• 2501 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 3943 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

SRH Fernhochschule – The Mobile University

Anbieterbewertung: 4,6
158 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 24 Fernstudiengänge 20 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 158 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Studieren – wann, wo und wie Sie wollen

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht sie seit über 20 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Handicap, Leistungssport oder Familie.

Das Angebot der Mobile University umfasst 15 Bachelor- und 10 Master-Studiengänge sowie zahlreiche Hochschulzertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Intensive Betreuung, umfängliche Flexibilität sowie ein hoher Qualitätsstandard bilden die Grundpfeiler der Fernhochschule.

Als erste deutsche Fernhochschule wurde sie vom Wissenschaftsrat für die Höchstdauer von zehn Jahren institutionell akkreditiert. Derzeit sind an der Hochschule über 4.100 Studierende immatrikuliert.

Bachelor-Studiengänge

  • Betriebswirtschaft
  • Gesundheitsmanagement
  • Hotel- und Tourismusmanagement
  • Lebensmittelmanagement und –technologie
  • Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Pharmamanagement und -technologie.
  • Prävention und Gesundheitspsychologie
  • Psychologie
  • Soziale Arbeit
  • Sozialmanagement
  • Sportmanagement
  • Wirtschaftsingenieurwesen Digital Business
  • Wirtschaftsingenieurwesen Logistik
  • Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb
  • Wirtschaftspsychologie

Master-Studiengänge

  • Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft
  • Digital Education
  • Digital Management & Transformation
  • Executive MBA für Ärzte
  • Finance, Accounting, Taxation & Controlling
  • Health Care Management
  • MBA
  • Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Prävention und Gesundheitspsychologie
  • Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management

Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt und erfolgreich akkreditiert.

Darüber hinaus bietet die SRH Fernhochschule zahlreiche hochschuleigene Zertifikate an. Die Zusammen mit SPIEGEL ONLINEund dem SPRINGER CAMPUS bietet die Mobile University exklusiv entwickelte Hochschulkurse an, die sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Young Professionals richten.

Flexibel und mobil zum Hochschulabschluss

Das flexible Studienmodell der Mobile University lässt sich individuell in jeden Alltag integrieren und ermöglicht einen jederzeitigen Studienstart. Das effiziente und innovative Lehr- und Lernkonzept ist eine Kombination aus angeleitetem Selbststudium, begleitenden Präsenzveranstaltungen an einem der 18 Studienzentren in Deutschland und Österreich sowie eLearning-Einheiten und Betreuung auf dem hochschuleigenen E-Campus. Die Studierenden profitieren vom hohen Praxisbezug, dem umfänglichen Service sowie den Studiengebühren zum Fixpreis ohne versteckte Kosten.

Multimediales Studieren

Das Mobile-Learning-Konzept der SRH Fernhochschule ermöglicht ein zeitgemäßes Online-Studium. Die Studienunterlagen werden digital für sämtliche mobile Endgeräte bereitgestellt. Die Studierenden erwarten multimedial aufbereitete Inhalte bestehend aus Studientexten im lesefreundlichen ePub-Format, Audio- und Videodateien sowie interaktiven Übungen auf dem modernen Online-Campus.

 

Postanschrift:

SRH Fernhochschule - The Mobile University
Staatlich anerkannte Hochschule der SRH Hochschulen GmbH
Lange Straße 19
88499 Riedlingen

Jetzt Infomaterial bestellen: „SRH Fernhochschule – The Mobile University“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (158 insgesamt)

  • Isabelle, 52 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe zum 1.7. angefangen, Psychologie zu studieren. Ich muss sagen, bisher läuft alles prima. Guter Start(im ersten Monat sollte man etwas mehr Zeit einplanen, um sich zu orientieren). Freundlichkeit der Mitarbeiter und guter Support. Ich kann bisher nur Gutes sagen.

  • Christina, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft, M.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Volle Flexibilität im Studium. Gute Organisation. Professoren und Betreuung antwortet schnell und geht auf Anfragen sehr gut ein. Bietet eine sehr gute Unterstützung und erleichtert Anfragen zu Hausarbeiten. Präsenzveranstaltungen durch kompetente Dozenten mit ansprechendem Material. E-Campus übersichtlich. Studium und Job lassen sich sehr gut vereinen, wodurch theoretisches mit Praxis vereint werden. Zu empfehlen!

  • L., 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Psychologie, B.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich studiere nun im dritten Semester Psychologie an der SRH Fernhochschule. Besonders gut gefällt mir das sehr breit gefächerte Wahlangebot - man kann zwei aus sechs grundlegenden Spezialisierungen und nochmals zusätzlich vier aus zehn fachfremden Modulen wählen. Die Betreuer und Professoren sind gut erreichbar und antworten in der Regel innerhalb eines Tages auf E-Mails. Die einzigen beiden Punkte, die mich etwas stören, sind die teilweise sehr langen Korrekturzeiten von Hausarbeiten und Klausuren (teils bis zu sechs Wochen) sowie die vergleichsweise geringe Anzahl an Klausurterminen (aktuell können Klausuren an sechs Wochenenden im Jahr geschrieben werden). Es wäre schön, wenn die Hochschule in Zukunft noch weitere Termine anbieten könnte.

  • Michael, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft, M.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als ich nach meinem Bachelorstudium der Psychologie auf der Suche nach einem vertiefenden Masterstudiengang im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie war, den ich in Fernlehre absolvieren kann, stieß ich auf diesen Studiengang. Der inhaltliche Aufbau sowie die Praxisnähe haben und die Möglichkeit zur Fernlehre haben mich sofort überzeugt. Nach meiner Immatrikulation lernte ich das Studienmaterial und die Betreuung genauer kennen und meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht. Ich genieße die Freiheit der Fernlehre neben dem Beruf und die Prüfungsmodalitäten, die einen zur tatsächlichen Anwendung des Stoffes anhalten. Auch die Betreuung und Organisation über die Online-Lernplattform erfüllt all meine Ansprüche. Ich freue mich darauf, das Studium an der SRH Fernhochschule zu einem gewinnbringenden Ende führen zu können!

  • Alexandra , 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Lebensmittelmanagement und -technologie, B.Sc." am 15.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Studieninhalte umfassen die Bereiche Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie und Management und sind interessant und anspruchsvoll. Das Studienmaterial ist in den meisten Fällen gut und verständlich aufbereitet und zum Selbststudium geeignet. Zusätzliches Material, Podcasts und teilweise auch Übungsaufgaben zur Überprüfung des Gelernten sind für einige Module im Campus verfügbar. Der Support ist großartig - sowohl in der Verwaltung, die immer hilfsbereit und freundlich war als auch von Seiten der Dozenten und Professoren. Fragen wurden meist innerhalb von 1 - 2 Tagen beantwortet. Die Präsenzen sind in den meisten Fällen sehr hilfreich; man bekommt an einem Wochenende soviel mit, wie sonst in 2 Wochen lernen daheim. Hinzu kommt ein besserer Kontakt zum Dozenten / Professor, was das Ganze etwas persönlicher gestaltet. Auch auf Probleme mit dem Lernstoff kann vor Ort besser eingegangen werden. Mir gefällt besonders gut, dass man sich das Studium ganz flexibel planen und so den eigenen Möglichkeiten anpassen kann. Auch der Festpreis spricht für die SRH, denn es bedarf schon einer ordentlichen Disziplin, um das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen, wenn man nebenbei arbeitet.

  • Seiten

Alle Kurse der SRH Fernhochschule – The Mobile University

Es wurden 44 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten