Gesamtbewertung aus 508 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Betreuung & Kommunikation
Betreuung & Kommunikation
Ich habe den Kurs für meine Bildungskarenz nach der Elternkarenz ausgesucht, da er am besten zu meinem Beruf passt und mich sehr interessiert hat. Sämtliche benötigten Unterlagen für den AMS-Antrag wurden von der Wirtschaftsakademie bereitgestellt und so begann ich Ende September 2024 auf dem E-Campus meinen ersten von drei Kursen. Gerade am Anfang war noch alles neu, jedoch ist die Homepage sehr gut strukturiert und man fühlte sich nie alleine gelassen. Selbst in der Zeit, in der viele Umstrukturierungen aufgrund der AMS-Anforderungen auf die Anbieter und Teilnehmer zukamen, agierte die Wirtschaftsakademie Wien und ihre Team wahnsinnig souverän. es gab Infoveranstaltungen, Aufzeichnungen, Emails und FAQs, man wurde über jedes Detail informiert und fühlte sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Das hat mir noch einmal mehr gezeigt, dass es eine gute Entscheidung war, mich für diese Onlineausbildung anzumelden.
die Livestreams finden zu verschiedensten Themengebieten und Tageszeiten statt, durch die Vorschau der zukünftigen Termine sieht man immer auf einem Blick, welche Themengebiete am Besten zur Weiterbildung und den persönlichen/beruflichen Interessen passen. Die Vortragenden selbst sind motiviert und gestalten die 5Stundenblöcke wirklich sehr kurzweilig und arbeiten die jeweiligen Themen interessant und verständlich auf! Die Foliensätze sind umfangreich, die Lernfragen geben einem eine gute Orientierung. Zur Prüfung kann ich derzeit noch nichts sagen, diese steht mir noch bevor. Allerdings habe ich bereits die Probeprüfung absolviert um ein Gespür zu bekommen, wie es mit meinem aktuellen Wissensstand aussieht und wie das Handling in der Prüfung sein wird. Auch hier gibt es keinerlei Probleme, sich zurechtzufinden. Alles in allem fühle ich mich seit Beginn meiner Weiterbildung sehr gut aufgehoben (und ich habe bereits viele Weiterbildungen bei unterschiedlichen Anbietern gemacht) und kann die Wirtschaftsakademie Wien guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen!
Betreuung & Kommunikation
Diese Weiterbildung lässt sich aufgrund der zeitlichen und räumlichen Flexibilität gut mit dem Berufs- und Privatleben verbinden. Die Studiengangsleitung unterstützt stets bei Fragen und das Lernmaterial ist inhaltlich gut gewählt und auch gut aufbereitet. Durch den online-Austausch mit den Kollegen gibt es zusätzlich einen guten Wissenstransfer, das das online-Konzept sehr gut ergänzt. Sehr empfehlenswert!
Betreuung & Kommunikation
Der Ablauf und die Inhalte des Studiums sind perfekt auf Berufstätige zugeschnitten. Der Kontakt mit der Studienabteilung war immer sehr freundlich und unkompliziert. Die Prüfungstermine waren aufgrund Online + Proctoring sehr flexibel gestaltbar. Das Feedback erfolgte immer sehr rasch. Alles in Allem sehr empfehlenswert.
Betreuung & Kommunikation
Ich habe mich für einen Diplomlehrgang entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Lernplattform sowie die einzelnen Module sind gut strukturiert aufgebaut. Zumeist gibt es auch Videos von den Dozenten die das selbstständige Lernen noch unterstützen. Es gibt ein Nachrichtenforum, wo sich die Studierenden über die Themenbereich aktiv austauschen. Zudem ist die Studienberatung bei Fragen immer sehr kompetent und freundlich. Die flexible Einteilung der Lernzeiten erleichtert die Alltagsplanung mit Kleinkind ungemein. Gerne wieder!
Betreuung & Kommunikation
Ich habe zwei Diplomlehrgänge über dieses Institut absolviert und bin mit beiden sehr zufrieden. Alles ist super organisiert, die Kurse sind auf den Punkt, übersichtlich und interessant gestaltet.
Auf Fragen bekommt man sehr schnell Antworten und auch Hilfe.
Im Nachrichtenforum kann man sich gut mit anderen Studierenden austauschen und auch die Kursverantwortlichen beantworten dort Fragen.
Was mir besonders gut gefällt ist die Prüfungsvorbereitung. Man kann zuerst einen Selbsttest mit 10 Fragen und auch eine Probeprüfung absolvieren, was einem Sicherheit und ein Gefühl für die Prüfung gibt.
Darüber hinaus stimmen Preis und Leistung.
Insgesamt kann ich die Lehrgänge und Kurse der Wirtschaftsakademie nur wärmstens weiterempfehlen.
Betreuung & Kommunikation
Der Lehrgang beinhaltet alle notwendigen Informationen über die Thematik. Die Lernunterlagen sind sehr übersichtlich und sehr gut strukturiert. Die Lernplattform ist übersichtlich. Der Erfahrungsaustausch mit den Absolvent*innen ist spannend und interessant. Alles bestens und absolut empfehlenswert!
Betreuung & Kommunikation
Selten so eine gut organisierte Weiterbildungseinrichtung erlebt. Es hat organisatorisch alles Hand und Fuß und die Inhalte sind fürs Selbststudium optimal aufbereitet. Laufend kommen neue Features dazu (etwa automatisierte Aufzeichnung der Anwesenheiten online). Auch die Live-Streams sind sehr abwechslungsreich und thematisch vielseitig gestaltet.
Betreuung & Kommunikation
Die Wirtschaftsakademie Wien überzeugt durch eine intuitive und benutzerfreundliche Plattform, die das flexible Lernen einfach macht. Alle Inhalte sind jederzeit verfügbar, sodass man flexibel und im eigenen Tempo arbeiten kann. Die Lernmaterialien sind nicht nur gut strukturiert, sondern auch praxisnah und verständlich, was das eigenständige Lernen deutlich effektiver macht. Zusätzlich steht umfangreiches Material an weiterführenden Inhalten zur Verfügung, um die Themen eigenständig zu vertiefen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Austauschbereich für Teilnehmer:innen, der es ermöglicht, Fragen zu stellen, wertvolle Tipps zu erhalten und sich mit anderen auszutauschen. Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien allen empfehlen, die eine flexible und hochwertige Weiterbildung suchen – für mich war sie die perfekte Wahl!
Betreuung & Kommunikation
Ich habe im Rahmen meiner Bildungskarenz diese Fortbidlung absolviert und war rundum zufrieden! Die Online-Plattform beinhaltet sämltiche Lernmaterialien, welche ansprechend in Form von Power Points und Videos aufbereitet wurden. Im Nachrichtenforum hat man die Möglichkeit sich mit allen anderen Teilnehmern auszutauschen. Die Webinare werden abwechslungsreich und interessant gestaltet und man hat hier die Möglichkeit über das Themengebiet der eigenen Kurse hinaus an den Webinaren teilzunehmen z.B. in meinem Fall nicht nur Gesundheit/Soziales, sondern auch an Webinaren zu Recht / Wirtschaft. Das Team der Wirtschaftsakademie Wien ist sehr bemüht jederzeit offene Fragen zu beantworten und vor allem das Angebot an die aktuellen Bildungskarenz Rahmenbedingungen anzupassen. Vielen Dank!
Betreuung & Kommunikation
Sehr abwechslungsreiche Ausbildungen, Einzelkurse inhaltlich und zeitlich flexibel wählbar, kompetente Referenten, motivierende Videos, logischer Aufbau der Kurse, sehr gute Quellenhinweise für Vertiefungen,sehr freundlicher Kundendienst bzw. Studienberatung, Fazit: absolut empfehlenswert!