Infomaterial zum Kurs hinzufügen

Fernlehrgang Systemische/r Berater/-in

4,9 / 27 Kursbewertungen
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
4,8 / 182 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 8 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7286615c
    DIN EN ISO 9001
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 5 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 14 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Anna, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 30.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich eine sehr gute Kombination von online und praktischen Seminaren in Präsenz.
Die Kommunikation und Betreuung lief sehr gut und ich hatte sowohl von der fachlichen als auch organisatorischen Seite immer kompetente Ansprechpartner.
Zur Ergänzung habe ich noch ein weiteres Studium begonnen.

Vasileia Grylli, 47 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 22.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung als Studierende beim BTB. Sowohl die Qualität des Lernmaterials als auch die persönliche und organisatorische Betreung haben dazu beigetragen, stets motiviert zu bleiben und hochwertige Kenntnisse zu gewinnen. Nicht zuletzt das Anbieten von individuellen Existenzgründungsberatungen nach dem Abschluss sind besonders hilfreich und ermutigend!

Arne, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 02.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für die Weiterbildung zum Systematischen Berater entschieden, um fachlich breiter aufgestellt zu sein. Das Wissen und die durch die praktischen Übungen und Aufgaben erworbenen Erfahrungen konnte ich direkt in meinem beruflichen Alltag einbringen. Perspektivisch kann ich mir aber auch eine Nebenberuflichkeit vorstellen. Ich fühle mich gut vorbereitet. Der Kurs an sich war gut strukturiert, gut verständlich, tiefgängig und flexibel in der Bearbeitung. Die Praxisseminare waren online wegen Corona, aber die Dozentin hatte die Technik und die Inhalte total im Griff und hat uns sehr viel mitgegeben. Hier haben sich auch tolle Kontakte ergeben! Ich bin sehr froh, die Fortbildung bei BTB gemacht zu haben!

Jessica, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 08.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Eine tolle Weiterbildung und Einführung in die systemische Beratung. Das online Seminar war ein richtiger Mehrwert und das Studienmaterial gut gegliedert und verständlich. Zeitlich war es auch super zu machen. Für eine Vertiefung muss man natürlich noch weitere Weiterbildungen machen, aber um die Basica kennenzulernen sehr zu empfehlen

Antje , 51 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 28.08.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Immer ein Ansprechpartner
Gegebenenfalls auch Rückruf
Sehr guter Einstieg durch die Übersichtlichkeit der ersten Studienbriefe
Hilfreiches Übungsmaterial am Ende jeder Einheit
Sehr gut geschriebene Lerntexte ,die immer mit einer Zusammenfassung enden

Nicole, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 19.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Weiterbildung beim BTB zum systemischen Coach war eine logische Erweiterung zu meiner vorherigen Ausbildung zum psychologischen Berater, ebenfalls BTB. Besonders gut gefallen mir die zusätzlichen Webinare und die Online (Über)Prüfungen zum selbstcheck. Die Betreuung bei Rückfragen klappt hervorragend und auch die Begleitung des Tutors während der gesamten Ausbildung sind sehr gut. Sehr gute Auswahl der Dozenten!

Annette, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 08.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Empfehlenswerte Weiterbildung
Die Weiterbildung war gut organisiert. Die Präsenzseminare konnte man auf Wunsch entweder vor Ort oder online belegen.
Das Infomaterial und die Seminare waren sehr hilfreich.
Die Prüfung wurde uach Online abgenommen, was für mich perfekt war. Ich bin sehr zufrieden mit BtB und würde dort jederzeit wieder einen Kurs belegen.

Anita, 39 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 24.04.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für Menschen, die sich für psychologische Zusammenhänge interessieren, eine tolle Ausbildung.
Inhalt; Fragetechniken, Gesprächsführung, Umgang mit Konflikten, Methoden der systemischen Beratung. Es beinhalten alles, was das Herz begeht. Sehr zu empfehlen sind die Praxisseminare, die noch die restlichen offenen Fragen, die aus den Studienheften entstehen geklärt werden.

