Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Sehr empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2026

Fernlehrgang Verantwortliche Pflegefachkraft

4,6 / 197 Kursbewertungen
HÖHER Akademie für Pflegeberufe
4,7 / 873 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 12 Monate
  • Gesamtkosten 1.999 € (MwSt.-befreit)
    steuerbefreite Weiterbildung gem. § 4 Nr. 21 a/ bb UStG
  • Abschluss & Abschlusstitel Zertifikat
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    7177109
    DIN EN ISO 9001
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

15 % Rabatt auf Fernlehrgänge sichern

Die HÖHER Akademie bietet aktuell 15 % Rabatt auf alle Premium Fernlehrgänge.

Die Weiterbildungen sind flexibel aufgebaut und lassen sich ideal neben dem Pflegealltag absolvieren. Teilnehmende lernen ortsunabhängig, im eigenen Tempo und werden persönlich begleitet.

Aktion gültig bis 18. Juni, Start bis 01. August möglich.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um den nächsten Karriereschritt zu machen und dabei zu sparen.

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 197 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,6
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Die Betreuung und Kommunikation ist super. Der Preis ist nicht der teuerste aber im obersten Sektor. Aber die Unterlagen sind nicht aktuell gehalten und viel zu viel. Eine gekürzte Version die das Wesentliche enthält wäre deutlich besser und einfacher abzuarbeiten. Die zu bearbeitenden Lernaufgaben sind jedoch okay. Auch mein Praxisanleiter habe ich hier gemacht und auch da waren die Unterlagen viel zu viel . (z.B. Meine Kollegen haben wo anders gemacht und hatten nur 2 Lehrbriefe zu lesen.)

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Janine, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine so ausführliche Rückmeldung genommen hast. Es freut uns sehr, dass Du die Betreuung und Kommunikation als positiv erlebst und auch die Organisation insgesamt gut bewertest. Gerade in einer verantwortungsvollen Position ist eine verlässliche Begleitung besonders wichtig. Gleichzeitig nehmen wir Deine Kritik zu den Studienunterlagen sehr ernst. Wenn Inhalte als zu umfangreich oder nicht aktuell wahrgenommen werden, ist das ein klarer Hinweis für uns, genauer hinzuschauen. Unser Anspruch ist es, fundiertes Wissen zu vermitteln, ohne unnötig zu überfrachten. Dass Du Dir eine kompaktere und stärker fokussierte Version wünschst, verstehen wir gut. Dein Feedback zur Aktualität und zum Umfang geben wir intern weiter. Die kontinuierliche Überarbeitung unserer Materialien ist ein fester Bestandteil unserer Qualitätsentwicklung. Danke für Deine Offenheit und den direkten Vergleich mit anderen Anbietern. Genau solche Hinweise helfen uns, besser zu werden. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Ich absolviere zur Zeit die Weiterbildung zur PDL bei der Höher Akademie. Ich fühle mich bestens informiert und man bekommt unverzüglich telefonische Unterstützung bei Fragen oder jeglichen Anliegen. Die Inhalte des Kurses sind sehr aufschlussreich und wirklich informativ. Die Lernvideos sind super und eine gute Hilfe bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Ich bin sehr zufrieden.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Julia, vielen Dank für Deine ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Du Dich während Deiner Weiterbildung zur PDL gut informiert und zuverlässig begleitet fühlst. Schnelle Unterstützung bei Fragen und eine zügige Korrektur der Einsendeaufgaben sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Umso schöner, dass Du das genauso erlebst. Auch Dein Feedback zu den Lernvideos und dem überschaubaren, aber informativen Studienmaterial freut uns sehr. Genau diese Kombination soll Dich im Lernprozess bestmöglich unterstützen. Deinen Hinweis zu teilweise unklar formulierten Fragen bei den Einsendeaufgaben nehmen wir ernst. Wenn Aufgabenstellungen nicht eindeutig sind, kann das unnötig Zeit kosten. Wir prüfen solche Rückmeldungen sorgfältig und arbeiten kontinuierlich an einer klaren und verständlichen Formulierung. Danke für Dein Vertrauen und Dein positives Fazit. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Mein Fernstudium hat dank wunderbarer Dozenten viel Wissen vermittelt. Die Korrekturen wurden schnell und erfolgsversprechend durchgeführt. Es hat viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Leider waren die praktischen Unterrichtseinheiten oft schnell ausgebucht, wenn überhaupt Termine dafür bestanden.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Lena, vielen Dank für Deine ehrliche und differenzierte Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Du den fachlichen Mehrwert, die Dozentinnen und Dozenten sowie die schnellen Korrekturen so positiv erlebt hast und Deine Weiterbildung weiterempfiehlst. Genau das zeigt uns, dass wir inhaltlich auf dem richtigen Weg sind. Deine Hinweise zu den praktischen Unterrichtseinheiten und zu teilweise veralteten Unterlagen nehmen wir sehr ernst. Gerade bei stark nachgefragten Präsenzterminen arbeiten wir kontinuierlich daran, zusätzliche Kapazitäten und bessere Planbarkeit zu schaffen. Auch die Aktualität der Materialien ist ein Punkt, an dem wir fortlaufend optimieren, damit Theorie und Praxis bestmöglich zusammenpassen. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrung mit uns zu teilen. Dein Feedback hilft uns, noch besser zu werden. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Ich bin Rundum zufrieden mit meiner Weiterbildung bei der Höher Akademie da man wirklich alles Wichtige für seinen Weg mit bekommt. Die Dozenten sind Nahbar und für jede Frage offen. Ich bin sehr froh dieses Weg durch die Akademie gegangen zu sein und fühle mich gut Aufgenommen und sicher.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Melek, vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung und Dein Vertrauen in die HÖHER Akademie. Es freut uns sehr zu lesen, dass Du Dich rundum gut aufgehoben fühlst und Deine Weiterbildung für Dich genau die richtigen Inhalte und Sicherheit für Deinen Weg bietet. Besonders schön ist Dein Feedback zu unseren Dozentinnen und Dozenten sowie zur Organisation und zum Studienmaterial. Genau dieses Zusammenspiel aus Nähe, Klarheit und Struktur ist uns wichtig, damit Du Dich auf das Lernen konzentrieren kannst und Dich jederzeit unterstützt fühlst. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, Motivation und Freude auf Deinem weiteren Weg als Verantwortliche Pflegefachkraft. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Ich habe meine Weiterbildung erst angefangen, deshalb habe ich noch keine tiefen Einblicke erhalten. Bisher ist aber alles gut gelaufen. Preis/Leistung kann ich schwer beurteilen, da mein Arbeitgeber die Kosten übernimmt. Ist gut kombinierbar mit Familie und Beruf.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Jana, vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung und den Einblick in Deine bisherigen Erfahrungen mit der Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft. Es freut uns sehr, dass Dein Start gut verlaufen ist und Du die Weiterbildung aktuell gut mit Familie und Beruf vereinbaren kannst. Genau diese Flexibilität ist uns besonders wichtig, gerade für Menschen mit beruflichen und privaten Verpflichtungen. Dass Du Dir für eine abschließende Bewertung noch Zeit lassen möchtest, ist absolut nachvollziehbar. Umso mehr danken wir Dir, dass Du Deine ersten Eindrücke bereits geteilt hast. Sollten im weiteren Verlauf Fragen oder Unterstützungsbedarfe auftreten, stehen wir Dir selbstverständlich jederzeit zur Seite. Wir wünschen Dir weiterhin einen guten Start, viel Erfolg im weiteren Verlauf der Weiterbildung und alles Gute. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Mein Kurs beginnt heute ( 01.02.2026 ). Bislang kann ich mich über das Fernstudium und die dazugehörigen Unterlagen, Lernvideos ( Aufzeichnungen ) nicht beklagen. Auch die online Bearbeitung finde ich klasse. Das online Einsenden der verschiedenen Lernmodule ist gut gemacht. So hat man eine gute Übersicht. Bin gespannt wie es weiter geht und was noch alles auf mich zukommt.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Inga, vielen Dank für Deine erste Rückmeldung zum Start Deiner Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft. Es freut uns sehr, dass Du bereits zum Beginn einen positiven Eindruck vom Fernstudium, den Unterlagen sowie den Lernvideos und Aufzeichnungen gewonnen hast. Besonders schön ist es zu lesen, dass Du die Online-Bearbeitung und das strukturierte Einsenden der Lernmodule als übersichtlich und gut organisiert empfindest. Eine klare Orientierung von Anfang an ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Dir weiterhin einen guten Start, viele spannende Inhalte und eine erfolgreiche Zeit in Deiner Weiterbildung. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Dir selbstverständlich jederzeit gern zur Seite. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Weiterbildung bei der Höher Akademie.
Die Unterlagen sind übersichtlich, gut strukturiert und verständlich aufgebaut, sodass man sich die Inhalte auch im Selbststudium gut erarbeiten kann. Besonders positiv empfinde ich die begleitenden Videos, da sie die Themen anschaulich erklären und das Lernen deutlich erleichtern.
Auch die Organisation der Weiterbildung empfinde ich als gut durchdacht. Die Inhalte sind praxisnah gestaltet und lassen sich gut mit dem beruflichen Alltag verbinden. Insgesamt fühle ich mich gut begleitet und kann die Höher Akademie weiterempfehlen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Selina, vielen Dank für Deine tolle und ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Du mit Deiner Weiterbildung bei der HÖHER Akademie insgesamt so zufrieden bist und Dich gut begleitet fühlst. Besonders schön ist Dein Feedback zu den übersichtlich aufgebauten Unterlagen und den begleitenden Videos. Genau das ist unser Anspruch: Inhalte verständlich, praxisnah und so aufzubereiten, dass sie auch im Selbststudium gut funktionieren und sich mit dem Berufsalltag verbinden lassen. Danke für Deine Weiterempfehlung und Dein Vertrauen in unsere Arbeit. Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Materielien wurden pünktlich zugesendet zu Lehrgangsbeginn. Alles auch online verfügbar was total super ist.
Lehtmaterial gut verständlich. Unterricht ist sehr unterschiedlich und vom Dozenten abhängig. Bei manchen war es etwas trocken aber das ist ja überall so. Jeder hat andere Vorlieben was die Unterrichtsgrstaltung betrifft.
Betreuung war immer gut, Erreichbarkeit war gut.
Würde eine Weiterbildung jederzeit wieder bei Höher machen

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Jennifer, vielen Dank für Deine offene und wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Materialien pünktlich bei Dir angekommen sind und Du sowohl mit den Unterlagen als auch mit der zusätzlichen Online-Verfügbarkeit so gut arbeiten konntest. Genau diese Kombination soll Dir einen möglichst flexiblen und stressfreien Start ermöglichen. Dass Unterricht je nach Dozent unterschiedlich wahrgenommen wird, ist ein ehrlicher Hinweis. Umso wichtiger ist es uns zu lesen, dass Du Dich jederzeit gut betreut gefühlt hast und die Erreichbarkeit für Dich gepasst hat. Deine Anmerkungen nehmen wir aufmerksam mit, denn Rückmeldungen wie Deine helfen uns, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln. Besonders schön ist natürlich, dass Du Dir eine weitere Weiterbildung bei uns vorstellen kannst. Dafür sagen wir Danke und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Hallo. Ich bin aktuell noch in meiner Weiterbildung aber ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Der Unterricht ist sehr gut organisiert und ich habe nie Probleme irgend jemand zu erreichen. Meine bisherigen Anliegen konnten immer direkt geklärt werden, technisch bin ich nicht immer auf dem neusten Stand gewesen aber auch dabei hatte ich immer wieder eine gute Beratung erhalten. Ich kann es auf alle Fälle weiter empfehlen und freue mich im April meine Prüfung zu machen. Liebe Grüße Simon Becker

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Simon, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und Dein Vertrauen in unsere Weiterbildung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst und die Organisation sowie die Betreuung für Dich so stimmig sind. Genau dieses Gefühl von Verlässlichkeit und guter Begleitung ist unser Anspruch. Besonders schön ist es, dass Du auch bei Fragen oder technischen Themen immer Unterstützung erhalten hast. Dass Du uns weiterempfiehlst, nehmen wir mit ehrlicher Freude an, das ist für uns ein starkes Zeichen. Für Deine Prüfung im April wünschen wir Dir schon jetzt viel Erfolg und ein gutes Gefühl. Du bist auf einem starken Weg, bleib dran. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Seminartermine teils weit auseinander. Lehrbriefe wurden erneuert, aber nicht mehr in Ordnerform zugesendet. Alte Lehrbriefe helfen mir da nicht weiter. Neue nur in digitaler Form. Müssen dann privat oder über Arbeitgeber ausgedruckt werden. Auf Nachfrage wird nur ein sehr teurer Nachkauf angeboten.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Marion, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für Dein ehrliches Feedback genommen hast. Gerade diese Rückmeldungen sind für uns wichtig, auch wenn sie natürlich ein bisschen unbequem sind. Genau daraus lernen wir. Deine Punkte zu den weit auseinanderliegenden Seminarterminen sowie zur Umstellung der Lehrbriefe nehmen wir sehr ernst. Der Wechsel hin zu digitalen Unterlagen soll eigentlich mehr Flexibilität schaffen, gerade im Berufsalltag. Gleichzeitig ist völlig nachvollziehbar, dass gedruckte Unterlagen für viele beim Lernen einfach besser funktionieren und dass ein zusätzlicher Eigenaufwand hier frustrierend sein kann. Dass der Nachkauf für Dich keine zufriedenstellende Lösung war, ist ein klares Signal an uns. Auch das Thema Aktualität der Lehrbriefe und deren Nutzbarkeit ist absolut berechtigt. Inhalte müssen nicht nur neu sein, sondern sich auch praktisch einsetzen lassen. Genau da liegt unser Anspruch, und wenn das nicht so bei Dir angekommen ist, müssen wir nachschärfen. Danke für Deine Offenheit und Deine klaren Worte. Sie helfen uns, Prozesse und Angebote weiterzuentwickeln, damit Weiterbildung nicht nur fachlich stimmt, sondern sich auch im Alltag gut anfühlt. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Online-Weiterbildung war insgesamt sehr gut organisiert und durchdacht aufgebaut. Die Lerninhalte waren klar strukturiert, verständlich aufbereitet und praxisnah. Besonders überzeugt hat mich die benutzerfreundliche Lernplattform sowie die zuverlässige Betreuung und Kommunikation. Ich habe mich jederzeit gut begleitet gefühlt und würde die Weiterbildung definitiv weiterempfehlen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Anna-Lena, vielen Dank für Deine wertschätzende Rückmeldung 😊 Es freut uns sehr, dass Du die Online-Weiterbildung als gut organisiert, klar strukturiert und praxisnah erlebt hast. Besonders schön ist es für uns zu lesen, dass Dich die Benutzerfreundlichkeit der Lernplattform sowie unsere Betreuung und Kommunikation überzeugt haben und Du Dich jederzeit gut begleitet gefühlt hast. Genau dieses Zusammenspiel aus Struktur, Praxisnähe und verlässlicher Unterstützung ist unser Anspruch. Umso mehr schätzen wir Dein positives Feedback und Deine Weiterempfehlung. Danke für Dein Vertrauen in die HÖHER Akademie. Für Deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir Dir viel Erfolg und alles Gute. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Fernweiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft hat meine fachlichen und organisatorischen Kompetenzen spürbar erweitert. Besonders wertvoll war die Verbindung aus fundierten theoretischen Inhalten und praxisnahen Fallbeispielen, die mir halfen, komplexe Leitungsaufgaben sicherer zu bewältigen. Die Lernmaterialien waren gut strukturiert, aktuell und verständlich aufbereitet. Auch der Austausch mit der Höher Akademie war bereichernd und förderte ein tieferes Verständnis für zentrale Themen wie Personalführung, Qualitätsmanagement und rechtliche Grundlagen. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Weiterbildung, die mich nachhaltig in meiner beruflichen Rolle stärkt. Ich stehe jetzt vor der letzten Prüfung und wurde gut durch meine Weiterbildung begleitet. Besonders gut war, dass ich mir einteilen konnten wann ich meine Aufgaben erledige, ich konnte es selbst strukturieren. Ich würde noch eine Weiterbildung bei der Höher Akademie machen

