• 2661 Kurse
  • 102 Anbieter
  • 4620 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Wirtschaftspsychologie, M.Sc.

€ 12.936,00 (MwSt.-befreit)
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional)
  • 24 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Wirtschaftspsychologie, M.Sc. des Anbieters SRH Fernhochschule – The Mobile University handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Master (weiterbildend) nach 24 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 12.936,00. Aktuell haben 9 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt, Online-Live-Seminare und eine Probephase von 4 Wochen an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,6 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 9)

    Vanessa, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)" am 11.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung durch die SRH ist wirklich hervorragend und zuvorkommend und man merkt, dass sich alle Mitarbeiter größte Mühe geben, das Studium so reibungslos wie möglich zu gestalten. Ich hatte bereits eine online Vorlesung ganz allein mit der Dozentin, da sich für die vor Ort Präsenz zu wenige Personen angemeldet haben. Da kommt man natürlich super zu einem persönlichen Austausch. Ich wohne in den USA und für das eine Modul, deren Prüfungsleistung eigentlich vor Ort abgelegt wird, konnte ich mich mit dem Dozenten in Verbindung setzen und eine individuelle Lösung finden. Die SRH gibt sich sehr viel Mühe, das Studium so flexibel wie möglich zu gestalten und arbeitet ständig an Verbesserungen. Im eCampus findet man sich sehr einfach und schnell zurecht und es gibt auch Whatsapp-, Facebook und Microsoft-Teams-Gruppen mit anderen Studierenden. Die Qualität der Online-Präsenzen und Podcasts ist unterschiedlich. Manchen Dozenten liegt das Erklären mehr, anderen eher weniger. Aber das ist nur menschlich. Ich würde mir allerdings wünschen, das vor allem bei der Erstellung der Podcasts darauf geachtet wird, dass nicht die Folien (teilweise "vollgeklatscht" mit Fließtext drauf) abgelesen werden. Einige Studienbriefe haben am Ende jedes Kapitels eine Zusammenfassung. Das finde ich sehr hilfreich und würde es mir für alle Studienbriefe wünschen. Toll sind auch die Übungsaufgaben, die es in jedem Studienbrief gibt. Alles in allem würde ich die SRH definitiv weiterempfehlen wenn man es sich leisten kann!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 9)

    Christina , 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)" am 31.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium an der SRH lässt sich super mit dem Job oder einer Werkstudentenstelle vereinen. Die Themen sind interessant und gut dargestellt in den Studienbriefen. Auch die Veranstaltungen sind interessant und liefern eine gute Unterstützung neben dem Selbststudium. Das Arbeiten an Hausarbeiten macht viel Spaß! Die SRH bietet volle Flexibilität. Bei Fragen oder Problemen steht die Studiengangsbetreuung schnell und sehr freundlich zur Verfügung. Auch der Kontakt zu Professoren läuft einwandfrei ab. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Es bedarf eine Menge Disziplin, aber ist zur Weiterbildung neben der Arbeit perfekt. Für Personen, die gerne selbstverantwortlich arbeiten ist das Studium genau das Richtige.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 9)

    Jacky, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)" am 26.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept ist sehr flexibel, es gibt kaum Fristen und man kann sich die Zeit bzw. Module frei einteilen. Man muss aber Selbstdisziplin haben. Die Betreuer sind super freundlich und bemüht, man wartet selten länger als einen Tag auf eine Rückmeldung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 9)

    Christina, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft, M.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Volle Flexibilität im Studium. Gute Organisation. Professoren und Betreuung antwortet schnell und geht auf Anfragen sehr gut ein. Bietet eine sehr gute Unterstützung und erleichtert Anfragen zu Hausarbeiten. Präsenzveranstaltungen durch kompetente Dozenten mit ansprechendem Material. E-Campus übersichtlich. Studium und Job lassen sich sehr gut vereinen, wodurch theoretisches mit Praxis vereint werden. Zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 9)

