• 2737 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5212 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Wirtschaftsakademie Wien

Anbieterbewertung: 4,9
97 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 10 Fernlehrgänge 10 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Demozugang (4 Wochen)
Bewertung von 97 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Akademische Weiterbildungen: 24 x 7 flexibel + online

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet Weiterbildungen in vielen Fachbereichen (Wirtschaft, Online Marketing, Recht, Gesundheit, Psychologie, Immobilien, Projektmanagement, Digital Business usw.) für Ihren nächsten Karrieresprung an. 

Wir führen akademische Aus- und Weiterbildungen in Kooperation mit Universitäten und Fachhochschulen durch:

  • Zertifikat- und Diplomlehrgänge
  • Akademische Kurse mit Zertifikat
  • Master-Lehrgänge (MBA-Diplom)
  • All unsere Programme sind berufsbegleitend + für Bildungskarenz optimal geeignet!

Komplett zeit- und ortsunabhängig weiterbilden:
So studiert man heute!

Vorteile

  • Einstieg ist jederzeit ganzjährig möglich!
  • Lern- und Prüfungszeiten so einteilen, wie Sie es möchten!
  • Alle Studienunterlagen voll digitalisiert + online jederzeit abrufbar!
  • Innovative Lernskripten, bunte Powerpoint-Folien, neue Videovorlesungen, Hörbücher, unterhaltsame Quizzes
  • Diskussionsforen zur Kommunikation mit Lektoren, Studenten, Studienabteilung, Prüfungsamt, Helpdesk.
  • Kurse von Top-Dozenten der Uni Wien, Uni Innsbruck, FH Krems, FH Burgenland, Wirtschaftsakademie Wien, Akademie für Gesundheitsberufe Wien, Wirtschaftskammer, allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierter Sachverständigen, Unternehmensberatern, Online Marketing Experten, Rechtsanwälten, Ärzten, Vertriebsleitern uvm.
  • Zeit- und ortsunabhängig, keine Anwesenheitsplicht, flexibel an jedem Ort studieren (Laptop, i-Pad, i-Pod, USB-stick, TV, externe Festplatte etc.)
  • Optimale Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium.
  • Meine Prüfungstermine selbst bestimmen – rund um die Uhr, 24 x 7!
  • Auf meine Prüfungen optimal mit Fragekatalogen vorbereiten.
  • Diplomierter, Zertifizierter oder Akademischer Abschluss – Höchste Bildungsqualität für Ihre berufliche Zukunft
  • Ideale Vorbereitung auf die anerkannten Zertifizierungsprüfungen bei der Austrian Standards (z.B. Experte Online Marketing, Datenschutzbeauftragter, Immobilienmakler- und Verwalter Assistent)
  • Die Bezeichnungen Ihres Abschlussdiploms können Absolventen auf Visitenkarten, Homepages, im Schriftverkehr in Briefen, bei Angebotslegungen, Verhandlungen etc. führen.

Neben Beruf, Familie oder auch in Bildungskarenz neues Wissen sammeln!

Vorbei die Zeiten, in denen…

  • Sie Ihre Wochenenden in Seminarräumen verbringen oder sich im Job freistellen lassen mussten.
  • Ab jetzt können Sie sich ganz nach Belieben - bequem von überall aus und zu jeder Uhrzeit - Ihrem Studium widmen und Prüfungen ablegen.
  • Alles was Sie benötigen ist Ihr Computer, Internet und Zeit zum Lernen.  

Zur Wirtschaftsakademie Wien gehören folgende Akademien:

  • Akademie für Gesundheitsberufe Wien
  • Akademie für Immobilienmakler
  • Akademie für Immobilienmanager
  • Akademie für Online Marketing & Social Media Management
  • Sozialakademie Wien
  • Wirtschaftsakademie Wien

Adresse:

Wirtschaftsakademie Wien
Mariahilferstraße 136
1150 Wien

Studienberatung:
Email, Telefonieren, Skypen, WhatsApp, LinkedIn, Chat, GoogleHangouts, Go-To Meeting, persönliche Beratungstermine.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Jetzt Infomaterial bestellen: „Wirtschaftsakademie Wien“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (97 insgesamt)

  • Heinz-Peter, 49 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Personalmanager" am 21.11.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Gut aufbereitete, interessante und praxisbezogene Inhalte und ein wirklich freundliches, hilfreiches Team mit sehr kurzer Reaktionszeit bei Fragen. Die Möglichkeit, Probeprüfungen zu absolvieren und nötigenfalls auch mehrmals zu wiederholen fand ich optimal zur Prüfungsvorbereitung. Ich habe viel gelernt und werde das Gelernte optimal im Beruf anwenden können.

  • Isabell , 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Social Media Performance Experte" am 28.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    "Ich habe die Ausbildung als eine sehr positive Erfahrung empfunden und bin glücklich diese absolviert zu haben. Die Kurse waren stets abwechslungsreich, ich habe - auch mit wirtschaftlichen Vorkenntnissen - viele neue Dinge gelernt, die ich definitiv in der Praxis anwenden werde. Die Lernmaterialien in Kombination mit dem Austausch in den Foren habe ich als äußert spannend wahrgenommen. Die Betreuung seitens der Wirtschaftsakademie war durchwegs extrem positiv, Antworten kamen ohne Ausnahme zeitnah und waren hilfreich. Ich kann nur jedem empfehlen, sich für eine Ausbildung an der Wirtschaftsakademie zu entscheiden - es ist eine gute Investition."

  • Tara, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Projektmanager" am 24.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen. Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen. Das Online-Studium ist jedenfalls eine super Möglichkeit, etwas zu studieren, wenn man einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Ich kam von Anfang an eigentlich ganz gut zurecht mit dem System. Es ist sehr gut erklärt, wie man mit dem Tool arbeitet. Viele Unterlagen sind sehr gut und ausführlich geschrieben und erklären alles was man zu dem Thema wissen muss. Bei ein paar Unterlagen (wie z.B. einzelne Abbildungen, Organigramme) ist der Inhalt etwas schwer zu verstehen bzw. komplizierter dargestellt als es ist. Das ist aber wohl meine Wahrnehmung und wird an meiner Person liegen. Es sind auch Videovorlesungen, was mich besonders anspricht. Ich stehe jetzt schon bald vor der letzten Prüfung und bisher ist alles sehr gut gelaufen. Neben dem Lernen für die Prüfung sind hier auch Mitarbeitsbeiträge zu posten und ich kann auch im Nachrichtenforum mit anderen Studenten kommunizieren. Das fördert auch das Lernen, finde ich, weil man selbstständige Fachbeiträge verfassen muss. Insgesamt ist er e-Campus sehr gut aufgebraut, und man findet sich darin sehr gut zurecht. Die Betreuung ist ebenso sehr gut.

  • Anna, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Personalmanager" am 10.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich komme zur Zeit mit dem e-Campus sehr gut zurecht und habe alle nötigen Informationen vorgefunden. Der Aufbau ist sehr gut und überschaubar. Ich arbeite gerade am Kurs Personalmanagement und bin insofern begeistert, als ich meine gesammelten beruflichen Erfahrungen nun mit dem fundierten theoretischen Wissen untermauern kann. Die Inhalte dieses Kurses sind sauber strukturiert und lassen nur wenig offen. In den Audio-Präsentationen ist die Stimme und die zeitliche Abfolge der gesprochenen Sätze angenehm anzuhören und auch verständlich. Ich möchte nur anmerken, dass in den Diskussionsforen eher wenig echte Diskussion stattfindet. Meist handelt es sich um Einzelbeiträge mit Informationen aus den Medien oder Rückfragen der Studenten. Richtige Diskussion in Form von gegenseitigem Meinungsaustausch mit fachlicher Korrektur der Studienleiter habe ich noch nicht viel bemerkt. Aber vielleicht ist das in den folgenden Kursen auch anders. Wie auch immer, ich habe mir vorgenommen mit meinen Beiträgen mehr Interaktion zu forcieren.

  • Andreas, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Betriebswirt" am 02.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde mich bis dato ganz gut zurecht im eCampus. Die erste Prüfung werde ich in den nächsten Tagen absolvieren. Die Unterlagen sind gut und übersichtlich aufbereitet. Die Probeprüfung war auch sehr hilfreich. Für mich war wichtig, dass die Weiterbildung neben meinem Full-Time-Job zu absolvieren ist. Durch die reine Online Präsenz und absolut freier Zeiteinteilung ist das gut möglich. Gut wäre, wenn man Mailbenachrichtigungen selbst einstellen könnte, z.B. nur für den Kurs an dem ich gerade arbeite. Man bekommt schon wirklich viele Nachrichten. Aber gesamt betrachtet ist alles gut strukturiert und aufgebaut, das erleichtert das Studieren.

  • Seiten

Alle Kurse der Wirtschaftsakademie Wien

Es wurden 20 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten