• 3343 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 10596 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Marketing Management | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

Die Weiterbildung Marketingmanagement kann als Fernstudium, Online-Studium oder berufsbegleitende Weiterbildung absolviert werden. In einer Weiterbildung im Marketingmanagement lernen Sie, marktorientierte Aktivitäten systematisch zu gestalten, Ihre Kunden zielgruppengerecht zu adressieren und Ihre Produkte bestmöglich am Markt zu positionieren. Studieninhalte sind sowohl klassische als auch digitale Marketinginstrumente, sodass Sie umfassende Kenntnisse im Planen, Analysieren, Implementieren und Controlling von Marketingmaßnahmen erlangen. Mit Abschluss dieser Weiterbildung optimieren Sie Ihre beruflichen Karrierechancen in einem stetig wachsenden Berufsfeld und positionieren sich als zertifizierter Experte im Bereich Marketingmanagement.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Marketing Management

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Marketing Management bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Marketing Management

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 5 Monate - 12 Monate (Zertifikat)
   Wöchentlicher Aufwand 5 Stunden (Zertifikat) - 14 Stunden (Hochschulzertifikat)

   Abschluss

Hochschulzertifikat, Vorbereitung IHK-Abschluss oder Zertifikat
   Kosten 535 € (Zertifikat) - 2.988 € (Hochschulzertifikat)

Welche Studieninhalte erwarten Sie?

In den Kursen zum Bereich Marketingmanagement können, je nachdem, für welchen Fernlehrgang Sie sich entscheiden, folgende Inhalte auf Sie zukommen:

  • Marketingplanung und -strategie
  • Marktforschung
  • Konsumentenverhalten 
  • Die 4 P’s: Produkt-, Preis-, Promotion- und Vertriebspolitik
  • Markenmanagement 
  • B2B-Marketing
  • Marketing 4.0
  • Online Marketing: SEO, SEA, Social Media, Marketing Automation
  • Marketing Controlling

WELCHE VORAUSSETZUNGEN MÜSSEN SIE ERFÜLLEN?

Je nachdem für welchen Fernkurs Sie sich interessieren, gibt es einige Zulassungsvoraussetzungen zu berücksichtigen.

Geprüfte/-r Marketingmanager/-in: 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder
  • abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung oder
  • 5 Jahre Berufserfahrung

Marketing Manager/-in IHK:

  • entweder eine kaufmännische Ausbildung oder
  • kaufmännische Berufserfahrung im Marketing

Digital Marketing Manager/-in:

  • Schulabschluss

Um eine Weiterbildung im Marketingmanagement zu absolvieren, empfehlen die meisten Fernschulen Interesse / Grundkenntnisse am Marketing und an der Wirtschaft sowie einen mittleren Bildungsabschluss. Für die Bearbeitung der Lerninhalte ist oftmals ein PC mit Zugang zum Internet erforderlich.

Wie sind die Berufsaussichten bzw. Karrieremöglichkeiten im Bereich Weiterbildung Marketing Management?

Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb:

  • Marketing Manager/-in
  • Produktmanager/-in
  • Online Marketing Manager/-in
  • Social Media Manager/-in
  • Mediaplaner/-in
  • Sales Manager/-in (Vertrieb)
  • Marktforscher/-in
  • Projektmanager /-in

ZIELGRUPPE

  • Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Produktmanagement
  • Selbstständige und Quereinsteigende
  • Sachbearbeiter/-innen und Verkäufer/-innen 
  • Wenn Sie für eine Behörde oder einen Verein arbeiten und sich schnell und kompakt die wesentlichen Eckpfeiler des Marketings erarbeiten möchten
  • Studieninteressierte, die sich schon im Vorfeld orientieren möchten
  • Sowohl für Berufstätige als auch für Berufsrückkehrer, Arbeitssuchende und ältere Arbeitnehmer (50+)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Marketing Management?

Für ein Fernstudium Weiterbildung Marketing Management fallen Kosten von 535 € (Zertifikat) bis 2.988 € (Hochschulzertifikat) an.

Für folgende Angebote gibt es einen exklusiven FSD-Rabatt und es kann direkt eine Buchungsanfrage gestellt werden:

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 5 und 12 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Marketing Management

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Weiterbildung Marketing Management

4,9
bewertet von 16 Teilnehmern

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Aferdita, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte/r Marketingmanager/in /Certified Marketing Manager (DAM)" des Anbieters Deutsche Akademie für Management am 22.03.2016 bewertet. Bewertungen insgesamt: 16
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium lässt sich gut neben dem Berufsleben bewältigen. Insgesamt müssen 12 Module bearbeitet und eine Abschlussarbeit abgegeben werden. Ich bin erst bei Modul 3. Die Prüfungen der Module erfolgen online und sind nicht zeitlich gebunden. Wenn die vorgeschlagene Lernzeit von 10 Stunden pro Woche eingehalten wird, ist ein Modul pro Monat leicht zu schaffen. Die Korrekturen durch einen Tutor erfolgten sehr schnell (4-5 Tage, kann aber laut anderen Teilnehmern bis zu 4 Wochen dauern). Das Lernmaterial ist gut geschrieben, allerdings helfen weitere Recherchen im Internet und Fachbücher viel weiter. Literaturempfehlungen findet man in den Studienunterlagen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliche und kompetente Betreuung seitens DAM.