• 3524 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12940 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Sprachentwicklungsexperte

€ 894,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • Online
  • 6 Monate
  • 6 bis 7h pro Woche

Bei dem Kurs Sprachentwicklungsexperte des Anbieters Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 6 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 6 und maximal 7 Stunden von einem Fernschüler investiert werden. Der Fernlehrgang kostet regulär € 894,00. Aktuell haben 55 Teilnehmer:innen eine Bewertung mit durchschnittlich 4,8 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und eine Probephase von 2 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Inhalt & Materialien sind die Fernschüler zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 55)

    J.G., 52 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 14.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Material war sehr ansprechend aufgearbeitet. Zusätzlich konnte man auch digital arbeiten. So musste man nicht die Materialien mitnehmen. Sehr gut gefallen hat mir die freie Zeiteinteilung. Auch bei den Prüfungen konnte man sich Zeit lassen und dadurch stressfrei arbeiten. Die Auswertung der Ergebnisse war sehr wertschätzend und ausführlich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 55)

    Michelle , 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 14.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte, sowie das Material zu diesem Studium sind sehr umfangreich und doch sehr gut erklärt, verständlich erläutert. Das Material gibt es auch als PDF-Datei, das man von überall aus arbeiten, sogar unterwegs z.B. während der Zug fahrt. Die Zeit kann man sich flexibel einteilen, wie es gerade passt. Die Auswertung meiner Prüfungsaufgaben geht sehr, brauchte nicht lange warten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 55)

    Melanie , 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 13.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Anmeldung verlief schnell und unkompliziert. Die Unterlagen kamen schnell. Die Themen sind sehr gut dargestellt und mit Beispielen versehen. Die Themen sind sehr abwechslungsreich und ich konnte viel neues Fachwissen erwerben. Die Praxisideen lassen schnell und ohne Probleme umsetzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 55)

    Doreen, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 12.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Anmeldung verlief problemlos. Die Unterlagen wurden sehr schnell gesendet. Bei Fragen oder anderen Problemen konnte man telefonisch Kontakt aufnehmen und sich beraten lassen. Die Unterlagen waren sehr umfangreich und gut gegliedert. Zudem konnte man sich in diesen eigene Notizen machen und auch weiter verwenden. Durch die eigene Zeiteinteilung konnte man gut planen. Die Prüfungsergebnisse wurden in kurzer Zeit mitgeteilt mit zusätzlichen kleinen Anmerkungen. Für mich war es eine sinnvolle Weiterbildung, welche ich in der Praxis gut nutzen und weiter geben kann. Vielen Dank.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 55)

    Brigitte, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 12.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der erfolgreiche Abschluss meines Fernkurses hat mich selbstbewusster gemacht im Umgang mit Kolleginnen und Eltern. Durch den guten Aufbau der Lehrhefte fällt es einem leicht zu lernen und zu verstehen. Selbst über die Lerngeschwindigkeit zu entscheiden ist von großem Vorteil. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Variante des Lernens entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 55)

    Claudia, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 12.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gute Gliederung der Themen in den Lernheften, leicht verständlich und übersichtlich. Fragen, in den Heften, vertiefen das bereits erarbeitete Wissen. Während des gesamten Kurses, blieben die Themen interessant und informativ. Freie Zeiteinteilung zur Bearbeitung der einzelnen Lernhefte und pro Lernheft gab es eine Onlineprüfung, was sehr für mich von Vorteil war. Habe bereits mein zweites Fernstudium angefangen - werden immer interessante Themen angeboten. Vielen Dank.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 55)

    Vanessa, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 12.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Allein das Kursangebot der Fernakademie ist klasse, da es so viel Auswahl gibt! Schon das Begrüßungspaket hat mich sehr angesprochen & ich habe die beigelegten Schreibmaterialien als äußerst aufmerksam empfunden. So startet man gleich mit einem guten Gefühl & geht motiviert an die Sache heran. Das Lehrmaterial hat mich qualitativ sehr positiv überrascht. Es ist wirklich umfangreich & dabei total verständlich verfasst, sodass keinerlei Fragen offen bleiben. Die Lehrhefte beleuchten die Thematik in verschiedenen Aspekten & decken extrem viele Themenbereiche ab. Auch den Aufbau mit Information & anschließenden Kontrollfragen finde ich gut gelungen. Mir hat imponiert, dass die Akademie tatsächlich per Mail sehr gut zu erreichen war & man rasche & freundliche Rückmeldung bekommen hat. Auch die Rücksendung der Prüfungsaufgaben erfolgte immer ganz zeitnah. Alles in allem kann ich diese Weiterbildung wirklich guten Gewissens weiterempfehlen & bin ganz froh, dass ich die Fernakademie für mich entdeckt habe!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 55)

