Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernschule Wirtschaftsakademie Wien

4,9 / 426 Bewertungen
FSD-Score:
4,9356
  • 92 Fernlehrgänge
  • 1 Online-Kurs
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase (2 Wochen)
Wirtschaftsakademie Wien
4,9 / 426 Anbieterbewertungen

Weiterbildungen: 24 / 7 flexibel + online

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet Weiterbildungen in vielen Fachbereichen (Wirtschaft, Online Marketing, Recht, Gesundheit, Psychologie, Immobilien, Projektmanagement, Digital Business usw.) für Ihren nächsten Karrieresprung an. 

Unsere praxisorientieren Online Weiterbildungen und Master(-Programme) in Kooperation mit der FH Burgenland können jederzeit ohne jegliche Fristen gestartet werden: Das bedeutet für Sie absolute Flexibilität!

Unsere Online Weiterbildung umfasst:
o    Einzelkurse mit Zertifikat
o    Diplomierte Lehrgänge
o    Master(-Programme) (International anerkannter akademischer Titel )
o    All unsere Programme sind förderbar, berufsbegleitend + für Bildungskarenz optimal geeignet!

Komplett zeit- und ortsunabhängig weiterbilden: So Lernt man heute!

Vorteile

  • Einstieg ist jederzeit ganzjährig möglich!
  • Lern- und Prüfungszeiten so einteilen, wie Sie es möchten!
  • Alle Lernunterlagen voll digitalisiert + online jederzeit abrufbar!
  • Innovative Lernvideos, Folien, Fragenkataloge, Chat, Blog!
  • Fachlich betreutes Diskussionsforum zur Kommunikation mit ozent*innen,Teilnehmer*innen, Studienabteilung, technischen und administrativen Support.
  • Kurse von Top-Dozenten der Uni Wien, Uni Innsbruck, FH Krems, FH Burgenland, Wirtschaftsakademie Wien, Akademie für Gesundheitsberufe Wien, Wirtschaftskammer, allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierter Sachverständigen, Unternehmensberatern, Online Marketing Experten, Rechtsanwälten, Ärzten, Vertriebsleitern uvm.
  • Zeit- und ortsunabhängig, keine Anwesenheitsplicht, flexibel an jedem Ort weiterbilden.
  • Optimale Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Weiterbildung.
  • Meine Prüfungstermine selbst bestimmen – rund um die Uhr, 24/7
  • Auf meine Prüfungen optimal mit Fragenkatalogen vorbereiten.
  • Diplomierter oder Akademischer Abschluss – Höchste Bildungsqualität für Ihre berufliche Zukunft
  • Die Bezeichnungen Ihres Abschlussdiploms können Absolvent*innen auf Visitenkarten, Homepages, im Schriftverkehr in Briefen, bei Angebotslegungen, Verhandlungen etc. führen.

Voraussetzung für Master-Programme

  • Bachelor
  • 2 Jahre Berufserfahrung
  • Mindestalter von 21 Jahre
 
Neben Beruf, Familie oder auch in Bildungskarenz neues Wissen sammeln!

Vorbei die Zeiten, in denen…

  • Sie Ihre Wochenenden in Seminarräumen verbringen oder sich im Job freistellen lassen mussten.
  • Ab jetzt können Sie sich ganz nach Belieben - bequem von überall aus und zu jeder Uhrzeit - Ihrer Weiterbildung widmen und Prüfungen ablegen.
  • Alles was Sie benötigen ist Ihr Computer, Internet und Zeit zum Lernen.  

