• 3649 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15637 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Science Fiction und Fantasy Autor:in | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy sind aktuell ein Fernlehrgang von insgesamt einer Fernschule gelistet und kann mit einem Zertifikat abgeschlossen werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 30 Monate

   Abschluss

Zertifikat

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Feinschliff und Verkaufsstrategien
  • Plot-Instrumente und Figurentypologien
  • Prozess des Romanschreibends: Der ständige Wechsel von Planung und Flow
  • Verschiedene Romangenres des Buchmarktes (u.a. Thriller, historischer Roman, Romantasy, Biografie)
  • Grundtechniken des Romanschreibens: Innerer Bauplan, bestehend aus Konflikt, Thema, Figuren, Dramaturgie und Stil
  • Eigene Rohfassung des Romans

Welche Voraussetzungen sollten Studieninteressent:innen für den Fernkurs mitbringen?

Idealerweise bringst du folgende Teilnahmevoraussetzungen für diesen Kurs im Fernunterricht mit:

  • Lust am Schreiben und am Geschichtenerfinden und Erzählen
  • Freude am Erfinden neuer Welten

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy?

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy rechnen?

Die Dauer beträgt 30 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 4 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule Schule des Schreibens (SDS) mit einer Bewertung von 4,8 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Schule des Schreibens (SDS) mit insgesamt 4 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernkurse der Kategorie Weiterbildung Autor:in Science Fiction & Fantasy

4,8
bewertet von 4 Teilnehmenden
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,8)
Schule des Schreibens (SDS)

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Andrea, 43 Jahre, hat den Online-Kurs: "Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy" des Anbieters Schule des Schreibens (SDS) am 11.12.2022 bewertet. Bewertungen insgesamt: 4
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich stehe erst am Anfang meines Fernstudiums bei der Schule des Schreibens, bin aber schon sehr begeistert. Die Lehrhefte sowie die Zusätzlichen Hefte für Tipps und Tools sind sehr lehrreich und klar formuliert und die Übungen so kreativ gestaltet, dass man direkt Laune und Ideen fürs Schreiben entwickelt. Auch wenn es dann doch mal nicht so rund läuft, weil der Alltag dazwischen funkt oder andere Probleme auftauchen, sind die Betreuer der SdS immer bereit auszuhelfen mit Rat und Tat. Die Überprüfungen der Einsendeaufgaben kommen auch alle sehr zeitnah zurück und sehr ausführlich und mit guter und lehrreichen Tipps zur Verbesserung. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens weiter empfehlen.