    Henriette Schwartz, 58 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich konnte sehr viel lernen, um bestimmte sprachliche Entwicklungen der Kinder besser einzuordnen, und das Handwerkszeug für einen angemessenen Umgang mit sprachverzögerten, aber auch therapiebedürftigen KIndern bekommen. Endlich hatte ich Material zur Verfügung, dass man Eltern zur Verfügung stellen konnte für eine erste Selbsteinschätzung. Es fiel leichter auf die Eltern einzugehen, bzw. auf sie zuzugehen, durch die Anregungen für einen angemessenen Umgang mit den Eltern.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 55)

    Bianca , 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Konnte den Studiengang gut neben der Arbeit (39Std Woche ) machen. Die Hefte waren qualitativ und inhaltlich sehr detailiert beschrieben. Außerdem auch noch gut zu verständlich. Die Einsendeaufagaben waren weder zu leicht, noch zu schwer. Ich konnte sie unkompliziert und schnell online erledigen. Die Korrektur kam meist zwei Tage später zurück. Bei Fragen waren die Ansprechpartner gut telefonisch oder per E-mail zu erreichen. Besonders gut hat nmir die Flexibilität und die praxisnahen Beispiele gefallen. Mein neu erworbenes Wissen ließ sich gut im beruflichen Alltag integrieren. Das Lernpensum komnte ich mir in eigenem Tempo aneignen. So war ich in der Lage das Studium in 3 anstatt 6 Monaten abzuschließen. Immer wieder gern und sehr zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 55)

    Christin, 57 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für diese Art von Weiterbildung interressiert,da aufgrund von Fachkräftemangel sich eine berufliche Weiterentwicklung so flexibler gestalten und umsetzen läßt.Es war meine erste Online Fortbildung und ich war sehr überascht wie gut ich mich motivieren konnte die verschiedenen Lernziele zu erreichen.Sehr gut finde ich das der Druck rausgenommen werden kann indem man die Seminarlaufzeit verlängern kann,auch wenn man es gut in der gesetzten Zeit schaffen kann.Schade ist nur das noch nicht jeder Arbeitgeber diese Art von Weiterbildung schätzt und ich hier die Kosten selber tragen mußte,dennoch hab ich es nicht bereut das Seminar belegt zu haben und mich dadurch sicherer in der Sprachbeurteilung zu fühlen .

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 55)

    Jasmin , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für den Fernlehrgang entschieden, da während der Corona Lockdowns nichts anderes möglich war und wurde sehr positiv überrascht. Die flexible Zeiteinteilung und die kostenlose Verlängerung der Studienzeit um drei Monate machte es möglich den doch recht umfangreichen Lehrgang stressfrei zu machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 55)

    Julia, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alle Unterlagen waren zügig da und das ich mir selber einteilen konnte wann ich die Inhalte erlerne war mir eine große Hilfe. Es hat wirklich Spaß gemacht!!! Die Inhalte waren gut zu verstehen und man konnte sie sich gut einprägen! Die Prüfungsaufgaben waren ziemlich schnell korrigiert zurück!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 55)

    Nathalie , 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Materialien waren sehr gut verständlich und umfassen vielfältige Themen. Die Themen haben eine hohe Relevanz für die pädagogische Praxis. Ich konnte das Gelernt gut im Alltag anwenden. Bei Fragen konnten die Dozenten sehr einfach kontaktiert werden. Darüber hinaus wurden die Einsendeaufgaben sehr schnell korrigiert. Das Onlineportal ist sehr übersichtlich aufgebaut. Ein großer Vorteil war, dass ich die Lernzeiten flexibel einplanen konnte, sodass die Fortbildung gut neben der Arbeit absolviert werden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 55)

    Loni, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das gesamte Studienmaterial ist super aufgebaut und sehr informativ. Die Prüfungen sind sehr übersichtlich und verständlich erklärt,ebenso wie die Korrekturen. Der Studiengang ist in vorgegebener Zeit zu schaffen. Der telefonische Kontakt ist sehr gut und Anliegen werden schnell und zu volle4Zufriedenheit gelöst.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 55)