Jasmin, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 17.02.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für das BTB entschieden, da ich mich flexibel und von zuhause au während meiner Elternzeit weiterbilden wollte. Das BTB war hierfür perfekt. Ich konnte mir meinen täglichen/ wöchentlichen Lernumfang selbst einteilen, hatte außer zweier Wochenend-Seminare (welche ich auch zeitlich selbst wählen konnte und online stattfanden) keinen Druck auswärts Termine wahrzunehmen. Die Inhalte sind gut und verständlich aufbereitet. Bei Fragen konnte ich mich immer an jemanden wenden und erhielt schnell Antwort.

Stefanie , 42 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 25.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr empfehlenswert!
Ich konnte problemlos zwei Monate lang pausieren und musste während dieser Zeit auch keine Gebühren bezahlen.
Die Seminare waren intensiv und wir haben sehr viel nützliches für die Praxis gelernt.
Die Mitarbeiter von BTB waren immer freundlich und haben zeitnah auf organisatorische und fachliche Fragen geantwortet.

Peggy, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 13.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studienmaterial war übersichtlich und leicht verständlich. Die Betreuung kompetent und sehr freundlich. Flexibilität wirkte unterstützend auf die Work-Life-Balance. Zusätzliche Optionen durch Webinare u.ä. waren sehr hilfreich und leicht zugänglich. Besonders die Praxisanteile waren qualitativ sehr hochwertig und hilfreich in der späteren Anwendung. Außerdem sind dadurch seht wertvolle Kontakte entstanden.

Elisa , 31 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 19.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium war super organisiert, man bekam schnell eine Antwort auf seine Fragen. Besonders spannend waren die Praxisseminare und die zusätzlichen Webinare. Man konnte die Praxisseminare auch online besuchen. Das hat super geklappt und erleichtert die Organisation wenn man sonst eine lange Anfahrt hätte. Die Webinare waren sehr vielseitig und alle Dozenten sehr engagiert. Man konnte jederzeit Fragen stellen. Zur Vorbereitung auf für Prüfung gab es während des Studiums begleitend Übungsfragen (offene Fragen und multiple choice). Sehr gut war auch das man selbst einen Fall bearbeiten musste, diesen in einer Intervisionsgruppe besprach und dokumentierte. Alles in allem ein sehr spannendes Fernstudium.

Tanja, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 14.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Alles in allem stimmte das Preis Leistung Verhältnis vom ersten Tag an. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Die Studienbriefe sind sehr verständlich aufgebaut. Die angebotenen Seminare haben meine Erwartungen auch übertroffen. Auf die pandemische Situation stellte sich der kampus auf eine sehr angenehme Art um. Der onlinekampus bietet eine Vielzahl an zusätzlichen Angeboten, die im Preis inbegriffen waren.

Asrat, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang „Systemische/r Berater/-in“ am 28.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium wurde qualitativ hochwertig und gut strukturiert aufbereitet.
Die Studienbriefe waren sehr übersichtlich und sehr aktuell an Theorie und Praxis der Systemischen Beratung orientiert.
Die beiden Praxisseminare wurden äußerst professionell und ansprechend gestaltet. Der Dozent Thomas Hornisch, ist ein sehr erfahrener Praktiker, gut ausgebildet und konnte die Inhalte sehr gut vermitteln.
Alles in allem kann ich das Fernstudium sehr weiterempfehlen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Systemische/r Berater/-in von „BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Systemische Beratung hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Paarberater/-in + Systemische/r Berater/-in
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 15 Monate
  • 7 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Systemische Beziehungsgestaltung in der Kita
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 1 Monat
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 945 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Systemischer Coach (ALH)
ALH-Akademie
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 12 Monate
  • 8 bis 12 h pro Woche
  • 3.726 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Systemischer Coach
Deutsche Sportakademie
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.726 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Spezialist:in für systemisches Management und Coaching (AKAD)
AKAD University
  • Hochschulzertifikat
  • Online
  • 12 - 18 Monate
  • 8 bis 14 h pro Woche
  • 2.988 € - 3.582 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Systemischer Coach
Deutsche Hotelakademie (DHA)
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium + Studienhefte
  • 12 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.726 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Weiterbildung Systemischer Business Coach
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Hochschulzertifikat
  • Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 6 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 4.500 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Paar- & Familiencoach:in
Weiterbildung Paar- & Familiencoach:in
Weiterbildung Paarberatung
Weiterbildung Paarberatung
Weiterbildung Systemische Beratung
Weiterbildung Systemische Beratung
Master Systemische Beratung
Master Systemische Beratung