Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Weiterbildung Produktdesign

In der Kategorie Weiterbildung Produktdesign sind aktuell ein Fernlehrgang von insgesamt einer Fernschule gelistet und kann mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 8 bis 10 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Gepr. Produktdesigner/in (OfG) – Onlinekurs
OfG / Online-Schule für Gestaltung
  • Zertifikat
  • Online
  • 12 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Weiterbildung Produktdesign – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 12 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 8 Stunden - 10 Stunden
  • Abschluss Zertifikat

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Produktdesign?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernlehrgang

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Produktdesign

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Produktdesign rechnen?

Die Dauer beträgt 12 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Produktdesign

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Produktdesign“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 6 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule OfG / Online-Schule für Gestaltung mit einer Bewertung von 4,8 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule mit insgesamt 6 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,8 / 6 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Bewertet von Omid (43 J.) am 05.03.2024
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Als Teilnehmerin des Weiterbildungskurses Produktdesign an der Online-Schule OfG möchte ich meine Erfahrungen weitergeben: Kursinhalt und Lehrmaterial: Das Lehrmaterial war von hoher Qualität und sehr relevant für das Produktdesign. Der Kurs deckte ein breites Themenspektrum ab. Dozenten und Lehrmethoden: Die Dozenten waren sehr kompetent und ansprechend. Sie konnten den Stoff klar vermitteln und standen jederzeit für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Lernumgebung und Technik: Die Online-Lernplattform war benutzerfreundlich und gut organisiert. Projektarbeit und Feedback: Die praktische Projektarbeit war herausfordernd und lehrreich. Das Feedback der Lehrenden war sehr konstruktiv und hat mir geholfen, mich weiterzuentwickeln. Unterstützung und Betreuung: Die Unterstützung durch die Schule war hervorragend, sowohl in fachlicher als auch in inhaltlicher Hinsicht. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und unterstützt. Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Weiterbildungskurs Produktdesign an der OfG-Onlineschule gemacht. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der seine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Produktdesign erweitern möchte.