    Birte, 23 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolle Möglichkeit sich sprachlich weiterzuentwickeln. Im Blick auf die Kinder perfekt, da Sprache ein sehr wichtiges Thema ist den kommuniziert wird immer. Mir hat diese Weiterbildung viel gebracht ich habe viele neue Kenntnisse mitgenommen und direkt versucht sie mit einzubinden und umzusetzen und es klappt. Diese Fortbildung ist für jedermann. Ich habe sie neben meiner Vollzeitstelle absolviert und es hat super geklappt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 55)

    Conny, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch diese Weiterbildung konnte ich mein erlerntes Wissen perfekt in meinen Arbeitsalltag mit einfließen lassen. Frei Zeiteinteilung beim lernen war für mich sehr wichtig und das hat auch super geklappt. Es gab keinen zeitlichen Druck. Die Gebühren waren angemessen und bin auch jederzeit bereit für eine gute Weiterbildung die entsprechenden Kosten zu bezahlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 55)

    Kathrin, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut aufbereitetes Material. Gut strukturiert und sehr ansprechende Lehrhefte. Macht Lust weiterzuarbeiten. Gut verständliche Einheiten mit Kontrollfragen. Leicht verständlicher Ablauf des Studiums und der Prüfungen. Schnelle Rückmeldungen und Hilfestellungen bei Rückfragen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 55)

    Katja , 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Weiterbildung zur Sprachentwicklungsexpertin war sehr umfangreich und praxisnah. Bei Rückfragen war die Betreuung sehr unkompliziert und gut zu erreichen. Die Prüfungsergebnisse lagen immer sehr zeitnah vor. Lediglich die Unterlagen könnten im Hinblick auf Rechtschreibfehler und Layout noch einmal überarbeitet werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 55)

    Steffi, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Studienmaterial. Super verständlich. Die freie Zeiteinteilung hat es für mich sehr einfache gemacht. Alles Inhalte verständlich und gut zu lernen. Prüfungsaufgaben manchmal sehr kniffelig, aber da wusste man, ob man richtig gelernt hat. Toll ist sind die Selbstaufgaben in den einzelnen Heften.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 55)

    Lena, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich lebe in Vietnam und habe das Fernstudium für Sprachentwicklung absolviert. Ich bin begeistert von der Flexibilität aufgrund meiner wohl Situation. Der Support war immer schnell und sehr hilfreich, die Materialien digital sehr gut zugänglich und vor allem wirklich gut geschrieben, sodass das lernen leichtfiel. Ich hätte mir nur ein paar Punkte ausführlicher gewünscht. Alles in allem aber zu 100% weiterzuempfehlen!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 55)

    Figen , 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als zertifizierte Sprachentwicklungsexpertin kann ich Ihr Unternehmen super weiterempfehlen. Man kann durch das Fernstudium selber für sich ohne Stress entscheiden wann man die Prüfung absolvieren möchte. Es ist alles einfach und verständlich erklärt. Die betreuende Fachkräfte sind sehr freundlich und immer erreichbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 55)

    Christiane, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernlehrgang zur/zum Sprachentwicklungsexpertin/en hat mir ein umfangreiches Wissen im Bereich der Sprachentwicklung in all ihren Facetten vermittelt. Ich freue mich schon sehr, das Erlernte in meine Arbeit einfließen zu lassen. Ich würde den Lehrgang jederzeit nochmals wählen, bzw weiterempfehlen. Auch bei Fragen stand mir das Akademie-Team stets zeitnah zur Verfügung, Anliegen konnten sofort geklärt werden. Vielen Dank dafür! :)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 55)

    Ilona, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lieferung der Unterlagen auf dem Postweg und der Freischaltcode für die Onlineumgebung erfolgten sehr schnell. Die Bearbeitung der Unterlagen kann man sich ganz flexibel selbst gestalten, was für mich neben Familie, Beruf und sonstigen Hobbies von großem Vorteil ist. Die Inhalte sind sehr interessant und ansprechend gestaltet. Die Tests zu Ende jeder Einheit sind machbar und fair gestellt.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 55)

    Eva, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 10.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Erfrischend anders! Im Vergleich zum drögen und zeitlich festgelegten Unterrichtsstoff in der Schule, war dies individuelles und motivierendes Lernen! Allerdings braucht man die finanzielle Unterstützung des Trägers - aber ansonsten: DANKE! Jederzeit wieder!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 55)

    Esther, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 09.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Lernen wann, wo und wie lange man will. Es war auch mit Familie und drei Kindern machbar. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitetet. Die Prüfungsaufgaben waren gut zu meistern. Top Betreuung. Immer wieder greife ich gerne auf diesen Fortbildungsanbieter zurück!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 55)

    Nicole, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 09.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Weiterbildung ist sehr informativ und interessant. Den Unterricht kann man zuhause voll flexibel in seinen Alltag einbringen und auch die Bücher sind schön zu lesen. Der Fernkurs ist gut durchdacht und auch die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 55)

    Louisa , 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 09.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe von diesem Kurs in einer Zeitschrift gelesen und mich hat der Gedanke nicht mehr losgelassen,ihn zu machen. Als ich mich dann angemeldet habe konnte ich es kaum erwarten bis die Materialien dann endlich bei mir ankamen. Dieser Kurs ist so spannend und ich lerne so viel dabei. Die Zeit vergeht beim Lernen immer wie im Flug und die Inhalte sind für die Praxis immer anwendbar. Ich kann im Kindergarten so viele Fachbegriffe abrufen und meinen Kollegen erklären, auf welchen Sprachlevel sich das Kind befindet. Ich würde am liebsten wenn ich mehr Zeit hätte mich in meheren Bereichen weiterbilden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 55)

    Dany, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Weiterbildung ist sehr gut strukturiert und die einzelnen Lernhefte sind thematisch sehr gut aufgebaut. Es gibt einige praxisnahe Beispiele, um die fachlichen Inhalte verständlicher zu machen. Die Prüfungen sind gut verständlich und orientieren sich an den Lernheften. Der freundliche Kundenservice ist gut erreichbar und stets hilfsbereit. Der zeitliche Aufwand ist gut in den Alltag integrierbar.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 55)

    Sandra , 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die hochwertigen Lernmaterialien und der gut verständliche Inhalt motivieren zum lernen. Der Inhalt war sehr interessant und durch die Praxisnähe auch gut umzusetzen. Prüfungen und Nachfragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Mir hat der Lehrgang viel Spaß gemacht und ich kann die gelernten Inhalte täglich nutzen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (30 von 55)

    Iris, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Den Kurs zum Sprachentwicklungsexperten habe ich 2016 absolviert und profitiere immer noch sehr davon. Ich konnte vielen Eltern wertvolle Tipps geben und auchbei den Kindern meiner Gruppe sprachlich eine Menge erreichen. Der Kurs lud auch zum Weiterforschen ein, so dass man auf immer neue Anregungen stieß. Selbst ein Kind mit selektivem Mutismus ließ sich aus der Reserve locken. Jetzt absolviere ich gerade den Kurs "Trauma und Traumafolgestörungen". Auch hier ist das Material sehr gut gestaltet und enthällt viele wertvolle informationen. Ich kann die Fernschule nur empfehlen und habe das auch bereits getan. Meine Freundin hat sich auch gleich angemeldet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (31 von 55)

    Ulrike, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte können gut in die Praxis übernommen werden. Durch die freie Zeiteinteilung ist lernen im eigenen Tempo und der pesönlichen Situation (Familie, Beruf) gut möglich. Auf die Prüfungen kann man sich gut vorbereiten. Rundum ein gutes Angebot, bei dem Preis und Leistung stimmen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (32 von 55)

    Melanie , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich wollte mich fachlich weiterbilden und bin in einer Zeitschrift auf diesen Lehrgang gestoßen. Nach etwas Überlegung habe ich mich für den Fernlehrgang entschieden. Das Material wurde mir schnell zugesandt und ich konnte loslegen. Die Hefte sind gut gegliedert und verständlich geschrieben. Kurz nach dem Abschluss habe ich mich für einen weiteren Kurs der Akademie angemeldet.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (33 von 55)

    Anika , 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Materialien haben viel Input gehabt , viel dazu gelernt Sehr ausführlich Wie immer sehr gute Organisation Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend Super online gerne mehr davon Auch evtl.kritik oder Anregungen werden gut umgesetzt Einfach toll

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (34 von 55)

    Tania , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es hat alles sehr schnell und reibungslos geklappt. Die Hefte sind sehr lehrreich und umfassend, nutze sie noch weiterhin. Sehr verständlich geschrieben und trotzdem kompetent. Die Prüfungen wurden sehr schnell bearbeitet und zurück geschickt. Ich würde es jedem auf jeden Fall weiter empfehlen. Online Beratung habe nicht in Anspruch genommen, kann dies nicht bewerten. Alles andere war top.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (35 von 55)