Zur AMC Wirtschaftsakademie Wien gehören folgende Akademien:

  • Akademie für Gesundheitsberufe Wien
  • Akademie für Online Marketing
  • Immobilienakademie Wien
  • Sozialakademie Wien
  • Wirtschaftsakademie Wien

Adresse:

Wirtschaftsakademie Wien
Mariahilferstraße 136
1150 Wien

Telefon: +43 676 898 77 80

Studienberatung:
Email, Telefonieren, Skypen, WhatsApp, LinkedIn, Chat, GoogleHangouts, Go-To Meeting, persönliche Beratungstermine.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 426 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Olivia, 44 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Nachhaltigkeitsmanager:in“ am 13.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich die beste Lösung in der Bildungskarenz, Die Kurse sind als Weiterbildungsmaßnahme auf die Erfordernisse zugeschnitten. Das machte alles sehr angenehm. Das Team arbeitet freundlich und professionell. Man kann sich Kurse auch individuell zusammenstellen. Bei Fragen steht das Team verlässlich zur Verfügung. Auch Feedback ist jederzeit willkommen. Da die Kurse 100% absolviert werden, konnte ich die Zeiteinteilung und Flexibilität nutzen, um meinen besten Erfolg zu erreichen. Ich würde die Wirtschaftsakademie jederzeit wieder buchen.

Monika, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Online Marketing Manager:in“ am 11.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich arbeite im Bereich Online-Marketing und nach der Geburt meiner Tochter habe ich beschlossen, die Gelegenheit und die Zeit zu nutzen, um mich in dem, was mir Freude bereitet, weiterzubilden und meinen Horizont zu erweitern.

Die Plattform ist äußerst benutzerfreundlich und bietet den großen Vorteil der zeitlichen Flexibilität. Ich finde das Diskussionsforum eine herausragende Einrichtung. Hier kann man jederzeit Fragen stellen, und die Kursteilnehmer teilen ihre Ideen und Meinungen, was den Lernprozess erheblich bereichert.

Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, sich mit anderen Lernenden auszutauschen und voneinander zu lernen, was einen großen Mehrwert darstellt. Die Materialien sind umfassend und gut strukturiert, was das Lernen effizient und angenehm macht.

Ich würde diese Kurse definitiv allen empfehlen, die etwas Neues lernen und sich weiterbilden möchten. Es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Melanie, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Gesundheitsmanager:in“ am 06.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium im Bereich Sozialmanagement überzeugt auf ganzer Linie. Die Studieninhalte sind aktuell und praxisnah gestaltet, was eine direkte Anwendung im beruflichen Alltag ermöglicht. Die Flexibilität des Fernstudiums erlaubt eine individuelle Zeitplanung, die besonders für Berufstätige von Vorteil ist. Die Betreuung durch die Dozenten ist hervorragend: Sie stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und bieten umfassende Unterstützung. Die Online-Lernplattform ist benutzerfreundlich und ermöglicht einen reibungslosen Zugang zu allen notwendigen Materialien. Insgesamt bietet das Fernstudium eine qualitativ hochwertige und praxisorientierte Ausbildung im Bereich Sozialmanagement.

Nicole, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Marketing Manager:in“ am 05.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Ausbildung zur diplomierten Marketingmanagerin besteht aus drei Einzelkursen. Zwei davon haben mir besonders gut gefallen, einer hat mir gut gefallen. Ich denke, es ist sehr individuell, welcher Kurs einem besonders zusagt - Themeninteresse, Stil des Dozenten, etc.
Ich habe die Weiterbildungsplattform bereits meinen Freunden empfohlen - unkompliziert, super Support und tolle Lerninhalte. Ich konnte in meiner Arbeit gut davon profitieren.

Tess, 30 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Ernährungstrainer:in“ am 27.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich wollte mich in meinem persönlichen Interessengebiet weiterbilden und das alles neben 2 Kindern. Mit den Kursen der Wirtschaftsakademie und der tollen Betreuung ist mir das wirklich gut gelungen.
Die Online Plattform ist sehr übersichtlich und bei Fragen wird einem schnell geholfen. Als zweifache Mama finde ich die zeitliche Flexibilität super praktisch weil ich an keine vorgegeben Termine gebunden bin. Das war auch einer der Hauptgründe warum ich mich für die Wirtschaftsakademie entschieden habe.
Der Austausch mit Anderen im Nachrichtenforum gibt einem trotz online lernen die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.
Mit meinem neuen Wissen bin ich total zufrieden und würde es weiterempfehlen!

