Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie

Wenn du auf der Suche nach einem passenden Anbieter für dein Fernstudium bist, dann bist du bei uns genau richtig. Mit unserer Kategorie Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie bieten wir dir eine umfangreiche Auswahl an Fernlehrgängen und Fernstudiengängen, die dich in deiner Karriere voranbringen werden. Die Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie ist ein wichtiger Bestandteil im Bereich der Wirtschaft und des Marketings. Sie beschäftigt sich mit der Wahrnehmung und dem Verhalten von Menschen in Bezug auf Werbung und Marketing. Im Fernstudium lernst du, wie du gezielt Werbung und Marketingstrategien einsetzt, um deine Zielgruppe zu erreichen und somit den Erfolg deines Unternehmens zu steigern. Unsere Kategorie bietet dir eine große Auswahl an Fernlehrgängen und Fernstudiengängen in diesem Bereich. Du kannst zwischen verschiedenen Anbietern und Kursen wählen und somit den für dich passenden Anbieter finden. 

Studiengangstipp

- Werbung -

Bachelor Kommunikationspsychologie

Mit der Fachrichtung Kommunikationspsychologie im IU Fernstudium bist Du für Berufe in der Öffentlichkeitsarbeit wie auch im Marketing und Personalwesen perfekt vorbereitet! Während Deines Bachelors erwirbst Du Know-how zu psychologischen Methoden und praxisrelevanten Modellen der Kommunikation. Darüber hinaus erlernst Du Gesprächs- sowie Verhandlungstechniken und die Gestaltung digitaler Lehrinhalte.
Mit dem Code SPRING24 einschreiben und 1.444€ sparen plus gratis iPad sichern.
2876 Bewertungen (4,4)
FSD-Score:
4,5810
  • „Exzellenter Anbieter“ (2024)
  • „Exzellenter Anbieter“ (2023)
  • „Sehr guter Anbieter“ (2022)
  • „Exzellenter Anbieter“ (2021)
  • „Exzellenter Anbieter“ (2020)

Es wurden 9 Kurse / Studiengänge im Bereich Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie gefunden.

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Marketing- und Werbepsychologie
Laudius Akademie für Fernstudien
  • Zertifikat
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 8 Monate
  • 5 h pro Woche
  • 952 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Weiterbildung Verkaufspsychologie
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Hochschulzertifikat
  • Online + Präsenz (optional)
  • 5 bis 10 h pro Woche
  • 1.990 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Werbe- und Medienpsychologie Hochschulzertifikat
IST-Hochschule für Management
  • Zertifikat
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Studienhefte
  • 4 bis 8 h pro Woche
  • 1.278 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MSc Cyber Psychology
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology
WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 24 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 11.800 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Media psychology & Cyber psychology (Uni-Certificate)
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Hochschulzertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 1.348,57 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Medienpsychologie & Cyberpsychologie (Uni-Zertifikat)
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Hochschulzertifikat
  • Online
  • 3 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche
  • 1.348,57 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Markt- und Werbepsychologie
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Hochschulzertifikat
  • Online + Selbststudium
  • 5 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 1.270 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Werbepsychologie und -wirkungsforschung
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Zertifikat
  • Online + Präsenz (optional)
  • 3 Monate
  • 10 bis 15 h pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 3 Monate (Zertifikat) - 24 Monate (Master (konsekutiv))
  • Wöchentlicher Aufwand 4 Stunden (Zertifikat) - 20 Stunden (Hochschulzertifikat)
  • Abschluss Hochschulzertifikat, Master (konsekutiv), Master (weiterbildend) oder Zertifikat
  • Kosten 952 € (Zertifikat) - 11.800 € (Master (konsekutiv))
Master

Fernstudium Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 12 Monate - 24 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 10 Stunden - 20 Stunden
  • Abschluss Master (konsekutiv), Master (weiterbildend)
  • Kosten 9.793,32 € - 11.800 €
Weiterbildung

Fernstudium Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 3 Monate - 8 Monate
  • Wöchentlicher Aufwand 4 Stunden - 20 Stunden
  • Abschluss Vorbereitung IHK-Abschluss, Schulabschluss, Zertifikat, Hochschulzertifikat, Berufsabschluss, Diplom, Promotion, DBA, PhDr., PhD, Zeugnis, Teilnahmebescheinigung, Teilnahme ohne Zertifikat, Vorbereitung bSb-Abschluss, Vorbereitung HWK-Abschluss
  • Kosten 952 € - 1.990 €

Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie?

Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:

  • Allgemeinpsychologische Grundlagen der Marktpsychologie
  • Anwendung der Psychologie auf Werbung und Marketing
  • Beispiele erfolgreicher Verkaufsstrategien
  • Dienstleistung, Marketing und Werbung: Was ist das?
  • Interaktion und Kommunikation
  • Marketing mit Anreizen und Verstärkern
  • Marktforschung
  • Messung von Werbewirkung
  • Methoden und Konzepte der Psychologie
  • Neurologie und Verhalten
  • Psychologische Erklärungen von Konsum- bzw. Konsumentenverhalten
  • Phasen des Verkaufsprozesses

Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernlehrgang
  • Fernstudiengang

Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie eingesetzt?

Im Rahmen des Fernlehrgangs Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • (Fach-)literatur
  • (Online-)Bibliothek
  • Audios
  • Digitale Lernmaterialien
  • Ebooks
  • Fallstudien / Fallaufgaben
  • Lehrgangsbriefe
  • Leitfaden
  • Lern-App
  • Lernplattform
  • Musterfragen (und -lösungen)
  • Online-Forum
  • Probeklausuren
  • Skripte
  • Studienhefte
  • Übungsdateien
  • Videos
  • Virtueller Seminarraum
  • Web Based Training

Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie ab?

Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:

  • Essay
  • Exposé
  • Fallstudien / Fallaufgaben
  • Hausarbeit
  • Klausur
  • Masterarbeit
  • Seminararbeit

An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie?

Die Zielgruppe für Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Personen, die Methoden der Kundenakquise und -bindung erlernen wollen
  • Personen, die Instrumente für die Entwicklung eines Dienstleistungsangebots kennenlernen möchten
  • Personen, die mehr über Marketing- und Werbepsychologie erfahren möchten
  • Personen, die sich mit psychologischen Modellen zur Kaufentscheidung auseinandersetzen wollen
  • Personen, die den Umgang mit Kunden und Auftraggebern verbessern möchten

Bist du für ein Fernlehrgang in der Fachrichtung Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie geeignet?

Diese Soft Skills solltest du mitbringen, wenn du dich für ein Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie interessierst:

  • Kundenorientierung
  • Ökonomisches Denken

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie

Für ein Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie fallen Kosten von 952 € (Zertifikat) bis 11.800 € (Master (konsekutiv)) an.

Gibt es Förderungsmöglichkeiten für das Fernstudium Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie?

Für ein Fernstudium Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie stehen folgende Förderungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • BAföG
  • Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
  • Studienkredite

Außerdem bieten einige Fernschulen verschiedene Rabatte an, unter anderem:

  • Partnerrabatt
  • Treuebonus

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie rechnen?

Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 3 (Zertifikat) und 24 Monaten (Master (konsekutiv)). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 7,2 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie

Insgesamt wurde das Fernstudium „Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie“ durchschnittlich mit 4,7 von 5 Sternen von 9 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Laudius Akademie für Fernstudien mit einer Bewertung von 4,7 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule mit insgesamt 10 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,7 / 9 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Bewertet von Jennifer (43 J.) am 14.12.2023
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, Die Kursinhalte wurden sehr verständlich verfasst und zu den eingesendeten Hausaufgaben gab es immer gutes Feedback, was mir weitergeholfen hat. Auch der Kundenservice ist super, es gibt für jedes Problem eine Lösung- wenn man Probleme hat. Ich würde immer wieder einen Kurs belegen, da mir mit dem, was mir in meinem Kurs an Wissen vermittelt wurde, endlich die Chance habe, beruflich neu zu starten. Vielen Dank.