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Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio

  • Zertifikat
  • 12 Wochen (kann kostenfrei über- oder unterschritten werden)

Bei dem Kurs Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio des Anbieters Academy of Sports handelt es sich um einen Fernlehrgang und dieser wird mit einem Zertifikat nach 3 Monaten abgeschlossen. Aktuell hat 1 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 5,0 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,8 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 1)

    Markus, 46 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio" am 11.10.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr empfehlenswert! Tolles Team (mit Spaß an der Arbeit), gute Lehrmethoden und top Betreuung. Die Inhalte waren gut strukturiert, genau erklärt und verständlich. Durch entsprechende „Kapitel-Prüfungen“ wurde erlangtes Wissen geprüft. Für die Anwendung im Studio sicherlich sehr hilfreiche Inhalte... Restlos zufrieden!!!!

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine positiven Worte zu deiner Ausbildung Vertriebs- und Servicemanagement im Fitnessstudio.
    Wir freuen uns, dass wir dir bei Fragen immer persönlich zur Seite stehen konnten! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    dein Team der Academy of Sports

Kursbeschreibung des Anbieters:

Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.

Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.

Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernstudiengang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!

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Die Inhalte der Weiterbildung Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios werden dir durch 2 umfangreiche Lehrskripte vermittelt. Die enthaltene Abschlussprüfung kannst du flexibel über den Online-Campus ablegen.

Grundlagen des Vertriebserfolgs
Vertrieb - Bedeutung des Vertriebs - Vertriebssysteme: Direkte und indirekte Vertriebswege - Vertriebsinnen- und -außendienst - Aufgaben des Vertriebsmanagements

Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
Situationsanalyse - Festlegung von Vertriebszielen - Entwicklung der Vertriebsstrategie (Kundenselektion: demografisch, sozio-ökonomisch etc.) - Erarbeiten von Vertriebsplänen - Errechnung des Vertriebsbudgets - Planung von Kontrollmaßnahmen

Grundlagen des Verkaufs
Definition Verkauf - Bedeutung Verkauf - Besonderheiten und Unterschiede zwischen Verkauf von Dienstleistungen (immateriellen Dingen) und Waren (materiellen Dingen) - Mediengestützter Verkauf und neue Medien

Erfolgreiches Verkaufen
Neukundengewinnung - Verkaufspsychologie - Elemente der Verkaufstechnik - Verkaufsnachbereitung

Verkaufen und Service im Fitnessstudio (Zweites Lehrskript)

Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)

Institutsinterner Abschluss

Sprache
Deutsch
Studienbeginn
jederzeit

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Weiterbildung Management von Fitnessstudios →
Fitnesswissenschaft →
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