Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Weiterbildung Tierernährungsberater:in

In der Kategorie Weiterbildung Tierernährungsberater:in sind aktuell 8 Fernlehrgänge von insgesamt 5 Fernschulen gelistet und können mit einem Zertifikat abgeschlossen werden. Von einem Fernschüler müssen ca. 3 bis 12 Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Es wurden 8 Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Tierernährungsberater:in gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater für Hunde
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 3 bis 5 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Tierheilpraktiker mit Fachrichtung Ernährungsberater für Hunde
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 5 bis 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Tierernährungsberater/in (Hunde und Katzen)
sgd - Fernschule Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 7 bis 9 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater für Katzen
Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 3 bis 4 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Tierheilpraktiker/-in mit zusätzlicher Fachrichtung "Tierernährungsberater"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 30 Monate
  • 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Ernährungsberater/-in für Tiere
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Präsenz (optional) + Studienhefte
  • 14 Monate
  • 8 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Tierernährungsberater:in (Hunde und Katzen)
ILS - Institut für Lernsysteme
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 7 Monate
  • 8 bis 10 h pro Woche
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Tierernährungsberater:in (Hunde und Katzen)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 7 Monate
  • 8 bis 12 h pro Woche
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Weiterbildung Tierernährungsberater:in – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 6 Monate - 30 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 3 Stunden - 12 Stunden
  • Abschluss Zertifikat

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Weiterbildung Tierernährungsberater:in?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernlehrgang

Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Weiterbildung Tierernährungsberater:in eingesetzt?

Im Rahmen des Fernlehrgangs Weiterbildung Tierernährungsberater:in wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • (Fach-)literatur
  • Audios
  • Digitale Lernmaterialien
  • Ebooks
  • Fallstudien / Fallaufgaben
  • Lehrgangsbriefe
  • Leitfaden
  • Lern-App
  • Lernplattform
  • Musterfragen (und -lösungen)
  • Online-Forum
  • Probeklausuren
  • Skripte
  • Studienhefte
  • Übungsdateien
  • Videos

Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Weiterbildung Tierernährungsberater:in ab?

Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:

  • Abschlussarbeit
  • Multiple Choice Test

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Weiterbildung Tierernährungsberater:in?

Die Zielgruppe für Weiterbildung Tierernährungsberater:in ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Im Bereich der Tiergesundheit Tätige
  • Katzenhalter:innen
  • In der Tierpflege Tätige
  • Hundehalter:innen
  • In der Tierernährung Tätige

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Tierernährungsberater:in

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Tierernährungsberater:in rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 6 und 30 Monaten . Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 12 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Tierernährungsberater:in

Insgesamt wurde das Fernstudium „Weiterbildung Tierernährungsberater:in“ durchschnittlich mit 4,7 von 5 Sternen von 28 Teilnehmen bewertet. Besonders ragt der Kurs Ernährungsberater für Hunde des Anbieters Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit einer Bewertung von 5 Sternen von 28 Teilnehmern heraus. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit einer Bewertung von 4,8 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule Rolf-Schneider-Akademie - Fernschule mit insgesamt 20 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,7 / 28 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Bewertet von Marc (42 J.) am 05.05.2022
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich habe Ernährungsberater für Hund und Phytotherapie und Vitalpilze an der RSA erfolgreich absolviert. Hier meine Beweetung für den Ernährungsberater für Hunde: Ich bin Tierheilpraktiker und arbeite in einer Tierarztpraxis. Das Fernstudium war eine gute Möglichkeit mich neben dem Beruf von Zuhause weiterzubilden. Die INhalte sind sehr gut aufgebaut, man bekommt alles bis ins kleinste Detail erklärt und zwar so, dass es nicht mühsam ist. Es gibt gute Zusammenfassungen, wirklich gute Beispiele und man bekommt hier Schritt für Schritt alles erklärt und es baut aufeinander auf. Besonders auch hier nochmals die Erklärvideos die es als Zusammenfassung zu jedem Studienhefgt gibt. Man ist nach dem Studium tatsächlich in der Lage unabhängige Bedarfspläne passend für jeden Patienten zu erstellen. Meine Tutorin ist superfreundlich gewesen, meine Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet, die Hefte kamen immer pünktlich (ich hatte die Online-Variante und die Druckvariante gewählt). Der Online-Campus ist gut besucht, es herrscht hier unter den Mitstudenten richtig viel Betrieb. Die RSA-Verwaltung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ichhabe tatsächlich immer sehr gerne angerufen und habe schnell Antwort oder einen Rückruf von der zuständigen Person erhalten. Mein Chef (Tierarzt) hat auch hier gerne in den Pausen in meine Studienhefte geschaut und auch diese haben ihm (wie Phytotherapie) gut gefallen - wir haben uns dann öfters mal verquatscht wenn wir über die Inhalte gefachsimpelt habe. Meine beiden Prüfungen habe ich im übrigen direkt bestanden! Eigentlich schreibe ich nur schlechte Bewertungen, weil es sonst zu viel Arbeit ist, aber hier mußte ich es einfach mal machen auch als Dankeschön, weil sich hier eine Akademie wirklich unglaublich viel Mühe macht. Eine glatte Empfehlung meinerseits. Danke!
Bewertet von Claudia (43 J.) am 18.05.2021
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich kann die Rolf-Schneider-Akademie sehr empfehlen. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich aufgebaut und sehr verständlich geschrieben. Es wird wirklich alles bis ins kleinste Detail beschrieben und erklärt. So macht das Lernen richtig Spaß und vor allem Interessant. Man freut sich regelrecht schon auf die nächsten Studienhefte. Im Forum kann man sich wunderbar mit anderen Studierenden austauschen und auch die Dozenten antworten umgehend und sind sehr hilfsbereit, wenn es doch einmal irgendwo hängt. Die Internetseite ist sehr gut aufgebaut, so dass wirklich jeder wunderbar zurecht kommt. Mir hat es so viel Freude bereitet, dass ich mich nun entschieden habe, noch den Tierheilpraktiker speziell für Kleintiere dran zu hängen. Ich finde es sehr schön, dass die Rolf-Schneider-Akademie auch dieser Studiengang anbietet. Gerade wenn man sich nur auf Kleintiere fokussieren möchte.