• 3645 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15638 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK) | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Weiterbildung Fachkraft Gesundheits- & Sozial-DL (IHK) sind aktuell 3 Fernlehrgänge von insgesamt 3 Fernschulen gelistet und können mit einem Vorbereitung IHK-Abschluss abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 9 bis 11 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Fachkraft Gesundheits- & Sozial-DL (IHK)

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 3 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Fachkraft Gesundheits- & Sozial-DL (IHK) bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Fachkraft Gesundheits- & Sozial-DL (IHK)

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 12 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 9 Stunden - 11 Stunden

   Abschluss

Vorbereitung IHK-Abschluss

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Beschäftigung, Betreuung, Begleitung für alte Menschen
  • Pflegeversicherung und Pflegeeinrichtungen
  • Freizeitbeschäftigungen
  • Kindererziehung
  • Wirtschaftsführung für ältere Menschen
  • Palliativbegleitung
  • Körperpflege
  • Existenzgründung
  • Ernährung des kranken älteren Menschen
  • Rechtskunde für Betreuungskräfte

Welche Voraussetzungen sollten Studieninteressent:innen für den Fernkurs mitbringen?

Idealerweise bringst du folgende Teilnahmevoraussetzungen für diesen Kurs im Fernunterricht mit:

  • Nachweis über eine mindestens einjährige Tätigkeit in der Alten-, Behinderten- oder Kinder- und Jugendbetreuung (z.B. Freiwilliges Soziales Jahr oder Erziehung eines eigenen Kindes)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Fachkraft Gesundheits- & Sozial-DL (IHK)?

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Fachkraft Gesundheits- & Sozial-DL (IHK) rechnen?

Die Dauer beträgt 12 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Fachkraft Gesundheits- & Sozial-DL (IHK)

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Fachkraft Gesundheits- & Sozial-DL (IHK)“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 5 Teilnehmern bewertet.

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Yvonne, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fernstudium: Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)" des Anbieters ILS - Institut für Lernsysteme am 24.06.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 3
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mega zufrieden mit der ILS. Habe dort schon vor einigen Jahren "Grundwissen Psychologie" als Fernlehrgang belegt. Es wurden und werden immer alle Fragen beantwortet die man hat und seien sie noch so banal und am Ende doch logisch. Ich kann es nur weiterempfehlen. Mein jetziger Studiengang macht mir auch sehr viel Spaß, so wie beim ersten Lehrgang auch

  • Yasemin , 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachkraft für Gesundheits- u. Sozialdienstleistungen (IHK)" des Anbieters sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt am 04.11.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 2
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super und ganz verständliche lernbücher . Ich bin sehr zufrieden damit dass ich mit dem kinder noch meine Studium geschafft habe. Ich kann ganz locker weiter empfehlen . Super hilfreiche Lehrer Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen . Tolle Unterstützung vielen Dank für die sgd Team .Weiter so .... Liebe Grüße aus Bottrop