    Tanja , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Nachdem "Fachwirt für Kuramanagement" ist der "Sprachentwicklungsexperte" mein zweites Fernstudium bei der Fernakademie. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienmaterial, das sehr verständlich geschrieben ist. Diesmal dauert es etwa eine Woche bis man die Prüfungsergebnisse zurückbekommt, Frage an die Akademie werden ruckzuck beantwortet. Bin sehr zufrieden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (36 von 55)

    Caro, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Weiterbildung zur Sprachentwicklungsexpertin hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir bei der anschließenden Jobsuche sehr geholfen. Das Material war gut verständlich aufbereitet und der zeitliche Aufwand gut geschätzt. Der gesamte Ablauf ist sehr unkompliziert und die Kosten sind von Anfang an klar formuliert. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung über Faps buchen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (37 von 55)

    Sandra, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Fernakademie ist sehr zuverlässig und das Ergebnis bekommt man schnell geschickt. Für mich ist das ein tolles Angebot, weil ich Familie, Beruf und Studium gut unter einen Hut bringen kann. Der große Vorteil ist, das man seine Zeit selber einteilen kann und von Zuhause aus lernen kann. Habe die Akademie auch schon meinen Kolleginnen empfohlen. Werde nach diesem Kurs nochmal einen belegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (38 von 55)

    Alice , 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Weiterbildung war genau was ich gesucht habe. Detaillierte Informationen zu Sprache, Sprachstörungen und auch Handlungsmethoden waren alle dabei und mir auch eine konkrete Hilfe in der pädagogischen Arbeit. Auch vorallem in Elterngesprächen, konnten die Informationen mit eine gute Hilfe sein als Berufseinsteiger. Nur zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (39 von 55)

    Svenja, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch die flexible Einteilung der Lerninhalte, kann der Kurs auch optimal neben einem Vollzeit-Job absolviert werden. Es werden viele Bereich der Sprachförderung und der kindlichen Sprachentwicklung angesprochen. Bei Fragen, kann man das Team problemlos kontaktieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (40 von 55)

    Kerstin , 50 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für eine berufliche Weiterbildung im Bereich Sprache entschieden, um den gefühlt immer häufiger auftretenden sprachlichen Defiziten der Kinder kompetent entgegentreten zu können. Begeistert haben mich die vielen Praxisbeispiele, die sehr gut in vielen Bildungssituationen angewendet werden können. Der Lehrinhalt war in der vorgesehenen Zeit sehr gut erlernbar und die Lernhefte sind für mich auch nach Abschluss des Seminars eine wertvolle Nachschlaghilfe. Meine Prüfungen wurden innerhalb von zwei Tagen korrigiert, so dass mir ein zappeliges Abwarten erspart blieb. Ich habe noch zwei weitere Fortbildungen hier absolviert und bin genauso zufrieden wie mit dem Sprachexperten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (41 von 55)

    Petra, 58 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe die 6-monatige Online-Fortbildung "Sprachentwicklungsexperte" abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden mit dem gute verständlichen und gut gegliederten Aufbau des Lernstoffes, der bei freier Zeiteinteilung bearbeitet werden kann. Der Inhalt ist sehr praxisorientiert und das erlernte Fachwissen gut im Beruf umsetzbar und hilfreich im Alltag. Die Betreuung und Organisation ist freundlich, kompetent und zeitnah.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (42 von 55)

    Anni , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernlehrgang bietet einen umfassenden Überblick über Thematiken der Sprachentwicklung, Diagnostik, Elternarbeit und alltäglichen Umsetzungsmöglichkeiten. Ich bin positiv davon überrascht, wie viel Input man bekommt und wie umfangreich das Lehrmaterial ist. Der Lehrgang hat mich persönlich und fachlich weitergebracht und ich kann als Pädagogin davon sehr profitieren. Absolut empfehlenswert!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (43 von 55)

    Jessica, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte sind interessant und wirklich hilfreich! Man kann flexible Lernen und die Prüfung zu einem selbstgewählten Zeitpunkt ablegen, das ist perfekt um die Fortbildung neben dem Beruf zu machen! Die Inhalte waren sinnvoll und logisch aufgebaut. Ich würde die Fortbildung weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (44 von 55)