Veronika, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Nachhaltigkeitsmanager:in“ am 23.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich für die Diplomlehrgänge "Resilienzmanagement" und Nachhaltigkeitsmanagement entschieden und kann sowohl Betreuung, also auch Aufbereitung der Unterlagen und Vortragende lobend hervorheben. Zu jedem Kurs gibt es "Soll-" und "Kann"-Informationen, man kann sich also immer auch noch weiter vertiefend mit den Inhalten befassen. Für alle, die zeitlich und örtlich flexibel lernen möchten eine klare Empfehlung!

Evelyn, 40 Jahre, hat diesen Fernlehrgang am 23.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann sich seinen Lehrgang zeitlich selbst zusammenstellen, was ein grosser Vorteil ist. So kann man sich alles (Lernzeit, Prüfung, Hausübungen) individuell und flexibel einteilen. Der Stoffumfang ist mitunter nicht zu unterschätzen.
Im Forum gibt es interessanten und bereichernden Austausch.
Lediglich die Skripten und Folien könnten mitunter etwas besser strukturiert sein.
Aber alles in allem eine echte Empfehlung!

Kitti, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Online Marketing Manager:in“ am 17.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Top Service bei Nachfragen jederzeit Hilfsbereit, übersichtliche Kurse und toller Lerneffekt durch die Ausarbeitung der Lernfragen.

Ich habe nach meiner Elternkarenz eine Bildungskarenz starten können. Der Lehrgang ist perfekt abgestimmt auf mein Berufsbild und leert mich in weiteren Tätigkeiten.

Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet und am PC, Smartphone und Tablet durchgehend verfügbar. Die Gestaltung der Lernplattformen und der Prüfungen ist ebenfalls gut und einfach aufgebaut.

Jegliche Fragen an die Studienabteilung wurden bis jetzt immer zeitnah, ausführlich und freundlich beantwortet.

Ich sehr zufrieden und glücklich den Lehrgang bei der Wirtschaftsakademie Wien.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Sylvia, 50 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte:in Digital Business“ am 17.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als "Neuling" in der Branche war der Einstieg schwierig, der Stoffumfang ist nicht zu unterschätzen. Von den Inhalten selbst, bin ich dennoch extrem begeistert. Die Aufbereitung des Stoffs (Skripten) dürften nach meinem Geschmack noch etwas mehr Struktur bekommen, aber die Hilfsbereitschaft, die offene Kommunikation und Unterstützung in den Foren machen das Lernen angenehm! Ich fühle mich gut begleitet und aufgehoben.

Sarah, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Digital Marketing Manager:in“ am 15.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Finde den Kurs super, vor allem für Neueinsteiger! Da ich selbst schon Erfahrung im Feld habe, gibt es natürlich einiges, das ich bereits kenne. Finde es dennoch super den Inhalt zu wiederholen und trotzdem viel Neues mitzunehmen.
Am Besten gefällt mir die zeitliche Flexibilität. Prüfungen kann man auch nochmal wiederholen. Vor allem für Perfektionisten ein tolles Feature hahah XD
Ich freue mich immer mit Anderen aus dem Studium durch das Forum zu connecten. Sind alle sehr lieb <3 Auch per Email bekommt man schnell eine Antwort, falls mal was sein sollte. Kann den Lehrgang wirklich nur weiter empfehlen :)

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von Wirtschaftsakademie Wien

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Betriebswirt:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Immobilienmakler:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Social Media & Digital Strategy Experte:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte:in Digital Transformation
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte:in Nachhaltigkeitsmanagement
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte:in Online Marketing
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte:in Personalentwicklung & Human Resources Generalist:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Zertifizierte:r Datenschutzbeauftragte:r
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Arbeitsrecht Experte:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Digital Business Manager:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.400 € (MwSt.-befreit)