Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernlehrgang Staatlich geprüfte:r Chemietechniker:in (Bachelor Professional)

4,1 / 5 Kursbewertungen
ILS - Institut für Lernsysteme
4,6 / 437 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Abschluss & Abschlusstitel Bachelor Professional
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    110 07 19
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 15 bis 17 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 3 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,4
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Mareen, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Staatlich geprüfte:r Chemietechniker:in (Bachelor Professional)“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Programm ist gut durchdacht und umfangreich. Die Fernlehrer sind relativ gut zu erreichen. Allerdings ist die Bewertung teilweise sehr unterschiedlich von Lehrer zu Lehrer. Das Seminar ist eine Herausforderung, aber gut organisiert. Alles in allem eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Anna , 25 Jahre, hat den Fernlehrgang „Staatlich geprüfte:r Chemietechniker:in (Bachelor Professional)“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es handelt sich um einen sehr umfangreichen Kurs mit vielen Inhalten, die das ILS gut strukturiert auf 7 Studienhalbjahre verteilt hat. Die Prüfungen und die Präsenzkurse finden in München statt, was ich persönlich etwas schade finde. Der Stoff ist breit gefächert, von fachlich-chemischen Sachen über Mathe, Deutsch bis hin zu Betriebspsychologie und BWL. Neben den Dingen, die ich für meinen Beruf brauche konnte ich bisher auch viel für mich persönlich lernen. Für mich war es die richtige Entscheidung, mich neben dem Beruf weiterzubilden und nicht an eine Schule zu gehen.

Luca, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Staatlich geprüfte:r Chemietechniker:in (Bachelor Professional)“ am 10.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernlehrgang zum „Staatlich geprüften Chemietechniker“ beim ILS bietet eine umfangreiche und tiefgehende Ausbildung im Bereich der Chemietechnik. Mit einer Dauer von 3,5 Jahren ist der Kurs anspruchsvoll und erfordert eine konsequente Selbstorganisation und Disziplin seitens der Teilnehmer.

Inhaltlich ist der Kurs gut strukturiert und deckt alle relevanten Gebiete der Chemietechnik ab. Die bereitgestellten Lernmaterialien sind aktuell und spiegeln die Anforderungen und Trends der Branche wider. Die Unterlagen sind klar verständlich und didaktisch sinnvoll aufbereitet. Durch die modulare Struktur können die Teilnehmer flexibel lernen und sich auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten.

Die Online-Plattform des ILS ist benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen. Hier können sich die Kursteilnehmer untereinander austauschen und von den Tutorinnen und Tutoren unterstützt werden. Die Betreuung durch das Lehrpersonal ist zufriedenstellend; Fragen werden in der Regel zügig und kompetent beantwortet.

Als negativen Punkt muss allerdings die teilweise fehlende Aktualität der Kursunterlagen bemängelt werden. In einigen Modulen wäre eine stärkere Praxisorientierung wünschenswert.
Insgesamt bietet der Lehrgang jedoch eine solide Grundlage für eine Karriere als staatlich geprüfter Chemietechniker. Wer bereit ist, in die eigene Bildung zu investieren und die notwendige Selbstdisziplin mitbringt, wird in diesem Fernlehrgang eine qualitativ hochwertige Ausbildung finden.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Staatlich geprüfte:r Chemietechniker:in (Bachelor Professional) von „ILS - Institut für Lernsysteme“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Chemietechniker:in hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Staatlich geprüfte:r Chemietechniker:in
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Bachelor
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 42 Monate
  • 15 bis 17 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Staatl. gepr. Techniker/in der Fachrichtung Chemietechnik
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 15 h pro Woche

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von ILS - Institut für Lernsysteme

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Chemietechniker:in
Weiterbildung Chemietechniker:in
Weiterbildung Wasserstofftechnologien
Weiterbildung Wasserstofftechnologien
Weiterbildung Grundwissen Chemie
Weiterbildung Grundwissen Chemie
Weiterbildung Verfahrenstechnik - Vorbereitung für Meister:innen & Techniker:innen
Weiterbildung Verfahrenstechnik - Vorbereitung für Meister:innen & Techniker:innen