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Jamie, vielen Dank für Deine ausführliche und wertschätzende Rückmeldung 😊 Es freut uns sehr zu lesen, dass Dich die Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft fachlich wie organisatorisch spürbar gestärkt hat und Du besonders von der Verbindung aus Theorie und praxisnahen Fallbeispielen profitieren konntest. Genau dieser Transfer in den Berufsalltag ist eines unserer zentralen Ziele. Schön ist auch Dein Feedback zur Struktur und Aktualität der Lernmaterialien sowie zur flexiblen Zeiteinteilung. Dass Du Deine Aufgaben eigenständig planen und so optimal in Deinen Alltag integrieren konntest, bestätigt unser Konzept des selbstorganisierten Lernens. Für Deine letzte Prüfung wünschen wir Dir viel Erfolg und einen souveränen Abschluss. Umso mehr freuen wir uns, dass Du Dir vorstellen kannst, erneut eine Weiterbildung bei uns zu absolvieren. Alles Gute für Deinen weiteren beruflichen Weg Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Sehr guter Inhalt. Man bekommt viel Fachwissen vermittelt. Man kann von Zuhause selbst die Zeit einteilen sowie die Vorlesungen anschauen. Man hat immer einen Ansprechpartner. Die Vorlesungen sind Vormittags und Nachmittag und man kann somit sich alles gut einteilen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Michelle, vielen Dank für Deine ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Deiner Weiterbildung. Es freut uns sehr, dass Du die Inhalte als fachlich wertvoll empfindest und besonders die Flexibilität sowie die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung von zu Hause aus schätzt. Genau das ist unser Ziel: Lernen so zu gestalten, dass es sich realistisch und gut mit dem Alltag vereinbaren lässt. Dass Du jederzeit eine Ansprechperson hattest und sowohl die digitalen Inhalte als auch die gedruckten Unterlagen als hilfreich wahrgenommen hast, bestätigt unseren Anspruch an eine strukturierte und verlässliche Lernbegleitung. Auch die festen Vorlesungszeiten, die dennoch genügend Spielraum lassen, sind bewusst so gewählt, um Orientierung und Planbarkeit zu schaffen. Deinen Hinweis zum fehlenden direkten Austausch mit anderen Teilnehmenden nehmen wir sehr ernst. Gerade im Fernstudium erfordert es Eigenmotivation und ein aktives Dranbleiben. Gleichzeitig prüfen wir kontinuierlich, wie wir den Austausch unter den Teilnehmenden weiter stärken können, ohne die Flexibilität einzuschränken. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen zu teilen. Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Dieses Studium bietet einen sehr viel Material bzw. Ordner mit viel Inhalt.dabei sind auch sehr viele Aufgaben zu lösen was ein sehr interessant ist.es ist auch sehr schön das es über den Arbeitgeber läuft und der somit weiss worum es sich handelt.natürlich auch deswegen weniger arbeiten müsste um alles gründlich abzuarbeiten.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Katharina, vielen Dank für Deine offene und differenzierte Rückmeldung zu Deiner Weiterbildung. Es freut uns, dass Du besonders das umfangreiche Studienmaterial und die Vielzahl an Aufgaben als inhaltlich interessant und hilfreich wahrgenommen hast. Genau damit möchten wir ein gründliches und praxisnahes Arbeiten ermöglichen, das über reines Durchlesen hinausgeht. Deinen Hinweis zur Arbeitsbelastung nehmen wir sehr ernst. Gerade bei einem großen Umfang an Material und Aufgaben ist es wichtig, dass Lernende ausreichend Zeit haben, alles in Ruhe zu bearbeiten. Umso schöner ist es zu lesen, dass die Unterstützung über Deinen Arbeitgeber für Dich ein klarer Vorteil war und für Transparenz gesorgt hat. Dass Du das Material und Zubehör insgesamt positiv bewertest, bestätigt unseren Anspruch an Qualität und Struktur. Gleichzeitig sehen wir Deine Rückmeldung zu den vielen Aufgaben als wertvollen Impuls, um die Balance zwischen Anspruch und zeitlicher Machbarkeit weiter im Blick zu behalten. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen zu teilen. Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir viel Erfolg und alles Gute. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Soweit ist dies wirklich gut. Am Anfang muss man sich sehr viel Informieren, es gehen wichtige Infos leider unter und man ist am Anfang überfordert wo man was findet. Man muss sich viel Zeit nehmen um alles herrauszufinden und leider sehr unübersichtlich. Hat man dies aber geschafft und kommunikation mit den Dozenten aufgebaut ist das System wirklich gut und macht Spaß

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Svenja, vielen Dank für Deine ehrliche und differenzierte Rückmeldung zu Deiner Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft. Es freut uns sehr, dass Du den fachlichen Austausch mit den Dozenten sowie den Mehrwert des Systems nach der Einarbeitungsphase als positiv und motivierend erlebt hast. Gleichzeitig nehmen wir Deine Hinweise zur Übersichtlichkeit gerade zu Beginn sehr ernst. Der Start in ein neues Online-Studium kann viele Informationen auf einmal mit sich bringen, und genau hier möchten wir weiter ansetzen, um Orientierung, Struktur und Auffindbarkeit noch klarer zu gestalten. Dein Feedback zur Plattform und zur Informationsdichte hilft uns dabei sehr. Auch Deinen Hinweis zu den Online-Seminaren greifen wir auf. Die Qualität und Einheitlichkeit der Seminarformate ist uns wichtig, und Rückmeldungen wie Deine unterstützen uns dabei, diesen Bereich weiterzuentwickeln. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so offen zu teilen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf Deinem beruflichen Weg. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Studienmaterial
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation
Preis-Leistung

Der Kurs ist sehr gut nebenberuflich zu schaffen. Bei Fragen erreicht man immer jemanden. Es ist alles sehr gut verständlich. Man kann ebenfalls lernvideos anschauen, um das Fachwissen zu festigen. Das Lernmaterial ist nicht nur online, sondern man bekommt es auch vorab als Bücher bereitgestellt. Ich bin sehr zufrieden.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Jessica, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und Deine Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Du die Weiterbildung gut nebenberuflich bewältigen kannst und Dich sowohl fachlich als auch organisatorisch gut unterstützt fühlst. Besonders schön ist Dein Hinweis auf die gute Erreichbarkeit bei Fragen, die verständlich aufbereiteten Inhalte und die Kombination aus Online-Lernmaterialien und gedruckten Lehrbüchern. Genau diese Flexibilität und Vielfalt sollen dabei helfen, das Fachwissen nachhaltig zu festigen und Lernen alltagstauglich zu machen. Dass Du insgesamt sehr zufrieden bist, bestärkt uns in unserem Anspruch, Weiterbildung praxisnah, strukturiert und gut begleitend zu gestalten. Vielen Dank für Dein Vertrauen und weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe diese Weiterbildung absolviert, da ich in meiner Einrichtung schon als Wohnbereichsleitung tätig war. Der Einstieg in diese Weiterbildung fiel mir somit auch leicht und die Einsendeaufgaben waren gut verständlich erklärt.

Aufgrund von persönlichen Herausforderungen habe ich für diese Weiterbildung ungefähr 5 Jahre gebraucht, was allerdings kein Problem war, diese zu verlängern.

Das Thema zu meiner Hausarbeit war FEM - Freiheitsentziehende Maßnahmen und ich habe extra für mich und für die Prüfer für das Kolloquium eine Powerpoint angefertigt.
Diese Powerpoint zu dem Thema Freiheitsentziehende Maßnahmen kam auch sehr gut an.

Nach dieser Prüfung/Kolloquium habe ich meine Abschlussnoten (Zeugnis) & nein Zertifikat erhalten.

Ich war überglücklich, wo ich erfahren habe, dass ich mit der Note 1,0 bestanden habe.

Ich kann die Höher Akademie für Online Weiterbildungen definitiv empfehlen.

Es war wirklich eine schöne Zeit und eine gute Zusammenarbeit.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Ronny, vielen Dank für Deine ausführliche und persönliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Dir der Einstieg in die Weiterbildung durch Deine Vorerfahrung als Wohnbereichsleitung leichtgefallen ist und Du die Einsendeaufgaben als gut verständlich erlebt hast. Besonders wertschätzen wir, dass Du offen schilderst, wie flexibel Du Deine Weiterbildung über einen längeren Zeitraum gestalten konntest. Genau diese Möglichkeit zur individuellen Verlängerung ist uns wichtig, damit Weiterbildung auch in herausfordernden Lebensphasen machbar bleibt. Dein Engagement rund um Deine Hausarbeit zum Thema freiheitsentziehende Maßnahmen und die zusätzliche Präsentation für das Kolloquium zeigen, mit wie viel Eigeninitiative und Tiefe Du Dich mit den Inhalten auseinandergesetzt hast. Umso schöner, dass sich dieser Einsatz mit einem hervorragenden Ergebnis und der Note 1,0 ausgezahlt hat. Herzlichen Glückwunsch dazu. Vielen Dank für Deine klare Empfehlung und Dein Vertrauen in die HÖHER Akademie. Für Deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr gute Begleitung und kompetente Dozenten.
Viel Freude am Lerne, durch gut strukturierte Lernbücher.
Die Beurteilung oder Benotung war sehr hilfreich und gut erläutert.
Die Verwaltungsebene war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde die Fernschule immer weiter empfehlen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Theresia, vielen Dank für Deine positive Bewertung und Dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Du Dich bei Deiner Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft so gut begleitet gefühlt hast. Besonders schön ist es zu lesen, dass Du unsere Dozenten als kompetent wahrgenommen hast und Dir das Lernen mit den gut strukturierten Lernbüchern Freude bereitet. Auch Dein Lob zur Beurteilung und Erläuterung der Benotung nehmen wir sehr gerne an, denn transparente Rückmeldungen sind uns besonders wichtig. Dass Du außerdem unsere Verwaltungsebene als freundlich und hilfsbereit erlebt hast und uns weiterempfiehlst, bedeutet uns sehr viel. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf Deinem beruflichen Weg. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bedanke mich bei allen Arbeitenden der Höher Akademie für Ihre umfangreiche Betreuung im Laufe der ganzen Weiterbildung. Mir hat besonders die fachliche und soziale Kompetenzen der Lehrkräfte gefallen. Man hat doch wohl und sicher gefühlt. Weitere Punkte, die ich auch gut fand ist die organisatorische Gestaltung des Lernplan. Dieser ist so gut dargestellt und detailliert beschrieben, sodass es leichter zu verstehen ist.
Danke für Ihre Begleitung und Unterstützung.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Hallo Yacouba, vielen Dank für Deine wertschätzende Rückmeldung und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du Dich während der gesamten Weiterbildung so gut betreut gefühlt hast und unsere Begleitung als unterstützend erlebt hast. Besonders schön ist es zu lesen, dass Dir die fachlichen und sozialen Kompetenzen unserer Lehrkräfte positiv aufgefallen sind. Genau das ist uns wichtig: nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern Teilnehmende auch menschlich gut abzuholen und sicher durch die Weiterbildung zu begleiten. Auch Dein Lob zur organisatorischen Gestaltung und zur Struktur des Lernplans geben wir sehr gerne weiter. Dass Du den Lernplan als übersichtlich, detailliert und gut verständlich empfindest, bestätigt uns darin, weiterhin auf klare Abläufe und transparente Lernstrukturen zu setzen. Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine netten Worte. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Deinen beruflichen Weg. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Teilweise waren die Materialien veraltet und nicht auf dem neuesten Stand. Zudem waren die Unterrichtsräume häufig schmutzig und durch Lärm wie Rasenmäher etc. enorm gestört. Grundsätzlich waren alle stets bemüht. Prüfungen waren durch multiple choise sehr sehr einfach aber durch veraltete Lehrmaterialien einfach auch unpraktisch, da man falsche antworten ankreuzen musste um richtig gewertet zu werden. Infogabe konnte zwar erfolgen jedoch keine Änderung seitens der Akademie.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Donata, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Dein Feedback ist für uns sehr wertvoll, gerade weil Du sowohl positive als auch kritische Punkte ansprichst. Es tut uns leid zu hören, dass Du teilweise veraltete Lehrmaterialien erhalten hast und dadurch Unsicherheiten bei den Prüfungsfragen entstanden sind. Genau das darf natürlich nicht passieren, denn unser Anspruch ist es, dass Inhalte fachlich korrekt, aktuell und eindeutig sind. Deine Rückmeldung nehmen wir daher sehr ernst und geben diese intern zur Prüfung und Aktualisierung weiter. Auch die Situation mit den Unterrichtsräumen (Sauberkeit sowie störende Geräusche) entspricht nicht dem Standard, den wir uns für unsere Teilnehmenden wünschen. Danke, dass Du das so klar ansprichst. Gleichzeitig freut es uns, dass Du wahrgenommen hast, dass unser Team sich stets bemüht hat. Dennoch ist völlig verständlich, dass Du Dir in den genannten Punkten mehr konkrete Verbesserungen und Reaktionen gewünscht hättest. Danke nochmal für Deine Offenheit. Wir wünschen Dir für Deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute. Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Lehrbriefe waren teils veraltet/falsch. Sie wiederholen sich vom Inhalt, teilweise weichen sie dann aber ab. Der Rote Faden im Aufbau ist erkennbar aber trotzdem sind Themen teils angeschnitten am Anfang und in der Mitte zu finden.
Auf Nachfragen wurde man eher links liegen gelassen, als das man Hilfe bekam. Fragen werden nicht beantwortet sondern ich wurde mit klauseln abgespeißt.
Ich arbeite seit Jahren als WBL und mein Arbeitgeber verlangte irgendwann diese Weiterbildung zur rechtlichen Absicherung. Ich nehme im großen und ganzen nicht aus der Weiterbildung mit was man nicht schon wusste. Der Inhalt, wo ich Hilfe benötigt hätte wurde nicht behandelt. Damit meinte ich psychosoziale Kompetenzen um einen Streit zu schlichten, das Thema wird angeschnitten sobald es aber tiefgründiger gehen soll wird auf externen Moderatoren verwiesen. Ich hätte das aber gern selbst gelöst, also musste ich mit anderen Unterlagen arbeiten, die mir dann auch halfen.
Die Höhe war das Ende, ich gab regelmäßig meine Abgaben ab, diese wurden auch bewertet, damit es dann hieß ich hätte nie eine Abgabe abgegeben.
Laut den Anbieter gab es keine Möglichkeit nach über 2 Monaten Diskussionen und Beschwerden, gab es die Abgaben dann doch und ich konnte die Weiterbildung abschließen. Nie wieder dort.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Natascha, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine ausführliche Rückmeldung zu teilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass du während deiner Weiterbildung bei uns solche Erfahrungen gemacht hast und dich nicht ausreichend unterstützt gefühlt hast. Deine Kritik nehmen wir sehr ernst. Besonders die Punkte rund um die Aktualität der Lehrbriefe, die Bearbeitung deiner Fragen sowie die Schwierigkeiten bei der Abgabe der Einsendeaufgaben sind für uns wichtige Hinweise, an denen wir arbeiten müssen. Dass du dadurch so viel Frust erlebt hast, entspricht nicht unserem Anspruch an Qualität und Verlässlichkeit. Wir möchten aus deinem Feedback lernen und unsere Prozesse verbessern, damit solche Situationen künftig vermieden werden. Wenn du magst, stehen wir dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um deine Erfahrungen im Detail durchzugehen. Wir wünschen dir alles Gute für deine weitere berufliche Laufbahn und danken dir dafür, dass du so offen auf die Missstände hingewiesen hast. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Habe mir viel Freude den Fernlehrgang an der Höher Akademie gemeistert.
Bei Fragen standen sie gerne zu Verfügung, halfen bei jeden Thema.

Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet und die Erklärungen waren plausibel.
Ich würde immer wieder einen Lehrgang bei Höher machen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Julia, hab vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Du Deinen Fernlehrgang mit Freude absolviert hast und unser Team Dir bei Fragen zuverlässig zur Seite stand. Besonders freut uns, dass Du die Bearbeitung der Einsendeaufgaben als schnell und die Erklärungen als nachvollziehbar empfunden hast. Deine Worte, dass Du jederzeit wieder einen Lehrgang bei uns machen würdest, sind für uns ein großes Kompliment und eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Deinen weiteren beruflichen Weg. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Das Material kam pünktlich und war sehr gut. Der Fernlehrgang war mit den Lehrbriefen sehr gut zu bewältigen. Bei Fragen hat man sehr schnell Antworten bekommen. Die Einsendeaufgaben wurden schnell benotet und Fehler sehr aufschlussreich erklärt. Auch in der Prüfungsvorbereitung bekam man schnell Antworten und die Prüfung lief einwandfrei ab.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Saskia, vielen Dank für Dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Du mit den Lehrbriefen gut arbeiten konntest und Dir das Material pünktlich und zuverlässig zur Verfügung stand. Besonders schön ist es zu hören, dass Du bei Fragen immer schnell Antworten erhalten hast und Dich dadurch gut unterstützt gefühlt hast. Auch Dein Lob zur Benotung nehmen wir gerne mit. Dass die Einsendeaufgaben für Dich zeitnah bewertet und Fehler nachvollziehbar erklärt wurden, zeigt uns, dass wir Dir im Lernprozess die richtige Begleitung bieten konnten. Ebenso freut es uns, dass auch die Vorbereitung auf die Prüfung für Dich reibungslos und hilfreich war. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf Deinem weiteren beruflichen Weg. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Unterricht ist meiner Meinung nach sehr trocken und stark theoretisch ausgerichtet. Auch die angebotenen „Webinare“ empfand ich als wenig informativ. Für die Höhe der Kursgebühren hätte ich mir deutlich mehr inhaltlichen Mehrwert gewünscht, insbesondere praxisnahe Inhalte wie konkrete Fallbeispiele oder anwendungsorientierte Übungen. Insgesamt fehlte mir der direkte Bezug zur Praxis, der für die Rolle als PDL aus meiner Sicht sehr wichtig wäre.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Luisa, hab vielen Dank für Dein offenes und ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Dir der Unterricht stellenweise zu theoretisch erschien und Du Dir einen stärkeren Praxisbezug gewünscht hättest. Gerade Deine Anmerkungen zu Fallbeispielen und praxisorientierten Übungen nehmen wir sehr ernst, da uns bewusst ist, wie wichtig diese Inhalte für die Rolle als PDL sind. Auch Dein Hinweis zu den Webinaren ist für uns wertvoll. Wir verstehen, dass Du Dir hier mehr inhaltliche Tiefe und Mehrwert erhofft hast. Dein Feedback nehmen wir mit, um unsere Angebote weiterzuentwickeln und praxisnäher auszurichten. Es freut uns dennoch, dass Du die Betreuung positiv wahrgenommen hast und Dich in dieser Hinsicht gut unterstützt gefühlt hast. Gleichzeitig danken wir Dir, dass Du so klar aufgezeigt hast, wo wir uns verbessern können, nur so können wir die Erwartungen unserer Teilnehmenden noch besser erfüllen. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

An sich sehr gut umsetzbar. Die Unterstützung könnte etwas besser sein. Die Aufgabenstellungen sind teilweise (vor allem in den Modulen) etwas schwerer verständlich.

