Eine Weiterbildung in Richtung Marketing hilft Quereinsteiger:innen wie Profis gleichermaßen die Möglichkeiten des Marketing und Vertriebs kennenzulernen und sich das notwendige Know-how anzueignen. Denn professionelles Marketing ist nicht nur für große Unternehmen ein Muss: Auch die Kleinen müssen etwas tun, wenn sie morgen nicht mit leeren Händen dastehen wollen. Marketingprozesse moderner Unternehmen passen sich dynamisch den veränderten Marktbedingungen an. Die Strategien werden dadurch immer umfangreicher, ein gutes Basiswissen im Marketing ist daher unverzichtbar.
Es wurden 23 Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Marketing gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium Weiterbildung Marketing?
Eine Weiterbildung im Bereich Marketing vermittelt Dir die Grundlagen der Marketingplanung und -konzeption und gibt anhand von zahlreichen Beispielen vor, wie erfolgreiches Marketing gestaltet werden kann. Du erwirbst Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, die Du für analysierende und beratende Marketingaufgaben benötigst und qualifizierst dich damit in einem wachstumsstarken Segment, das Dir hervorragende Karrierechancen bietet.
Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Marketing?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
- Fernstudiengang
- Online- + Präsenzkurs
- Online-Lehrgang
Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Marketing eingesetzt?
Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Marketing wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Online-Forum
- Podcasts
- Skripte
- Studienhefte
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
- Virtueller Seminarraum
- Web Based Training
Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Weiterbildung Marketing ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Assignment
- Klausur
- Marketing (Allgemein)
- Multiple Choice Test
- Referat/Präsentation
- Seminararbeit
- Tests
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Weiterbildung Marketing?
Die Zielgruppe für Weiterbildung Marketing ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Marketing- und Vertriebsmitarbeiter:innen
- Angehende Marketingmitarbeiter:innnen
- Berufstätige im IT- oder kaufmännischen Bereich
- Manager:innen
- (angehende) Projektleiter:innen
- (angehende) Führungskräfte
- Angehende Marketingmanager:innen
- Marketing- und Vertriebsmanager:innen
- Vertriebsmitarbeiter:innen
Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Weiterbildung Marketing
Wenn du ein Fernstudium Weiterbildung Marketing absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:
- Führungskraft
- Fach- und Führungskraft auf der mittleren Führungsebene
- Marketing und Vertrieb
- Anstellung im Marketing
- Anstellung im Marketing-Management
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Marketing
Für ein Weiterbildung Marketing fallen Kosten von 152 € bis 5.814 € an.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Marketing rechnen?
Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 1 und 36 Monaten . Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 9,8 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Marketing
Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Marketing“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 13 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Marketing Fernakademie mit einer Bewertung von 5 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule mit insgesamt 6 Bewertungen aus.