast ausnahmslos alle sehr gut, vielleicht waren die Ausnahmen auch einfach persönliche Vorlieben. Die Betreuung zu den Seminartagen und auch zu offenen Fragen war ausgezeichnet, lediglich bei den Materialien muss ich einen Stern abziehen, unsere Studienhefte waren mit schwachen Skizzen in schwarz-weiß zur Verfügung gestellt - das ist aber mittlerweile allerdings überarbeitet sofern ich richtig informiert bin. Die Inhalte in den Heften sind gut strukturiert und verständlich vermittelt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 64)

    Ecem, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 11.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde die Seminare an denen ich teilnehme der verständlich. Es werden immer die perfekten Medien gewählt es wird nie langweilig vor allem sind die Seminare immer sehr interessant und abwechslungsreich. Von der Organisation her passt immer alles, ich kann mich über nichts beklagen! Die Dozenten sind sehr gut und freundlich. Ich bin froh das ich mein Fernstudium an der IST machen darf!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 64)

    Brandon, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 11.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr interessante und vielfältige Lerninhalte. Es macht mega spass vorallem durch die Lerhkräfte. Zudem ist die Schule an einem Fitnesstudio angebunden, wodurch man sehr Praxis nah lernen kann und seine Theoretischen Inhalte direkt in die Praxis umsetzen kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 64)

    Manuel, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 11.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin vollkommen zufrieden mit der IST als Ausbildungsgeber.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 64)

    Tanja, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 06.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    durch die Betreuer der IST ist man bestens auf alles vorbereitet, man kann immer und zu jeder Zeit mit Fragen kommen und bekommt immer schnellstmöglich eine Antwort. Danke! Die Studieninhalte sind wirklich sehr prizise beschrieben und sehr sachlich formuliert. Man Lernt wirklich viel vor allem auch im Unterricht. Eine Wirklich sehr kompetente und freundliche Schule. Nur zu Empfehlen. Ihr seit die Besten!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 64)

    Philipp, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 03.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin erst seit 4 Monaten dabei und kann bis jetzt nichts negatives über die IST berichten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 64)

    Luka, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 29.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ausbildung macht sehr viel Spaß. Die Seminare sind abwechslungsreich und die Dozenten immer motiviert. Wenn ich Fragen habe, scheue ich mich nicht zu fragen, sowohl die Seminare als auch die Ausbildung betreffend. Ich bin froh, die Ausbildung über das IST machen zu können und würde es jedem nur empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 64)

    Michelle Bottner, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 27.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Ausbildung macht mir große freude, denn es macht mich glücklich mit dem Wissen, das ich in den Seminaren und Heften lerne anderen Menschen helfen zu können besser an ihr Ziel zu gelangen. Es ist immer eine schöne erfahrung nach München zu fahren und mit den Klassenkameraden die Praktischen und Theoretischen teile durch zu gehen. Mit dem Monatlichen Konzept das Lernheft für das nächste Seminar zu schicken ist das lernen sehr gut eingeteilt und man kann sich perfekt vorbereiten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 64)

    Fabian, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 25.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Dozenten, Super Lernatmosphäre und immer Ansprechpartner vor Ort! Jedes Seminar macht Spaß. Der sportliche Teil sowie der theoretische Teil bringen einem alles bei, was man für die Prüfungen wissen muss! :) Das Studienmaterial ist anschaulich und verständlich dargestellt, sodass man sich problemlos auf die Prüfungen vorbereiten kann!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 64)

    ismet, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 23.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Kurse sind interessant gestaltet und die Lehrer sind auch sehr gut vorbereitet und der Unterricht ist nicht so langweilig das sich die ganzen Stunden lang ziehen. Es wird auch alles gut erklärt und wenn man was nicht verstehen sollte erklären sie es bis man es versteht. Die Themen sind auch gut gewählt und interessant.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 64)

    Leon, 18 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 21.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mir gefällt das IST-Studieninstitut sehr gut! Sehr sehr nettes Personal am Empfang, außerdem sehr sehr gute Dozenten, sie wissen wovon sie reden, wir ihr Job läuft & was sie zu tun haben, um Uns vernünftig auf die Präsenzphasen vor zu bereiten. Nebenbei bekommt man von der Schule Top Schulmaterial nachhause geschickt, eine Tolle APP auf der man nie den Überblick verlieren kann. Ja gut, man muss sich schon etwas mit dem ganzen Computer Zeug auskennen, um zurecht zu kommen, dennnoch ist es für jeden machbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (56 von 64)