    Kathrin , 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium zur Sprachentwicklungsexpertin hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch wenn die Lerninhalte teilweise „trocken“ waren, hat es das Team von FAPS geschafft, die Inhalte leicht verständlich rüber zu bringen und mit Beispielen noch zu verdeutlichen. Das Ablegen der Prüfungen im Onlineportal ging zügig und die Auswertung der einzelnen Prüfungen kam sehr schnell wieder zurück.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (45 von 55)

    Paulina , 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zuerst war ich etwas skeptisch, aber die Unterlagen waren alle sehr gut gegliedert und vor allem verständlich. Man konnte sich bei Fragen jederzeit an die Hotline wenden und bekam schnelle und professionelle Hilfe. Ich werde demnächst auf alle Fälle noch weitere Kurse machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (46 von 55)

    Lisa, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Tolles individuell auf die eigenen Lern-und Zeitbedürfnisse/Kapazitäten abstimmbares Fernstudium mit sehr fachkompetenten Lerninhalten welche absolut auf jegliche Situationen übertragbar sind. Egal ob Schule, Kita oder familiäres Setting. Jede Fachkraft kommt hier auf Ihre Kosten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (47 von 55)

    Aleksandra, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 07.11.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Angebot und werde sehr viele Kurse buchen. Die Themen sind sehr interessant und brauchbar, vor allem bestens strukturiert. Man ist zeitlich nicht gebunden irgendwo hinzufahren. Ich kann mir die Zeit selbst einteilen, wann ich lernen möchte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (48 von 55)

    R. B. B, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 02.09.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Qualifikation wurde bisher von keinem Arbeitgeber anerkannt. Keine berufliche Weiterentwicklung, keine weitere Berufsfelder oder Erhöhung des Gehaltes. Inhalte war gut, aber leider den Kurs umsonst belegt. Deshalb werde ich nach 5 Kursen keinen weiteren mehr machen da sie nicht staatlich anerkannt sind

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (49 von 55)

    Sonja, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 29.07.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für den Kurs zur Sprachentwicklungsexpertin entschieden, da ich mit u3 Kindern arbeite. Der Kurs hat mich beruflich weiterentwickelt mit Fachwissen. Die Lernhefte sind gut beschrieben und leicht zu verstehen. Nach jedem Heft, insgesamt 6 Hefte, wird eine Prüfung abgelegt. Die Ergebnisse kamen immer schneller als angegeben. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen. Gerade fange ich mit der Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung an.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (50 von 55)

    Tatjana, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 23.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs zum Sprachentwicklungsexperten hat mir sehr gut gefallen. Der Aufbau ist toll, da er in 6 Heften aufgeteilt ist und nach jedem Heft die Prüfung zu dem Thema absolviert werden kann. Das Ergebnis kam immer sehr viel schneller als eigentlich angegeben. Die Materialien sind sehr verständlich geschrieben und mit weiteren Literaturvorschlägen versehen. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (51 von 55)

    Nadine, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 14.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs war super und hat mir sehr viel geholfen. Ich kann vieles von dem Kurs bereits anwenden, dies ging auch bereits während des Kurses. Der Kurs lässt sich gut mit der Arbeit kombinieren und man hat noch genug Zeit. Habe mich bereits für einen neuen Kurs angemeldet. Kann die Kurse nur weiterempfehlen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (52 von 55)

    Ramona Lotz, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 11.02.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr informative und strukturierte Weiterbildung. Die Kontrollfragen in den einzelnen Heften ermöglichen einem super das gelesene zu reflektieren und im Kopf zu festigen. Die Rückmeldung der eingereichten Aufgaben geht sehr zügig. Super das man als pädagogische Fachkraft neben dem Beruf sich online weiterbilden kann.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (53 von 55)

    Christine , 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 21.12.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr geehrte Auswerter und Auswerterinnen Ich hätte mir mehr Auswahl bei fachpraktischen Büchern gewünscht. Fachliteraturhinweise waren zu spezifisch und akademisch. Im Kindergartenalltag würde ich nie auf diese Art von Büchern zurückgreifen. Ansonsten war die Aufbereitung für mich passend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (54 von 55)

    Julia, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 08.02.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs während meiner Elternzeit absolviert. Trotz Säugling und Haushalt ist es sehr gut zu schaffen. Die Lernhefte sind gut strukturiert und leicht verständlich. Wer schon eine Erzieherausbildung hinter sich hat, sowie ich, für den sind einige Inhalte nicht neu aber eine gute Wiederholung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (55 von 55)

    Nicole, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Sprachentwicklungsexperte" am 24.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe gerade erst angefangen und alles macht einen sehr guten Eindruck! Freue mich drauf! Zu der Betreuung kann ich noch nicht viel sagen, denn brauchte ich noch nicht! Finde es gut, dass in jedem Buch, nach jedem Abschnitt eine Verständnis Frage gestellt wird. Somit kann man gleich gucken ob man den Inhalt verstanden hat! Bin auch gespannt wie es weiter ankommt und was der Fachbereich dazu sagt!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die andauernde Bildungsdebatte sowie zahlreiche Studien belegen, dass die Notwendigkeit zur Intervention im frühen Kindergarten- und Vorschulalter signifikant angestiegen ist. Auch die PISA Studie ließ deutlich werden, dass Kinder im Vorschulalter einer intensiveren sprachlichen Förderung und Begleitung bedürfen. Dieser Umstand bietet Ihnen als Pädagogen/Innen sowohl eine neue, wesentliche Aufgabe, als auch eine weitere berufliche Perspektive.

Lernen Sie in diesem Fernlehrgang, Auffälligkeiten in der Sprachentwicklung frühzeitig zu erkennen und Sprachentwicklungsstörungen adäquat entgegen zu wirken, sowie Kindern mit bereits diagnostizierten Sprachentwicklungsstörungen innerhalb spezieller pädagogischer Fördermaßnahmen zu helfen.

Sie erfahren, wie Sie den Ihnen anvertrauten Kindern altersgerecht und fachlich fundiert bei der Entwicklung ihrer sprachlichen Fähigkeiten helfen. Nach erfolgreichem Abschluss des Fernlehrganges sind Sie in der Lage, die allgemeine Sprachentwicklung aller Kinder Ihrer Gruppe durch alltagsintegrierte Sprachförderung zu verbessern.

Mit einer Weiterbildung zum Sprachentwicklungsexperten verschaffen Sie sich in Ihrer Einrichtung ein zusätzliches Standbein, bzw. sind für zukünftige Arbeitgeber weitaus interessanter. Da für die Förderung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen in der Kindertageseinrichtung Fördermittel vergeben werden, können Arbeitgeber, das Gehalt ihrer Sprachentwicklungsexperten anpassen und den entsprechenden Pädagogen während Ihrer Arbeitszeit Stunden einräumen, in denen der Sprachentwicklungsexperte sich ausschließlich um die pädagogische Sprachförderung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen kümmert. Sie erweitern damit Ihren persönlichen Kompetenz- und Wirkbereich.

Kosten

€ 894,00 (MwSt.-befreit)
Die Kursgebühren können sowohl in monatlichen Raten (zu 149 Euro), als auch als Einmalzahlung geleistet werden. Die Zahlungsart können Sie nach Erhalt der Buchungsbestätigung wählen.
Kurs jetzt buchen

Pädagogische Fachkräfte, die sich in ihrer Einrichtung ein zusätzliches Standbein schaffen oder sich für zukünftige Arbeitgeber attraktiver machen möchten.

Die Weiterbildung umfasst 6 Lehrbriefe.

Die umfangreichen Kursinhalte erhalten Sie in sechs Lektionsheften verteilt. Jedes Heft entspricht einer Arbeitszeit von zirka 40 Stunden oder dem Umfang eines 1-wöchigem Seminars, welches Sie bequem von zuhause aus, bei freier Zeiteinteilung absolvieren können.

Inhalte der Ausbildung in sechs Blöcken

1. Physiologische Sprachentwicklung
2. Sprachentwicklungsstörungen
3. Diagnostik von Sprachentwicklungsstörungen
4. Mehrsprachigkeit und Redeflussstörungen
5. Sprachvorbild und Elternarbeit
6. Sprachanregung im Kitaalltag

Jeder diese sechs wichtigen Ausbildungsblöcke ist mit einer Menge an wichtigen Fachinformationen gefüllt, die Sie später direkt anwenden können.

