Du möchtest dich im Bereich Digital Marketing weiterbilden und bist auf der Suche nach einem passenden Fernstudium? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Vergleichsportal Fernstudium Direkt bietet dir eine umfangreiche Auswahl an Weiterbildungen im Bereich Digital Marketing. Inhaltlich erwarten dich spannende Themen wie Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online-Advertising. Diese Studieninhalte sind besonders relevant für die Branche, da immer mehr Unternehmen auf digitale Marketingstrategien setzen. Mit einer Weiterbildung im Digital Marketing bist du bestens gerüstet für die Zukunft und kannst deine Karrierechancen deutlich verbessern.
Es wurden 13 Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Digital Marketing gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Weiterbildung Digital Marketing?
Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:
- Branding von Produkten
- Global Branding
- Grundlagen des E-Business und E-Commerce
- Grundlagen Online-Marketing und E-Commerce
- Mobile (first!) Marketing - Apps und andere digitale Display Werbung
- Rechtliche Rahmenbedingungen des Online- und Social Media Marketings
- Shopsysteme - Tools - Logistik
- Social Media Marketing im E-Commerce
- Strategische Optionen im E-Commerce
- Strategisches Marketingmanagement
Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Digital Marketing?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
- Online-Lehrgang
Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Digital Marketing eingesetzt?
Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Digital Marketing wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Handout
- Hörbücher
- Lehrgangsbriefe
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Online-Forum
- Podcasts
- Skripte
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Weiterbildung Digital Marketing ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Assignment
- Klausur
- Multiple Choice Test
- Projektarbeit
- Quiz
- Referat/Präsentation
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Weiterbildung Digital Marketing?
Die Zielgruppe für Weiterbildung Digital Marketing ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Freiberufler:innen, im (Online-)Marketing, die digitales Marketing strategisch planen, operativ steuern & umsetzen
- Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich.
- Personen, die lernen möchten, wie man verschiedene online Kanäle für digitales Marketing nutzt, die Bedeutung des Online Marketings zu verstehen und erfolgreiche Websites zu erstellen
- Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden
- (angehende) Mitarbeiter:innen im Bereich Digitalisierung
- Interessierte im Digital Marketing
- (angehende) Mitarbeiter:innen für digitale Geschäftsmodelle
- Mitarbeiter:innen in den Bereichen Social Media und Junior Brand Manger:in
Bist du für ein Fernlehrgang in der Fachrichtung Weiterbildung Digital Marketing geeignet?
Diese Soft Skills solltest du mitbringen, wenn du dich für ein Fernlehrgang Weiterbildung Digital Marketing interessierst:
- Agiles Mindset
- Innovatives Denken
- Kundenorientierung
- Ökonomisches Denken
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Digital Marketing
Für ein Weiterbildung Digital Marketing fallen Kosten von 945 € bis 5.814 € an.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Digital Marketing rechnen?
Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 1 (Vorbereitung IHK-Abschluss) und 24 Monaten (Zertifikat). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 10,4 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Digital Marketing
Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Digital Marketing“ durchschnittlich mit 4,4 von 5 Sternen von 8 Teilnehmen bewertet.