• 4205 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 20607 Bewertungen
Bestnoten von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit 4 Jahre in Folge: 2020-2023
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio

€ 342,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • 12 Wochen (kann kostenfrei über- oder unterschritten werden)
  • Inhalte
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Fördermöglichkeiten
  • Kosten
  • Lernmethodik
  • Service
  • Abschluss
  • Zertifizierungen
  • Weitere Fakten

Studieninhalte

  • Vertriebsgrundlagen, Vertriebssysteme, Vertriebskonzeptentwicklung
  • Verkaufspsychologie, Verkaufsnachbereitung, Beschwerdemanagement
  • Servicemanagement-Grundlagen, Servicestrategien, Kommunikation im Service, Kontaktmanagement
  • Beschwerdemanagement als Service, Telefonieren im Service
  • Freizeitdefinitionen, Kunden-/Klientenerwartungen, Elemente des Verkaufs in Fitnessanlagen
  • Persönliches Verkaufsgespräch, Kundentypen, zentrale Fragen des Fitness-Geschäfts
  • Einkaufs- und Warenwirtschaftsgrundlagen, Warenannahme, Lagerhaltung
  • Hygiene-Management, Basishygiene, Reinigung, Desinfektion
  • Hygiene im Wellness- und Sauna-Bereich, Solarien.

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 1)

    Markus, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio" am 11.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr empfehlenswert! Tolles Team (mit Spaß an der Arbeit), gute Lehrmethoden und top Betreuung. Die Inhalte waren gut strukturiert, genau erklärt und verständlich. Durch entsprechende „Kapitel-Prüfungen“ wurde erlangtes Wissen geprüft. Für die Anwendung im Studio sicherlich sehr hilfreiche Inhalte... Restlos zufrieden!!!!

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine positiven Worte zu deiner Ausbildung Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio.
    Wir freuen uns, dass wir dir bei Fragen immer persönlich zur Seite stehen konnten! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    dein Team der Academy of Sports

Kursbeschreibung des Anbieters:

Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.

Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.

Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernstudiengang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!

Rabatte

  • Preisnachlass für Arbeitssuchende
  • Preisnachlass für Auszubildende
  • Preisnachlass für Eltern in Elternzeit
  • Preisnachlass für Rentner:innen
  • Preisnachlass für Schwerbehinderte
  • Preisnachlass für Studierende anderer Hochschulen

Förderung

  • Förderprogramme der Bundesländer

Kosten

€ 342,00 (MwSt.-befreit)
Zahlung in Raten, 14 Tage kostenfrei testen

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lernmethodik

Lernmethoden

  • Online
  • Selbststudium
  • Studienhefte

Prüfungsform

  • Online

Studienmaterialien

  • Digitale Lernmaterialien
  • Lernplattform
  • Online-Forum
  • Web Based Training

(Digitale) Serviceleistungen

  • 100% online absolvierbar
  • Kostenlose Verlängerung der Studienzeit
  • Lebenslanger Zugriff auf Kursinhalte
  • Online Campus
  • Probephase / Geld-zurück-Garantie
  • Studienbeginn jederzeit möglich

Betreuung

  • Mentor: in
  • Persönliche:r Studienbetreuer:in
  • Live-Sprechstunden / Online-Sprechstunden
  • Persönliche Beratung und Betreuung

Abschluss

Zertifikat

Zertifizierungen

  • ZFU

ZFU-Zulassungsnummer: 7270813

Sprache
Deutsch
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Management von Fitnessstudios →
Fitnessstudio Management →
Fitnesswissenschaft →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Management von Fitnessstudios →
Fitnessstudio Management →
Fitnesswissenschaft →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .