• 3651 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15660 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Fachwirt:in für Kitamanagement und Hortmanagement | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement sind aktuell ein Fernlehrgang von insgesamt einer Fernschule gelistet und kann mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 5 bis 7 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 1 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 12 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 5 Stunden - 7 Stunden

   Abschluss

Zertifikat
   Kosten 1.788 € (Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement?

Die Kosten für ein Fernstudium Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement belaufen sich bei dem Anbieter Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf 1.788 €.

Für folgendes Angebot gibt es einen exklusiven FSD-Rabatt und es kann direkt eine Buchungsanfrage gestellt werden: Fachwirt/in für Kita- und Hortmanagement (-5%) vom Anbieter Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement rechnen?

Die Dauer beträgt 12 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 289 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Fachwirt/in für Kita- und Hortmanagement des Anbieters Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe mit einer Bewertung von 4,8 Sternen von 289 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe mit einer Bewertung von 4,8 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe mit insgesamt 289 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernkurse der Kategorie Weiterbildung Fachwirt:in Hort-& Kitamanagement

4,8
bewertet von 289 Teilnehmenden

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Sandra, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fachwirt/in für Kita- und Hortmanagement" des Anbieters Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe am 08.04.2022 bewertet. Bewertungen insgesamt: 289
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Meine Erfahrungen in diesem Studiengang waren mehr als positiv. Die Ausbildungsinhalte waren detailliert beschrieben und sehr gut erklärt. Der Aufbau war strukturiert und war gut nachvollziehbar. Man merkt, dass viel Wert auch auf die Praxisnähe gelegt wird, sodass es einem leicht fällt, auch Zusammenhänge besser zu erkennen oder sich gewisse Dinge vorzustellen. Die wichtigsten Lerninhalte wurde kompakt zusammengefasst und verständlich wiedergeben. Wenn Interesse für mehr Wissen da war, lag es an einem Selbst, was jedoch völlig legitim ist. Ab und zu, wäre vielleicht ein weiteres Beispiel zum Verständnis gut gewesen, um eventuell auch vergebliche in Beispielsituationen zu ziehen. Der Zeitliche Rahmen für den Fernlehrgang, ist ebenfalls gut abgeschätzt. Je nach Intensität und persönlichen Zeitaufwand, ist ein frühzeitiges Beenden durchaus möglich. Das spricht auch für die Flexibilität, die einem ein stress- und sorgenfreies Lernen und Ausarbeiten ermöglicht. Sicherlich ist es etwas anderes, ob ein Dozent den Studiengang in Präsenz begleitet, jedoch wurde auf Fragen oder Anmerkungen direkt reagiert. Ganz gleich ob telefonisch oder per Email. Es wurde auf das Problem nicht nur situativ und individuell eingegangen, sondern es auch umgehend gelöst. So fühlte man sich auch als "Fernstudent" immer bestens ausgehoben und nicht alleine gelassen. Der Online Aufbau ist übersichtlich und einfach gestaltet. Die Möglichkeit der Zwischenspeicherung, ist natürlich sehr schön und spricht wieder für die Flexibilität. Ich persönlich hätte mir vielleicht ein kleines Online Lexikon gewünscht oder ein paar Wissenswerteatrikel zum Nachlesen. Betrachte ich zuletzt den Preis für den Studiengang, kann man nicht meckern. Ich persönlich empfinde ihn für angemessen und wäre bereit das Geld noch einmal dafür auszugeben.