Hilfe hatte man durch Nachrichten schnell erhalten z.B. bei Fragen zu gewissen Deadlines oder Unterrichtsspezifische Fragen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Mathieu, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen zu schildern. Es freut uns sehr, dass Du die Weiterbildung insgesamt als gut umsetzbar empfunden hast und Dir die schnelle Unterstützung bei organisatorischen Fragen und Deadlines geholfen hat. Gleichzeitig nehmen wir Deine Anmerkungen sehr ernst. Dass die Unterstützung für Dich an manchen Stellen ausbaufähig war und einzelne Aufgabenstellungen schwerer verständlich waren, tut uns leid. Dein Feedback ist für uns ein wertvoller Hinweis, um hier Verbesserungen vorzunehmen und unsere Materialien noch klarer und praxisnäher zu gestalten. Es ist schön zu lesen, dass Du Dich insgesamt gut betreut gefühlt hast und trotz der Herausforderungen positive Erfahrungen mitnehmen konntest. Wir danken Dir für Deine Offenheit und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin voll zufrieden mit der Weiterbildung man kann sich an die Dozenten wenden wenn man was braucht und die kontrollierten Aufgaben werden sachlich mit Ideen und Anmerkungen versehen.
Ich versteh den In halt und kann vieles in meiner Praxis während der Dienstzeit einsetzen

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Julian, herzlichen Dank für Dein positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Du mit der Weiterbildung so zufrieden bist und die Inhalte für Deine Praxis während der Dienstzeit gut einsetzen kannst. Genau das ist unser Ziel: Wissen so aufzubereiten, dass es Dich im Berufsalltag direkt unterstützt. Besonders freut uns, dass Du die Unterstützung durch unsere Dozenten und das sachliche, hilfreiche Feedback bei den Aufgaben hervorhebst. Dein Lob nehmen wir gerne an und geben es an das Team weiter. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei Deiner Weiterbildung. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Den Pflichtunterricht erst später mit zu teilen obwohl man alle Aufgaben mit note 1 schon beendet hat, deshalb die Weiterbildung verlängern muss, fande ich ziemlich aufwendig und sehr stressig. Dies war am Anfang der Teilnahmen nicht bekannt, obwohl es extra nachgefragt wurde. Dies muss besser Kommunizert werden. Da es sehr kostenpflichtig ist.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Annemarie, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so offen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass es bei der Kommunikation rund um den Pflichtunterricht zu Unklarheiten gekommen ist und Du dadurch zusätzlichen Stress empfunden hast. Dein Hinweis ist für uns sehr wertvoll, da eine transparente Information von Beginn an für uns selbstverständlich sein sollte. Wir nehmen Deine Rückmeldung sehr ernst und werden prüfen, wie wir die Abläufe und die Kommunikation künftig noch klarer gestalten können, damit Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon zu Beginn der Weiterbildung vollständige Informationen haben. Uns ist bewusst, dass Zeit und Kosten wichtige Faktoren sind, und wir möchten sicherstellen, dass hier keine unnötige Belastung entsteht. Es freut uns gleichzeitig zu lesen, dass Du Deine Aufgaben mit Bestnoten abgeschlossen hast. Ein Zeichen für Dein großes Engagement und Deine Kompetenz. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem beruflichen Weg und danken Dir dafür, dass Du uns durch Dein Feedback die Möglichkeit gibst, besser zu werden. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sie sind zu jeder Zeit erreichbar, finden gemeinsam eine Lösung für Probleme. Sie sind zuvorkommend. Nach einreichen der Aufgaben bekommt eine detaillierte Auswertung die hilft fehler besser zu verstehen. Faire Benotung. Sehr gut finde ich das Teamarbeiten möglich sind. Preis Leistung sind perfekt. Sehr gut finde ich auch das man die Lernmaterialien einmal per Hefter in die Hand bekommt wo man immer Nachschlagen kann. Aber auch auf der Seite alles findet sowie zusätzliche Informationen erhält.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Vivien, hab vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Du die Erreichbarkeit, die lösungsorientierte Betreuung und die faire Benotung so positiv hervorhebst. Besonders schön ist auch zu lesen, dass Dir die detaillierten Auswertungen bei den Aufgaben weiterhelfen und Du die Möglichkeit zu Teamarbeiten als bereichernd empfindest. Dass Du Preis-Leistung als perfekt beschreibst und unsere Lernmaterialien für Dich einen echten Mehrwert darstellen, bestätigt uns sehr in unserer Arbeit. Dein Lob zu den zusätzlichen Informationen auf unserer Plattform geben wir mit Freude an unser Team weiter. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei Deiner Weiterbildung und danken Dir, dass Du Deine Erfahrungen so ausführlich geteilt hast. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Lerninhalte sind sehr gut gegliedert, auch das Konzept ist lehrschön aufgebaut. Bei der Betreuung gab es zeitweise inhaltliche Komplikationen, jedoch wurden alle Probleme behoben. Ich würde die HÖHER Akademie daher jederzeit weiterempfehlen und auch in der Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weitere Weiterbildung absolvieren.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Christian, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und Deine ehrliche Einschätzung. Es freut uns sehr, dass Du die Lerninhalte als gut gegliedert und das Konzept als lehrreich wahrnimmst. Schön zu hören, dass Dir die Weiterbildung insgesamt so gut gefallen hat. Dein Hinweis zu den zwischenzeitlichen inhaltlichen Komplikationen ist für uns wichtig. Es ist gut, dass die Probleme gelöst werden konnten, und wir nehmen Dein Feedback mit, um unsere Abläufe noch reibungsloser zu gestalten. Besonders freut uns Deine Weiterempfehlung und dass Du Dir gut vorstellen kannst, auch künftig eine Weiterbildung bei uns zu absolvieren. Das ist ein großes Kompliment für unser gesamtes Team. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Deinen weiteren beruflichen Weg. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin rundum zufrieden! Von Anfang bis jetzt war alles professionell, freundlich und zuverlässig. Man merkt sofort, dass hier mit Herz, Kompetenz und viel Engagement gearbeitet wird. Ich kann es absolut weiterempfehlen, hier fühlt man sich in besten Händen!

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Aysel, ganz herzlichen Dank für deine tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt hast und unsere Arbeit mit Herz und Engagement so wahrgenommen wird. Dein Lob zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und motiviert das gesamte Team, weiterhin alles für unsere Teilnehmenden zu geben. Vielen Dank, dass du deine positiven Erfahrungen mit uns teilst und uns so weiterempfiehlst. Alles Gute für deinen weiteren Weg! Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr gute Möglichkeit, was neues zu erreichen- das Lernmaterial- 1 A!!! Webseminare- manchmal super, manchmal gut. Man muss natürlich Zeit investieren und die Einsendeaufgaben sind nicht immer einfach- aber man kann jede Menge lernen in eigenem Tempo- was für mich einfach unerlässlich war! Immer wieder gerne! Empfehlungswert!

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Johanna, vielen Dank für dein großartiges Feedback und deine klare Empfehlung. Es freut uns sehr, dass du mit dem Lernmaterial so zufrieden bist und dir die Webseminare einen echten Mehrwert bieten. Wir wissen, dass Einsendeaufgaben manchmal eine Herausforderung sein können, umso schöner ist es zu hören, dass du daraus viel für dich mitnimmst und das flexible Lernen im eigenen Tempo für dich ein großer Vorteil war. Deine Rückmeldung bestärkt uns darin, unser Angebot weiter praxisnah und unterstützend zu gestalten. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe durchweg sehr positive Erfahrungen gemacht. Wenn es zu Problemen kam, wurden sie umgehend erkannt und sofort behoben. Die schnelle Reaktion und das lösungsorientierte Vorgehen haben mir gezeigt, wie zuverlässig und engagiert der Support bzw. das Team hinter der Plattform arbeitet.

Ich würde jede weitere Weiterbildung definitiv wieder über HÖHER online absolvieren. Die Qualität der Inhalte, die Benutzerfreundlichkeit der Lernplattform und die klare Orientierung an Praxis und Praxisnähe überzeugen mich vollständig.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Jennifer, vielen Dank für deine tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass du mit unserer Unterstützung, der Qualität der Inhalte und der Benutzerfreundlichkeit unserer Lernplattform so zufrieden bist. Gerade deine positive Erfahrung mit unserem Support-Team bestärkt uns darin, jederzeit schnell und lösungsorientiert für unsere Teilnehmenden da zu sein. Dass du dir auch für zukünftige Weiterbildungen HÖHER vorstellen kannst, ist für uns ein großes Kompliment. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf deinem beruflichen Weg und danken dir herzlich für dein Vertrauen. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Manchmal sind die kurse etwas unübersichtlich oder schon ausgebucht. Aber durch die Aufzeichnungen wurde schon eine gute Lösung gefunden. Schön wäre es wenn die Kurse mit den Teilen 1/2/3 nacheinander stattfinden und dazwischen keine anderen Kurse.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Xenia, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit den Inhalten, Materialien sowie unserer Betreuung so zufrieden bist. Gleichzeitig nehmen wir deine Anmerkungen zur Übersichtlichkeit und Organisation sehr ernst. Die Möglichkeit, auf Aufzeichnungen zurückzugreifen, hat sich für viele bereits als hilfreich erwiesen, umso schöner, dass es dir ebenfalls eine gute Lösung geboten hat. Deinen Hinweis zur Reihenfolge der Kursteile geben wir gerne intern weiter, da uns eine klare und nachvollziehbare Struktur für alle Teilnehmenden besonders wichtig ist. Wir danken dir für deine konstruktiven Worte und wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Weiterbildung wird sehr sachlich, strukturiert und sehr gut organisiert. Desweiteren sind die Lehrkräfte sehr Kompetent und freundlich. Was auch sehr Lobenswert ist, dass man die Lernmaterialien zu einem Online hat und nochmal in Papierform bekommt da man sich dort auch markierungen setzten kann. Die Kommunikation mit den Lehrkräften funktioniert Reibungslos und auf Augenhöhe.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Maximilian, vielen Dank für dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass du die Weiterbildung als so gut strukturiert und organisiert wahrnimmst. Dein Lob für unsere Lehrkräfte und ihre kompetente sowie freundliche Art geben wir mit Freude weiter. Dass dir die Kombination aus Online- und Papiermaterialien so gut gefällt, bestätigt uns, wie wichtig es ist, unterschiedliche Lernbedürfnisse zu berücksichtigen. Schön zu hören, dass auch die Kommunikation mit den Lehrkräften für dich reibungslos und wertschätzend war. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf deinem beruflichen Weg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Materialien die einem vorab zugeschickt werden sind super! Nur das diese hin und wieder sehr veraltet sind oder es neue Entwicklungen im Bereich gibt, somit sind die zugeschickten Materialien Falsch.
Unterricht und die Dozenten sind in Ordnung, nur die Seminare die angeboten werden viel zu wenige, und wenn sind diese meistens schon voll und man kann sich nicht mehr einwählen... so bekommt man die Weiterbildung nicht in 12 Monaten, wie angedacht hin.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Lisa, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Dir die Materialien grundsätzlich gefallen und Du mit dem Unterricht und den Dozenten zufrieden bist. Gleichzeitig danken wir Dir ausdrücklich für Deine offenen Hinweise. Wir nehmen Dein Feedback zu den Unterlagen und den Seminaren sehr ernst. Unsere Materialien werden regelmäßig überprüft und aktualisiert, dennoch kann es leider vorkommen, dass Inhalte nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Wir werden Dein Feedback in unsere weiteren Überarbeitungen aufnehmen. Auch Dein Hinweis zu den Seminaren ist für uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn Termine bereits ausgebucht sind. Unser Team arbeitet stetig daran, mehr Kapazitäten zu schaffen und eine flexible Teilnahme für alle sicherzustellen. Wir schätzen Deine Ehrlichkeit sehr und danken Dir dafür, dass Du uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machst. Nur so können wir unsere Angebote weiterentwickeln. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg und stehen Dir bei allen Fragen und Anliegen jederzeit gerne zur Seite. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Fortbildung ist wirklich super gestaltet, man hat immer einen Ansprechpartner und bei Rückfragen ist eine Antwort wirklich zeitnah.
Aber auch die gesamte Fortbildung ist sehr gut erklärt und auch Online Seminare sind sehr organisiert und einfach zu absolvieren.
Während der Online Seminare sind die Lehrer sehr kompetent und haben viel Wissen, was sie sich sehr sympathisch rüber bringen und auf Fragen haben sie kompetente Antworten.
Die Lehrer begleiten die Fortbildung und geben wirklich gute Ratschläge und auch bei Aufgaben, geben sie sich wirklich Mühe das so gut und einfach zu erklären.
Man steht nicht alleine da und kann jederzeit Hilfe holen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Dominika, herzlichen Dank für dein großartiges Feedback. Es freut uns sehr, dass du dich bei uns so gut aufgehoben fühlst und die Organisation, die Online-Seminare und die Unterstützung durch unsere Lehrkräfte für dich so positiv hervorstechen. Besonders schön zu lesen ist, dass du die Lehrkräfte als kompetent und sympathisch erlebst und dich jederzeit unterstützt fühlst. Deine Rückmeldung bestärkt uns darin, weiterhin viel Wert auf eine enge Begleitung und verständliche Vermittlung zu legen. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deiner Weiterbildung. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe den Kurs als Fernstudium gemacht und bin vollkommen begeistert! Die Materialien waren gut zu bearbeiten, bei Fragen wurde Ich immer gut beraten und konnte an Online Seminaren teilnehmen um noch intensiver geschult zu werden. Alles in einem nur zu empfehlen!

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Nadine, vielen Dank für dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit den Materialien, der Beratung und den Online-Seminaren so zufrieden bist und das Fernstudium für dich eine rundum positive Erfahrung war. Dein Enthusiasmus motiviert uns sehr, unser Angebot weiterhin auf diesem Niveau zu gestalten. Schön, dass du uns so klar weiterempfiehlst, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit ist ein großer Vorteil des Kurses. Materialien wirken in Ansichten teilweise etwas unmodern und oberflächlich, jedoch insgesamt dem Standard der Weiterbildung passend. Die Videoaufzeichnungen der Präsenzveranstaltungen sind ein großer Pluspunkt. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Angebot und würde mich wieder für den Kurs entscheiden. Für berufstätige und Menschen mit Familien, die die Weiterbildung um die Verpflichtungen des Alltags strukturieren müssen das passende Angebot.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Tim, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass dir die Flexibilität und die Videoaufzeichnungen so gut gefallen und du die Weiterbildung als bereichernd empfindest. Deinen Hinweis zu den Materialien nehmen wir dankbar mit auf, wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot weiter zu modernisieren. Schön, dass du unsere Weiterbildung auch für Berufstätige und Familien als passend beschreibst. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Super Organisation und Struktur. Material wird vor Beginn des Kurses zugeschickt. Der Inhalt ist sehr gut aufgebaut und sortiert. Gute Betreuung und Zugang zur online Bibliothek. Einführungskurs für alle Teilnehmenden. Online Seminare per Teams oder flexibel per Video. Kursinhalte interessant und gut sortiert.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Kristin, vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit der Organisation, den Materialien und unserer Betreuung so zufrieden bist. Besonders schön ist zu hören, dass dir der Einführungskurs und die flexiblen Online-Seminare einen echten Mehrwert bieten. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude in deiner Weiterbildung. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Weiterbildung an der Höher Akademie war gut organisiert und praxisorientiert .Die Trainer:innen vermittelten die inahlte verständlich und mit vielen Beispielen .Ich konnte das Gelernte direkt im Berufsalltag anwenden und empfehle die Akademie gerne weiter .

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Mo, herzlichen Dank für dein großartiges Feedback. Es freut uns sehr, dass dir die praxisnahe Vermittlung durch unsere Trainer:innen so geholfen hat und du das Gelernte direkt in deinem Berufsalltag einsetzen konntest. Genau das ist unser Ziel: Wissen, das sofort anwendbar ist. Deine Weiterempfehlung bedeutet uns viel und ist die schönste Bestätigung für unsere Arbeit. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Me meine Erfahrungen mit der online Fachweiterbildung sind gemischt. Einerseits gibt es ein paar wirklich gute Punkte: die Dozenten sind bei den Veranstaltungen sehr zuverlässig und pünktlich was ich als großen Pluspunkt empfinde. Auch der Kundenservice ist freundlich und hilfsbereit. Besonders positiv finde ich die Bearbeitung der einzelnen Aufgaben. Die Rückmeldungen kommen schnell und sind sehr verständlich, so dass man aus Fehlern gut lernen kann. Auf der anderen Seite haben mich die schriftlichen Materialien etwas enttäuscht, da sie oft eher knapp gehalten sind und nicht so viele Informationen enthalten, wie ich erwartet hätte. Auch die online Präsentationen wirken teilweise etwas unstrukturiert. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Dozenten nicht so recht wussten, wie sie ihre Themen präsentieren sollen. Das hat es für mich schwieriger gemacht, den Inhalten zu folgen insgesamt überwiegen für mich die positiven Aspekte vor allem die Organisation und Betreuung bei dem Materialien und den Präsentationen sehe ich aber noch deutlich Luft nach oben.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Stephanie, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass du unsere zuverlässigen Dozenten, die schnelle Rückmeldung bei Aufgaben und den freundlichen Kundenservice positiv hervorhebst. Schön, dass dich diese Aspekte in deinem Lernprozess unterstützen. Gleichzeitig nehmen wir dein Feedback zu den Materialien und Präsentationen sehr ernst. Deine Hinweise zeigen uns, wo wir noch nachschärfen und die Inhalte strukturierter und umfassender gestalten können. Es ist gut zu hören, dass für dich trotz der Kritikpunkte die positiven Erfahrungen überwiegen. Wir werden daran arbeiten, die genannten Punkte zu verbessern, damit dein Lernerlebnis noch runder wird. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich wurde von meiner Leitung zu diesem Kurs angemeldet um meine Ziele zu stärken, mich ,, sicherer“ zu machen Das ist auf alle Fälle gelungen. Obwohl ich noch mittendrin bin in der Fortbildung fühle ich mich deutlich sicherer und stabiler im Auftreten. Habe tolle Erfahrungen, Kenntnisse und vor allem Tipps erhalten

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Ines Doris, vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Es ist großartig zu hören, dass du dich bereits während der Fortbildung sicherer und stabiler im Auftreten fühlst und die Inhalte dich in deiner Entwicklung so gut unterstützen. Dass du tolle Erfahrungen und praxisnahe Tipps für deinen Alltag mitnehmen kannst, freut uns besonders. Genau das ist unser Ziel, dich nachhaltig zu stärken und für deine Aufgaben bestmöglich vorzubereiten. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deiner Weiterbildung. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Dozenten stehen bei den Online Seminaren mit Rat und Tat zur Seite.
Die Seminare sind Interessant aufgebaut und auf den neusten Stand.
Neue Empfehlungen werden jeder bekannt gegeben.
Der Austausch unter den Kursteilnehmer gibt neue Sichtweisen für einen selbst.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Bianca, vielen Dank für dein positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass du unsere Dozenten als unterstützend erlebst und dir die Seminare durch ihren interessanten und aktuellen Aufbau gefallen. Besonders freut uns, dass du den Austausch mit anderen Teilnehmenden als bereichernd empfindest. Genau dieser Perspektivwechsel ist ein wertvoller Teil des Lernprozesses und stärkt die Weiterbildung zusätzlich. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf deinem Weg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Im großen und ganzen zufrieden mit der Weiterbildung. Bis auf das Organisatorische. Ich kam mir manchmal sehr unbeholfen vor. Telefonisch hat man immer geholfen bekommen, hat aber leider in der Umsetzung des Unternehmens etwas länger gedauert. Von jetzt auf gleich wurden die Online- Kurse geteilt. Sehr sehr chaotisch, unübersichtlich. Was mir ein bisschen gefehlt hat, dass man leider nicht mehr nachvollziehen kann welchen online- Kurs man besucht hatte.
Ich werde dennoch meinen Aufbau Kurs bei Höhermanagement absolvieren.

