• 4020 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 17725 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio

€ 342,00 (MwSt.-befreit)
  • Zertifikat
  • 12 Wochen (kann kostenfrei über- oder unterschritten werden)
  • Inhalte
  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Fördermöglichkeiten
  • Kosten
  • Lernmethodik
  • Zulassung
  • Service
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

Grundlagen des Vertriebserfolgs
Vertrieb - Bedeutung des Vertriebs - Vertriebssysteme: Direkte und indirekte Vertriebswege - Vertriebsinnen- und -außendienst - Aufgaben des Vertriebsmanagements

Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
Situationsanalyse - Festlegung von Vertriebszielen - Entwicklung der Vertriebsstrategie (Kundenselektion: demografisch, sozio-ökonomisch etc.) - Erarbeiten von Vertriebsplänen - Errechnung des Vertriebsbudgets - Planung von Kontrollmaßnahmen

Grundlagen des Verkaufs
Definition Verkauf - Bedeutung Verkauf - Besonderheiten und Unterschiede zwischen Verkauf von Dienstleistungen (immateriellen Dingen) und Waren (materiellen Dingen) - Mediengestützter Verkauf und neue Medien

Erfolgreiches Verkaufen
Neukundengewinnung - Verkaufspsychologie - Elemente der Verkaufstechnik - Verkaufsnachbereitung

Verkaufen und Service im Fitnessstudio (Zweites Lehrskript)

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 1)

    Markus, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio" am 11.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr empfehlenswert! Tolles Team (mit Spaß an der Arbeit), gute Lehrmethoden und top Betreuung. Die Inhalte waren gut strukturiert, genau erklärt und verständlich. Durch entsprechende „Kapitel-Prüfungen“ wurde erlangtes Wissen geprüft. Für die Anwendung im Studio sicherlich sehr hilfreiche Inhalte... Restlos zufrieden!!!!

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine positiven Worte zu deiner Ausbildung Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio.
    Wir freuen uns, dass wir dir bei Fragen immer persönlich zur Seite stehen konnten! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    dein Team der Academy of Sports

Kursbeschreibung des Anbieters:

Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.

Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.

Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernstudiengang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!

Rabatte

  • Preisnachlass für Arbeitssuchende
  • Preisnachlass für Auszubildende
  • Preisnachlass für Eltern in Elternzeit
  • Preisnachlass für Rentner:innen
  • Preisnachlass für Schwerbehinderte
  • Preisnachlass für Studierende anderer Hochschulen

Förderung

  • Förderprogramme der Bundesländer

Kosten

€ 342,00 (MwSt.-befreit)

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lernmethodik

Lernmethoden

  • Online

Prüfungsform

  • Einsendeaufgaben
  • Online
Keine Teilnahmevoraussetzungen

IT-Kenntnisse & Technische Kenntnisse

  • Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.

(Digitale) Serviceleistungen

  • 100% online absolvierbar
  • Kostenlose Verlängerung der Studienzeit
  • Lebenslanger Zugriff auf Kursinhalte
  • Online Campus
  • Probephase / Geld-zurück-Garantie
  • Studienbeginn jederzeit möglich

Betreuung

  • Mentor: in
  • Persönliche:r Studienbetreuer:in
  • Persönliche Beratung und Betreuung

Abschluss

Zertifikat
Sprache
Deutsch
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Management von Fitnessstudios →
Fitnessstudio Management →
Fitnesswissenschaft →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

Weiterbildung Management von Fitnessstudios →
Fitnessstudio Management →
Fitnesswissenschaft →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .