• 2389 Kurse
  • 87 Anbieter
  • 901 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Studieren und Jobben 2016 - Der große Ratgeber

30. Oktober 2015 von Fabian Haubner in Tipps & Ratgeber

Zwei Drittel aller Studierenden in Deutschland müssen neben dem Studium Geld verdienen, um sich Studium oder Unterhalt zu finanzieren. Das kann als Serviceaushilfe im Restaurant sein, als Barmann hinter dem Tresen einer Kneipe oder als private Nachhilfelehrerin. Auch in den meisten Callcentern und bei Kurierdiensten arbeiten Studenten. Dabei wissen die meisten gar nicht, dass ihnen als Studierende die gleichen Rechte (und Pflichten) zustehen, wie regulären Arbeitnehmern.

Quote Jeder Studierende braucht
einen Arbeitsvertrag.
- Sibylle Schwarz (Kanzlei else.schwarz)

- Werbung -

Fernstudium Direkt hat seinen großen Ratgeber Studieren & Jobben überarbeitet und bietet nun, neben aktuellen Infos, noch mehr Job-, und Stellenbörsen in einer Übersicht an. Für alle, die neben dem Studium Geld verdienen möchten! Das Dokument ist völlig kostenlos verfügbar und bietet wichtige Informationen zu den verschiedenen Jobarten für Studierende, eine detaillierte Liste aller Jobbörsen in Deutschlands großen Unistädten sowie einen ausführlichen Online-Jobbörsen-Test.

 

Studieren und JobbenDer Ratgeber behandelt unter anderem

Welche Jobs darf ich als Studierender ausüben?
Ab wann muss ich Sozialversicherung und Steuern zahlen?
Welche Rechte habe ich als Student?
Wo finde ich lokale Anzeigen?
 Welche Jobbörsen gibt es und wie gut sind sie?

 

3. überarbeitete Auflage
inklusive Infos zum Jobben im Ausland

Medienberichte

Unicum.deUNICUM.de im Interview mit Dennis Voltz, Redakteur des Ratgebers. Im Gespräch geht es um die wichtigsten Informationen rund um den eigenen Nebenjob - Jobarten, Arbeitsvertrag und Gehalt.

Pressestimmen


Sparcampusbildungsanwalt.de - "Dieser Ratgeber zeigt, dass man vor lauter Jobben und bei aller Notwendigkeit die Verpflichtungen hinsichtlich der Prüfungen nicht vergessen darf!"


eduwelt

sparcampus.de - "Ihren Ratgeber empfinde ich als sehr gelungen und für Studenten sehr hilfreich!"