• 3651 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15660 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Tierernährungsberater:in | Als Fernstudium oder berufsbegleitende Weiterbildung

In der Kategorie Weiterbildung Tierernährungsberater:in sind aktuell 8 Fernlehrgänge von insgesamt 5 Fernschulen gelistet und können mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 3 bis 12 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Tierernährungsberater:in

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 8 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Tierernährungsberater:in bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Tierernährungsberater:in

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 6 Monate - 30 Monate
   Wöchentlicher Aufwand 3 Stunden - 12 Stunden

   Abschluss

Zertifikat

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernstudium?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Anatomie, Physiologie und Pathologie der Verdauung
  • Professionelle Beratungskompetenz
  • Entwicklung und Fressverhalten von Hunden und Katzen
  • Allgemeine und spezifische Ernährung von Hunden und Katzen

Welche Voraussetzungen sollten Studieninteressent:innen für den Fernkurs mitbringen?

Idealerweise bringst du folgende Teilnahmevoraussetzungen für diesen Kurs im Fernunterricht mit:

  • Erfahrungen in tierbezogenen Tätigkeiten empfehlenswert

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs?

Die Zielgruppe für Weiterbildung Tierernährungsberater:in ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Im Bereich der Tiergesundheit Tätige
  • Katzenhalter:innen
  • In der Tierpflege Tätige
  • Hundehalter:innen
  • In der Tierernährung Tätige

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Tierernährungsberater:in?

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Tierernährungsberater:in rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 6 und 30 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Tierernährungsberater:in

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Tierernährungsberater:in“ durchschnittlich mit 4,8 von 5 Sternen von 21 Teilnehmern bewertet. Am besten bewertet unter den nicht-akademischen Anbietern wurde die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit einer Bewertung von 4,8 Sternen. Die meisten Bewertungen im nicht-akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit insgesamt 18 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernkurse der Kategorie Weiterbildung Tierernährungsberater:in

4,8
bewertet von 21 Teilnehmenden
Nicht-akademischer Top-Anbieter (4,8)
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Marc, 42 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater für Hunde" des Anbieters Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule am 05.05.2022 bewertet. Bewertungen insgesamt: 9
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe Ernährungsberater für Hund und Phytotherapie und Vitalpilze an der RSA erfolgreich absolviert. Hier meine Beweetung für den Ernährungsberater für Hunde: Ich bin Tierheilpraktiker und arbeite in einer Tierarztpraxis. Das Fernstudium war eine gute Möglichkeit mich neben dem Beruf von Zuhause weiterzubilden. Die INhalte sind sehr gut aufgebaut, man bekommt alles bis ins kleinste Detail erklärt und zwar so, dass es nicht mühsam ist. Es gibt gute Zusammenfassungen, wirklich gute Beispiele und man bekommt hier Schritt für Schritt alles erklärt und es baut aufeinander auf. Besonders auch hier nochmals die Erklärvideos die es als Zusammenfassung zu jedem Studienhefgt gibt. Man ist nach dem Studium tatsächlich in der Lage unabhängige Bedarfspläne passend für jeden Patienten zu erstellen. Meine Tutorin ist superfreundlich gewesen, meine Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet, die Hefte kamen immer pünktlich (ich hatte die Online-Variante und die Druckvariante gewählt). Der Online-Campus ist gut besucht, es herrscht hier unter den Mitstudenten richtig viel Betrieb. Die RSA-Verwaltung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ichhabe tatsächlich immer sehr gerne angerufen und habe schnell Antwort oder einen Rückruf von der zuständigen Person erhalten. Mein Chef (Tierarzt) hat auch hier gerne in den Pausen in meine Studienhefte geschaut und auch diese haben ihm (wie Phytotherapie) gut gefallen - wir haben uns dann öfters mal verquatscht wenn wir über die Inhalte gefachsimpelt habe. Meine beiden Prüfungen habe ich im übrigen direkt bestanden! Eigentlich schreibe ich nur schlechte Bewertungen, weil es sonst zu viel Arbeit ist, aber hier mußte ich es einfach mal machen auch als Dankeschön, weil sich hier eine Akademie wirklich unglaublich viel Mühe macht. Eine glatte Empfehlung meinerseits. Danke!

  • Claudia, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Ernährungsberater für Katzen" des Anbieters Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule am 18.05.2021 bewertet. Bewertungen insgesamt: 6
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die Rolf-Schneider-Akademie sehr empfehlen. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich aufgebaut und sehr verständlich geschrieben. Es wird wirklich alles bis ins kleinste Detail beschrieben und erklärt. So macht das Lernen richtig Spaß und vor allem Interessant. Man freut sich regelrecht schon auf die nächsten Studienhefte. Im Forum kann man sich wunderbar mit anderen Studierenden austauschen und auch die Dozenten antworten umgehend und sind sehr hilfsbereit, wenn es doch einmal irgendwo hängt. Die Internetseite ist sehr gut aufgebaut, so dass wirklich jeder wunderbar zurecht kommt. Mir hat es so viel Freude bereitet, dass ich mich nun entschieden habe, noch den Tierheilpraktiker speziell für Kleintiere dran zu hängen. Ich finde es sehr schön, dass die Rolf-Schneider-Akademie auch dieser Studiengang anbietet. Gerade wenn man sich nur auf Kleintiere fokussieren möchte.

  • Sabrina , 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Tierheilpraktiker mit Fachrichtung Ernährungsberater für Hunde" des Anbieters Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule am 03.11.2020 bewertet. Bewertungen insgesamt: 3
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ganz tolles Ausbidlungsportal für Fernlehrgänge. Ich bin seit 9 Monaten im Studium zur THP für Kleintiere in Kombi mit Ernährung und hellauf begeistert. Sehr gut strukturierter Online Campus mit Diskussionsforum unter den Teilnehmern, großartig aufbereitete Studienhefte die inhaltlich immer wieder auf vorangeganene Themen eingehen. Es fällt einem sehr leicht so den "Gesamtfaden" nicht zu verlieren. Inhaltlich anspruchsvoll hat man die Möglichkeit jederzeit auch noch über zugebuchte Webinare eine Zusammenfassung zu erhalten. Jederzeit sind Ansprechpartner zu erreichen, man ist nie allein gelassen und kann sich mit jeder Frage, ob zum Studium selbst oder zu organisatiorischen Fragen melden.