• 3531 Kurse
  • 111 Anbieter
  • 12912 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Technische Universität Kaiserslautern - Distance & Independent Studies Center (DISC)

Anbieterbewertung: 4,3
200 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 23 Fernstudiengänge
Bewertung von 200 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Distance and Independent Studies Center (DISC) der Technischen Universität Kaiserslautern bietet berufsbegleitende Fernstudienangebote aus den Bereichen Human Resources, Management & Law und Science & Engineering an. Dazu gehören deutsch- und englischsprachige Masterstudiengänge sowie Zertifikatstudiengänge und -kurse. 
Hervorgegangen aus dem Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung, das 1992 an der Kaiserslauterer Universität gegründet wurde, ist das seitdem stark gewachsene DISC heute einer der führenden Anbieter postgradualer Fernstudiengänge in Deutschland – mit Studierenden aus aller Welt.  


Postanschrift:
Technische Universität Kaiserslautern
Distance and Independent Studies Center (DISC)
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

Neueste Bewertungen (200 insgesamt)

  • Mira, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis - Master of Laws (LL.M.)" am 21.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das DICS bietet eine super Betreuung der Studenten und trotz der Pandemie eine gute Kommunikation angeboten. Die Kurse wurden kurzerhand digital durchgeführt und die Klausuren konnten erfolgreich ohne Risiko geschrieben werden. Die Studienbriefe wurden einem immer frühzeitig zur Verfügung gestellt und auf fachliche Fragen wird schnell reagiert.

  • Saskia, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen - Master of Arts (M.A.)" am 03.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das DISC war zu jederzeit ansprechbar, die Dozenten toll und der Studienaufbau als berufsbegleitendes Studium sehr gut organisiert. Auch durch die coronabedingte Situation in den letzten 2 Jahren hat das DISC sehr gute Arbeit geleistet. Es wurde nach Alternativen gesucht und die Dozenten waren perfekt darauf vorbereitet. Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

  • Agatha, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Organisationsentwicklung - Master of Arts (M.A.)" am 21.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienmaterialien sind umfassend und gut aufbereitet. Die Onlineveranstaltungen sind gut organisiert und koordiniert. Außerdem gibt es stets eine:n festen Ansprechpartner:in für jegliche Belange. In Gruppenarbeiten hat man die Chance sich untereinander auszutauschen. Auch auf die Klausur wird man umfassend vorbereitet. Die Dozent:innen sind freundlich und beantworten Fragen. Auch bei technischen Problemen gibt es jederzeit Unterstützung. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studiengang.

  • Laure, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Systemische Beratung - Master of Arts (M.A.)" am 21.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Masterstudium Systemische Beratung ist als Fernstudium angelegt. Es wird von einem wöchentlichen Workload von 15 – 20 Stunden ausgegangen. Ich kann den Zeitrahmen bestätigen. Die gesamten Inhalte werden in Studienbriefen vermittelt, welche zum größten Teil gut aufbereitet und verständlich sind. Um Credits zu erwerben, müssen Einsendeaufgaben geschrieben und eingereicht werden. Da mir das eigenständige und wissenschaftliche Arbeiten liegt, hatte ich damit keine Probleme. Besonders hilfreich ist, dass man zu jeder Einsendeaufgabe ein Feedback der Dozent*innen bekommt. Die Präsenzveranstaltungen finden 1 x pro Semester statt. Dabei konnten wir das Gelernte, insbesondere systemische Methoden, auch mal praktisch umsetzen. Die Dozent*innen waren alle immer motiviert und erfahren. Die Betreuung durch die Uni ist immer einwandfrei. Alle meine Fragen wurden entweder telefonisch oder per Mail freundlich und umfassend beantwortet. Die gesamte Studienorganisation macht auf mich einen guten Eindruck.

  • Antje, 56 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen - Master of Arts (M.A.)" am 13.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Veraltete Studienhefte, z.T. falsch, Dozenten sehr homogen und aus dem Kulturbereich, NonProfitBereich nicht vertreten- auch nicht in den Studienheften, pädagogische Leistung nur bei manchen Dozenten sehr gut, Korrekturen der Arbeiten z.T. wenig wertschätzend, Betreuung durch die Verwaltung trotz verkrusteter Strukturen sehr bemüht.

  • Seiten

Alle Kurse der Technische Universität Kaiserslautern - Distance & Independent Studies Center (DISC)

Es wurden 23 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten