Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernschule Wirtschaftsakademie Wien

4,9 / 390 Bewertungen
FSD-Score:
4,9323
  • 74 Fernlehrgänge
  • 1 Online-Kurs
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase
Wirtschaftsakademie Wien
4,9 / 390 Anbieterbewertungen

Weiterbildungen: 24 / 7 flexibel + online

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet Weiterbildungen in vielen Fachbereichen (Wirtschaft, Online Marketing, Recht, Gesundheit, Psychologie, Immobilien, Projektmanagement, Digital Business usw.) für Ihren nächsten Karrieresprung an. 

Unsere praxisorientieren Online Weiterbildungen und Master(-Programme) in Kooperation mit der FH Burgenland können jederzeit ohne jegliche Fristen gestartet werden: Das bedeutet für Sie absolute Flexibilität!

Unsere Online Weiterbildung umfasst:
o    Einzelkurse mit Zertifikat
o    Diplomierte Lehrgänge
o    Master(-Programme) (International anerkannter akademischer Titel )
o    All unsere Programme sind förderbar, berufsbegleitend + für Bildungskarenz optimal geeignet!

Komplett zeit- und ortsunabhängig weiterbilden: So Lernt man heute!

Vorteile

  • Einstieg ist jederzeit ganzjährig möglich!
  • Lern- und Prüfungszeiten so einteilen, wie Sie es möchten!
  • Alle Lernunterlagen voll digitalisiert + online jederzeit abrufbar!
  • Innovative Lernvideos, Folien, Fragenkataloge, Chat, Blog!
  • Fachlich betreutes Diskussionsforum zur Kommunikation mit ozent*innen,Teilnehmer*innen, Studienabteilung, technischen und administrativen Support.
  • Kurse von Top-Dozenten der Uni Wien, Uni Innsbruck, FH Krems, FH Burgenland, Wirtschaftsakademie Wien, Akademie für Gesundheitsberufe Wien, Wirtschaftskammer, allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierter Sachverständigen, Unternehmensberatern, Online Marketing Experten, Rechtsanwälten, Ärzten, Vertriebsleitern uvm.
  • Zeit- und ortsunabhängig, keine Anwesenheitsplicht, flexibel an jedem Ort weiterbilden.
  • Optimale Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Weiterbildung.
  • Meine Prüfungstermine selbst bestimmen – rund um die Uhr, 24/7
  • Auf meine Prüfungen optimal mit Fragenkatalogen vorbereiten.
  • Diplomierter oder Akademischer Abschluss – Höchste Bildungsqualität für Ihre berufliche Zukunft
  • Die Bezeichnungen Ihres Abschlussdiploms können Absolvent*innen auf Visitenkarten, Homepages, im Schriftverkehr in Briefen, bei Angebotslegungen, Verhandlungen etc. führen.

Voraussetzung für Master-Programme

  • Bachelor
  • 2 Jahre Berufserfahrung
  • Mindestalter von 21 Jahre
 
Neben Beruf, Familie oder auch in Bildungskarenz neues Wissen sammeln!

Vorbei die Zeiten, in denen…

  • Sie Ihre Wochenenden in Seminarräumen verbringen oder sich im Job freistellen lassen mussten.
  • Ab jetzt können Sie sich ganz nach Belieben - bequem von überall aus und zu jeder Uhrzeit - Ihrer Weiterbildung widmen und Prüfungen ablegen.
  • Alles was Sie benötigen ist Ihr Computer, Internet und Zeit zum Lernen.  

Zur AMC Wirtschaftsakademie Wien gehören folgende Akademien:

  • Akademie für Gesundheitsberufe Wien
  • Akademie für Online Marketing
  • Immobilienakademie Wien
  • Sozialakademie Wien
  • Wirtschaftsakademie Wien

Adresse:

Wirtschaftsakademie Wien
Mariahilferstraße 136
1150 Wien

Telefon: +43 676 898 77 80

Studienberatung:
Email, Telefonieren, Skypen, WhatsApp, LinkedIn, Chat, GoogleHangouts, Go-To Meeting, persönliche Beratungstermine.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 390 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Hannes, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte:in Personalentwicklung & Human Resources Generalist:in“ am 23.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin begeistert von der Breite der Ausbildungsmöglichkeiten bei der Wirtschaftsakademie Wien und außerdem der Tiefe der einzelnen Kurse die durch solide Grundlagen in Form von downloadbaren Inhalten und erläuternden / ergänzenden Videomaterial, Fachliteratur etc. auf Letztstand der zugehörigen Fachgebiete gehalten wird.

Zur Kursgestaltung: Der Mix aus Selbststudium von Inhalten bzw. zeitlich & örtlich flexibler Online-Vorlesungen und dem Austausch mit Mitstudierenden im Nachrichtenforum hat mir die Möglichkeit gegeben mich optimal in die Lehrinhalte einzuarbeiten und mittels Diskussionen in einzelnen Themengebieten noch stärker zu vertiefen (unter Moderation von Tutoren der Wirtschaftsakademie Wien).

Zur Administration: Die Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie Wien sind mir bei formalen / administrativem Fragen (meinerseits stets per E-Mail eingeleitet) stets äußerst freundlich und entgegenkommend begegnet (und außerdem fast ausschließlich am selben Werktag!), daher hier noch ein besonderer Dank an das Engagement des Teams!

Sonia, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Personalmanager:in“ am 15.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der größte Vorteil ist aus meiner Sicht das sehr hohe Maß an Flexibilität das geboten wird. Man kann orts- und zeitungebunden seine Kurse absolvieren und hat auch die Möglichkeit aus unterschiedlichen Modulen zu wählen. Ich habe einen sehr guten Einblick in Arbeitsrecht erhalten, der mir in meinem nächsten Job sicherlich sehr hilfreich sein wird.

Isabella , 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte:in Digital Transformation“ am 12.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich stellt die zeitliche und örtliche Flexibilität einen sehr großen Vorteil dar. Darüber hinaus finde ich die Qualität der Kursinhalte und die Kompetenz der Dozenten beeindruckend. Die Kurse sind praxisorientiert und bieten echte Einblicke in die aktuellen Trends und Entwicklungen in meinem Bereich. Die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmern zu interagieren und Erfahrungen auszutauschen, trägt ebenfalls dazu bei, das Lernerlebnis zu bereichern. Alles in allem ist das Institut für mich die Top-Adresse für meine berufliche Weiterentwicklung.

Bettina, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Social Media & Digital Strategy Experte:in“ am 11.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach dem Ende meiner Elternkarenz habe ich mich für die Bildungskarenz entschieden, da ich auf der Suche nach einer Ausbildung war, die mich sowohl persönlich als auch beruflich voranbringt und sich zugleich harmonisch in meinen Alltag als Mutter eines Kleinkindes integrieren lässt. Meine Wahl fiel auf die Ausbildung zur diplomierten Social Media & Digital Strategy Expertin an der Wirtschaftsakademie Wien – eine Entscheidung, die mich vollkommen glücklich macht.

Besonders schätze ich die Flexibilität, die mir diese Ausbildung bietet. Ich kann meine Lernzeiten und die Vorbereitung auf Prüfungen selbstständig planen, was mir eine ideale Balance zwischen Studium und Familienleben ermöglicht. Das Team der Akademie ist durchweg freundlich und unterstützend, was den Lernprozess sehr angenehm gestaltet.

Das Onlineportal, über das ich Zugang zu den Lernmaterialien erhalte, ist klar strukturiert und benutzerfreundlich. Es bietet nicht nur den erforderlichen Lernstoff, sondern hält zusätzlich weiterführende Informationen bereit, falls man tiefer in die Materie eintauchen möchte. Diese umfassenden Ressourcen haben mein Verständnis für Social Media und digitale Strategien signifikant vertieft.

Ich empfehle die Ausbildung an der Wirtschaftsakademie Wien wärmstens jedem, der sich weiterbilden möchte und dabei Wert auf Ortsunabhängigkeit sowie Flexibilität legt. Sie ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten, ohne dabei ihre familiären Verpflichtungen zu vernachlässigen.

Anna, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte:in Nachhaltigkeitsmanagement“ am 10.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

- Tolle Lernplattform: übersichtlich, sehr aktuelle Kursinhalte (Kurs "Nachhaltigkeitsmanagement)
- sehr flexible Kurse, da on demand, aber trotzdem reger Austuasch mit den anderen Studierenden & Professoren in den Nachrichtenforen
- Modularer Aufbau der Kurse top

Michael, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte:in Wirtschaftsstrafrecht & Compliance“ am 02.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe diesen Kurs im Zuge meines MBA Lehrganges Wirtschaftsrecht belegt. Der Aufbau und die Organisation dieses und auch der anderen Module ist klar strukturiert, übersichtlich und transparent benotet. All dies führt bei mir zu einer hohen Motivation und somit kann ich viel gelerntes Mitnehmen! Ich bin wirklich sehr froh, die Entscheidung für die Wirtschaftsakademie Wien getroffen zu haben.

Magdalena, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte:in Wirtschaftsstrafrecht & Compliance“ am 02.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Durch die zeitliche und örtliche Flexibilität ist es für mich auch gut vereinbar neben Kind und Vollzeitjob. Die Inhalte sind gut und strukturiert aufgebaut - man findet sich auf dem online Campus sehr schnell zurecht. Auch die zur Verfügung gestellte App funktioniert einwandfrei. Ich kann die Wirtschaftsakademie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ulrike, 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Diplomierte:r Social Media Manager:in“ am 01.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Absolut perfekt für freie Zeiteinteilung, viel Zusatzmaterial zum eigentlichen Lernstoff, aktive Zusammenarbeit möglich. Preislich sehr ansprechend. Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen 👍alles top und flexibel, somit auch neben einem Fulltimejob machbar. Große Auswahl an Kusen

Romana , 37 Jahre, hat den Fernlehrgang „Zertifizierte:r Immobilienmanager:in“ am 29.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Top Institut
Habe den ersten Teil meiner Bildungskarenz über dieses Institut abgeschlossen. Von der Inskription bis zum Abschluss alles super funktioniert. Besonders hervorzuheben ist, dass ein direkter Kontakt zu den Fachreferenten möglich ist--> da bleibt keine Frage offen
Die große Vielfalt an Kursangeboten ist mir sofort aufgefallen. Die Lernplattform ist sehr funktionell gestaltet--> da macht Weiterbildung Spaß
Den restlichen Bildungskarenz werde ich ebenfalls über die Wirtschaftsakademie absolvieren. Bin begeistert.

Zlatko, 52 Jahre, hat den Fernlehrgang „Experte:in Online Marketing“ am 25.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann jedem empfehlen die ,,Wirtschaftsakademie Wien". Durch die Möglichkeit des Online-Lernens kann man die Lehrzeiten selbst wählen und sie problemlos in den täglichen Ablauf integrieren, was zu weniger Stress und mehr Erfolg führen kann. Die gesamte Lehrplattform ist sehr gut strukturiert, und alle Informationen sind leicht zu finden. Das Nachrichtenforum ist äußerst informativ und interessant aufgrund von Meinungen und Anfragen anderer Studierender. Die Videoclips sind praktisch, da man die Informationen jederzeit abrufen kann.
Liebe Grüße,
Zlatko

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von Wirtschaftsakademie Wien

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Betriebswirt:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Immobilienmakler:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Social Media & Digital Strategy Experte:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte:in Nachhaltigkeitsmanagement
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte:in Online Marketing
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Experte:in Personalentwicklung & Human Resources Generalist:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Zertifizierte:r Datenschutzbeauftragte:r
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 3.000 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Arbeitsrecht Experte:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Digital Business Manager:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.400 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Diplomierte:r Ernährungstrainer:in
Wirtschaftsakademie Wien
  • Zertifikat
  • Online
  • 10 bis 12 h pro Woche
  • 2.400 € (MwSt.-befreit)