• 3295 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10213 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio

  • Zertifikat
  • 3 Monate
  • 6 bis 8h pro Woche

Bei dem Kurs Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio des Anbieters Academy of Sports handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 3 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 6 und maximal 8 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell hat 1 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 5,0 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 1)

    Markus, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio" am 11.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr empfehlenswert! Tolles Team (mit Spaß an der Arbeit), gute Lehrmethoden und top Betreuung. Die Inhalte waren gut strukturiert, genau erklärt und verständlich. Durch entsprechende „Kapitel-Prüfungen“ wurde erlangtes Wissen geprüft. Für die Anwendung im Studio sicherlich sehr hilfreiche Inhalte... Restlos zufrieden!!!!

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine positiven Worte zu deiner Ausbildung Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio.
    Wir freuen uns, dass wir dir bei Fragen immer persönlich zur Seite stehen konnten! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    dein Team der Academy of Sports

Kursbeschreibung des Anbieters:

Mit dem seit vielen Jahren steigenden Interesse der Gesellschaft an Gesundheit, Sport und Fitness geht  eine wachsende Anzahl von Fitnessstudios und privaten Sporteinrichtungen einher. Auf dem Wachstumsmarkt hat sich längst ein Verdrängungskampf entwickelt, in dem nur Sport- und Fitnessstudios mit professionellen Vertriebsstrategien und kundenorientierten Serviceleistungen dauerhaft bestehen können. Die Attraktivität der Studios ist ein wichtiges Auswahlkriterium für Kunden und Mitglieder. Ein ansprechendes Ambiente, Sportgeräte auf dem neuesten Stand der Technik und qualifiziertes, serviceorientiertes Trainingspersonal sind weitere wichtige Aspekte, von denen der Erfolg eines Fitnessstudios abhängt. Für eine ausreichende Bekanntheit auf dem stark belebten Fitness-Markt sorgen zudem effiziente Vertriebsstrategien. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang eines Studios mit professionellem Fachpersonal. Die Ausbildung zur Servicefachkraft für Fitnessstudios richtet sich an Mitarbeiter im Fitnessstudios und andere Interessenten, die Wert auf Professionalität und Vertriebsorientierung in Ihrer Tätigkeit legen.

Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

2 Lehrskripte, Online Campus

Grundlagen des Vertriebserfolgs
Vertrieb - Bedeutung des Vertriebs - Vertriebssysteme: Direkte und indirekte Vertriebswege - Vertriebsinnen- und -außendienst - Aufgaben des Vertriebsmanagements

Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
Situationsanalyse - Festlegung von Vertriebszielen - Entwicklung der Vertriebsstrategie (Kundenselektion: demografisch, sozio-ökonomisch etc.) - Erarbeiten von Vertriebsplänen - Errechnung des Vertriebsbudgets - Planung von Kontrollmaßnahmen

Grundlagen des Verkaufs
Definition Verkauf - Bedeutung Verkauf - Besonderheiten und Unterschiede zwischen Verkauf von Dienstleistungen (immateriellen Dingen) und Waren (materiellen Dingen) - Mediengestützter Verkauf und neue Medien

Erfolgreiches Verkaufen
Neukundengewinnung - Verkaufspsychologie - Elemente der Verkaufstechnik - Verkaufsnachbereitung

Verkaufen und Service im Fitnessstudio (Zweites Lehrskript)

Keine Voraussetzungen erforderlich.

Institutsinterner Abschluss

Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fitnessökonomie →
Weiterbildung Management von Fitnessstudios →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Fitnessökonomie →
Weiterbildung Management von Fitnessstudios →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .