• 3432 Kurse
  • 114 Anbieter
  • 13974 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Weiterbildung Wirtschaftsmathematik | Als Fernstudium und als berufsbegleitende Weiterbildung

Der Kurs Wirtschaftsmathematik kann als Fernkurs und als berufsbegleitende Weiterbildung absolviert werden. Der Studiengang vermittelt verschiedene mathematische Regeln und Methoden die in den unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft einsetzbar sind, zum Beispiel Zins- und Zinseszinsrechnung. Dieser Kurs baut auf mathematischem Grundwissen auf und richtet sich an alle Interessent:innen der Wirtschaftsmathematik, egal ob Studienanfänger:in oder Berufstätige:r.

Passende Kurse / Studiengänge im Bereich Weiterbildung Wirtschaftsmathematik

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern Es wurden 3 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
i

Kostenlos Infomaterial zum Thema Weiterbildung Wirtschaftsmathematik bestellen

Wichtige Fakten für das Fernstudium bzw. die berufsbegleitende Weiterbildung Weiterbildung Wirtschaftsmathematik

   Voraussetzungen Variiert je nach Anbieter
   Dauer 2 Monate (Hochschulzertifikat) - 4 Monate (Zertifikat)
   Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden - 15 Stunden (Zertifikat)

   Abschluss

Hochschulzertifikat oder Zertifikat

Welche Studieninhalte erwarten Sie?

Im Fernkurs Wirtschaftsmathematik kommen unter anderem folgende Studieninhalte auf Dich zu:

  • Zins- und Zinseszinsrechnung
  • Tilgungsrechnung
  • Rentenrechnung
  • Investitionsrechnung
  • Abschreibungen

Du lernst im Fernstudium Berechnungsformeln und Methoden kennen, die dich zum Beispiel auf die vorschüssige oder nachschüssige Verzinsung, auf die wiederkehrenden Rentenzahlungen und auf die Tilgungsrechnung anwenden lassen. Außerdem erlangst Du Kenntnisse zu der Investitionsrechnung und zu Abschreibungsverfahren, den Grundlagen der Wirtschaftsmathematik.

WELCHE VORAUSSETZUNGEN Musst du ERFÜLLEN?

Um an diesem Kurs teilzunehmen, musst Du keine besonderen Zulassungskriterien erfüllen. Dennoch ist es empfehlenswert, bereits über mathematisches Grundwissen zu verfügen.

Teilnahmevoraussetzungen

Um an diesem Kurs teilzunehmen, musst Du keine besonderen Zulassungskriterien erfüllen. Dennoch ist es empfehlenswert, bereits über mathematisches Grundwissen zu verfügen.

Wie sind die Berufsaussichten bzw. Karrieremöglichkeiten im Bereich Weiterbildung Wirtschaftsmathematik?

Die Teilnahme am Fernkurs bietet Dir die Möglichkeit, Grundlagen zu den unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaftsmathematik zu erlernen und diese im Alltag, zum Beispiel bei der Anlage von Geld, bei Steuererklärungen oder der Aufnahme eines Kredits, anzuwenden. Besonders geeignet ist dieser Kurs für Dich, wenn Du dich als Mitarbeiter:in der Rechnungs- oder Personalwesens weiterbilden willst.

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Weiterbildung Wirtschaftsmathematik?

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Weiterbildung Wirtschaftsmathematik rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 2 und 4 Monaten.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Weiterbildung Wirtschaftsmathematik

Interessante Erfahrungen von Teilnehmer:innen

  • Cristina, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mathematik für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fächer" des Anbieters Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) am 19.12.2019 bewertet. Bewertungen insgesamt: 2
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war zufrieden mit der WBH. Meine Einsendearbeiten wurden innerhalb von eins, zwei Tagen korrigiert und ich konnte auch viele Fragen stellen. Die Korrektur meiner Abschlussklausur hat sehr lang gedauert , circa sechs Wochen. Die Hefte waren gut. Nur selten musste ich noch woanders nachschlagen, um die Erleuchtung zu bekommen.