    Michael, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft, M.Sc." am 16.08.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als ich nach meinem Bachelorstudium der Psychologie auf der Suche nach einem vertiefenden Masterstudiengang im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie war, den ich in Fernlehre absolvieren kann, stieß ich auf diesen Studiengang. Der inhaltliche Aufbau sowie die Praxisnähe haben und die Möglichkeit zur Fernlehre haben mich sofort überzeugt. Nach meiner Immatrikulation lernte ich das Studienmaterial und die Betreuung genauer kennen und meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht. Ich genieße die Freiheit der Fernlehre neben dem Beruf und die Prüfungsmodalitäten, die einen zur tatsächlichen Anwendung des Stoffes anhalten. Auch die Betreuung und Organisation über die Online-Lernplattform erfüllt all meine Ansprüche. Ich freue mich darauf, das Studium an der SRH Fernhochschule zu einem gewinnbringenden Ende führen zu können!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 9)

    Johannes, 55 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft, M.Sc." am 17.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hohe Flexibilität beim Studium, sehr gute Betreuung durch die Studienleiter, gute Lernumterlagen, realistische Klausuren, Aufgaben für die Hausarbeiten sind gut gewählt und gut zu bewältigen. mein Studienleiter ist immer erreichbar und offen für alle Anliegen. Ich fühle mich sehr gut betreut und habe die SRH bereits Freunden weiterempfohlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 9)

    Marco, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft, M.Sc." am 25.09.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung an der SRH Fernhochschule, sowohl von den Dozenten als auch von den Studienbetreuern ist sehr gut. In diesem Jahr absolvierte ich für mehrere Monate ein Auslandspraktikum. Während des Praktikums im Ausland absolvierte ich eine Prüfung und konnte das Praktikum bzw. die Kontakte nutzen, um meine Master-Thesis anzufertigen. Hierbei funktionierte der Kontakt zu den Studienbetreuern und Dozenten reibungslos. Durch Gespräche mit verschiedenen Studenten von anderen Hochschulen habe ich erfahren, dass nicht jede Hochschule die Möglichkeit bietet während des Auslandpraktikums Prüfungen abzulegen. Auch wurde ich durch die ErasmusPlus-Förderung, ständige Erreichbarkeit und Hilfestellung z.B. Links und Kontakte nicht nur finanziell sondern auch in organisatorischer Hinsicht unterstützt, welches meinen Auslandsaufenthalt und die Vorbereitung wesentlich erleichtert hat.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 9)

    Tom, 49 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Wirtschaftspsychologie & Change Management, M.Sc." am 05.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich im Bereich Personalentwicklung tätig bin konnte ich die Inhalte der Vorlesungen direkt in der Praxis anwenden. Die Inhalte der Studienmaterialien scheinen mir gut bis sehr gut und sehr praxisnah. Die Professoren sind meist bemüht interessante Vorlesungen zu halten und gehen individuell auf die Fragen der Studenten ein, es kommt zu interessanten Diskussionen während der Vorlesungen. Die Organisation und Teilnehmerbetreuung ist sehr gut. Einzige Kritikpunkte sind der etwas konservative Vorlesungsstil, gerade im Bereich Wirtschaftspsychologie wünscht man sich neuere teilnehmerzentrierte Unterrichtsmethoden. Diese wurden auch eingesetzt aber es dominierte dennoch der Vortrag und die Power Point Präsentation. Das Hochschulportal war anfangs sehr unübersichtlich und kaum zu nutzen, nun wurde es deutlich verbessert, optimal ist es noch immer nicht. Die Ablageorte der einzelnen Materialien sind nicht ganz konsistent geregelt, ein zweites Portal für die Übersicht über Lernresultate und Belege macht die Nutzung auch nicht einfacher. Ein zusätzlicher Korrekturdurchlauf über die Studienbriefe könnte auch nicht schaden, da waren noch einige Tippfehler zu finden. Ich würde mich wieder für ein Studium an dieser Hochschule bewerben insbesondere wegen der engagierten Lehrkräfte.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 9)

    David, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Master-Studium Wirtschaftspsychologie & Change Management" am 26.08.2015 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Schneller Kontakt zum Orgateam und den Professoren. Die Materialien sind aktuell und meistens gut aufbereitet. Der Unterricht an sich ist auch gut durchdacht, allerdings hätte ich bei einem privat finanzierten Studium z.B. Getränke bei den Veranstaltungen gewünscht.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Die angewandte Psychologie ist aus modernen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen nicht mehr wegzudenken. Sei es bei der Gestaltung attraktiver Arbeitsplätze, der Personal- und Managemententwicklung, neuer Arbeitsformen in der digitalen Wirtschaft, in der Markt-, Medien- und Werbepsychologie oder im Change Management: Überall da, wo psychologisches Knowhow gefordert und notwendig ist, um Personal zu rekrutieren und zu entwickeln, Veränderungen auszulösen und zu begleiten, finden Wirtschaftspsychologen eine wert- und sinnstiftende Beschäftigung. Das Master-Studienangebot ist dabei besonders für diejenigen Interessenten gedacht, die ihr Wissen und Können mit einem Fernstudium erweitern möchten, ohne ihre bisherige berufliche oder private Situation ändern zu müssen. Der Studiengang ist von der ZEvA erfolgreich akkreditiert.