Lieben Dank =)

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Katharina, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so offen über deine Erfahrungen zu berichten. Es freut uns, dass du insgesamt zufrieden bist und dich auch für deinen Aufbaukurs wieder für uns entschieden hast. Gleichzeitig nehmen wir deine Hinweise zum organisatorischen Ablauf und zur Umstellung der Online-Kurse sehr ernst. Transparenz und Übersichtlichkeit sind uns wichtig, deshalb ist dein Feedback für uns ein wertvoller Hinweis, an welchen Stellen wir uns verbessern können. Umso schöner ist es zu hören, dass du dich telefonisch gut unterstützt gefühlt hast. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Weiterbildung und freuen uns, dich auch im Aufbaukurs zu begleiten. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe die Weiterbildung „Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL i. S. d. § 71 SGB XI)“ erfolgreich abgeschlossen und mich danach entschieden, eine weitere Weiterbildung zu absolvieren: den „Aufbaukurs – Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen“. Insgesamt war ich mit den Inhalten und der Durchführung sehr zufrieden. Die Kurse waren gut strukturiert, und die Dozenten überzeugten durch ihre Fachkompetenz. Sie standen jederzeit für Fragen zur Verfügung . Durch die Fortbildungen habe ich viele neue Kenntnisse erworben, die ich unmittelbar in meinen beruflichen Alltag integrieren kann.

Ich empfehle diese Weiterbildungen uneingeschränkt allen, die ihr Wissen erweitern und ihre beruflichen Kompetenzen vertiefen möchten.
Das gesamte Team der HÖHER Akademie war stets freundlich und hilfsbereit.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Ninoslava, ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Es freut uns riesig, dass du die Weiterbildung zur „Verantwortlichen Pflegefachkraft“ erfolgreich abgeschlossen hast und dich direkt für den Aufbaukurs entschieden hast, das ist ein starkes Zeichen für dein Vertrauen in unsere Arbeit. Besonders schön ist es, dass du die Struktur der Kurse, die Fachkompetenz unserer Dozenten und die Unterstützung durch unser Team so positiv hervorhebst. Dein Hinweis, wie direkt du das Gelernte in deinem Berufsalltag anwenden kannst, ist ein wunderbares Feedback. Wir wünschen dir auch im Aufbaukurs viel Erfolg und begleiten dich weiterhin sehr gerne auf deinem Weg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Weiterbildung ist sehr vielfältig, im ersten Modul war es etwas schwieriger in die Thematik zukommen. Jetzt ist es um einiges einfacher, man weiß was und wie es geschrieben werden muss und soll. Die Betreuung online ist gut organisiert, man bekommt schnell eine Rückmeldung. Per Telefon kann man täglich jemanden erreichen. Die Weiterbildung ist ohne virtuelles Klassenzimmer, gut in den Berufsalltag integrierbar. Zu jeder Zeit, kann man weiter lernen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Jasmin, herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass du trotz der anfänglichen Herausforderungen gut in die Weiterbildung hineingefunden hast und die Vielfalt der Inhalte nun als bereichernd empfindest. Besonders schön ist es zu hören, dass dir die schnelle Betreuung, die gute Organisation und die flexible Integration in den Berufsalltag so positiv aufgefallen sind. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg auf deinem Weg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Weiterbildung an dieser Akademie war eine herausragende Erfahrung. Die Dozenten sind äußerst kompetent und vermitteln praxisnahes Wissen. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm und motivierend. Absolut empfehlenswert! Diese Akademie bietet eine exzellente Weiterbildung. Die Lehrkräfte sind sehr erfahren und vermitteln praxisnahes Wissen. Die Lernatmosphäre ist motivierend und angenehm.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe/r Taha, vielen Dank für deine begeisterte Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass du die Weiterbildung bei uns als herausragende Erfahrung empfunden hast und sowohl die Kompetenz unserer Dozenten als auch die motivierende Lernatmosphäre so positiv hervorhebst. Genau diese Mischung aus Fachwissen und guter Atmosphäre macht den Unterschied. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute für deine nächsten Schritte. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich würde es immer wieder über die Höher Akadamie machen. Alle Ansprechpartner und Dozenten sind sehr nett und bringen den Unterrichtsstoff gut verständlich rüber. Besonders gut gefällt mir, dass ich lernen kann, wann immer ich will und Zeit habe.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Nadine, herzlichen Dank für deine tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass du die Zusammenarbeit mit unseren Dozenten und Ansprechpartnern als so positiv erlebst und dir die flexible Gestaltung beim Lernen zusagt. Genau diese Kombination aus verständlichen Inhalten und individueller Zeiteinteilung möchten wir unseren Teilnehmenden ermöglichen. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg auf deinem Weg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Lehrbriefe sind nicht praxisnah und teilweise veraltet.
Dozenten lesen meist nur den Lehrbrief vor und dafür benötige ich keinen Unterricht. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben war ebenfalls oft ein Problem. Teilweise musste man sich die Aufgaben selbst beantworten weil man keine Lösung im Lehrbrief fand. Die Dozenten bewerten aber nur nach Lehrbrief. Man ging nur mit wenigen Dozenten die Aufgaben durch, was sehr hilfreich war. Wirklich was für die Realität konnte man nicht immer mitnehmen. Für all das, war der Kurs zu teuer

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Melanie, danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich deine Erfahrungen zu schildern. Es tut uns leid zu lesen, dass du in mehreren Punkten unzufrieden warst und die Inhalte für dich nicht den gewünschten Praxisbezug hatten. Gleichzeitig freut es uns, dass du die Unterstützung durch einzelne Dozenten als hilfreich empfunden hast. Dein Feedback nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lehrmaterialien zu aktualisieren, praxisnäher zu gestalten und den Mehrwert unserer Weiterbildungen zu steigern. Rückmeldungen wie deine helfen uns dabei, genau an den richtigen Stellen anzusetzen. Wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen Weg viel Erfolg. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Anbieter, leider benötigt das Lehrmaterial dringend eine Aktualisierung auf den neuesten Wissensstand. Auch die Aufgabenstellungen für die Einsendeaufgaben sind teilweise sehr ungenau formuliert. Es treten vermehrt Rechtschreibungs- und Grammatikfehler in sämtlichen Unterlagen auf. Bei Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden und wird meist gut beraten.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Stefanie, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es freut uns, dass du dich bei Fragen gut beraten gefühlt hast und die Betreuung durch unsere Dozenten positiv wahrgenommen hast. Gleichzeitig nehmen wir deine Hinweise zur Aktualisierung und Genauigkeit der Lehrmaterialien sehr ernst. Wir sind kontinuierlich dabei, unsere Unterlagen inhaltlich und sprachlich zu optimieren, damit Aufgabenstellungen noch klarer formuliert sind und die Materialien jederzeit den aktuellen Wissensstand widerspiegeln. Deine Rückmeldung ist für uns eine wertvolle Unterstützung in diesem Prozess. Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Viele Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Fortbildung ist übersichtlich gegliedert und alle Lehrninhalte sind auf einen Blick.
Die Lernvideos bei den jeweiligen Lernfeldern sind sehr hilfreich.
Die Einsendung der Aufgaben sind einfach, online hochzuladen.
Die Benotung Erfolg zeitnah.
Bei Fragen steht mir direkt jemand zur Verfügung, ich fühle mich gut unterstützt und betreut.
Ich kann und werde den Kurs weiterempfehlen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Michelle, hab vielen Dank für dein tolles Feedback. Es ist schön zu hören, dass dir die klare Struktur der Inhalte und die hilfreichen Lernvideos den Einstieg erleichtert haben. Auch, dass die Aufgaben und Bewertungen für dich unkompliziert und zeitnah waren, freut uns sehr. Besonders wichtig ist für uns, dass du dich jederzeit gut unterstützt und betreut gefühlt hast, genau das möchten wir unseren Teilnehmenden ermöglichen. Vielen Dank, dass du den Kurs weiterempfiehlst. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Hallo, ich bin mit der Weiterbildung sehr zurfrieden. Wie diese strukturiert wurde und die Unterrichtsinhalte sind sehr verständlich und gut aufgebaut. Sehr gutes Konzept! Auch das man flexibel sein kann und die Weiterbildung neben dem Beruf absolvieren kann find ich einfach super! Würde die Höher Akademie jedem weiter empfehlen. Weiter so! Freue mich auf die nächsten Unterrichsteinheiten. LG

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Berfin, herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit der Weiterbildung so zufrieden bist und sowohl die klare Struktur als auch die verständlichen Inhalte für Dich hilfreich sind. Besonders schön ist es, dass Du die Flexibilität hervorhebst und die Weiterbildung so gut mit Deinem Berufsalltag verbinden kannst. Genau diese Vereinbarkeit ist uns ein großes Anliegen, umso mehr freut es uns, dass es für Dich so gut funktioniert. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei den kommenden Unterrichtseinheiten und begleiten Dich auch zukünftig gerne auf Deinem Weg. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Also ich finde die Bücher sehr gut strukturiert und hilfreich kurz knapp das wichtigste.
Schade finde ich das wenn man manchmal fragen stellt in bestimmten Modulen keine Chat Funktion hat zum fragen stellen weswegen sich eine schlechte Note eingeschlichen hat...
Ich wünsche mir immer noch das es Terminerrinerungen gibt für bestimmte Sachen da es ärgerlich ist wenn man es vergisst und nicht weiter kommt.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Chantal, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und die offenen Worte. Es freut uns sehr, dass Du unsere Bücher als gut strukturiert und hilfreich empfindest und Dir die kompakten Inhalte den Einstieg erleichtern. Gleichzeitig nehmen wir Deine Kritikpunkte sehr ernst. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn in einzelnen Modulen keine direkte Chat-Funktion zur Verfügung steht und dadurch offene Fragen schwerer geklärt werden können. Auch Dein Hinweis zu automatischen Terminerinnerungen ist für uns wertvoll, solche Anregungen helfen uns, unsere Angebote weiter zu verbessern und praxisnäher zu gestalten. Wir danken Dir, dass Du Dir die Zeit für diese Rückmeldung genommen hast, und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg. Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Dir jederzeit gerne unterstützend zur Seite. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Für Leute die nebenbei arbeiten,ist das perfekt angelegt . Ich würde es definitiv weiter empfehlen, es ist machbar und auch gut zeitlich angepasst. Und jetzt kann man sich sogar die Aufnahmen anschauen von den Kursen ,für Leute die eben nicht direkt dabei sein können,es ist aufjedenfall eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Maria, vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst. Es freut uns sehr, dass Dir die Weiterbildung so gut gefällt und sie sich ideal mit Deinem Berufsalltag verbinden lässt. Genau diese Flexibilität ist uns besonders wichtig, damit Du Deine Weiterbildung ohne Druck in Deinen Alltag integrieren kannst. Schön, dass Du auch die Möglichkeit nutzt, Kursaufnahmen nachzuschauen. Gerade für alle, die einmal nicht live dabei sein können, ist das ein wertvolles Angebot, um nichts zu verpassen und den Stoff in Ruhe nachzuarbeiten. Deine Empfehlung bedeutet uns sehr viel und wir freuen uns, dass Du unsere Weiterbildung als eine gute und machbare Lösung empfindest. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg auf Deinem Weg. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich wurde jedem diesen Studiengang empfehlen , da man sehr flexibel lesen und arbeiten kann !

Man kann individuell alle Einsendeaufgabe bearbeiten und man hat Ansprechpartner, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, sowie eine kostenlose Bibliothek wird einen auch zur Verfügung gestellt !

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Anja, herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Du den Studiengang weiterempfiehlst und Dir die Flexibilität beim Lernen so gut gefällt. Genau diese Vereinbarkeit von Weiterbildung und Alltag ist uns ein großes Anliegen. Schön zu hören, dass Du die Möglichkeit schätzt, Einsendeaufgaben individuell zu bearbeiten und jederzeit kompetente Ansprechpartner an Deiner Seite hast. Auch die Bibliothek, die Dir kostenlos zur Verfügung steht, soll Dir dabei helfen, Dein Wissen zu vertiefen und Dich in Deinem Lernprozess zu unterstützen. Es ist wunderbar zu lesen, dass Du Dich bei uns so gut aufgehoben fühlst. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude in Deiner Weiterbildung. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Habe erste angefangen mit dem Fernstudium. Bisher kann ich mich über nichts beschweren. Läuft alles sehr gut bis jetzt. :-) Sehr netter telefonischer Kontakt. Die Unterlagen sind noch unterwegs, ich konnte sie aber von einer Kollegin schon im Vorfeld erhalten. Die erste online Einführungsveranstaltung war aufschlussreich.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Daniela, vielen Dank, dass Du Deine ersten Eindrücke mit uns teilst. Es freut uns sehr, dass Du so positiv in Dein Fernstudium gestartet bist und bisher rundum zufrieden bist. Schön, dass Dir der telefonische Kontakt angenehm war und die Einführungsveranstaltung für Dich aufschlussreich war. Wir sind sicher, dass Dich die Unterlagen, sobald sie bei Dir eintreffen, ebenso gut beim Lernen unterstützen werden. Es ist toll, dass Du Dir schon vorab Materialien über Deine Kollegin sichern konntest und so direkt einen guten Einstieg hattest. Wir wünschen Dir weiterhin einen erfolgreichen Verlauf Deines Studiums und freuen uns, Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin aktuell noch im Kurs, bin kurz vor mein Ziel. Wurde immer super Betreut und Beraten. Bei Fragen oder Unzufriedenheit hat man sich sofort gekümmert. Würde und werde jederzeit meine Fernstudiums bei Höher GmbH machen. Die Dozenten gehen auch auf alles ein. Manchmal wäre es schön mehr auf die Einsendeaufgaben einzugehen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Michaela, vielen Dank, dass Du Deine Eindrücke so offen teilst. Es freut uns sehr, dass Du Dich während Deines Kurses gut betreut und beraten fühlst und dass Dir unser Team bei Fragen und Anliegen sofort zur Seite steht. Dein Lob an unsere Dozenten geben wir sehr gerne weiter. Wir nehmen Deinen Hinweis zu den Einsendeaufgaben dankbar auf, denn Rückmeldungen wie Deine helfen uns dabei, unsere Angebote weiter zu verbessern. Schön zu hören, dass Du jederzeit wieder ein Fernstudium bei uns beginnen würdest und wir Dich auf Deinem Weg unterstützen dürfen. Wir wünschen Dir für den letzten Abschnitt bis zu Deinem Ziel viel Erfolg und sind überzeugt, dass Du es mit Deiner positiven Einstellung bestens meistern wirst. Herzliche Grüße Dein Team der HÖHER Akademie
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Fortbildung lässt sich gut in den beruflichen Alltag integrieren.
Das Fortbildungsmaterial ist gut und schlüssig aufgebaut, auch die Online Bibliothek ist sehr gut.
Wenn Fragen oder Unklarheiten auftreten bekommt man schnell Unterstützung und die Benotung der eingesendeten Aufgaben erfolgt zügig.
Sehr gut finde ich auch, dass manche Fortbildungen bereits aufgezeichnet sind und man sich diese dann anschauen kann.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Nadine herzlichen Dank für Deine tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass sich die Fortbildung gut in Deinen Alltag integrieren lässt und Du mit den Materialien sowie unserer Online Bibliothek zufrieden bist. Besonders schön ist es für uns zu lesen, dass Du Dich bei Fragen gut unterstützt gefühlt hast und auch die aufgezeichneten Fortbildungen für Dich hilfreich sind. Genau diese Flexibilität möchten wir unseren Teilnehmenden bieten. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg auf Deinem beruflichen Weg. Herzliche Grüße Dein Team von der HÖHER Management GmbH & Co. KG
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich möchte Höher Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen. Alle Dozenten waren sehr kompetent, offen und hilfsbereit. Ich hatte jederzeit Möglichkeit gehabt, bei Unklarheiten Fragen zu stellen etc. Meine mündliche Prüfung konnte ich enstspannt in der Nähe absolvieren. Das war eine große Erleicherung für mich. Alle Dozenten waren verständnisvoll und sehr freundlich. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich in der Zukunft dort noch weiterbilden möchte.

Wenn Du planst -PDL / Praxisanleiter etc zu sein- nur Höher Akademie !!!

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Agnieszka, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei der HÖHER Akademie gut aufgehoben gefühlt haben und von der Kompetenz und Unterstützung unserer Dozenten profitieren konnten. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie Ihre mündliche Prüfung entspannt absolvieren konnten – das ist uns sehr wichtig! Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft bei einer weiteren Weiterbildung begleiten zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Weg! Herzliche Grüße Ihr Team von der HÖHER Management GmbH & Co. KG
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Mit dem Höher Akademie bin ich sehr zufrieden. Die Ansprechpartner, egal mit welchem redet man, sind sehr nett und freundlich. Organisation ist perfekt. Aus Lernmateriale kann man viel und ohne Stress lernen, weil sehr lesbar und gar nicht kompiziert sind. Ich würde Höher Akademie unbedingt weiterempfhelen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe(r) Nemanja, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Weiterbildung bei der HÖHER Akademie so zufrieden sind. Besonders schön ist es, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams und die gute Organisation hervorheben. Dass Sie unsere Lernmaterialien als verständlich und stressfrei nutzbar empfinden, bestätigt uns in unserem Ziel, Weiterbildung so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung – das bedeutet uns sehr viel! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Herzliche Grüße Ihr Team von der HÖHER Management GmbH & Co. KG
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Immer netter Kontakt mit Dozenten, haben immer ein offenes Ohr. Guter Austausch mit Mitlernenden in Präsenzveranstaltungen, man hilft sich untereinander und lernt dadurch auch andere Pflegedienste kennen.
Lehrbriefe sind gut strukturiert und einfach zu verstehen.

.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Christin, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! 😊 Es freut uns, dass Sie den Kontakt zu unseren Dozenten und den Austausch mit anderen Teilnehmenden als so bereichernd empfinden. Genau dieser Zusammenhalt und das gegenseitige Lernen machen unsere Weiterbildungen besonders. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude auf Ihrem Weg zur verantwortlichen Pflegefachkraft! Herzliche Grüße Ihr Team von der HÖHER Management GmbH & CO. KG
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Kursbetreuung ist toll.Lerninhalt machbar.Je nach zeitaufwand.Qm Befragung per Mail.Kursbetreuung haben immer ein offenes Ohr
Nur sind in den Modulprüfungen viele Fehler egal ob in Rechtschreibung oder Antworten.Die müssen dringend überarbeitet werden

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Bianca, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Worte! 😊 Es freut uns zu hören, dass Sie die Kursbetreuung als unterstützend und offen erlebt haben und die Lerninhalte für Sie gut umsetzbar waren. Der Hinweis zur QM-Befragung ist ebenfalls hilfreich – schön, dass Sie diese Möglichkeit nutzen. Ihre Anmerkung zu den Fehlern in den Modulprüfungen, sei es in der Rechtschreibung oder bei den Antworten, nehmen wir uns zu Herzen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Materialien zu optimieren und freuen uns, dass Sie uns auf Verbesserungspotenzial aufmerksam gemacht haben.🛠️ Danke für Ihre wertvolle Rückmeldung und viel Erfolg weiterhin! 🌟 Herzliche Grüße Ihr Team von der HÖHER Management GmbH & CO. KG
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Inhalte sind Übersichtlich und verständlich, es gibt ausreichend Lernaufgaben und die Möglichkeit durch den OnlineCampus an ausreichend Lernmaterial zu kommen. Die Lehrbriefe sind gut Formuliert. Es werden regelmäßige Online und auch Präsenzunterricht angeboten, welche man frei wählen kann. Die Website ist einfach gestaltet und man wird gut eingeführt.
Ich fühle mich gut Betreut und habe den Eindruck gut zu Lernen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Falk, DANKE - für das detailliertes Feedback! ✨ Es freut uns, dass die Inhalte übersichtlich sind und der Zugang zu Lernmaterialien sowie die Flexibilität bei der Wahl von Online- und Präsenzunterricht Ihnen gefallen. Sehr erfreulich, dass Sie sich gut betreut fühlen und erfolgreich lernen. 👍 Weiterhin viel Erfolg und alles Gute! 🍀
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe zum ersten mal onlein Kurs gemacht und war sehr positiv überrascht,weil ich war eigentlich immer dagegen, weil präsent Unterricht habe ich gedacht ist immer besser. Aber ab jetz ist meine Meinung geändert, dass hat viel Spaß gebracht. Vielen Dank!!!

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Svetlana, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! ✨ Sehr erfreulich, dass der Online-Kurs Ihre Erwartungen übertroffen hat und Ihnen viel Spaß gemacht hat. 👍 Wir schätzen Ihre Offenheit und freuen uns, Sie weiterhin zu begleiten! 🌺
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Flexibel und freie Zeiteinteilung war ausschlaggebend für die Wahl eines Fernstudiums. Manche Aufgaben sind etwas schwierig aber wenn man ordentlich nachdenkt kommt man selbst auf die Lösungen. Man muss sich halt hinsetzen und was lernen und das selbständig und mit Ehrgeiz. Die Benotung erfolgt sehr schnell und ist klar erklärt.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Sabine, vielen Dank für das wertschätzende Feedback! ✨ Es freut uns, dass die flexible Zeiteinteilung und Ihre Selbstständigkeit beim Lernen gut für Sie funktionieren. Ihre Motivation und Ihr Ehrgeiz sind beeindruckend, und wir sind froh, dass die schnelle und klare Benotung Ihnen weiterhilft. 🌺 Weiterhin viel Erfolg! 🍀
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Höher Akademie für Pflegeberufe ist für jeden zu empfehlen, der im Bereich Pflege sich qualifizieren möchte. Bei mir war es die verantwortliche Pflegefachkraft Weiterbildung. Somit kann ich in der nahen Zukunft einen ambulanten Pflegedienst leiten oder ähnliches. Die Höher Akademie für Pflegeberufe war genau das richtige für mich. Alles online und wenn man möchte sogar präsent in deren Räumlichkeiten. Die Betreuung vor Ort und am Telefon ist hervorragend. Bei allen Telefonanrufen wurde ich kompetent beraten und informiert, wenn man eine Frage hatte.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Robert, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! ✨ Es ist großartig, dass die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft genau Ihren Erwartungen entspricht und Ihnen neue berufliche Perspektiven eröffnet hat. 👌 Wir schätzen Ihre Empfehlung sehr und freuen uns, Sie weiterhin zu unterstützen! 🍀
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Nach Abschluss der Ausbildung wollte ich mich immer weiterentwickeln, doch am Anfang schien mir das aufgrund der Vereinbarkeit von Vollzeitberuf und Schule unmöglich. Dank fernlehrgang schaffe ich es, mein berufliches und privates Leben perfekt mit der Schule zu vereinbaren. Es müssen noch ein paar Bücher fertiggestellt werden, ebenso wie die Abschlussarbeit. Ich hoffe auf den größtmöglichen Erfolg und kann es auf jeden Fall jedem empfehlen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Anja, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! ✨ Es ist großartig zu hören, dass der Fernlehrgang Ihnen geholfen hat, Ihre berufliche Weiterbildung erfolgreich mit Ihrem Vollzeitjob und privaten Leben zu vereinbaren. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Fertigstellung der Aufgaben und Abschlussarbeit. 🍀 Für Ihre Weiterempfehlung DANKE! 🌺
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich finde es sehr gut online zu lernen, die Skripte sind auch sehr hilfreich und ausführlich. Man kann ohne Zeitdruck lernen. Kann es sehr weiterempfehlen . Wenn ich diesen Kurs abgeschlossen habe werde ich dann direkt den nächsten Kurs hier machen zur pdl

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Laura, Danke - für Ihr positives Feedback! 🌺 Es freut uns, dass das Online-Lernen und die gut strukturierten Skripte für Sie hilfreich sind. Wir freuen uns darauf, Sie nach Abschluss dieses Kurses auf Ihrem nächsten Schritt zur PDL zu unterstützen! 👍 Alles Gute Für Sie und viel Erfolg. 🍀
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Gut machbarer Fernlehrgang, den man auch bei Vollzeit-Berufstätigkeit im Selbststudium bewältigen kann. Bei Bedarf ist der Zeitrahmen sogar noch verlängerbar. Materialien werden ausreichend zur Verfügung gestellt. Die Prüfer waren sehr nett und haben schnell die Nervosität genommen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Anita, für die großartige Rückmeldung - herzlichen Dank. ✨ Es freut uns, dass der Fernlehrgang gut mit Ihrer Vollzeitbeschäftigung vereinbar war und die Materialien sowie der flexible Zeitrahmen Ihnen geholfen haben. Schön, dass die Prüfer durch ihre Freundlichkeit Ihre Nervosität nehmen konnten! 👍 Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. 🌺
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Es war alles sehr gut. E-Mails wurden schnell beatwortet bei Fragen. Themenkomplexe waren übersichtlich und verständlich. Dozenten haben den Stoff sehr verständlich rüber gebracht. Hefter sehr übersichtlich und strukturiert. Rundum zufrieden mit dem Fernstudium

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Karen, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. 🌺 Es ist sehr schön zu hören, dass Sie mit der schnellen E-Mail-Bearbeitung, der verständlichen Vermittlung der Themen und der klar strukturierten Materialaufbereitung zufrieden sind. Ihr positives Feedback zu den Dozenten und dem gesamten Fernstudium ermutigt uns, weiterhin eine hohe Qualität zu gewährleisten. 🎊 Vielen Dank und Ihnen weiterhin viel Erfolg. 🍀
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich mache gerade Fernlehrgang und bin sehr zufrieden , wurde weiterempfehlen. Sehr gute Konzept, sehr gut alles erklärt , sehr schnelle Benotung , und schnelle Antwort . Wenn ich mit dem Fertig bin , meine nächste Weiterbildung werde ich wieder bei Höher Akademie für Pflegeberufe machen . Immer wieder gerne .

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Badema, vielen Dank für Ihr tolles Feedback! 🎊 Es freut uns, dass Sie mit dem Fernlehrgang so zufrieden sind und das Konzept, die schnelle Benotung sowie die zügigen Antworten schätzen. 🙌 Ihre Weiterempfehlung bedeutet uns viel, und wir freuen uns, Sie auch bei Ihrer nächsten Weiterbildung wieder bei der Höher Akademie begrüßen zu dürfen! 🌺
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Mir hat die Fortbildung zur PDL sehr gut gefallen bei Ihnen, weil man alles selbständig erarbeiten konnte, und dennoch bei fragen oder Ungewissheit man an Live Veranstaltungen teilnehmen konnte, um in den persönlichen Austausch zu kommen. Ich würde die Hoehrer Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen, weil Sie nicht nur Zeit und Orts unabhängig ist, sondern auch telefonisch immer hilfsbereit war, und freundlich.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Carmen, für die wertvolle Rückmeldung - vielen Dank!✨ Wir sind erfreut, dass Ihnen die Fortbildung zur PDL zugesagt hat und die Kombination aus eigenständigem Lernen und Live-Veranstaltungen für Sie optimal war. 👌 Ihre Weiterempfehlung und das Lob für unsere hilfsbereite und freundliche Unterstützung wissen wir sehr zu schätzen. 🌼
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Unterrichtsmaterialien kommen alle gleichzeitig an. Man wird vereinfacht an das Selbstlernen heran geführt. Die Texte sind einfach verständlich und gut zusammengefasst. Die Lernviedeos sind knapp mit vollen Inhalten um bei Personen mit visuellen Lerneffekt diesen positiv zu erzielen. Die Pflichtseminare werden mehrfach angeboten sodass man eine gute Möglichkeit hat hier teil zu nehmen. Eine Checkliste für die Seminare habe ich mir selbst erstellt diese könnte noch ergänzt werden um die Vollständigkeit zu gewährleisten.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Olivia, wir sagen DANKE für die tolle Bewertung.🎊 Wie schön zu lesen, dass die verständlichen Materialien, die Lernvideos und die Flexibilität der Seminare für Sie zielführend sind. Ihre Idee, die Checkliste für die Seminare zu ergänzen, nehmen wir gerne auf, um den Lernprozess weiter zu verbessern. Für Ihre hilfreichen Anregungen - DANKE!✨
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Wenn man fragen hat, wird einem schnell geantwortet. Es ist ein sehr gutes Konzept um neben seiner Vollzeitstelle auch eine Weiterbildung, wie ich sie mache, absolvieren zu können.

Die Aufgaben die Korrigiert werden, werden immer mit einem Lösungsansatz versehen und worauf man beim nächsten Mal mehr achten könnte.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Lieber Yannik, ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback.✨ Es freut uns, dass unser Konzept Ihnen hilft, Weiterbildung und Vollzeitjob gut zu vereinbaren. Auch, dass Ihnen die schnellen Antworten auf Ihre Fragen und die hilfreichen Lösungsansätze bei den Aufgaben weiterhelfen, freut uns sehr. Ihr Feedback ist eine wertvolle Unterstützung für uns – vielen Dank dafür!🎊
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin mit der Betreuung durch Höher sehr zufrieden. Auch die Inhalte der Lehrbriefe sind wissenswertes Material. Leider sind die Rechtschreibfehler sehr häufig vorhanden, was mich persönlich ärgert, da ich sehr pingelig damit bin.
Ich freue mich auf meinen hoffentlich guten Abschluss meiner Weiterbildung und habe den nächsten Kurs bereits geplant.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Liebe Caterina, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team und den Inhalten der Lehrbriefe so zufrieden sind. Wir verstehen, dass die Rechtschreibfehler in den Materialien für Sie störend waren, insbesondere wenn Ihnen eine fehlerfreie Darstellung wichtig ist. Umso mehr möchten wir Ihnen versichern, dass unsere Lehrbriefe bereits überarbeitet werden, um die Qualität weiter zu verbessern und den Ansprüchen gerecht zu werden. Für den Abschluss Ihrer Weiterbildung wünschen wir Ihnen viel Erfolg.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Hallo Ich habe mich persönlich für die Weiterbildung entschieden, ich muss sagen das ich immer die Unterstützung bekommen habe bis heute. Das alle fragen geklärt wurden. Was ich besonders gut finde das auf der Seite ( E-Learning Portal) alles detailliert beschrieben ist. Auch die Unterlagen die ich ausgehändigt bekommen habe sind ausführlich und hilfreich. Die Seite auf Facebook finde ich auch sehr gut somit ist man im Austausch mit denn anderen Teilnehmern. Dankeschön

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Flexibilität und Individuelles Zeitmanagement

Durch meinen derzeitigen Leitungsposten habe ich eher weniger Zeit mich auf die Weiterbildung zu konzentrieren. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich 1 Jahr kostenlos verlängern konnte. Zudem konnte ich in kurzen effizienten Einheiten die Module abschließen.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Hallo Lucia, vielen Dank für die tolle Bewertung.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Für Anfänger bzw. Jüngere Kursteilnehmer wirken die Ordner am Anfang mehr als erschreckend und bereits da schon sehr demotivierend, da man schnellten Überblick verliert. Mir persönlich hat der regelmäßige Austausch mit Höher gefehlt. Dennoch würde ich die nächste Weiterbildung wieder dort machen, denn jetzt habe ich die perfekte Methodik für mich gefunden.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Vielen Dank für Ihr Feedback! Diese sind sehr wichtig für uns, da wir uns immer weiterentwickeln wollen.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Bisher bin ich zufrieden. Konzept ist meiner Meinung nach gut geplant.
Wäre noch erwünscht, dass wir Paar Beispiele aus dem Alltag und in bestimmten Situationen besprechen, so dass man es besser verstehen kann, was wir machen müssen/sollten/dürfen...

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich befinde mich am Ende des Fernstudium und erarbeite momentan meine Hausarbeit.
Hilfestellung und Rückfragen sind jederzeit möglich und sehr hilfreich.
Die Inhalte waren passend und der Kontext sowie Transfer in die Praxis ist gegeben.
Die Themenwahl für die Hausarbeit ist optional und nach Absprache mit ihr ständig wählbar.

Ich würde jederzeit erneut das Fernstudium beginnen und sollten weitere Fort- und Weiterbildungen geplant sein, diese über Höher Management ableisten.

Dankeschön :)

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Es freut uns das Sie Freude hatte, sich immer wieder erneut für uns entscheiden würden und uns weiterempfehlen können. Vielen Dank.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin erst seit kurzem dabei. Leider sind die Online Seminare nicht für den kurz neu Sortiert worden sondern werden kreuz und quer angeboten. Das heißt es wird nicht beim 1 Lehrbrief angefangen sondern mit irgendeinem sodas was man im Lehrbrief eins lern erst z.b im Mai in einem Online Seminar durchgenommen das heißt für einen alles alleine lernen und hoffen das es richtig ist. Bei Fragen muss man auch lange auf eine Antwort warten oder man bekommt von der Hotline eine Antwort mit einem gewissen Unterton.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese Kritik nehmen wir sehr ernst und ist äußerst wichtig für uns, um uns stetes verbessern zu können. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Manchmalschwer gestellte Fragen obwohl Antworten leicht sind. Nachfragen per Mail oft spät beantwortet. Korrekturen nach 10std bereits fertig... wenn keine volle Punktzahl oft nur sehr standardmäßig erklärt was fehlt... passt nicht zur Antwort

Verlängerung war plötzlich teurer als 5 Tage per Mail zuvor erfragt.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese sind sehr wichtig für uns, da wir uns immer weiterentwickeln wollen. Es tut uns sehr leid, dass Sie keine positiven Erfahrungen bei uns sammeln konnten. Wir möchten aber ausdrücklich erwähnen, dass dies nicht unser Standard ist. Bei Fragen und oder Kritik können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Das Fernstudium bietet die Flexible Möglichkeit neben einen Vollzeitjob sich weiter zu entwickeln. Bei Höher sind die Dozenten sehr freundlich. Durch das Selbststudium erlangt man umfangreiches Wissen, da zur Bearbeitung der Aufgaben viel Recherche nötig ist. Bei manchen Aufgaben wie z.B. "Benennen Sie..." reicht es jedoch nicht aus nur zu nennen und aufzuzählen. Auch hier möchten die Prüfer mehr sehen. Wahrscheinlich ob man sich auch wirklich mit dem Thema beschäftigt hat. Hier sollte die Fragestellung angepasst werden. Ansonsten kann ich die Fernlehrgänge von Höher empfehlen. Bei Fragen erhält man sehr zeitnah eine Antwort. Gut finde ich auch das man zu den Präsenzterminen nicht kommen muss. Was für mich aufgrund des Vollzeitjobs und alleinerziehende schlichtweg nicht möglich ist.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unserer Weiterbildung. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Wenn man sich erstmal alle Informationen besorgt hat und sich mit dem Thema "Fernstudium" auseinandergesetzt hat, geht es leicht von der Hand. Es erfordert viel Selbstorganisation, was manchem vielleicht schwer fällt. Die meisten Online Seminare sind auch sehr hilfreich, das Arbeitsmaterial ist ausführlich und die Online Hilfen sehr informativ. Man kann jeder Zeit Fragen per Mail an die zuständigen Dozenten schicken, allerdings brauchen die Antworten natürlich ihre Zeit, die ich dem Moment nicht habe. Das Internet hilf auch gerne weiter...
In Sachen Flexibilität und Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Karriere unschlagbar.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Vielen lieben Dank für dieses großartige Feedback. Wir freuen uns so sehr! Schön, dass Ihnen die Weiterbildung bei uns gefällt.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, die Dozenten sind alle freundlich und nehmen sich Zeit. Auch wenn es andere Themen fragen sind als die gerade Unterrichtet werden. Die Aufgabenstellungen in den Lehrbriefen, könnten manchmal genauer sein.

Kommentar vom Anbieter
geschrieben am 24.05.2026
Wir freuen uns über Ihre Bewertung. Vielen Dank.
Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Bis jeztz habe ich an höher Akademie Gerontopsychiatrischepflegefachkraft teil I und teil II teilgenommen sowie hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtung mit erfolg abgeschlossen.
Jetzt besuche ich verantwortliche Pflegefachkraft Weiterbildung und bin sehr sehr zufrieden und dankbar dass mir höher Akademie ermöglicht hat weitebuildung zu besuchen neben Arbeit . meine Empfehlung

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Extrem anstrengend Kommunikation, kaum Feedback und man wartet sehr lange auf Antworten bei E-Mails.
Nach fast 3 Monaten weiß ich nicht, ob ich die Einsendeaufgaben bestanden habe oder nicht.
Insgesamt sehr schwierig mit dem Erhalt von Informationen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr gute Wahl. Anfangs war ich skeptisch, da ich kein Deutscher bin, aber dieser Kurs erwies sich als geeignet für diejenigen, die mehr wollen, als sie derzeit haben. Die Kurse sind gut organisiert und die Tutoren sind leicht zu erreichen. außergewöhnlicher technischer Support.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Einwandfreie Kommunikation, Anfrage werden sehr schnell beantwortet oder bearbeitet . Das Lehrmaterial ist online und analog jederzeit verfügbar und umfassend.
Technisch aktuell, Onlinekurse , Newsletter, Dokumente in Worddateien.
Eine klare Weiterempfehlung.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Guten Tag, ich fühle mich in meinem Kurs: Verantwortliche Pflegefachkraft bisher gut aufgehoben. Die Einzelnen Unterrichts Inhalte sind in den Modulordnern gut und übersichtlich abgebildet. Die Benotungen der eingesendeten Aufgaben erfolgt meist sehr zeitnah. Das Hochladen der Einsendeaufgaben gestaltet sich etwas schwierig, da nicht gut ersichtlich ist, ob und wenn ja welche Dati man schon hochgeladen hat. Somit ist es mit zweimal passiert, dass eine Datei doppelt angehängt wurde.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe vorher nur Frontalunterricht kennen gelernt. Dieses Fernstudium ist eine Abwechlung, womit ich noch lernen muss umzugehen. Dadurch, dass einem keiner auf den Tisch haut, wann man fertig sein muss, muss man eigendisziplin entwickeln. Dies tat mir schwer, aber geschafft.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich empfehle Höher Akademie jeder welche sich entwickeln möchte. Lernmaterialien ausgezeichnet, Aufgaben sind einfach zu erledigen und zu senden. Die Lehrer stehen uns immer zu Verfügung. Man kann ganz einfach alleine alles zu erledigen.
Herzliche Empfehlung.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Nach schlechten Erfahrungen bei einem anderen Anbieter, bin ich zu Höher Akademie gewechselt. Es ist immer stets ein Ansprechpartner für einen da, bei jeglichen Fragen wird man begleitet und unterstützt. Die Lerninhalte und Abläufe sind super strukturiert und aufgebaut. So macht Lernen Spaß! Nach erfolgreichem Abschluss habe ich mich auch für mein derzeitiges Studium wieder für Höher Akademie entschieden und kann jedem diesen Anbieter voll und ganz empfehlen!!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Mit den Lehrbüchern in deren Inhalt komme ich sehr gut zurecht. Alle Themenfelder sind strukturiert aufgebaut und verständlich zusammen gefasst. Man kann sich die Zeit zum Lernen flexibel einrichten und somit ist die Zusatzqualifikation neben dem Hauptberuf möglich. Ob ich erfolgreich abschließe steht noch in den Sternen, aber wenn ich scheitern sollte liegt das nicht an der Höher Akademie.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Man kann sich selbst seine Zeit viel besser einteilen, so dass auch die Arbeit und vor allem das Privatleben nicht zu kurz kommen. Bei Fragen kann man immer jemanden erreichen und wird super nett beraten. Arbeitsmaterialien wurden ohne Komplikationen zugeschickt und sind über das Portal auch noch mal abrufbar, auf das man immer ohne Probleme von überall aus zugreifen kann.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Mit dieser Weiterbildung werden mir neue Wege frei gemacht und ich habe endlich durch Höher die chance, mich weiterzubilden. Die inhalte der Lehrbriefe sind angenehm und sehr verständlich. Darüber hinaus sind die Dozenten jederzeit erreichbarc und unterstützen einen so gut es geht. Immer verständlich und Motiviert.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Höher hat Alles was ich für meine Weiterbildung brauche und super sympathische Dozenten/innen, die einen in allen Fragen beistehen und beantworten. Die Lehrbücher der einzelnen Themenkomplexe sind verständlich und gut aufgebaut. Bin zufrieden mit meiner Wahl.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wußte ich nicht weiter, habe ich immer einen erreicht.
Online Schulung wurden verständlich rübergebracht.
Benotungen der Module ging recht schnell.
Freunden, Verwandte etc. würde ich das weiter empfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Kurs ist sehr detailliert und gut beschrieben. Die Beispiele sind auch passend, leider aber nicht auf den Kinderbereich bezogen und das fehlt stark.
Bezug zu Erwachsen und älteren ist gegeben aber nicht zu Kinder . Schlecht wenn man in der Branche arbeitet. Sonst bin ich zufrieden.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Online-Kurs im Pflegebereich ist schwierig! Der persönliche, kollegiale Austausch und sozialen Kontakte fehlen in diesem Bereich sehr! Auch die gute Erreichbarkeit durch E-Mail, Telefon und virtuellen Klassenzimmer kann
einen Präsenzkurs meiner Meinung nach nicht ersetzen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Dieses Fernstudium ist bereits mein Zweites bei Höher Management.
Der Ablauf ist einfach, die Lehrbriefe sind übersichtig gestaltet. So macht das Lernen viel Spaß.
Die zeitliche Einteilung ist jeden selbst überlassen, aber definiert in der regulären Zeit zu schaffen.
Einsendeaufgaben werden schnell kontrolliert.
Bei Fragen steht qualifiziertes Personal zur Verfügung, wo der Austausch wertschätzend und mit Freude erfolgt.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, ich habe die notwendige Information rechtzeitig bekommen, es gibt auch Zugang für Bibliothek Online, und die Lehrbriefe sind für mich die wichtigste Hilfe, da kann man die Information für die Aufgaben finden, Empfehlungen sind auch dabei, wie man besser lernen kann; ich habe auch an den Zoom Meeting teilgenommen, da habe ich auch Erfahrungen von anderen Kollegen gehört und die Lehrer sind sehr nett und geduldig, sie nehmen sich Zeit für uns, ich kann diesen Kurs nur gut empfehlen!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Von ANfang bis Ende eine super betreuung, anfangs war ich echt etwas Skeptisch und habe gezögert ob dies gut ist, da es ein Fernlehrgang ist und ich nicht weiß wie alles abläuft, wie gut die Betreuung ist. Aber schon in den ersten Tagen bin ich vollkommen vom Gegenteil überzeugt wurden. Man stand mir immer zu Seite, man hat mir immer super geholfen. Ich habe mich für den Fernlehrgang Entschieden, da dies für mich Beruflich und Zeitlich am Flexbilsten ist. Ich kann mir meine Zeit super Frei Einteilen. Ich kann jederzeit jemand erreichen bei Fragen. Man kann sich bei Online Schulungen Eintragen und teilnehmen, super Dozent erklären alles Fachlich und Super. Man bekommt am Anfang der Ausbildung Papier Material zugeschickt zum Lernen, das selbe gibt es nochmals Online, super Idee, dann hat man es auch immer Griffbereit. Man hat eine super Online Bibiothek, man findet sehr viel. Ich kann einfach nur gutes berichten. Man brauch viel Disziplin und eigenverantwortung, aber es macht wirklich Spaß. Inhaltlich ist die Weiterbildung Super, Module waren sehr toll. Ich bin einfach nur total überzeugt und glücklich meine Weiterbildung hier gemacht zu haben. Ich befinde mich Aktuell bei meiner Hausarbeit und habe nicht mehr lange bis ich es geschafft habe.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Bestens zu absolvieren, da man sich Die Zeit selbst einteilen kann. Wenn Fragen aufkommen, kann man immer per email fragen, und bekommt recht zügig eine Antwort. Auch die eingesendeten Aufgaben werden schnell benotet und man bekommt auch eine Rückmeldung was gut läuft, wo noch Verbesserungsvorschläge gibt also auch Tips für die nächste Aufgabe. Sehr freundlich

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Fernlerhgagng ist gut Strukturiert und man hat immer die möglichkeit in Kontakt mit den Dozenten zu tretten .
Darüber hinaus konnte ich mich jetzt schon weiter entwickeln und werde Höher Akademie auf jedenfall weiter empfehlen.
Die Einsendeaufgaben sind gut und verständlich aufgebaut und man kann in seinem Tempo lernen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

unabhängig von arbeitgeber selbst weiterbildungsangebote in alle richtung:)
es ist immer ein Ansprechpartner da man wird von den dozenten unterstützt und die lernzeitrn sind flexibel. Man kann es sogar verlängern die erste jahr kostenlos daraufhin wird es kostenpflichtig.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Um mich beruflich weiterzuentwickeln wurde mir die Möglichkeit gegeben, die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung bei der Höher Akademie durchzuführen. Bisher habe ich noch an keinem Kurs teilgenommen, bin aber sehr zufrieden mit der bisherigen Organisation, der Zusendung der Unterlagen und der Benutzeroberfläche des Fernstudiums.
Das zugesendete Infomaterial ist sehr umfangreic. Es bleiben keine Fragen offen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich nehme aktuell an einem Fernlehrgang teil.
Die Bearbeitung der Eingesendeten Aufgaben ist von der Einrichtung zügig und sehr Kompetent.
Ein schneller Ablauf ist durch die Hohe eigen Leistung sehr schnell zu erreichen, deswegen habe ich mich für ein Online Lehrgang entschieden.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Soweit so gut,die Bücher sind sehr lehrreich und ich denke mit der Zeit kommt man auch gut hin.Sonst man kann am unterricht Teil nehmen online oder vor Ort.
Bis jetzt bin ich zufrieden,klar man muss lernen sonst funktioniert es nicht, jeder ist für sein Erfolg verantwortlich.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Freie Zeiteinteilung als Positives
Aufgaben teils komplex formuliert aber dennoch verständlich
Kursbetreuung ist immer erreichbar, bei Schwierigkeiten werden Fragen beantwortet und wird auch geholfen
Manko schade keine Hospitation wäre optimal
Sonst nichts zu beanstanden

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich eine Weiterbildung über einen solchen Fernlehrgang bisher noch nie gemacht habe, war der Einstieg für mich problemlos möglich. Die Materialen habe ich zusätzlich noch in Papierform bekommen, was ich sehr hilfreich finde. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Bin bisher mit der Betreuung zufrieden. Alle Materialien sind da und ich weiß, was ich insgesamt abarbeiten muss. Die Kursmaterialien haben eine gute Qualität. Das ELearnung Portal ist gut und übersichtlich aufgebaut. Alles kann online erfolgen ohne große Wege zur Post

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Am besten an der Höher Akademie gefällt mir das es Berufsbegleitend ausgelegt ist. Ich habe neben meinem Job selbständig die Möglichkeit mir einzuteilen wann und wie ich welchen Themenkomplex bearbeite. Gut finde ich auch das es trotz Vollzeit Arbeit kein Problem ist an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen und ich so Beruf und Fortbildung gut kombinieren kann.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Materialen für die Weiterbildung kamen zügig, ich kann mir meine Zeit selbst einteilen, super flexibel. Kundenservice stets super freundlich und hilfreich. Mache bereits eine zweiter Weiterbildung bei Höher, aktuell im wirtuellen Klassenzimmer. Lohnt sich!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Höher Akademie ist sehr gut strukturiert und organisiert . Der Kontakt zu den Ansprechpartnern ist super einfach und der Umgang zu den Teilnehmern ist liebevoll . Insbesondere Frau Bartholomäus und Frau Richter . Bei offenen Fragen oder Ähnlichen helfen die zuständigen Ansprechpartner wo sie können und bieten auch die Hilfe an . Der Kontakt über den Emailverkehr funktioniert auch reibungslos und es wird schnellstmöglich geantwortet .

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Es wird schnell geholfen, falls Fragen aufkommen. Die Beurteilungen / Benotungen werden immer konkret erklärt und Lösungswege dargestellt. Die Materialien sind verständlich und gut zu bearbeiten. Die Benotungen gehen fix.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich Belege den Kurs nun seit einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Materialien die man zu Beginn zugeschickt bekommt sind sehr umfangreich. Am Ende ist immer eine Einsendeaufgabe. Manchmal sind die Aufgaben etwas verwirrend geschrieben, aber ansonsten lässt sich das gut bearbeiten.
Die online Seminare sind, abhängig vom Dozenten, recht gut und informativ. Diese kann, muss man aber nicht "besuchen".

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Flexibilität wird hier groß geschrieben, man kann alles seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Die Betreuung durch qualifizierte Mentoren ist dauerhaft gesichert und hervorzuheben. Nachfragen werden zeitnah und präzise beantwortet und das auch schriftlich.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, stehe aber noch am Anfang der Weiterbildung und kann zum Thema Betreuung aktuell noch nicht so viel sagen .
Die Materialien sind super und vom Inhalt her verständlich formuliert.
Das Konzept an sich scheint gut zu sein. Wobei ich jetzt gelesen habe , daß dieses Konzept zum Beispiel in Bayern nicht mehr anerkannt wird.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Weiterbildung in der Höher Akademie für Pflegeberufe ist sehr qualitativ hochwertig. Sie ist sehr interessant. Die Themenbereiche sind sehr gut zu verstehen. Der Inhalt ist nicht zu trocken. Die gelesenen Inhalte kann man sehr gut behalten. Ich mach bereits die zweite Weiterbildung in der HÖHER Akademie für Pflegeberufe. Und auch die Weiterbildung zur Praxisanleiter/in und Mentor/in ist sehr qualitativ gewesen. Auch der Aufbau der Mündlichen Verteidigung ist sehr gut zu verstehen und auch anzuwenden. Die Prüfer/innen sind sehr freundlich.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Mit Hilfe des Fernkurses habe ich die Möglichkeit neben dem Beruf in Ruhe für mich zu lernen. Das finde ich ein sehr gutes Konzept. Die Unterrichtsmaterialien sind alle am Anfang des Lehrganges versendet worden. Ich kann frei Entscheid wie ich mir das Lernen einteile.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Derzeit habe ich die ersten 3 Module bearbeitet und bin sehr zufrieden mit dem vorhandenen Lehrmaterial.
Bei den Einsendeaufgaben hatte ich bisher 2 mal die Schwierigkeit mit der Aufgabenstellung und mir war nicht ganz klar was gemeint ist. Aber ich konnte meine Frage stellen und bekamt zeitnah eine Antwort.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr weiter zu empfehlen! Immer netter Kontakt und sehr bemüht.
Die Module waren umfangreich, aber gut verständlich.
Die Themen waren interessant und Praxisbezogen.
Ich werde bei der Höher Akademie weitere Kurse belegen und mich weiterqualifizieren :-)

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Fachlich fundierte Qualifikation. Fernstudium ist gut mit Beruf vereinbar. Einsendeaufgaben verständlich erläutert. Lernmaterial/ Literaratur vorhanden, auch ansprechend im Layout. Online Unterricht ansprechend, Präsenz nur in 2 Städten, könnte verbessert werden. Ansprechpartner vorhanden bei offenen Fragen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Kurs war super berufsbegleitend zu absolvieren. Die Lernunterlagen waren sehr ausführlich und man hatte immer einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner.
Der Aufbau und die Unterteilung der einzelnen Lernfelder hat mir besonders gut gefallen

