• 2933 Kurse
  • 113 Anbieter
  • 6475 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Online-Marketing | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

Eine Weiterbildung im Online-Marketing bietet Experten aus dem klassischen Marketing, aber genauso auch Quereinsteiger aus anderen Berufsfeldern die Möglichkeit, sich in einem Bereich zu etablieren, dessen Bedeutung in nahezu allen Wirtschaftszweigen bereits schon heute enorm ist und immer weiter zunimmt. Denn längst setzen nicht mehr nur Großkonzerne auf ausgeklügelte Marketing-Strategien im Online-Bereich – Schlagworte wie Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und Weblogs sind fester Bestandteil im täglichen Geschäft nahezu jedes Unternehmens.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Online-Marketing

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 16 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten

i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Online-Marketing bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Online-Marketing

In der Kategorie Weiterbildung Online-Marketing sind aktuell 16 Fernlehrgänge von insgesamt 3 Fernhochschulen und 8 Fernschulen gelistet und können mit einem Diplom, Hochschulzertifikat oder Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 6 bis 20 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 1 Monat - 14 Monate (Zertifikat)
   Wöchentlicher Aufwand 6 Stunden (Zertifikat) - 20 Stunden (Hochschulzertifikat)

   Abschluss

Diplom, Hochschulzertifikat oder Zertifikat
   Kosten 189 € (Zertifikat) - 5.600 € (Hochschulzertifikat)

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Online-Marketing?

Für ein Fernstudium Weiterbildung Online-Marketing fallen Kosten von 189 € (Zertifikat) bis 5.600 € (Hochschulzertifikat) an.

Für folgendes Angebot gibt es einen exklusiven FSD-Rabatt und es kann direkt eine Buchungsanfrage gestellt werden: Online Marketing und Social Media Marketing (-5%) vom Anbieter WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt.

Mit welcher Studiendauer müssen Sie rechnen?

Die Dauer des Fernstudiums variiert zwischen 1 und 14 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Online-Marketing

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Online-Marketing“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 46 Teilnehmern bewertet. Besonders ragt der Kurs Diplomierter Online Marketing Manager des Anbieters Wirtschaftsakademie Wien mit einer Bewertung von 4,8 Sternen von 13 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule Wirtschaftsakademie Wien mit einer Bewertung von 4,9 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist die Fernschule WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt mit insgesamt 25 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgang der Kategorie Weiterbildung Online-Marketing

4,8
bewertet von 46 Teilnehmern
Top-Fernlehrgang (4,8)
Diplomierter Online Marketing Manager
des Anbieters Wirtschaftsakademie Wien
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,9)
Wirtschaftsakademie Wien

Interessante Erfahrungen von Teilnehmern

  • Sarah, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Online Marketing und Social Media Marketing" des Anbieters WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt am 21.09.2018 bewertet. Bewertungen insgesamt: 25
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Fernkurs hat sich gelohnt, ich hatte vorher schon einige Erfahrungen im Marketing, habe aber noch viel dazugelernt. Die Lehrbriefe sind strukturiert aufgebaut und vermitteln das Wissen auf anschauliche Weise mit Screenshots, Bildern und Übungsaufgaben. Noch besser war das Online-Tutorium: Ich konnte Fragestellungen, die ich bei der Arbeit habe, mit der Dozentin diskutieren. Die Dozentin ist wirklich sympathisch und hat mir einige hilfreiche Tipps für meine tägliche Arbeit gegeben! Die Betreuung ist sehr gut, E-Mails werden ganz schnell beantwortet und die Dozentin geht auf jeden Teilnehmer ein. Der virtuelle Klassenraum funktioniert gut und man kann die anderen Teilnehmer sehen und mit ihnen sprechen, das hat mich immer motiviert. Inhaltlich fand ich die Kombination von Theorie und Praxis mit konkreten Tipps am besten. Bei anderen Fernkursen, die ich mir angesehen hatte, fehlte mir der Praxisbezug. Ich habe jetzt mein Zeugnis erhalten, was zusammen mit dem Zertifikat insgesamt aus 3 Seiten besteht und die Kursinhalte aufgelistet, mein Vorgesetzter war beeindruckt! Ich kann die Fernakademie von Herrn Dr. Schmidt nur weiterempfehlen.

  • Lisa, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Diplomierter Online Marketing Manager" des Anbieters Wirtschaftsakademie Wien am 01.10.2019 bewertet. Bewertungen insgesamt: 13
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo, hier mein Erfahrungsbericht über mein Studium: Ich habe mich sofort nach der Anmeldung ins Studium gestürzt und habe einen gleich sehr positiven Eindruck gewonnen. In der Zwischenzeit habe ich in meinem ersten Kurs "Online Marketing & Social Media Management" die Lernunterlagen durchgearbeitet, die offenen Fragen ausgearbeitet, erste Forumsbeiträge gepostet, mir einen Großteil der freiwilligen Lernvideos angesehen und auch schon die Probeprüfung erfolgreich gemacht. In den nächsten Wochen will ich mich mit den Inhalten noch etwas tiefer auseinandersetzen, weiter im Nachrichtenforum mit den anderen Studenten kommunizieren und dann gleich auch Prüfung machen. Dann gehe ich den nächsten Kurs an. Am eCampus finde ich mich sehr leicht zurecht. Wenn man so wie ich ein wenig IT-Wissen hat, ist die Bedienung wirklich problemlos und intuitiv. Hier habe ich bisher noch keinen negativen Punkt wahrgenommen. Die Unterlagen im ersten Kurs sind gut strukturiert und mit den Lernvideos spannend angereichert. Ich freue mich schon auf die weiteren Kurse.

Wie sind die Berufsaussichten bzw. Karrieremöglichkeiten im Bereich Weiterbildung Online-Marketing?

Die Besonderheiten, die das Online Marketing erfordert, setzen allerdings hohes technisches und technologisches Können voraus, welches einem ständigen und schnellen Wandel unterworfen ist. Umso mehr steigt auch hier der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern und Dienstleistern, die das Unternehmen professionell online vermarkten. Eine Weiterbildung in Richtung Online-Marketing ist daher attraktiv für alle, die sich in einer zukunftsorientierten Branche weiterentwickeln und zu einem Spezialisten für modernes Marketing ausbilden lassen möchten.