Fernschule WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

4,8 / 60 Bewertungen
  • 4 Fernlehrgänge
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase (2 Wochen)
  • Live-Online-Seminare
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
4,8 / 60 Anbieterbewertungen

Die Wirtschafts- Wissenschaftliche FernAkademie (WWFA) ist Experte für berufsbegleitende Weiterbildung im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. In unseren Fernkursen studieren Sie mit höchster Effizienz dual neben dem Beruf. Das bedeutet, dass Sie nicht nur Ihre bewährte Einkommensquelle weiter nutzen können, sondern Sie können auch das im Fernlehrgang erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und hierbei vertiefen und weiterentwickeln.

Alle unsere Fernkurse sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert und können jederzeit begonnen werden.

Ein besonderer Fokus liegt bei uns auf der persönlichen, individuellen Betreuung unserer Studentinnen und Studenten. Hierbei gilt unser Qualitätsversprechen:

  • Persönliche Einzel-Betreuung per Brief, Telefon oder E-Mail
  • Alle Fragen werden individuell beantwortet
  • Spannende Praxisfälle aus der Wirtschaft

Weiterbildung auf hohem Niveau: Berufsbegleitend. Effizient. Nachhaltig.

Postanschrift
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
Werderstraße 27
28199 Bremen

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 60 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,8
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Eleni Kyriakaki , 22 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 29.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es war das beste Fernstudium. Ich habe viel über mein gewähltes Fachgebiet gelernt. Vielen Dank an die Lehrer, die mich unterrichtet haben. Ich würde es wieder wählen. Ich lebe in Griechenland und obwohl es aus der Ferne sehr einfach zu folgen war.
Vielen Dank für das, was Sie mir beigebracht haben.

Patrick , 29 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 30.11.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein Fernstudium zum Online- und Social-Media Manager an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fernakademie Dr. Schmidt kann ich von Beginn an nur positiv bewerten.

Es bot mir viel Flexibilität und ich konnte alle Einsendeaufgaben mit ausreichend Zeit neben meinem Beruf erledigen. Bei Fragen standen mir immer freundliche Ansprechpartner der Fernakademie mit Rat und Tat zur Seite. Alle Fragen wurden ausführlich und verständlich erklärt. Gleiches gilt auch für die Studienhefte. Besonders angesprochen und geholfen hat mir, dass in den Studienheften an fast allen Stellen mit Praxisbeispielen gearbeitet wurde und diese auch noch zusätzlich mit Bildmaterial unterstützt wurden. Durch die Aufgaben im jeweiligen Studienheft konnte man super seinen aktuellen Lehrstand testen und zielgerichtet sein Wissen nochmal aufbessern. Zudem wurden regelmäßige Online-Vorlesungen angeboten in denen die verschiedenen Themen nochmal von Experten erläutert und ausgeführt wurden.

Die WWFA kann ich nur weiterempfehlen!

Beste Grüße

Katrin, 34 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 03.10.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium von der WirtschaftsWissenschaftlichen FernAkademie Dr. Schmidt bietet ein hohes Maß an Flexibilität, weshalb es besonders für Berufstätige geeignet ist. Die Studienhefte sind leicht verständlich und durch viel Bildmaterial anschaulich gestaltet. Besonders gefallen haben mir die Online Tutorien, bei dem wichtige Themen von Experten noch einmal veranschaulicht werden. Und wenn doch noch Fragen offen bleiben, dann unterstütz das freundliche und kompetente Team jederzeit gerne.

Silke, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 27.09.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kursinhalte sind sehr gut aufbereitet und man bekommt eine gute Einführung in die Themen Online & Social Media Marketing. Auch finde ich es klasse, dass man die Lehrbriefe mit der Post zugeschickt bekommt und die man zum Lernen gut nutzen kann. Einzig sind manche Themen in den Lernbriefen etwas zu kurz gegriffen. Dafür fand ich Online Tutoriums mit den Experten sehr hilfreich und sie haben mir sehr beim Lernen geholfen.

Romy, 41 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 24.09.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich bei dem Kurs von Beginn an super aufgehoben gefühlt.
Eine Corona-bedingte Verschiebung des Kursbeginns war unkompliziert möglich. Zwischenfragen per Mail oder Telefon waren zu jedem Zeitpunkt möglich, auch wurde zwischendurch aktiv seitens der Schule nachgefragt ob alles in Ordnung ist.
Der Aufbau der Inhalte ist auf 5 Lehrbücher gestaffelt. Für jedes Buch hat man 1 Monat Zeit. Die darauffolgenden Bücher kamen stets pünktlich per Post an. Die Inhalte sind perfekt gegliedert, einen roten Faden erkennt man hier sehr leicht. Auch werden relevanten Themen in mehreren Büchern immer wieder aufgegriffen. Zur Selbstkontrolle schließt jedes Lehrbuch mit Fragen zum Inhalt ab, auch Lösungsvorschläge sind hier enthalten.
Die im 2-wöchentlichen Rhythmus stattfindenden Online-Tutorien zu wechselnden Themen sind super organisiert und vertiefen das theoretische Wissen sehr gut.
Die Abschlussaufgabe ist anspruchsvoll aber machbar. Alles in Allem empfehle ich den Kurs mit Überzeugung weiter. Egal ob jemand in dem Bereich bereits Erfahrung hat oder sich neu in diese Thematik einarbeiten möchte.

Bianca, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 07.05.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mit großer Spannung den Kursinhalten entgegengefiebert.
Ich fand es sehr angenehm, dass man monatlich mit neuen Lehrbriefen versorgt wurde. So konnte man sich den Stoff gut einteilen und hatte sich nicht so sehr unter Druck gefühlt alles extrem schnell durchzuarbeiten. Die Lehrbriefe sind gut formuliert, sodass man auf jeden Fall alles verstehen konnte ohne Fragezeichen im Gesicht zu bekommen. Da alles sehr gut erklärt wird, benötigt man auch nicht zwangsläufig tiefergehenden Kenntnisse in diesem Bereich.

