Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio
- Zertifikat
- 12 Wochen (kann kostenfrei über- oder unterschritten werden)
- Inhalte
- Kursbewertungen
- Beschreibung
- Fördermöglichkeiten
- Kosten
- Lernmethodik
- Service
- Abschluss
- Zertifizierungen
- Weitere Fakten
Studieninhalte
- Vertriebsgrundlagen, Vertriebssysteme, Vertriebskonzeptentwicklung
- Verkaufspsychologie, Verkaufsnachbereitung, Beschwerdemanagement
- Servicemanagement-Grundlagen, Servicestrategien, Kommunikation im Service, Kontaktmanagement
- Beschwerdemanagement als Service, Telefonieren im Service
- Freizeitdefinitionen, Kunden-/Klientenerwartungen, Elemente des Verkaufs in Fitnessanlagen
- Persönliches Verkaufsgespräch, Kundentypen, zentrale Fragen des Fitness-Geschäfts
- Einkaufs- und Warenwirtschaftsgrundlagen, Warenannahme, Lagerhaltung
- Hygiene-Management, Basishygiene, Reinigung, Desinfektion
- Hygiene im Wellness- und Sauna-Bereich, Solarien.
GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:
Kursbeschreibung des Anbieters:
Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.
Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.
Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernstudiengang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!
Rabatte
- Preisnachlass für Arbeitssuchende
- Preisnachlass für Auszubildende
- Preisnachlass für Eltern in Elternzeit
- Preisnachlass für Rentner:innen
- Preisnachlass für Schwerbehinderte
- Preisnachlass für Studierende anderer Hochschulen
Förderung
- Förderprogramme der Bundesländer
Kosten
€ 342,00 (MwSt.-befreit)Zahlung in Raten, 14 Tage kostenfrei testen
Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.
Datenübertragung SSL gesichert
Lernmethodik
Lernmethoden
- Online
- Selbststudium
- Studienhefte
Prüfungsform
- Online
Studienmaterialien
- Digitale Lernmaterialien
- Lernplattform
- Online-Forum
- Web Based Training
(Digitale) Serviceleistungen
- 100% online absolvierbar
- Kostenlose Verlängerung der Studienzeit
- Lebenslanger Zugriff auf Kursinhalte
- Online Campus
- Probephase / Geld-zurück-Garantie
- Studienbeginn jederzeit möglich
Betreuung
- Mentor: in
- Persönliche:r Studienbetreuer:in
- Live-Sprechstunden / Online-Sprechstunden
- Persönliche Beratung und Betreuung
Abschluss
ZertifikatZertifizierungen
- ZFU
ZFU-Zulassungsnummer: 7270813
Deutsch
jederzeit
Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:
Weiterbildung Management von Fitnessstudios →Fitnessstudio Management →
Fitnesswissenschaft →
Weiterführende Links:
Zur Website des Anbieters Academy of Sports - BEZAHLT - Alle Kurse des Anbieters
Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.
Datenübertragung SSL gesichert
Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:
Weiterbildung Management von Fitnessstudios →Fitnessstudio Management →
Fitnesswissenschaft →

Hallo Markus,
vielen Dank für deine positiven Worte zu deiner Ausbildung Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio.
Wir freuen uns, dass wir dir bei Fragen immer persönlich zur Seite stehen konnten! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße
dein Team der Academy of Sports