• 4022 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 17764 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung im Marketing | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

Eine Weiterbildung in Richtung Marketing hilft Quereinsteiger:innen wie Profis gleichermaßen die Möglichkeiten des Marketing und Vertriebs kennenzulernen und sich das notwendige Know-how anzueignen. Denn professionelles Marketing ist nicht nur für große Unternehmen ein Muss: Auch die Kleinen müssen etwas tun, wenn sie morgen nicht mit leeren Händen dastehen wollen. Marketingprozesse moderner Unternehmen passen sich dynamisch den veränderten Marktbedingungen an. Die Strategien werden dadurch immer umfangreicher, ein gutes Basiswissen im Marketing ist daher unverzichtbar.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Marketing

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 14 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten

i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Marketing bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Marketing

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 1 Monat - 18 Monate (Zertifikat)
   Wöchentlicher Aufwand 4 Stunden (Zertifikat) - 20 Stunden (Hochschulzertifikat)

   Abschluss

Diplom, Hochschulzertifikat oder Zertifikat
   Kosten 152 € (Zertifikat) - 2.988 € (Hochschulzertifikat)

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium?

Eine Weiterbildung im Bereich Marketing vermittelt Dir die Grundlagen der Marketingplanung und -konzeption und gibt anhand von zahlreichen Beispielen vor, wie erfolgreiches Marketing gestaltet werden kann. Du erwirbst Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, die Du für analysierende und beratende Marketingaufgaben benötigst und qualifizierst dich damit in einem wachstumsstarken Segment, das Dir hervorragende Karrierechancen bietet.

Welche Voraussetzungen sollten Studieninteressent:innen für den Fernkurs mitbringen?

Idealerweise bringst du folgende Teilnahmevoraussetzungen für diesen Kurs im Fernunterricht mit:

  • Keine besonderen Voraussetzungen nötig
  • Erste Erfahrungen im Marketing hilfreich

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs?

Die Zielgruppe für Weiterbildung Marketing ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Marketingmitarbeiter:innen
  • Angehende Marketingmitarbeiter:innnen
  • Berufstätige im IT- oder kaufmännischen Bereich
  • Manager:innen
  • (angehende) Projektleiter:innen
  • (angehende) Führungskräfte
  • Angehende Marketingmanager:innen
  • Marketing- und Vertriebsmanager:innen
  • Vertriebsmitarbeiter:innen

Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Weiterbildung Marketing?

Wenn du ein Fernstudium Weiterbildung Marketing absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:

  • Führungskraft
  • Fach- und Führungskraft auf der mittleren Führungsebene
  • Marketing und Vertrieb
  • Anstellung im Marketing
  • Anstellung im Marketing-Management

Welche Vorteile bringt dir der Fernkurs Weiterbildung Marketing?

Der Fernkurs Weiterbildung Marketing kann dir viele Vorteile verschaffen. Darunter zum Beispiel:

  • Berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengang
  • Flexibles Blended-Learning Format
  • Hohe Abschlussquote der Teilnehmer:innen
  • Modularer Aufbau
  • Weiterbildung auf meine Art und meinem Tempo
  • Interaktive Lernmethoden

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Marketing?

Für ein Fernstudium Weiterbildung Marketing fallen Kosten von 152 € (Zertifikat) bis 2.988 € (Hochschulzertifikat) an.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Marketing rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 1 und 18 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Marketing

Durchschnittsbewertungen

der Fernkurse der Kategorie Weiterbildung Marketing

4,8
bewertet von 11 Teilnehmenden
Nicht-akademischer Top-Anbieter (5)
Marketing Fernakademie

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Vanessa, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Marketing Grundlagen" des Anbieters Marketing Fernakademie am 17.09.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 5
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durch meine berufliche Neuorientierung stand ich zunächst vor einer riesigen Herausforderung. Dank des super Online-Angebots und der Unterstützung der Marketing Fernakademie konnte ich diese Herausforderung aber super meistern. Das Team ist absolut kompetent und immer für Fragen und Anliegen erreichbar. Die Anmeldung lief umkompliziert und die Unterlagen wurden mir unverzüglich zugesandt. Klasse finde ich auch, dass man die Unterlagen sowohl online als auch in Papierform einsehen und nutzen kann. Mein Fazit: Immer wieder gerne mit der Marketing Fernakademie an meiner Seite! Absolut empfehleneswert.

  • Helen, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Marketing" des Anbieters Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg am 27.08.2015 bewertet. Bewertungen insgesamt: 2
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs beleuchtet alle grundsätzlichen Aspekte des Marketings gut. Die Inhalte sind prägnant und verständlich, in einigen Bereichen jedoch meiner Meinung nach etwas zu oberflächlich. Ich hätte mir noch mehr aktuelle thematische Bezüge gewünscht. Die Betreuung und Organisation fand ich stets sehr gut. Man bekam auf jede Frage eine schnelle Rückmeldung. Den Preis fand ich schon ganz schön happig. Das Arbeitspensum ist realistisch eingeschätzt und gut zu schaffen.

  • Selina, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Zert. Marketingfachmann/-frau (BI)" des Anbieters Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG am 23.12.2017 bewertet. Bewertungen insgesamt: 2
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die meisten Dozenten waren in der Präsenzphase am jeden Studienort jederzeit erreichbar! selbst Sonntags und am Feiertag !!! Sehr gute Ergänzungen zum Alltagsstoff und Anregungen für das Lehrmaterial waren klasse. Mit dem Lehrmaterial kann man immer vernünftig arbeiten. Es geht natürlich immer besser !!! Negativ zu bewerten ist die Menge des Studienmaterial - war etwas wenig für die Zeit

  • Simon, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Marketing und Vertrieb" des Anbieters AKAD University am 11.05.2016 bewertet. Bewertungen insgesamt: 2
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium bei der AKAD ist fachlich und didaktisch gut durchdacht.Die Inhalte sind umfassend und aktuell, die Korrekturen erfolgen schnell und die Betreuung durch die Dozenten ist angenehm und kompetent. Einzig am Online Campus gab es manchmal kleine Schwierigkeiten im Handling.