Heft 1: Physiologische Sprachentwicklung
Sprache als Grundlage der Kommunikation
o Sprache als Notwendigkeit im Bildungsprozess und Grundlage einer positiven Entwicklung
o Die Rolle des Erziehers
o Darstellung der sprachlichen Ebenen
o Meilensteine kindlicher Sprachentwicklung
o Zusammenhang von Hören und Sprechen
o Motorik und Sprache

Heft 2: Sprachentwicklungsstörungen
o Übersicht der Sprachentwicklungsstörungen
o Differenzierung der Sprach- bzw. Sprechstörungen
o Ursachen der Sprach- und Sprechstörungen
o Prozessanalyse

Heft 3: Diagnostik von Sprachentwicklungsstörungen
o Ziele und Bestandteile sprachlicher Diagnostikverfahren
o Verfahren der Diagnostik
o Lauer
o FEW
o PDSS
o Kiste
o AWST-R
o ELFRA
o Zahlreiche Fallbeispiele

Heft 4: Mehrsprachigkeit / Redeflussstörungen
o Grundlagen des Spracherwerbs mehrsprachig aufwachsender Kinder
o Sprachauffälligkeiten bei Mehrsprachigkeit
o Förderung bilingual aufwachsender Kinder
o Differenzierung und Diagnostik der Redeflussstörungen
o Erzieherische Interventionen bei Störungen des Redeflusses

Heft 5: Sprachvorbild und Elternarbeit
o Reflexion des eigenen Sprachverhaltens
o Grammatik
o Wortschatz
o Kommunikationskultur
o Artikulation
o Verhalten in der Interaktion
o Elternarbeit und Beratung
o Kooperation mit dem behandelnden Logopäden
o Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team

Heft 6: Sprachanregung im Kitaalltag
o Methodik der Sprachförderung
o KGS - Kindgerechte Sprache
o Phonologische Bewusstheit
o Symbolverständnis
o Musik und Rhythmus
o Sprachförderung mit allen Sinnen

Zu jedem Lehrheft legen Sie jeweils eine Prüfung aus offenen- und Multiple-Choice-Fragen ab. Hierbei handelt es sich - je nach Lehrgang und Thema des Heftes - zwischen 5 und 20 Fragen. Über das Prüfungsportal www.meine-fernakademie.de haben Sie nach dem bearbeiten der einzelnen Lehrhefte die Möglichkeit, die Prüfungsfragen online zu beantworten. Ohne Zeitdruck und der Möglichkeit des Zwischenspeicherns. Ihre Antworten werden dann im Anschluss durch ein Prüfungsgremium der Akademie ausgewertet und wenn nötig, korrigiert. Innerhalb von zirka 14 Tagen erhalten Sie dann Ihr Ergebnis der Prüfung benotet und mit wertvollen Hinweisen versehen per Mail zurück. Bei Fragen, Anregungen und jeglichen Bedürfnissen fachlicher Natur steht Ihnen das gesamte Akademieteam gern stets zur Seite. Wir helfen Ihnen ebenfalls dabei, organisatorische Abläufe zu strukturieren und sorgen für einen reibungslosen Verlauf Ihres Fernkurses.

Voraussetzung für die Teilnahme an einem unserer Lehrgänge ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich der Kindererziehung, -betreuung oder -pflege. Da die Beweggründe für eine Fortbildung aber sehr unterschiedlich sein können und für uns nicht immer ersichtlich sind, verweigern wir selbstverständlich niemandem, an unseren Fortbildungen teilzunehmen. Unsere Fernkurse wurden speziell für Erzieher und pädagogische Fachkräfte konzipiert und sind auf den Kita- und Hortbereich zugeschnitten. Sie sind von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft, zertifiziert und zugelassen.

Benötigt wird ein PC, Tablet oder Handy inklusive Internetzugang.

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Fernlehrganges sind Sie beruflich gefragt. Er beweist Ihre berufliche Zielstrebigkeit und Ihr Engagement für eine umfangreiche Kompetenzerweiterung. Unsere Fernlehrgänge sind speziell für Erzieher/innen und Pädagogen/innen konzipiert und entwickelt worden. Sie sind staatlich geprüft und zugelassen durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Für weitere Informationen schauen Sie unter www.zfu.de. Nach jedem der insgesamt 6 Hefte machen Sie eine Prüfung mit kurzen Fragen zu dem jeweiligen Heft. Diese sogenannten Einsendeaufgaben schicken Sie dann per Email an die Fernakademie. Dort werden diese dann von den Akademie-Dozenten korrigiert. Bewertet wird dabei mittels des Schulnotensystem. Wenn Sie die Aufgaben erfolgreich absolviert haben, erhalten Sie das Abschlusszertifikat sowie ein exklusives Zertifikatsschild.

Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung →
Kindererziehung →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Sprachentwicklungsexperte“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Sprachentwicklung & -förderung →
Kindererziehung →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .