Eine Weiterbildung oder ein Seminarbesuch im Bereich Social Media ist besonders für Mitarbeiter:innen aus der PR-Branche eine lohnende Investition in ihre berufliche Zukunft. Gerade die rasanten Entwicklungen, denen die Kommunikationsarbeit im Netz unterliegt, stellt auch die Professionellen vor immer neuen Herausforderungen. Schließlich gehören Facebook, Twitter und Co für die meisten Unternehmen mittlerweile zu den wichtigsten Präsentationsplattformen. Damit PR-Agenturen und -Berater:innen auch in diesem neuen Feld der Unternehmenskommunikation professionell und erfolgreich Unternehmen unterstützen und betreuen, sollten sie sich durch Seminare im Social-Media-Bereich kompetent weiterbilden. Fachgerechte Social-Media-Weiterbildungen bieten deshalb 'klassischen PRlern' wie auch Quereinsteiger:innen die Möglichkeit das nötige Know-How im Social Media Marketing, dem Webmonitoring und der Online Communication zu erlernen.
Es wurden 13 Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Social Media Manager:in gefunden.
Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Social Media Manager:in?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
- Online-Kurs
Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Social Media Manager:in eingesetzt?
Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Social Media Manager:in wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Hörbücher
- Lehrgangsbriefe
- Leitfaden
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Online-Forum
- Podcasts
- Skripte
- Studienhefte
- Übungsdateien
- Videos
- Virtuelle Arbeitsgruppen
- Web Based Training
Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Weiterbildung Social Media Manager:in ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Fallstudienbericht
- IHK-Prüfung
- Klausur
- Online-Tests
- Quiz
- Sonstige Prüfungsformate
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Weiterbildung Social Media Manager:in?
Die Zielgruppe für Weiterbildung Social Media Manager:in ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Angestellte in Non-Profit-Organisationen
- Ehrenamtliche
- PR-Professionals
- Führungskräfte
- Mitarbeiter:innen im Customer Relationship Management
- Marketing-Professionals
- Selbstständige
- Mitarbeiter:innen im Kundenservice
Wie sind die Berufsaussichten und Karrieremöglichkeiten nach einem Fernstudium Weiterbildung Social Media Manager:in
Wenn du ein Fernstudium Weiterbildung Social Media Manager:in absolvierst, kannst du unter anderem in folgenden Bereichen, Branchen und Berufen Karriere machen:
- Attraktive Positionen im Online-Marketing
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Social Media Manager:in
Für ein Weiterbildung Social Media Manager:in fallen Kosten von 980 € (Zertifikat) bis 2.990 € (Hochschulzertifikat) an.
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Social Media Manager:in rechnen?
Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 4 und 17 Monaten . Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 9,3 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie
Insgesamt wurde das Fernstudium „“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 128 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs Social Media Manager:in (IHK) des Anbieters Marketing Fernakademie mit einer Bewertung von 4,8 Sternen von 128 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt mit einer Bewertung von 4,8 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Marketing Fernakademie mit insgesamt 55 Bewertungen aus.