• 3337 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 10597 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Fachberatung Senioren | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Weiterbildung Fachberatung Senioren sind aktuell 4 Fernlehrgänge von insgesamt 3 Fernschulen gelistet und können mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 5 bis 12 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Fachberatung Senioren

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 4 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Fachberatung Senioren bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Fachberatung Senioren

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 3 Monate - 18 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 5 Stunden - 12 Stunden

   Abschluss

Zertifikat
   Kosten 1.404 € (Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Fachberatung Senioren?

Die Kosten für ein Fernstudium Weiterbildung Fachberatung Senioren belaufen sich bei dem Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe auf 1.404 €.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 3 und 18 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Fachberatung Senioren

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Fachberatung Senioren“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 14 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe mit einer Bewertung von 5 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe mit insgesamt 10 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Weiterbildung Fachberatung Senioren

4,8
bewertet von 14 Teilnehmern
Nicht-akademischer Top-Anbieter (5)
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Isabell, 57 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Betreuungskraft nach § 43 b, 53 c SGB XI (Seniorenbetreuer)" des Anbieters BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe am 16.07.2018 bewertet. Bewertungen insgesamt: 10
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dass BTB nur Ausbildungen für therapeutische Berufe anbietet und sich nicht auf allen Gebieten tummelt, fand ich von Anfang an sehr vertrauenerweckend. Ich habe mich dort von Sekretariat und Lehrgangsbetreuern sehr gut beraten und begleitet gefühlt. Die Materialen waren sehr gut verständlich, dabei ansprechend, übersichtlich und vom Schwiergkeitsgrad her sehr angemessen. Unterforderung war aber auch nicht gegeben. Es ist ein ernsthafter Lehrgang, der mir die Möglichkeit bot, dass Gelernte in meiner neuen Stelle gleich umzusetzen und dadurch für wachsende Sicherheit bei meiner Tätigkeit sorgte. In vieler Hinsicht wurden mir die Augen geöffnet im Umgang mit Senioren und ich bin, auch im privaten Umfeld, durch die Ausbildung bereichert. Auch die Überprüfungsfragen Online im WebCampus haben Spaß gemacht und die Möglichkeit geboten, den Lernstand zu kontrollieren. Die Abschlußprüfung habe ich gut meistern können und bin stolz, die Prüfung erfolgreich abgelegt zu haben

  • Michaela, 48 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Seniorenberater" des Anbieters Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe am 11.08.2015 bewertet. Bewertungen insgesamt: 4
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin absolut zufrieden mit Impulse e. V. Das Studienmaterial ist gut strukturiert, inhaltlich kompakt und sehr verständlich - das Lernen macht viel Spaß! Ein weiterer Pluspunkt ist das Online-Studienzentrum; die Hausarbeiten können dort bearbeitet und gleich versandt werden. Die Korrekturen erfolgen schnell und noch mit vermerkten Musterlösungen, was ich zum Nacharbeiten sehr gut finde. Ein weiterer Pluspunkt für die Betreuung. Fazit: Preis/Leistung von Impulse e. V. ist ausgezeichnet - absolut empfehlenswert!