Fernschule Travel College für Touristik

4,8 / 3 Bewertungen
  • 1 Online-Kurs
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase (2 Wochen)
Travel College für Touristik
4,8 / 3 Anbieterbewertungen

Das Travel College für Touristik hat sich seit über 20 Jahren auf die Fernausbildung zur Touristik-Fachkraft spezialisiert. Getreu dem Motto: "Freude und Erfolg durch Lernen" begleitet dieser Bildungsanbieter die Fernstudierenden von ihrem ersten Interesse am Bildungsangebot bis zum erfolgreichen Abschluss - und bei Bedarf auch gerne länger. 

Das Team vom Travel College verfügt über viel Erfahrung mit Studierenden, die sich weltweit mit der Bildungsalternative Fernstudium im Fachbereich Touristik weiterbilden.

Die Fernausbildung zur Touristik-Fachkraft lehnt sich an die Ausbildung zur Tourismuskauffrau / zum Tourismuskaufmann für Privat- und Geschäftsreisen an (früher: Reiseverkehrskauffrau / Reiseverkehrskaufmann). Zudem vermittelt der Fernlehrgang den Teilnehmern umfassende Kenntnisse, die für Jobs in der Tourismusbranche relevant sind. Dies kann bspw. eine Tätigkeit im Reisebüro, als Reiseleiter, bei einem Reiseveranstalter, im Hotel oder am Flughafen sein.

Das Lehrmaterial zur Fernausbildung Touristikfachkraft besteht aus zehn Lernpaketen, die in einer Regelstudienzeit von zehn Monaten bewältigt werden können. Individuelle Lehrpläne sind möglich. Die Fernausbildung zur Touristik-Fachkraft vermittelt Wissen aus Touristik, Reiseländer sowie Geographie und wird ergänzt durch E-Learning Tools und zusätzliche Lernmittel wie bspw. Globus, Weltatlas oder Fachmagazine.

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 3 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Stephanie , 36 Jahre, hat den Online-Kurs „Touristik-Fachkraft“ am 30.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Lehrgang beinhaltet Zehn Lernpakete und drei Speziallektionen, übersichtlich strukturiert und leicht verständlich aufbereitet, vermitteln praxisnahes Wissen aus allen wichtigen Bereichen der Touristik. Diese können in einer Studienzeit von zehn Monaten bewältigt werden. Individuelle Lehrpläne sind möglich. Die Fernausbildung zur Touristik-Fachkraft vermittelt Wissen aus Touristik, Reiseländer sowie Geographie und wird ergänzt durch E-Learning Tools und zusätzliche Lernmittel wie bspw. Globus, Weltatlas oder Fachmagazine.

Daniela, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Touristik-Fachkraft“ am 19.11.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe 2016 das Fernstudium abgeschlossen und es hat großen Spaß gemacht. Es hilft mir bei meiner täglichen Arbeit. Bei Fragen sind die Ansprechpartner schnell erreichbar und sehr freundlich. Noch heute kann ich auf die Unterlagen zurückgreifen oder nutze die Tips und Tricks, die man durch das Studium erlernt hat.

Bettina, 45 Jahre, hat den Online-Kurs „Touristik-Fachkraft“ am 18.11.2017 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin total glücklich, dass ich diesen Weg gewählt habe. Die Materialien sind super, es ist alles verständlich dargestellt. Die Behandlung der Themen macht Spaß und ich freu mich schon auf meinen Abschluss und vielleicht finde ich bald meine Traumstelle im Reisebüro.

Alle Fernkurse von Travel College für Touristik

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Touristik-Fachkraft
Travel College für Touristik
  • Zertifikat
  • Selbststudium
  • 10 Monate
  • 1.570 € (MwSt.-befreit)