Kosten

€ 12.936,00 (MwSt.-befreit)
keine versteckten Kosten

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Der Master-Fernstudiengang qualifiziert Sie für die Übernahme von Führungs- und Expertenfunktionen

I im Change Management zur Gestaltung, Steuerung und erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen
I im Personal- und Organisationsentwicklung und Human Ressource Management für die Auswahl neuer Mitarbeiter sowie für die Analyse und Verbesserung der Arbeitsabläufe und Arbeitsplatzbedingungen
I in der Markt-, und Meinungsforschung sowie
I in der Medien- und Kommunikationspsychologie

Auch die Bereiche Beratung, Training, Coaching und Unternehmensberatung gehören zu den Arbeitsfeldern von Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden Master-Fernstudiengangs Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft (APW) der SRH Fernhochschule.

Für die selbständige Bearbeitung der einzelnen Module und Fächer erhalten die Studierenden zu Beginn eines jeden Semesters Studienbriefe, die nach ferndidaktischen Gesichtspunkten aufgebaut sind. Sie enthalten Übungen und Testfragen, mit deren Hilfe die Studierenden ihren Lernfortschritt überprüfen können.

Die Studierenden werden online betreut und können jederzeit über das hochschuleigene Intranet mit den Lehrenden, Mitstudierenden oder der Hochschulverwaltung in Kontakt treten. Fragestellungen, die sich bei der Bearbeitung der Studienbriefe ergeben, können dort diskutiert und beantwortet werden. Darüber hinaus werden Online-Vorlesungen, Podcasts und eLearning-Einheiten angeboten.

Inhaltlich bietet der Studiengang eine Kombination von psychologischer Methodenkompetenz, Managementkompetenzen und von Kenntnissen über psychologische Anwendungsfächer. Durch die Wahl von zwei aus den drei Spezialisierungsrichtungen Personal-, Organisations- und Gesundheitspsychologie, Markt-, Werbe- und Medienpsychologie sowie Change Management können Sie Ihr persönliches Profil mit unserem Master-Fernstudium mobil, online und flexibel weiter vertiefen.

Jedes Modul schließt mit einer Prüfung, z.B. in Form von Klausuren, Hausarbeiten, Fallstudien, Einsendeaufgaben oder Präsentationen am Ende des Semesters ab.

Für den Master-Fernstudiengang Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) gelten folgende Zulassungsvoraussetzungen:
I Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points) in Psychologie oder in einem psychologienahen Studiengang
IKenntnisse in Psychologie gemäß den Anforderungen in einem Bachelor-Studium der Psychologie: Allgemeine Psychologie (mind. 10 Credit Points), Persönlichkeitspsychologie (mind. 5 Credit Points), Sozialpsychologie (mind. 5 Credit Points), Psychologische Forschungsmethoden (mind. 15 Credit Points)

Erfolgreicher Abschluss aller Module

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Science (M.Sc.) im Fernstudium Wirtschaftspsychologie. Ihr Abschluss ist staatlich und international voll anerkannt.

Präsenzstandorte
Hamburg, Hannover, Hamm, Düsseldorf, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Mannheim, Wertheim, Calw, Ellwangen, Stuttgart, Riedlingen, Lörrach-Zell, München, Wien
Prüfungsstandorte
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Mannheim, Stuttgart, München, Wien
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
171417
Prüfungsformat
Online + Präsenz + Einsendeaufgaben
Credit Points
120
Zertifizierung
ZFU
Studienbeginn
jederzeit zu Beginn eines Monats

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Gesundheit →
Master Wirtschaft →
Master Wirtschaftspsychologie →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Wirtschaftspsychologie, M.Sc.“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Master Gesundheit →
Master Wirtschaft →
Master Wirtschaftspsychologie →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .