• 3290 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10257 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) – m/w/d

  • Zertifikat
  • 11 Monate
  • 10 bis 20h pro Woche

Bei dem Kurs Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) – m/w/d des Anbieters Spitta Akademie handelt es sich um einen Online- + Präsenzkurs und dieser wird mit einem Zertifikat nach 11 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 20 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Aktuell haben 29 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,7 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,7 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Inhalte
  • Voraussetzungen
  • Zulassung Prüfung
  • Abschluss
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 29)

    Sara, 35 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit dem ZMV Kurs sehr zufrieden gewesen tolle Betreuerin in Berlin, die Dozenten waren sehr gut vorbereitet und dadurch das wir regelmäßig Aufgaben abgeben mussten wussten man genau seinen aktuellen Lernstatus und hat noch einige Verbesserungsvorschläge und Hilfsmittel erhalten, einfach super Betreuung. Ich habe den Kurs auch weiter empfohlen an meine Kollegen die das auch bei Dent.kom gemacht haben. Jetzt aktuell mache ich den Geprüften Fachwirten in Gesundheit und Sozialwesen der IHK über Dent.kom. Vielen Dank und Frohe Weihnachten, und vielleicht ist das ein neuer Vorsatz für das neue Jahr einen Fernlerngang bei Dent.com zu machen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 29)

    Melanie, 36 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Kurs, würde ich jedem empfehlen! Er lässt sich prima sowohl mit dem Berufsalltag als auch mit der Familie vereinbaren und schafft tolle Voraussetzungen für eine Position mit mehr Verantwortung. Ich hatte vor dem Kurs große Zweifel, da ich kaum Vorkenntnisse hatte. Diese waren aber vollkommen unbegründet. :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 29)

    Annemarie, 25 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der bisherige Kurs ist sehr gut. Sehr lehrreich, informativ und interessant. Ich konnte bereits in der ersten Präsentsphase sehr viel lernen. Ich bin mir sicher, dass mir der Kurs bis zum Schluss viel Neues beibringen wird und ich dadurch viel Wissen mit in die Praxis nehmen werde!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 29)

    Franziska , 27 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für ein Fernlehrgang entschieden, um die Ausfallzeiten in der Praxis gering zu halten und selbst zu entscheiden, wann ich lerne! Beste Wahl, immer wieder gerne. Schon mehrfach weiterempfohlen. Das Lehrmittel war verständlich, die Kommunikation mit den Lehrkräften sehr gut! Die Präsenzphasen waren sehr aufschlussreich und die Vorbereitung auf die Prüfung ausreichend! Einfach top!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 29)

    Alexandra , 35 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für jeden, der eine Weiterbildung neben dem Beruf ausüben möchte, ist dies nur zu empfehlen. Man wird super betreut und das Lernmaterial ist umfangreich aber übersichtlich und gut gegliedert. Die Präsenzphasen sind gut organisiert und mit dem Urlaub gut zu planen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 29)

    Sandra, 39 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Lehrgang ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe und passt perfekt in mein Leben! Die Betreuung ist super und die Dozenten mehr als nur menschlich und rattern den Stoff nicht nur einfach runter sondern gehen gezielt auf praxisorientierte fragen ein

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 29)

    Steffi, 34 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde die Dent.kom klasse! Nette und kompetente Mitarbeiter. Kann ich nur weiterempfehlen...und werde ich auch! Ganz egal, wie alt man ist, es ist nie zu spät. Einfach trauen und machen. Es ist ein hartes Stück Arbeit- am Ende jedoch, zählt der Gewinn! Danke den.com!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 29)

    Sabrina , 29 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Da ich so begeistert vom ZMV Kurs war bin ich im Moment am belegen des zweiten kurses(Fachwirt) von dem ich bis jetzt leider noch enttäuscht bin da die Bindung zu den Dozenten fehlt und es keine Struktur gibt. Die ZMV ist jedoch super gewesen und sehr zu empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 29)

    Kerstin, 44 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es war super und hat mich beruflich auf jeden Fall weitergebracht. Die Dozenten waren klasse und bei Fragen wurde einem immer weitergeholfen. Auf die Tage in Berlin habe ich mich immer sehr gefreut und ich habe ganz liebe Mädels kennengelernt , zu denen ich auch heute noch Kontakt habe. Ich bin schon am Planen meiner nächsten Weiterbildung bei dent..kom

