Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation

In der Kategorie Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation sind aktuell 3 Fernlehrgänge von insgesamt 3 Fernschulen gelistet und können mit einem Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 6 bis 12 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Es wurden 3 Kurse / Studiengänge im Bereich gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Geprüfte:r Fachwirt:in für Büro- und Projektorganisation (IHK)
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 6 bis 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation (IHK), Gepr.
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 18 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Fachwirt:in für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Vorbereitung IHK-Abschluss
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 18 Monate
  • 10 bis 12 h pro Woche
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 18 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 6 Stunden (Zertifikat) - 12 Stunden (Vorbereitung IHK-Abschluss)
  • Abschluss Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Bürowirtschaftliche Anwendungen
  • Datenbanksysteme
  • Planen und Koordinieren von Werbemitteln
  • Projektdokumentation

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernlehrgang

Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation eingesetzt?

Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • (Fach-)literatur
  • Audios
  • Digitale Lernmaterialien
  • Fallstudien / Fallaufgaben
  • Leitfaden
  • Lern-App
  • Musterfragen (und -lösungen)
  • Online-Forum
  • Studienhefte
  • Übungsdateien
  • Videos

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation?

Die Zielgruppe für Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Quereinsteiger:innen mit fachspezifischer Berufserfahrung
  • Verwaltungsangestellte
  • Kaufmännische Angestellte

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation

Wenn du ein Fernstudium Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Fach- und Führungskraft auf der mittleren Führungsebene

Vorteile des Fernlehrgangs Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation

Der Fernlehrgang Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation Fernstudiengang Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Abschluss auf DQR-Niveau 6 (Bachelor Professional)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation rechnen?

Die Dauer beträgt 18 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Fachwirt:in für Büro & Projektorganisation“ durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen von 7 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule ILS - Institut für Lernsysteme mit einer Bewertung von 4,4 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule mit insgesamt 5 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,5 / 7 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Bewertet von Solvei (27 J.) am 01.06.2022
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich bin seit dem ersten Kontakt total begeistert. Von der ersten Infoveranstaltung bis heute fühle ich mich total gut aufgehoben, wurde direkt gut informiert und betreut und auch fachlich und organisatorisch ist es genau so wie es mir vorgestellt wird. Sogar bevor ich mich entschieden habe, hatte ich erste Telefonate und Kontakt per Mail. Die Materialien wurden mir in wirklich schöner Form zugeschickt und schon nach kurzer Zeit wurde ich kontaktiert und telefonisch gefragt, ob alles klappt, alles angekommen ist und ob ich Fragen habe. Von Beginn an habe ich sogar guten Kontakt zu Mitstudierenden mit denen ich im regelmäßigen Autausch bin. Ich bin total happy, dass ich mich für den Fernstudiengang bei der ILS entschieden habe.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Der Unterricht und das Konzept gefallen mir grundsätzlich gut und sind zu empfehlen. Ich hätte mir persönlichen Kontakt zu anderen Studierenden gewünscht, der leider auf Grund der aktuellen Corona-Situation entfallen musste. Alles andere war sehr gut organisiert und ich wurde immer sehr gut betreut.