Besonders hervorheben möchte ich, dass die Tutorien mit richtigen Experten auf ihrem Gebiet erfolgen. Sie können alle Fragen sofort beantworten und man merkt, dass sie immer auf dem neusten Stand sind. Die Themen die behandelt werden sind Kernthemen, die jeder wissen muss. Es wird sich nicht mit unnötigen Sachen aufgehalten.
Auch das Team um die Wwfa herum ist sehr kompetent und antwortet sehr schnell und ausfühlich auf Fragen. Sie haben mich auch sehr dabei unterstützt, alle Informationen zu sammeln, sodass der Lehrgang an meiner Uni anerkannt werden kann. Das Ergebnis steht hierbei jedoch noch aus. :)

Cristina, 40 Jahre, hat den Fernlehrgang „Agiles Management“ am 22.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gutes und anschauliches Lehrmaterial welches sehr schnell zur Verfügung gestellt wurde. Sehr freundliche und kompetente Dozenten und Mitarbeiter. Auf Fragen wurde sehr schnell reagiert. Alles lief reibungslos und ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.

Stefan Falkenberg, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 22.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nachdem ich über einen Bereichswechsel in meinem Job informiert worden bin, habe ich mir überlegt, was mich interessiert und was ich mit den neuen Aufgaben verbinden kann. So bin auf Online- und Social-Media-Marketing und das Angebot der FernAkademie Dr. Schmidt gestoßen.
Die Inhalte der einzelnen Lehrbriefe nebst Übungsaufgaben waren für mich alle verständlich, die angebotenen Online-Tutorials kurzweilig, informativ und praxisnah. Ein wichtiger Punkt für mich war, dass es keine Präsenzpflicht gab und dass die Tutorials als Aufzeichnung via Link zur Verfügung gestellt worden sind. Somit konnte ich mir mein Lernpensum zu 100% selbst einteilen und sogar vor Ende der regulären Kurszeit die Einsendeaufgaben abgeben.
Das Team rund um Dr. Schmidt war für alle Fragen offen, per Mail oder Telefon, Rückmeldungen sind stets innerhalb von 24 Stunden erfolgt.
Ich bereue es nicht, diese Weiterbildung gemacht zu haben und kann die FernAkademie Dr. Schmidt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Jasmin, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 10.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Kursinhalte sind ausgezeichnet aufbereitet und bieten eine sehr gute Einführung in die Thematik Online & Social Media Marketing. Ich finde es super, dass man die Lehrbriefe (insg. 5 Skripten) in analoger Form mit der Post zugeschickt bekommt und man somit etwas "greifbares" beim lernen in den Händen halten kann. Obwohl in den Lernbriefen nicht alles bis ins letze Detail beschrieben wurde (in manchen Themen etwas zu kurz gegriffen), haben sie in mir die Neugierde geweckt, weiter in die Thematik einzutauchen.

Zusätzlich zu den Skripten, bietet die WWFA alle zwei Wochen ein Online Tutorium an, wo man auch einen praktischen Einblick bekommt. Die Aufnahmen wurden dann per Mail zugeschickt, somit konnte man sich nochmals alles ansehen – auch wenn man beim Tutorium nicht dabei sein konnte. Ich habe einige Wochen länger gebraucht, um den Kurs und die Einsendeaufgabe abzuschließen, was jedoch kein Problem war – hier ist Flexibilität gegeben. Die Einsendeaufgabe wurde zügig benotet und das Zertifikat + Zeugnis schnell versendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top, denn man bekommt eine tolle Ausbildung und zusätzlich ein Zertifikat, welches durch das ZFU anerkannt ist.

Leider fehlte mir ein richtiger Online Campus oder Portal, wo man einige Ressourcen (z.B. Links oder Videos) zur Verfügung stellen oder sich mit Kursteilnehmern hätte austauschen können. Hier sollte das Konzept vom "digitalen lernen" etwas besser aufgegriffen werden. Das ist aber das einzige was es hier zu bemängeln gibt. Die Vorteile überwiegen den Nachteilen und somit empfehle ich die WWFA und den Fernkurs Online & Social Media Marketing gerne weiter.

Isabel, 24 Jahre, hat den Fernlehrgang „Online Marketing und Social Media Marketing“ am 02.04.2021 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Fernkurs der WWFA war eine Möglichkeit, meine Kenntnisse im Online Marketing zu erweitern. Die Thematiken sind abwechslungsreich und gut gegliedert. Die Inhalte sind klar und zielführend und vor Allem aktuell. Besonders aufschlussreich sind die regelmäßigen Webinare mit sehr kompetenten Tutoren. Der persönliche Kontakt zur Fernakademie ist einfach und ehrlich.

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Online Marketing und Social Media Marketing
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
  • Zertifikat
  • Online + Studienhefte
  • 5 Monate
  • 5 bis 9 h pro Woche
  • 2.280 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Agiles Management
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
  • Zertifikat
  • Studienhefte
  • 4 Monate
  • 5 bis 9 h pro Woche
  • 2.680 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftsrecht
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
  • Zertifikat
  • Selbststudium + Studienhefte
  • 7 Monate
  • 5 bis 8 h pro Woche
  • 2.310 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Existenzgründung und Social Media Marketing
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
  • Zertifikat
  • Selbststudium + Studienhefte
  • 2 Monate
  • 5 bis 9 h pro Woche
  • 1.980 € (MwSt.-befreit)