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Material ist gut verständlich und übersichtlich. Bei Fragen und Problemen ist immer jemand erreichbar, der mir zur Seite steht und helfen kann. Präsenzunterricht wird angeboten, ist aber kein Muss. Dies finde ich sehr gut, das ich mit meinen kleinen Kindern flexibel bleiben muss.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Kurs war sehr strukturiert und gut organisiert, bei Fragen habe ich zeitnah hilfreich Antwort erhalten. Auch bei der Verlängerung der Regellaufzeit wurde mir geholfen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat nicht lange gedauert und somit war die Wartezeit nicht allzu lange. Die Benotung der Aufgaben war fair und Erläuterungen waren auch dabei.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs, eine Sache finde ich nicht so toll. Es ist gut das es eine Bibiliothek gibt, aber irgendwie ist es sehr kompliziert damit zu arbeiten. Irgendwie bekomme ich nicht die Daten die ich suche. Entweder mache ich was falsch oder es ist zu kompliziert. Sonst finde ich HÖHER Akademie super. Man kann sich immer informieren und alles erklären lassen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin mit meiner Ausbildung sehr zufrieden, die Art und Weise, wie alles erklärt wird, das Lernmaterial, alles ist ausgezeichnet. Mentoren stehen jederzeit für jede Hilfe zur Verfügung. Die Schule ermöglicht auch eine Ratenzahlung, was sehr gut ist. Ich würde diese Schule auf jeden Fall jedem meiner Kollegen empfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Skripte und Inhalte sind äußerst interessant. Die Themen werden sehr strukturiert und verständlich dargestellt, so dass es leicht fällt, dem Lernstoff zu folgen und zu verstehen.
Die Organisation des Lehrgangs ist ebenfalls sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten, sich online auf der Lernplattform Hilfe zu holen, sei es durch den Austausch mit anderen Teilnehmern oder durch die Unterstützung der Tutoren. Die Lernplattform selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und ermöglicht ein effektives Lernen.
Insgesamt kann ich den Online Fernlehrgang nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang und würde ihn jederzeit wieder buchen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

bei Fragen erhalte ich immer eine schnelle Antwort, egal ob telefonisch oder schriftlich.
Online Kurse werden von den Dozenten sehr gut gestaltet, jeder Teilnehmer wird in die Thematik einbezogen, es wird über eigene Erfahrungen jedes einzelnen gesprochen, der Dozent hält nicht einfach "nur" einen Vortrag.
Unterrichtsmaterial ist TOP! und das Online-Portal ist übersichtlich gestaltet.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin mit der Studium voll zufrieden und ich will mich auf jeden Fall bei Ihnen weiterbilden. Es macht Spaß und ist nicht zu viel streßig. Super konzeptiert! Ich bilde mich nach 1. Fernstudium weiter! Deshalb will ich auch von Ihnen die Angebote für verschiedene Kurse bekommen!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin bisher noch in diesem Kurs mittendrin.
Bisher bin ich super zufrieden. finde es sehr gut das ich dies alles online machen kann und so flexibel sein kann. Perfekt für mich. Natürlich sind nicht alle Lehrbriefe leicht aber was ist schon leicht, liegt auch in eigenem Ermessen. Bisher nur faire Benotungen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Durch die freie Einteilung meiner Lerneinheiten, bietet mir die Weiterbildung durch Höher eine gute Vereinbarkeit mit Job und Familie. Die Lerninhalte werden in den Lehrmaterialen gut vermittelt. Ich fühle mich auf die zukünftigen Tätigkeiten in meiner Einrichtung gut vorbereitet. Weiter so!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Hielt nicht was sie versprachen und den Abschluss konnte ich knicken nachdem ich ausgewandert bin. Trotz Zusendung der Hausarbeit nie zum Abschluss können. Erst kam Corona und dann nix mehr. Für mich somit nichts mehr zu machen. Das ist für mich kein Service

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Vollkommen zufrieden, vorher bei EHV überhaupt nicht zufrieden mit der Betreuung. Alle Fragen wurden immer zeitnah und verständlich beantwortet. Die Lehrbriefe und das Lehrmaterial waren umfangreich und verständlich. Immer ein direkter Ansprechpartner per Telefon oder Email verfügbar. Die Benotung erfolgte immer zeitnah.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Zu jeder Zeit wieder.
Lerninhalte super gestaltet und zu verstehen. Zu jeder Zeit kann man Rückfragen stellen und wird unterstützt. Kann sich das lernen einteilen wie es für einen persönlich passt. Einsenden der Ausarbeitungen Problemlos. Rückmeldungen finden immer Zeitnah statt. Online Seminare sind gut aufgebaut und die Dozenten toll.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Alles top organisiert ! Ich genieße die Freiheit zu lernen wann ich mich in der Lage fühle. Das Unterrichtsmaterial ist umfangreich und gut nutzbar. Das gesamte Konzept erscheint mir sehr gut durchdacht. Bei den zu bearbeitenden Aufgaben ist die Fragestellung sehr klar. Die Korrektur der Aufgaben ist streng aber völlig in Ordnung. Bei Fragen ist schnell eine Ansprechperson zu erreichen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Gut strukturiert, mit ausreichend Material sowohl schriftlich als auch online. Breites Seminarangebot mit Präsenz zum besseren Verständnis. Die Tatsache, dass Sie studieren können, wenn Sie Zeit haben, macht es für diejenigen zugänglich, die Kinder haben, und für diejenigen, die am kranksten sind. Diejenigen, die korrigieren, sind Profis und helfen Ihnen jedes Mal, wenn Sie einen Fehler machen, und lassen Sie verstehen, was Sie falsch gemacht haben. Ein großer Vorteil ist die kostenfreie Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin super zufrieden schon seit Tag eins. Ich kannte den Träger nicht, schon das erste Telefonat sehr positiv und überraschend. Mir wurde alles super erklärt, worin die unterschiede gewissen Kurse liegen. Was ich für Möglichkeiten habe, wie der Fernlehrgang abläuft. Vertragliches ging auch alles super schnell und sehr unkompliziert. Wenn ich fragen habe, egal zu welchem Thema mir wird immer weitergeholfen. Meine Einsendearbeiten werden immer schnell bearbeitet, es heißt ca 7bis 14 Tage, doch auch das ist top ich musste nie länger als 3 Tage warten. Habe alles super erklärt bekommen, was man hätte besser machen können aber auch gelobt wird man. Ich fühle mich wirklich total super aufgehoben. Für mich ist der Fernlehrgang das beste, ich bin zeitlich flexibel, unabhängig und kann mir alles selber einteilen. Es gibt super Lernvideos, die Lerninhalte sachlich und gut erklärt. Das Lernmaterial super per Papierform in tollen Ordner und auch auf meinen E Learning Plattform verfügbar. Ich kann überall und wann ich will lernen und meine Ausarbeitungen bearbeiten. Es ist einfach toll. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Dies ist meine Zweite Fortbildung bei der Höher Akademie für Pflegeberufe. Die erste war zum Praxisanleiter.
Das Arbeitsmaterial ist umfassend und wird zugesand. Der Unterricht ist klar und verständlich. Bei Fragen wurde mir immer sehr schnell geholfen. Nicht ohne Grund habe ich für die zweite Fortbildung wieder die Höher Akademie ausgewählt. Ich bin sehr zufrieden.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Gut vereinbar mit dem Job. Lernen nach persönlichen Zeiteinteilungen möglich. Teilnahme Präsenz/ Online Unterricht möglich. Dozenten sind gut erreichbar, Unterrichtsstoff wird gut vermittelt, Inhalte verständlich, Lehrbriefe gut strukturiert. Fragen jederzeit möglich.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Bin sehr zufrieden. Hat alles super geklappt bis jetzt. Immer ein Ansprechpartner. Benotung ist auch immer schnell fertig. Keine Bewertung hat länger als 14 Tage gedauert. Zeitspannen sind auch gut geplant und auch Vollzeit machbar. Sehr kompetente Mitarbeiter dort. Und auch immer sehr schnelle Antworten auf Fragen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Damen im Kundenservice nehmen sich für alles Fragen Zeit, sind geduldig, sehr hilfsbereit und immer freundlich. Das ist jetzt mein zweiter Kurs und ich habe mich bewusst für die Höher Management Akademie entschieden weil ich mich dort wohl fühle und gut aufgehoben fühle.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Man fühlt sich bei der Höher Akademie gut aufgehoben. Die Lernmaterialien wurden alle zugesendet, außerdem hat man ein Zugang für die Online-Bibliothek und bei Fragen ist immer ein Ansprechpartner da. Die Onlineweiterbildung ist so aufgebaut, das man jederzeit neben der beruflichen Arbeit ohne Zeitdruck lernen kann.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Materialien sind sehr unfangreich und es gibt Verweise auf andere Quellen. Es wird Eigeninitiative gefördert und diese ist auch ein muss.
Es gibt die Möglichkeit an Webinaren teilzunehmen und auch jederzeit Ansprechpartner anzuschreiben.
Vor allem aber muss man sich selber dazu anhalten was zu machen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Schnelle Lieferung des Materials. Sehr freundlicher und stets erreichbare Kundenbetreuung.
OnlineSeminare sind nicht gut getaktet.
Wenn ich Lehrbriefe bearbeite gibt es kein passendes Seminar.
Die Lehrbriefe könnten, was Formeln angeht, professioneller aufgebaut sein. Ansonsten sind sie gut strukturiert.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Unterricht und Konzept:Was ich ein bisschen schade finde, das die online Veranstaltungen nicht monatlich stattfinden, so dass man sich es gut einteilen könnte. Viele sind auf mitte/ende des Jahres gelegt. Ich belege das Fernstudium und hätte mir gewünscht das monatlich wenigstens 1ne Vorlesung online angeboten wird. Das Konzept des Fernstudiums finde ich allerdings super, da man ganz bequem neben dem Beruf sich weiterbilden kann. Die Schulungsvideos sind ebenfalls gut kurz und knapp ausgearbeitet.
Inhalt&Materialien: Sehr viel und gutes Lehrmaterial.
Betreuung und Organisation: Noch nicht viele Berührungspunkte mit gehabt, da ich grade erst gestartet bin. Denke das es in den nächsten Monaten mehr wird.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr einfach und entspannt. Ich war etwas skeptisch wie es alles funktionieren wird.
Für mich war es wichtig dass ich nicht mit die Zeiten fest verbunden bin und es war richtige Entscheidung.
Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hilfsbereit. Ich freue mich sehr dass ich ganz entspannt von zu Hause meinen Weiterbildung ohne Zeitdruck machen kann

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich mache bereits die 4 Weiterbildung bei der Höher Akademie.
Angefangen mit der Verantwortlichen Pflegefachkraft §71 für die WBL, dann den Wundexperten, die Pain Nurse und den Aufbaukurs zur PDL.
Ich kann sagen, dass dies die beste Alternative zum beruflichen weiterentwickeln ist. Man kann sich die Lerneinheiten selbst einteilen, kann somit Beruf und Privatleben perfekt in den Einklang bringen. Auch mit Kindern möglich, denn das digitale Lernen kann abends absolviert werden, wenn die Kinder im Bett sind. Natürlich muss man auch den Mut und die Motivation dazu haben. Für mich war dies die beste Entscheidung! DANKE dafür

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Das Potal ist übersichtlich, einfach zu händeln und die Kommunikation mit den Dozenten ist sehr gut.
Die geforderten Arbeiten sind verständlich und sehr umfangreich.
Die Bearbeitung der eingereichten Hausarbeiten werden zeitnah beurteilt und die Auswerungen sind verständlich und gut berichtigt.
Alles in allem seid Ihr ein super Team
Vielen Dank

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Zu jeder Zeit hat man kompetente Beratung durch Dozenten erhalten, die Lerninhalte wurden in Online oder Präsenz Terminen nochmals deutlich vermittelt. Die Lernmaterialien waren passend und gut strukturiert aufgebaut. Man fühlt sich wirklich gut umsorgt und auch die Handhabung der Einsendeaufgaben wurde gut strukturiert. Sehr gutes Konzept der Höher Management Akademie. Kann man jederzeit guten Gewissens weiter empfehlen an Interessierte.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Als eine Frau voll im Berufsalltag mit vielen Bereichen und Verantwortungen, war die Wahl zum Höher Management zu gehen und dort den "Schein" und das Fernstudium zu absolvieren eine ideale Wahl. Das Team hat alles so unkompliziert und motivierend gestaltet wie es nur ging. Die wissen genau was es heiß neben dem Job noch seine Weiterqualifizierung zu machen und waren für Tipps oder Probleme immer bereit und ansprechbar.

Wer also auch voll berufstätig ist und trotzdem über eine Weiterqualifizierung nachdenkt kann es hier gut meistern ohne Frust und Stress!!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Weiterbildung online ist super für Mütter, die sich von zu Hause aus weiterbilden können.
Dies ist auch mit dem Vertrieb sehr gut im Einklang. Man profitiert von einer Aussagekräftige Beurteilung der Dozenten.
Egal welche Fragen man hat, man sich jederzeit an die MA der Höher Akademie wenden.
Man fühlt sich nicht alleine.
Mir machen die Weiterbildungen bei der Höher Akademie sehr viel Spaß.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich würde die Höher Akademie jederzeit weiterempfehlen .Der Unterrichtsstoff ist sehr gut Strukturiert und auf dem neusten Stand. Die Onlinseminare sind ebenfalls sehr gut auch um Erfahrungen mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Das ein oder andere Skript ist teilweise sehr unverständlich geschrieben, man muss dann doch mehrmals drüberlesen um es dann zu verstehen, aber in dem Fall sind immer Ansprechpartner für einen da. Man bekommt sehr schnell die Hilfe die man benötigt.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Es war wirklich alles super. Eine schnelle Kontaktaufnahme, klare Darstellung des Anforderungsprofil und viele Bonusmaterialien, die für die Ausarbeitung der einzelnen Themen sehr hilfreich sind.
Einziger Negativpunkt, der Mediaplayer funktioniert seit Monaten nicht.
Ich würde die Höher Akademie für Pflegeberufe weiterempfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Unterrichtsmaterialien sind gut und übersichtlich , bei Fragen kann man
jederzeit fragen oder anrufen.
Die Lernkurse sind immer sehr interessant und Hilfreich in der Umsetzung.
Die Videos sind sehr Hilfreich , wenn man mal etwas nicht verstanden hat , man kann sie jederzeit anschauen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr gute Betreuung während der Prüfungsphase.
Leicht verständliche Lernskripte die auch praktisch sehr gut anwendbar sind.
Auch in der Pandemiephase mit dessen Auswirkungen auf Präsensunterreicht wurden rasch Alternativlösungen angeboten.
Auch das Konzept der Weiterbildung ist stimmig und logisch aufgebaut.
Inhaltlich ist die Weiterbildung sehr kompakt und übersichtlich, manchmal hätte ich mehr Informationen zu den jeweiligen Themen gewünscht.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Flexibilität & Verständnis
Da gibt`s kein Zeitdruck und bei spezifischen Situationen ( wie Krankheit, Todesfall ) zeigt Höher Management volles Verständnis.
Höher gibt mir Möglichkeit, um mich selbst zu organisieren, ist nicht teuer, Ergebnisse erhalte ich in paar Tagen, Klausuren sind in der schon vorbereiteten Form erreichbar ( leicht zu nutzen über Portal ), nach Wunsch kann man die Seminare besuchen (online auch).
Vielen Dank Höher
Höher is The Best

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

ICh bin mit der Akademie sehr zufrieden. Die Bewertungen de Arbeiten laufen zügig und die Erklärungen warum dinge so bewertet wurden sind aussagekräftig und nachvollziehbar. Die Dozenten sind freundlich und stets bemüht dein Anliegen zu bearbeiten

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich kann Höher Management an alle Leute weiterempfehlen. Alle sind super nett, man kann bei Fragen immer jemanden erreichen und die Weiterbildung an sich ging ohne Komplikationen! So stelle ich mir eine Weiterbildung vor. Im Vergleich zu anderen Anbietern einfach nur spitze!!! Ich werde meine Weiterbildungen immer bei Höher machen und auch alle meine Bekannte empfehlen. Vielen Dank an das ganze Team für die tolle Betreuung!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Unterrichtsstoff ist übersichtlich dargestellt und ausführlich genug. Ich komme im Selbststudium damit gut zurecht.
Ich finde es gut, dass ich mir die Zeit einteilen kann nach meinen Kräften und Möglichkeiten. Ein Kurs in Präsenzunterricht könnte ich in meinem Alltag nicht unterbringen.
Betreuung habe ich so noch nicht gebraucht, aber die Feedbacks zu den Einsendearbeiten sind ausführlich und gut erklärt.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Für mich persönlich ist diese online-Schulung genau das richtige, da ich nicht immer Zeit hätte eine Schule aufzusuchen.
Die Aufgabenstellungen sind klar verständlich und mit den Schulungsmaterialien und etwas Eigeninitiative gut zu meistern. Ich hoffe die Fortbildung erfolgreich zu meistern.

Dankeschön: S. Meyer

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Das Lernen im Selbststudium macht sehr viel Spaß, kein Druck von einem Lehrer, die Zeit kann ich sehr gut einteilen. Gerade neben dem Beruf ist es sehr gut zu bewältigen. Die Unterlagen sind´gut organisiert, genaue und klare Sachlagen, interessante Bücher, die man sich für Tage runterladen kann und auch damit lernen kann. Ich freue mich richtig auf das neu erworbene Wissen und dies auch im Beruf umzusetzen

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe im Marz meine Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegekraft(PDL i.S.d.§71SGBXI begonnen.
Ich habe die Lernbriefe erhalten , ich kann flexibel lernen wie ich will ,auch bei Online Veranstaltungen nehme ich teil , leider wegen technische Probleme war mehrmals abgesagt.
Ich freue mich, dass ich habe die Möglichkeit neben meinen Beruf bzw.100%Arbeitstelle sich selbst weiter entwickeln kann durch individuelles Lernen. Die Lehrinhalte sind gut aufbereitet .Es gibt Einsendeaufgabe die mir leichter fallen und die Aufgabe die mir schwer fallen, alles in allem gefällt mir das Studium gut
,

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Alles in Ordnung.
Die Lernmaterialien sind sehr gut geschrieben und verständlich. Die Einsendeaufgaben sind gut zu schaffen. Die Fragen sind verständlich und passend.
Die Bewertungen der Dozenten sind fair. Man erhält eine gut erklärte Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben.
Der Kontakt zu der Hoeher Akademie ist einfach. Man erhält schnell eine Antwort.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich finde den Kurs gut organisiert und es wird einem immer gut und schnell geholfen. Bewertungen werden gut erklärt und es wird auf die Fehler hingewiesen sodass die beim nächste Einsendeaufgabe behoben werden.
Auf Fragen wird schnell und kompetent geantwortet.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Meine Kurs "Verantwortliche Pflegefachkraft" bei HÖHER Management GmbH bietet mir neben meinem
Vollzeit-Beruf höchste Flexibilität und Individualität, sowie eine sehr gute Betreuung
durch die Dozenten.
Einzig die zugesendeten Materialien und die dazugehörigen Einsendeaufgaben sind nicht optimal
abgestimmt.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich fühle mich super aufgehoben . Sehr freundlich ist das ganze Team von Höhe Management. Auch finanziell ist es super von ihnen . Höhe Management kam mir sehr entgegen da ich grade in der Elternzeit bin . Ich würde jeder seit bei Höhe Management ein weiteren Kurs machen .

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe das Studium angefangen und erfolgreich beendet. Ich habe mich gut betreut gefühlt, bei Fragen oder Problemen hat man immer eine Ansprechpartner.
Das Lernmaterial ist gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Einsendeaufgaben sind verständlich geschrieben.
Ich würde es immer wieder als Fernstudium machen.
Ich war sehr zufrieden und würde es weiter empfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich kann die Hoher Akademie nur weiter empfehlen. Ich bilde mich bei den unbedingt weiter. Seminare sind ok, eigentlich könnten die Seminare öfter stattfinden, aber alles allgemein sehr gut. Die Benotung kommt auch schnell. Man hat Zeit selbst Lernen mit Arbeit zu organisieren.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Das Studium ist perfekt für den Arbeitsalltag gedacht. Man ist sehr flexibel und kann lernen wann und wo man möchte.
Die Onlineportal ist sehr übersichtlich. Bei dem vorhandenen Kalender finde ich etwas Schade, dass die Termine der Online Kurse sich nicht eigenständig eintragen. Außerdem finde ich es schade, dass der Weg bis zur Anmeldung zu einer Fortbildung sehr kompliziert und unübersichtlich ist.
Die Dozenten haben leider nicht mehr die neuesten Unterlagen - festgestellt am 21.11.22 im Thema Recht um 8:30Uhr morgens.
Alles in allem würde ich die Fortbildung online weiterempfehlen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber dieser Fernlehrgang überzeugt mich vollkommen, ich bin frei bei den Lernfortschritten und ich kann mir meinen Zeiten flexibel selber einteilen. Bei Fragen steht immer einer zu Seite und telefonisch ist die Akademie super zu erreichen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Studienbriefe sind sehr detailliert und mit vielen Praxisbeispielen. Nach über 30 Jahren Berufserfahrung und 2 Kindern kann ich flexibel die Zeiten einteilen und die Studienbriefe individuell abarbeiten. Es ist anspruchsvoll, aber auch gut zu schaffen. Insgesamt kann ich die Höher Akademie voll empfehlen, da es mir nach längerer "Lernabstinenz" dennoch Spaß macht!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Die Studienbriefe sind sehr detailliert und mit vielen Praxisbeispielen. Nach über 30 Jahren Berufserfahrung und 2 Kindern kann ich flexibel die Zeiten einteilen und die Studienbriefe individuell abarbeiten. Es ist anspruchsvoll, aber auch gut zu schaffen.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich habe leider erst angefangen, habe aber im Vorfeld schon richtig gute Erfahrungen mit meiner Kundenbetreuerin gemacht. Ich habe sie telefonisch nicht erreicht, aber nach meiner E-Mail hat sie sich direkt bei mir gemeldet und mir alle Fragen sehr kompetent beantwortet.
Onlineschulungen finde ich auch sehr gut, da über persönliche Erfahrungen der Kursteilnehmen berichtet wird, damit kann man es besser verstehen. Insgesamt bis hierher Daumen hoch!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich finde das Studium total klasse und fühle mich gut aufgehoben. schnelle Bearbeitung der Hausarbeiten. Schnelle Antworten durch Dozenten. Die Lernmaterialien sind gut und übersichtlich. Gute Quellenangaben wo man immer noch nach sehen kann. weiter so ich fühle mich wohl

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Trotz einer Vollzeitstelle und 2 Kleinkindern habe ich genug Zeit um diese Weiterbildung zu absolvieren. Man kann sich ohne Druck selbst organisieren, hat jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner und das Lernmaterial sowie die Onlineplattform sind sehr verständlich gestaltet. Ich kann die Höher Akademie jedem empfehlen der sich mit Spaß weiterbilden möchte und tolle Unterstützung erfahren möchte.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Sehr gute Betreuung, das Arbeitsmaterial ist gut übersichtlich gestaltet und leicht zu verstehen.
Dadurch dass die Module mit online Seminaren begleitet wird, bin ich in der Lage, von überall zu lernen und teilzunehmen. Ich fühle mich unterstützt und gut aufgehoben.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Diese Art zu lernen entspricht meinen Möglichkeiten Berufsbegleitend zu weiteren fachlichen Qualifikation zu kommen ohne eine Auszeit nehmen zu müssen. Das Konzept der Lehrbriefe zur selbstständigen Aneignung je nach eigenen Möglichkeiten und der Motivation ist TOP!!

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich finde das Betreuung und Organisation eigentlich 4,5 sterne verdient, da es leider nicht möglich ist einen halben Punkt abzuziehen gebe ich lieber direkt 5!
Bis jetzt konnte ich immer auf meine Ansprechpartner meine Fragen stellen und habe auch in kürzte Zeit antworten erhalten. Was mir nicht gefällt ist die "altmodische" Website, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. LG

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Lerninhalt im Bereich des Fernstudiums lässt sich optimal in den Alltag trotz 100% Arbeitszeit einbringen, das betrifft ebenso das Studienzeitfenster mit der option einer weiteren Kostenfreien verlängerung. Eine kompetente Betreuung ist telefonisch sehr gut erreichbar, die Emails werden schnell bearbeitet.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

immer ein Ansprechpartner vorhanden, bei Fragen bekomme ich von meinen Dozenten eine Zeitnahme Antwort die Nachvollziehbar und auch Umsetztbar ist, Bezahlung kann in Raten erfolgen das auch sehr wichtig ist, ebenso das man die Laufzeit entweder verkürzen oder auch verlängern kann, beim Fernstudium immer noch ein Präsenzunterricht angeboten wird, aber man doch so viele Auswahlmöglichkeiten hat das man bei Schichtdienst sich die Zeiten selbst gestalten kann, falls Probleme bei den Einsendeaufgaben entstehen bekommt man sofort Nachricht und kann diese dann auch über die Info Hochladen und geht nicht verlaoren

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Fernlehrgang über die Höher Akademie hat den Vorteil, sich während des Kurses die Zeit komplett selbst einteilen zu können. Die Vorlesungen zu den Themen finden ca. 2x pro Jahr statt und an den jeweiligen Tagen sogar zweimal, sodass man auch neben dem Schichtdienst Möglichkeiten findet, teilzunehmen. Die Inhalte sind meist gut verständlich und die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, aber gut lösbar.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Probleme traten auf, als ich zu einem anderen Zahlungsmittel wechselte. Erst zahlte die Firma, dann musste ich privat zahlen, dann übernahm die Firma wieder die Bezahlung der Schule. Aber das gesamte Personal ist sehr bemüht, das Problem zu lösen. Es ist sehr schön.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich würde jedem, der eine Weiterbildung im Fernstudium anstrebt, die Höher Akademie empfehlen. Hier werden die Studenten gut betreut, es ist immer jemand erreichbar und man erhält schnell Antworten auf seine Anliegen. Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt im Schnitt DEUTLICH schneller als angegeben! Teilweise in der gleichen Woche, wie abgeschickt. Die Antworten sind nachvollziehbar.
Es handelt sich hier um ein wirklich qualitativ hochwertiges Fernstudium.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Unterricht war gut gestaltet. Die Dozenten haben auf Fragen geantwortet und waren offen dafür. Die meisten haben sich an den Inhalten des Lernmaterials orientiert. Die Power Point Präsentationen waren abwechslungsreich aufgebaut. Die Lernvideos von Hoeher waren ebenfalls informativ und kurzweilig.
An den Präsenztagen habe ich aufgrund von Corona leider nicht teilgenommen, daher keine Beurteilungsmöglichkeit.
Inhaltlich war der Kurs interessant und lehrreich. Manche Wiederholungen taten gut und vieles war für mich neu, da ich bisher keine Leitungsaufgaben bedient habe. Die Inhalte sind gut strukturiert und trotzdem miteinander verknüpft worden.
Bei Fragen habe ich immer Antworten erhalten und habe mich begleitet gefühlt.
Zu Beginn der Weiterbildung hatte ich tolle Telefonate mit einzelnen Mitarbeitenden von der Hoeher Akademie, die mir Mut gemacht haben die Weiterbildung als Fernlehrgang zu machen. Ich fand die Oberfläche der Akademie und den persönlichen Zugang zu der Oberfläche gut gelöst, sehr übersichtlich gestaltet und auch für nicht ausgeprägte Nutzer von Computern gut zu meistern. Lediglich die Ausarbeitung der Mind Map in den Lernaufgaben waren schwierig, da es für mich problematisch war ein Programm auf meinem Dienstrechner zu bekommen. Aber auch das lies sich lösen.
Alles in Allem bin ich froh, dass ich meine Zeit frei einteilen kann und konnte, da ich ansonsten sicherlich in Zeitnöte geraten wäre.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Es war immer jemand erreichbar. Ich wurde mit Rat und Tat unterstützt. Macht weiter so. Ich habe auch den Praxisanleiter bei Höher erfolgreich abgeschlossen. Ich denke und bin mir sicher das es nicht meine letzte Weiterbildung bei Höher Management war.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Dies ist nicht mein 1. Kurs den ich belege, ich bin Wiederholungstäter. Beim QLB sowie auch jetzt war ich sehr zufrieden. Die nötige Ruhe zum Lernen zu finden ist nicht immer leicht, wenn man Familie..... hat. Da aber kein Druck und kein Stress seitens der Akademie aufgebaut wird, habe auch ich bereits für mich viel Erfolg verbuchen können. Das Lernen kann man verlernen, die Konzentration lässt schneller nach, und trotzdem .... Brauche ich Hilfe, egal ob es technisch oder Fachlich ist, hab ich immer ein Supertaem am Hörer, die einen auch Aufbauen wenn es dann mal nötig ist und alle Fragen beantworten konnten. So macht es Spaß, so kann man Erfolg genießen

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Inhalt und die Materialien sind super aufgebaut und sehr einfach zu verstehen, der Unterricht und das Konzept sind auch sehr simpel und bereiten Spaß man kann sich die Zeiten einteilen wie man es am besten schafft und kann auch noch an Zoom-Konferenzen teilnehmen. Die Einsendeaufgaben werden auch immer zeitnah und kompetent bewertet.
Über die Betreuung und Organisation bin ich leider nicht so glücklich, ich habe nur Apple Produkte, allerdings kommt man mit diesen nur über Google rein, aber auch nicht immer. Stand vor Beginn der Weiterbildung nirgends das man nicht mit Apple Geräten teilnehmen kann.
Des Weiteren habe ich eine Kontoeinzugsermächtigung gegeben und es funktioniert einfach nicht; jetzt habe ich schon 2 Mahnungen bekommen, aber Sie wollen es jetzt bessern.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Super überschaubar.
Die Lehrbriefe sind verständlich geschrieben auch die Fragestellungen der Einsendeaufgaben sind gut verständlich und nachvollziehbar. bei Fragen ist immer jemand erreichbar und beantwortet diese kompetent und zielgerichtet!
Ganz klare Empfehlung

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Leider ergibt die Aufgabenstellung nicht immer eine klare Richtung. Ich würde mir etwas Toleranz dies bzgl. bei der Bewertung wünschen. Bei der Bewertung meiner ersten Einsendeaufgabe fühlte ich mich etwas oberflächlich eingeschätzt, die Rückmeldung dazu wirkte etwas schroff/genervt.
Mein vor ein paar Jahren durchgeführter QM- Kurs hingegen, ist für mich sehr positiv in Erinnerung geblieben (ca. 2016).

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL) . Ich habe mich eigentlich immer gegen einen Fernlehrgang ausgesprochen, aber Corona bedingt war es nicht anders möglich. Und heute würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden einen Fernlehrgang bei der Höher Akademie zu absolvieren. Ich kann mir meine Lernzeit frei einteilen die Module so bearbeiten wie ich es möchte und ich es zeitlich einrichten kann. Bei Fragen steht das Höher Team zur Verfügung. Ich nehme für mich viel aus dem Onlineunterricht mit.Teilnehmer aus ganz Deutschland nehmen an den Unterichten teil so entsteht ein sehr umfangreicher und informativer Austausch.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Das Lernmaterial war gut strukturiert aufgebaut. Auch die Webinare den Lehrbriefen angepasst. Gute Dozenten und nette Mitarbeiter. Fragen könnten jederzeit gestellt werden und würden zeitnah beantwortet. Lehrvideos leicht verständlich. Bewertung der Einsendeaufgaben innerhalb 14 Tage meist schneller.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Der Kurs verantwortliche Pflegefachkraft bei höher Management lässt sich neben einem Vollzeitjob gut erledigen. Bei Fragen oder Problemen wird einem schnell per Anruf oder Mail geholfen, zusätzlich bilden sich Lerngruppen über die Facebook Gruppe. Note und Beurteilung der Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel noch am selben Tag.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

neben Familie und Beruf die Möglichkeit haben sich weiterzubilden ist einfach klasse. Man ist nicht an feste Tage und Uhrzeiten gebunden und kann sich seine Lernintervalle voll und ganz selbst einteilen.
Das E-Learning Portal ist großartig aufgestellt und man erhält auch alle Lehrbücher noch einmal in papierform, sodass man unbeschwert lernen kann.
Ich habe erst vor kurzem mit meinem Kurs begonnen, aber ich würde mich immer wieder für die HÖHER Management GmbH-Akademie für Pflegeberufe entscheiden.

Studieninhalte
Organisation & Ablauf
Betreuung & Kommunikation

Ich bin gut zurecht gekommen mit den Lehrbriefen und den Modulen. Ich habe einiges mitnehmen und lernen können. In dem Punkt alles super.die Betreuung ist ein Zustand, man erreicht so gut wie nie jemanden und erhält auf Mails keine Antwort. Sehr schade,gerade bei einer online Fortbildung. Da ist viel Luft nach oben und ich hab mich oft sehr geärgert.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernlehrgang Verantwortliche Pflegefachkraft von „HÖHER Akademie für Pflegeberufe“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Weiterbildung Pflege (Diverse Kurse) hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Social Media Manager inkl. Branchenguide für die Pflege
Fernakademie für Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 10 Monate
  • 2.079 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Pflegegutachter*in
FORUM Berufsbildung
  • Zertifikat
  • Selbststudium
  • 3 Monate (Vollzeit) // 6 Monate (Teilzeit berufsbegleitend) // Sie entscheiden flexibel, wann und wo Sie lernen.
  • 1.580 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wahrnehmungsförderung in der Pflege
Fernakademie für Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 1 Monat
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 199 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Kultursensible Pflege
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Hochschulzertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 4 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Zukunftsforum „Die PraxisAnleitung“ 2025
AKADEMIE HERKERT
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online
  • 1 Tag
  • 260,61 € (inkl. 19 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gewalt in der Pflege erkennen und intervenieren
AKADEMIE HERKERT
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online
  • 1 Woche
  • 236,81 € (inkl. 19 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Systemische Gesprächsführung in der Pflegeausbildung
AKADEMIE HERKERT
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online
  • 1 Woche
  • 236,81 € (inkl. 19 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
DEKRA-zertifizierte/r Schmerzexperte/-expertin
AKADEMIE HERKERT
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online
  • 4 Monate
  • 648,55 € (inkl. 19 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fortbildungsmodul Pflegegradeinschätzung
FORUM Berufsbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 4 Wochen // Sie entscheiden flexibel, wann und wo Sie lernen.
  • 149 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Theoriegeleitete Pflege
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional)
  • 3 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Innovative Konzepte in sozialer Altenarbeit & Pflege
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Hochschulzertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 5 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Professionelles Schmerzmanagement in der Patientenversorgung
AKADEMIE HERKERT
  • Teilnahmebescheinigung
  • Online
  • 3 Monate
  • 434,35 € (inkl. 19 % MwSt)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Pflegewissenschaft
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Hochschulzertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 4 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
New Work in der Pflege
Fernakademie für Gesundheitsberufe
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 1 Monat
  • 4 bis 6 h pro Woche
  • 199 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von HÖHER Akademie für Pflegeberufe

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Digitalisierung in Medizin und Pflege
Weiterbildung Digitalisierung in Medizin und Pflege
Weiterbildung Hygienebeauftragte:r in Pflege und Gesundheitswesen
Weiterbildung Hygienebeauftragte:r in Pflege und Gesundheitswesen
Weiterbildung Demenz & Demenzbegleiter:in
Weiterbildung Demenz & Demenzbegleiter:in
Weiterbildung Wohngruppenleitung
Weiterbildung Wohngruppenleitung