    Annalena, 20 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 15.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es sind sehr qualifizierte und freundliche Dozenten, die die Seminarinhalte gut vermitteln können. Außerdem ist in die Theoriestunden sehr viel Praxis mit eingegliedert, um so das gelernte Fachwissen auch in der Praxis anzuwenden. Teilweise ist die Anreise etwas unbequem, allerdings wird im Online-Campus direkt Übernachtungsmöglichkeiten angezeigt und auch die Anreise wird mit verschiedenen Verkehrsmitteln (Auto, Bahn) beschrieben. Alles in Allem sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (57 von 64)

    Dominic, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 14.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es sind super Dozenten, die den Lerninhalt sehr gut vermitteln. Jeden Monat kommt pünktlich mindestens ein neues Studienheft wofür man genügend Zeit hat um dieses zu lernen. Ich bereue es nicht das IST-Studieninstitut gewählt zu haben. Jeden Monat hat man ausserdem ein sehr lehrreiches Seminar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (58 von 64)

    Jessica, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 09.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studieninstitut der IST ist eine super Möglichkeit, meinen Traumberuf zu machen. Besonders gut gefällt mir, dass man sehr unabhängig ist. Man kann durch die Studienhefte (die man sich auch downloaden kann) überall lernen. Es erfordert natürlich auch viel Konsequenz, da man eben sowohl arbeitet als auch lernen und zu den Seminaren gehen muss. Aber mit ein wenig Motivation geht das super. Ich habe die IST schon an meine Freunde empfohlen und würde es auch weiterhin tun!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (59 von 64)

    Sina Döbler , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo liebes IST-Team, zu Punkt 1: Der Unterricht wird nicht eintönig, da die Abwechlung durch welchselnde Dozenten gegeben ist. Das Konzept kann ich auch weiterempfehlen, allerdings fehlen von Anfang an wichtige Themen wie Techniktraining mit Vertiefung bei komplexeren Übungen, welche Voraussetzung sind für einen authentischen Fitnesstrainer. Dies muss man sich dann selbst aneignen. Zu Punkt 2: Der Inhalt ist verständlich. Mehrere Probeklausuren zum Üben und Auswerten für Zuhause wären super! Und eine explizitere Vorbereitung für die IHK würde einem auch mehr Sicherheit geben. Punkt 3: Wenn ich Kontakt gesucht habe, wurde mir immer weitergeholfen. Bücher- und Seminartermine wurden stets eingehalten. Ich bleib‘ am Ball mit dem Fitnessfachwirt. :-) Sportliche Grüße Sina Döbler

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (60 von 64)

    Tufan , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mache das Duale Studium zum Fitnessökonom. Professoren sowie Dozenten sehr kompetent und freundlich. Macht sehr viel Spaß. Freue mich immer auf die Seminare. Vielleicht etwas mehr Standorte (komme aus der Nähe Frankfurt). Studienhefte, online Vorlesungen + online Tutorium sind sehr verständlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (61 von 64)

    Anna Lena , 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 14.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolles Team, wurde sich immer sehr schnell um alles gekümmert. Tolle Aus/Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich mache selbst jetzt meine 3 Weiterbildung beim IST. Und das ist wahrscheinlich nicht die letzte. Einfach nur Top! Ich Hoffe das noch viele weitere in den nächsten Jahren bei dem IST ausgebildet werden weil man einfach von Fachleuten ausgebildet wird Und nur so Professionalität weiter geben kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (62 von 64)

    Rossella, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 23.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Dozente sind sehr nett und haben mir persönlich viel geholfen. Ich konnte sehr viel mitnehmen von dem wissen das uns weitergeben wurde. Man lernt viel dazu und hat dennoch spaß dabei, es wird nie langweilig. Früher hatte ich überhaupt keine Lust auf Schule und jetzt finde ich es sogar schade das es immer nur 2 Tage sind. Ich würd mal sagen wenn man sogar länger in der Schule bleiben will dann ist das ein Zeichen das es wirklich gut ist und Spaß macht. Wenn ich irgendwas ändern würde? Die IST braucht meiner Meinung nichts ändern bis jetzt hatte ich immer ein positives Bild davon und kann nur gutes weitergeben Alles war super. Dafür lohnt es sich auch etwas weit zu fahren

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (63 von 64)

    Carina, 21 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 12.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch das IST könnte ich mein persönliches Interesse und meinen Berufseinstieg super kombinieren. Ich habe erfahren, wie es ist im Dienstleistungsbereich zu arbeiten und viele fachliche Kenntnisse gewonnen. Durch den Abschluss als Sport und Gesundheitstrainerin kann ich jetzt mit dem, was mit Spaß macht mein Geld verdienen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (64 von 64)

    Vincenzo, 19 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt" am 28.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als ich mir die Bücher angeschaut habe, wusste ich nicht wie ich die Ausbildung packen werde.. Nach den Seminaren war ich sehr beruhigt, weil die Dozenten mich richtig gut vorbereitet haben und der Unterricht viel Spaß macht. Was ich sehr gut finde, ist das der der Dozent den Unterricht in München kurz und knapp erklärt und zum Lernen für mich viel einfacher ist.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mit der Ausbildung „Sport- und Gesundheitstrainer/ Sport- und Fitnessbetriebswirt“ des IST-Studieninstituts haben Teilnehmer die Möglichkeit, bereits während ihrer Ausbildung in einer Sport- oder Fitnessanlage durch zahlreiche Lizenzen und Zertifikate verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabenbereiche zu übernehmen. Zusätzlich bekommen sie eine abgestimmte branchenspezifische Ausbildung, die Theorie und Praxis optimal verbindet, einen tiefen Einblick in die Trainingswissenschaft gewährleistet und kaufmännisches Know-how vermittelt.Mit der Ausbildung „Sport- und Gesundheitstrainer/ Sport- und Fitnessbetriebswirt“ des IST-Studieninstituts haben Teilnehmer die Möglichkeit, bereits während ihrer Ausbildung in einer Sport- oder Fitnessanlage durch zahlreiche Lizenzen und Zertifikate verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabenbereiche zu übernehmen. Zusätzlich bekommen sie eine abgestimmte branchenspezifische Ausbildung, die Theorie und Praxis optimal verbindet, einen tiefen Einblick in die Trainingswissenschaft gewährleistet und kaufmännisches Know-how vermittelt.

Kosten

€ 325,00 (MwSt.-befreit)
Alle Infos unter Studienkosten/ -modelle

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Studienkosten/ -modelle

Die Studiengebühren betragen monatlich 325 Euro und werden vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer eine Ausbildungsvergütung.

Zur Zielgruppe gehören Personen, die eine Karriere in einem Sport- oder Fitnessclub anstreben.

Es handelt sich um eine Ausbildung bei einem selbstgewählten Fitness- oder Gesundheitsstudio, die vom IST-Studieninstitut mit fachlicher Expertise sowie dem Abschluss von Lizenzen und Zertifikaten unterstützt wird. Zeitliche und örtliche Flexibilität sind währenddessen garantiert. Der regelmäßige Tagesablauf findet im Betrieb statt. Einmal pro Monat nehmen Teilnehmer an einem mehrtätigen Seminar teil. Zusätzlich werden die Teilnehmer mit Studienheften und Online-Veranstaltungen in der theoretischen Bearbeitung der Inhalte unterstützt. Die Weiterbildung endet mit dem Abschluss „Sport- und Gesundheitstrainer (IST)/ Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST)“. Optional können Teilnehmer anschließend bei der IHK eine Prüfung zum Sport- und Fitnesskaufmann abschließen.

Innerhalb der dreijährigen Ausbildung erwerben die Teilnehmer einen umfangreichen Einblick in die zahlreichen Tätigkeitsfelder von Berufen in Fitness- und Gesundheitsclubs. Der Lehrplan bereitet fachgemäß vor. In sport- und gesundheitsspezifischen Modulen tauchen die Teilnehmer in die Grundlagen des Fitnesstrainings, Group- und Personaltrainings und Rückentrainings ein. In den Modulen Sporternährung und Entspannungstraining können sie hilfreiche Tipps und Tricks für die Beratung ihrer zukünftigen Klienten erwerben. Abschließend erwerben Teilnehmer alle Fachkenntnisse des Sales- und Servicemanagements, klären rechtliche Fragen und beschäftigen sich mit betrieblichen und wirtschaftlichen Grundfunktionen. Die Module Marketing sowie individuelle Wahlspezialisierungen (zum Beispiel im EMS-Training oder Body Building) runden die Ausbildung, parallel zur praktischen Tätigkeit im Betrieb, ab. Außerdem zu beachten ist, dass man von Anfang an zahlreiche Lizenzen und Zertifikate abschließt, die einen schnelleren Zugang zu neuen Arbeitsfeldern ermöglichen!

Die Voraussetzungen für eine Teilnahme sind ein Schulabschluss und das Mindestalter von 18 Jahren.

Sport- und Gesundheitstrainer/-in (IST)/ Sport- und Fitnessbetriebswirt/-in (IST)

Präsenzstandorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Prüfungsstandorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Präsenz

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fitnessökonomie →
Sportökonomie →
Weiterbildung Fitnessbetriebswirt/in →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Sport- und Gesundheitstraining / Sport- und Fitnessbetriebswirt“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fitnessökonomie →
Sportökonomie →
Weiterbildung Fitnessbetriebswirt/in →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .