• 3293 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10161 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Erziehungsberatung | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Weiterbildung Erziehungsberatung sind aktuell 4 Fernlehrgänge von insgesamt 4 Fernschulen gelistet und können mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 4 bis 8 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Erziehungsberatung

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 4 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Erziehungsberatung bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Erziehungsberatung

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 9 Monate - 17 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 4 Stunden - 8 Stunden

   Abschluss

Zertifikat

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Erziehungsberatung?

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 9 und 17 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Erziehungsberatung

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Erziehungsberatung“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 6 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule ILS - Institut für Lernsysteme mit einer Bewertung von 4,9 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule ILS - Institut für Lernsysteme mit insgesamt 4 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Weiterbildung Erziehungsberatung

4,8
bewertet von 6 Teilnehmern
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,9)
ILS - Institut für Lernsysteme

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Christiane, 53 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Erziehungsberatung" des Anbieters ILS - Institut für Lernsysteme am 30.09.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 4
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    zur Neuausrichtung meiner beruflichen Ziele habe ich außer dem Staatlich anerkannten Erzieher die Weiterbildung zum Erziehungsberater bei der ILS genutzt, um meine Träume die ich seit der Jungend hegte, zu erfüllen. Heute leite ich eine eigenständige sozialpädagogische Lebensgemeinschaft, wo Kinder und Jugendliche mit psychischen und sozialen Defiziten unter meiner Anleitung ihren eigenen Weg finden sollen.

  • Sabine, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Entwicklungsberatung" des Anbieters BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe am 28.09.2018 bewertet. Bewertungen insgesamt: 2
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich beim BTB sehr gut aufgehoben gefühlt und kann dieses Institut nur weiter empfehlen. Das Fernstudium ist für alle diejenigen, die ihre Zeit fürs Lernen flexibel einteilen wollen und müssen. Zu beachten gilt aber, dass man ein gutes Zeitmanagement haben muss.