Die Weiterbildung Marketingmanagement kann als Fernstudium, Online-Studium oder berufsbegleitende Weiterbildung absolviert werden. In einer Weiterbildung im Marketingmanagement lernst Du, marktorientierte Aktivitäten systematisch zu gestalten, Deine Kunden zielgruppengerecht zu adressieren und Deine Produkte bestmöglich am Markt zu positionieren. Studieninhalte sind sowohl klassische als auch digitale Marketinginstrumente, sodass Du umfassende Kenntnisse im Planen, Analysieren, Implementieren und Controlling von Marketingmaßnahmen erlangst. Mit Abschluss dieser Weiterbildung optimierst Du Deine beruflichen Karrierechancen in einem stetig wachsenden Berufsfeld und positionierst dich als zertifizierte:r Expert:in im Bereich Marketingmanagement.
Es wurden 10 Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Marketing Management gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium Weiterbildung Marketing Management?
In den Kursen zum Bereich Marketingmanagement können, je nachdem, für welchen Fernlehrgang Du dich entscheidest, folgende Inhalte auf Dich zukommen:
- Marketingplanung und -strategie
- Marktforschung
- Konsumentenverhalten
- Die 4 P’s: Produkt-, Preis-, Promotion- und Vertriebspolitik
- Markenmanagement
- B2B-Marketing
- Marketing 4.0
- Online Marketing: SEO, SEA, Social Media, Marketing Automation
- Marketing Controlling
Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Marketing Management?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Marketing Management eingesetzt?
Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Marketing Management wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Hörbücher
- Lehrgangsbriefe
- Leitfaden
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Online-Forum
- Podcasts
- Skripte
- Studienhefte
- Übungsdateien
- Videos
Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Weiterbildung Marketing Management ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Assignment
- Klausur
- Multiple Choice Test
- Quiz
- Seminararbeit
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Weiterbildung Marketing Management?
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Produktmanagement
- Selbstständige und Quereinsteigende
- Sachbearbeiter:innen und Verkäufer:innen
- Wenn Du für eine Behörde oder einen Verein arbeitest und dir schnell und kompakt die wesentlichen Eckpfeiler des Marketings erarbeiten möchtest
- Studieninteressierte, die sich schon im Vorfeld orientieren möchten
- Sowohl für Berufstätige als auch für Berufsrückkehrer:innen, Arbeitssuchende und ältere Arbeitnehmer:innen (50+)
Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Weiterbildung Marketing Management
Wenn du ein Fernstudium Weiterbildung Marketing Management absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:
- Einstellung im Bereich Digital Marketing und Social Media
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Marketing Management
Für ein Weiterbildung Marketing Management fallen Kosten von 645 € (Zertifikat) bis 3.000 € (Diplom) an.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Marketing Management rechnen?
Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 3 (Zertifikat) und 12 Monaten (Hochschulzertifikat). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 7,4 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Marketing Management
Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Marketing Management“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 29 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs Certified Marketing Manager (DAM) des Anbieters Deutsche Akademie für Management mit einer Bewertung von 4,9 Sternen von 29 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Wirtschaftsakademie Wien mit einer Bewertung von 4,9 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist die Fernschule Deutsche Akademie für Management mit insgesamt 20 Bewertungen aus.