Wenn du auf der Suche nach einem passenden Anbieter für dein Fernstudium bist, dann bist du bei uns genau richtig. Mit unserer Kategorie Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie bieten wir dir eine umfangreiche Auswahl an Fernlehrgängen und Fernstudiengängen, die dich in deiner Karriere voranbringen werden. Die Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie ist ein wichtiger Bestandteil im Bereich der Wirtschaft und des Marketings. Sie beschäftigt sich mit der Wahrnehmung und dem Verhalten von Menschen in Bezug auf Werbung und Marketing. Im Fernstudium lernst du, wie du gezielt Werbung und Marketingstrategien einsetzt, um deine Zielgruppe zu erreichen und somit den Erfolg deines Unternehmens zu steigern. Unsere Kategorie bietet dir eine große Auswahl an Fernlehrgängen und Fernstudiengängen in diesem Bereich. Du kannst zwischen verschiedenen Anbietern und Kursen wählen und somit den für dich passenden Anbieter finden.
Es wurden 9 Kurse / Studiengänge im Bereich Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie gefunden.
Welche Studieninhalte erwarten dich im Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie?
Diese Themen können in deinem Fernstudium auf dich zukommen:
- Allgemeinpsychologische Grundlagen der Marktpsychologie
- Anwendung der Psychologie auf Werbung und Marketing
- Beispiele erfolgreicher Verkaufsstrategien
- Dienstleistung, Marketing und Werbung: Was ist das?
- Interaktion und Kommunikation
- Marketing mit Anreizen und Verstärkern
- Marktforschung
- Messung von Werbewirkung
- Methoden und Konzepte der Psychologie
- Neurologie und Verhalten
- Psychologische Erklärungen von Konsum- bzw. Konsumentenverhalten
- Phasen des Verkaufsprozesses
Was für Studienformate werden angeboten im Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie?
Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:
- Fernlehrgang
- Fernstudiengang
Welches Studienmaterial wird im Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie eingesetzt?
Im Rahmen des Fernlehrgangs Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:
- (Fach-)literatur
- (Online-)Bibliothek
- Audios
- Digitale Lernmaterialien
- Ebooks
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Lehrgangsbriefe
- Leitfaden
- Lern-App
- Lernplattform
- Musterfragen (und -lösungen)
- Online-Forum
- Probeklausuren
- Skripte
- Studienhefte
- Übungsdateien
- Videos
- Virtueller Seminarraum
- Web Based Training
Wie laufen Prüfungen im Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie ab?
Prüfungsleistungen können online, in Präsenz oder in Form von Einsendeaufgaben erbracht werden. Dabei können verschiedene Prüfungsformate verlangt werden, unter anderem:
- Essay
- Exposé
- Fallstudien / Fallaufgaben
- Hausarbeit
- Klausur
- Masterarbeit
- Seminararbeit
An welche Zielgruppen richtet sich der Fernkurs Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie?
Die Zielgruppe für Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie ist vielfältig. Du gehörst dazu, wenn du z. B. eins der folgenden Kriterien erfüllst:
- Personen, die Methoden der Kundenakquise und -bindung erlernen wollen
- Personen, die Instrumente für die Entwicklung eines Dienstleistungsangebots kennenlernen möchten
- Personen, die mehr über Marketing- und Werbepsychologie erfahren möchten
- Personen, die sich mit psychologischen Modellen zur Kaufentscheidung auseinandersetzen wollen
- Personen, die den Umgang mit Kunden und Auftraggebern verbessern möchten
Bist du für ein Fernlehrgang in der Fachrichtung Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie geeignet?
Diese Soft Skills solltest du mitbringen, wenn du dich für ein Fernlehrgang Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie interessierst:
- Kundenorientierung
- Ökonomisches Denken
Wie hoch sind die Kosten im Bereich Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie
Für ein Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie fallen Kosten von 952 € (Zertifikat) bis 11.800 € (Master (konsekutiv)) an.
Gibt es Förderungsmöglichkeiten für das Fernstudium Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie?
Für ein Fernstudium Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie stehen folgende Förderungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- BAföG
- Bildungsgutschein (AZAV-Förderung)
- Studienkredite
Außerdem bieten einige Fernschulen verschiedene Rabatte an, unter anderem:
- Partnerrabatt
- Treuebonus
Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie rechnen?
Die Dauer des Fernkurses variiert zwischen 3 (Zertifikat) und 24 Monaten (Master (konsekutiv)). Die durchschnittliche Studiendauer beträgt 7,2 Monate.
Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie
Insgesamt wurde das Fernstudium „Werbe-, Marketing- & Medienpsychologie“ durchschnittlich mit 4,7 von 5 Sternen von 9 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernschule Laudius Akademie für Fernstudien mit einer Bewertung von 4,7 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernschule mit insgesamt 10 Bewertungen aus.