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 29)

    Senay, 33 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Hallo zusammen, ich habe mein Fernlehrgang 2010 zur ZMV sehr erfolgreich absolviert. Denn die Betreuung war super! Wenn man Fragen hatte oder mal was nicht richtig verstanden ist dentkom immer erreichbar gewesen. Ich hatte immer das Gefühl das dentkom auch sehr daran interessiertist den Fernlehrgang mit einem Abschluß zu beenden. Mir hat es so gut gefallen das meine Arbeitskollegin nun auch ZMV bei dentkom beginnt. Und ich habe mich für 2017 angemeldet, wieder bei dentkom, um mein Fachwirt für Gesundheit und Soziales zu machen. Ich freue mich.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 29)

    Nadine , 41 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe einen Fernkurs gewählt weil ich mir die Zeit frei einteilen konnte. Der Fernkurs bei dent.kom hat mir sehr gut gefallen. Die Hausaufgaben waren gut zu bewältigen und die Präsenzphasen waren immer sehr gut. Das Lehrmaterial war nicht immer auf dem neuesten Stand. Die Organisation der Referenten und Betreuer war super. Ich würde mich jederzeit wieder für einen Fenkurs entscheiden und diesen auch weiterempfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 29)

    Tammy, 26 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Insgesamt kann ich mich nur bei dem kompetenten Team bedanken. Der Ablauf wie auf die Unterrichtsphasen waren super. Auch die Zeit während der Präsenzphasen in Berlin werde ich nie vergessen. Nicht nur die vermittelten Inhalten, sondern auch das Miteinander war einfach klasse. Durch die neu gewonnene Qualifikation ist ein Aufstieg im Berufsleben sicher!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 29)

    Sarah, 32 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war mit allem sehr zufrieden. Es war sehr viel Stoff den wir in 2 Ordnern bekommen haben. Wir mussten somit nicht besonders viel mitschreiben. Der Unterricht war soweit es ging nicht zu langweilig gestaltet, in manchen Themen wie z.b. Abrechnung ließ sich das aber nicht wirklich vermeiden. Man hat viele neue Leute kennengelernt, was natürlich schön war, da man von überall her kam. Das einzige was mich jetzt zum Ende hin stört, ist das wir seit 2 Monaten auf unser Abschlusszeugniss mit den Zensuren warten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 29)

    Janin, 36 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mich für den Fernkurs entschieden, da man sich selbst seine Lernzeiten selbst einteilen kann. Und das alles recht gut eingetaktet wurde. Würde jeder Zeit das auf der gleichen Art und Weise wieder tun. Da man dadurch zeitlich flexibler sein kann. Und die Präsenzzeiten waren auch gut einplanen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 29)

    Sabrina Kaut, 28 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Kurs war wahnsinnig interessant und informativ. Die Dozenten sind kompetent und kümmern sich ganz individuell um einen. Die Unterlagen sind ansprechend und uebersichtlich gestaltet. Das Unternehmen ist jederzeit zu erreichen und alle Mitarbeiter simd hilfsbereit. Der Stoff ist in einem Jahr zu schaffen, Voraussetzung dafür sind ein starker Wille und Motivation. Ich würde jederzeit wiederkommen und danke für eine tolle Zeit.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 29)

    Sarina, 34 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe im Jahr 2009 mich entschieden, an dem Fernlehrgang zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin teilzunehmen. Am Anfang hatte ich große Sorgen, die Lernphasen nicht in meinen beruflichen Alltag zu integrieren zu können, aber durch das gute Konzept von Dentkom und die eigene Organisation und den Willen, habe ich den Fernkurs erfolgreich bestanden. Dadurch konnte ich mich beruflich weiterqualifizieren und habe heute einen Arbeitsplatz der mir viel Freude und Spaß bringt. Ich kann jedem nur empfehlen sich für einen Fernlehrgang bei Dentkom zu entscheiden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 29)

    Silke, 32 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.12.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe das Fernstudium zur ZMV bei dentkom absolviert um mir ein Standbein im Verwaltungsbereich zu sichern. Mit nur wenigen fehltagen in der Praxis würde dies ermöglicht. Das Lernmaterial war umfangreich und die Dozenten haben uns das nötige Know-how super vermittelt. Aus dieser Zeit sind Kontakt/Freundschften entstanden (bis heute). Jederzeit wieder...

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 29)

    Julia, 25 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 28.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mit dem Fernlehrgang zur ZMV im November diesen Jahres begonnen und kann bisher nur positives berichten. Die Aufgliederung des Kurses erfolgt zum einen im Selbststudium zu Hause und in 4 Präsenzphasen in Berlin. Das Konzept ist gut und übersichtlich ausgearbeitet. Die fachlichen Inhalte sind verständlich beschrieben. Bei Fragen hat man die Möglichkeit sich an eine Betreuerin des Kurses zu wenden. Dies war bisher in meinem Fall noch nicht nötig. Ich würde den Kurs weiterempfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 29)

    Bettina, 48 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 23.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    sehr gute Organisation, prima Referenten, ordentliche Schulungsräume, Fernlehrgang dadurch wenig Fehlzeiten in der Praxis, Lektionen wurden per Post nach Hause geschickt, es war immer genügend Zeit die Aufgaben zu lösen alles gut, weiter so

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 29)

    Sarah, 29 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 23.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr geehrte Damen und Herren , wenn ich mich an mein kleines Fernstudium erinnere habe ich eigentlich nur sehr positive Erinnerungen! Das Fernstudium ließ sich wunderbar mit dem Beruf kombinieren, ich habe sehr nette Bekanntschaften mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland gemacht und wahnsinnig viel gelernt , nicht nur fachlich sondern auch über mich selbst! Durch das Fernstudium wurde ich auch selbstsicherer im Beruf und war sehr stolz so vielseitig arbeiten zu können! Es war trotz viel Arbeit und lernen eine sehr intensive und schöne Zeit in meinem Leben. Dafür bin ich dankbar! Mit freundlichen Grüßen , Sarah

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 29)

    Anja, 28 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Anfangs hatte ich ein wenig Angst.. Angst vor dem neuen und unbekannten.. Dies legte sich aber nach der ersten präsenzphase.. Ich fühlte mich gleich von Anfang an gut betreut, der Unterricht ist gut und einfach gestaltet, sodass man keine Probleme hat mitzukommen. Es gibt jederzeit Ansprechpartner. Ich persönlich freue mich auch auf die nächste präsenzphase und den gesamten Kurs. Man ist völlig flexibel und kann das lernen selbst bestimmen. Ideal für neben den Beruf! Ich bereue es nicht mich angemeldet zu haben.. Ich freue mich sehr darüber und bin weiterhin sehr gespannt!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 29)

    Liss, 24 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin bisher mit allem rund um zufrieden. Kompetene Betreuer und Referenten. Klasse Atmosphäre wärend des Seminars. Toller Unterricht und übersichtliches Lernmaterial! Fragen werden immer schnellst möglich beantwortet. Werde es aufjedenfall weiter empfehlen

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 29)

    Sabine , 58 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Unterricht, Konzept, Unterlagen, Betreuung hat mir sehr gut gefallen! Es ist eine sehr gute Möglichkeit der Weiterbildung neben meiner Arbeitszeit. Ich kann an den Wochenenden und an meinen freien Tagen lernen. Trotzdem muss man ein für sich ein Konzept entwickeln, damit man wirklich konsequent lernt! Für mich wird es durch die Ausbildung zur ZMV eine Neuorientierung geben. Ich freue mich schon auf die neuen Aufgaben , eine Herausforderung die ich gerne nochmal angehe. So wird es nach über 30 Jahren in der Praxis für mich nochmal richtig spannend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 29)

    Katharina , 26 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe den Kurs zur ZMV 2014/2015 besucht und habe viel daraus mitnehmen können, was mir beruflich und auch privat zur Weiterentwicklung geholfen hat. Es stehen gleich viele Möglichkeiten offen und man ist dazu bereit verantwortungsvoll und kompetent den Praxisinhaber in vielen Aufgaben zu unterstützen und zu entlasten. Ich habe viel Sicherheit im Umgang mit dem Team und mit Patienten gewinnen können, vorallem für Beratungsgespräche und Konfliktbeseitigung. Persönlich hat es mir auch gut getan, das Gefühl trotz normalem arbeits- und privatem Alltag ein Fernstudium nebenher zu absolvieren. Das Selbstbewusstsein profitiert enorm, sei es durch das eigens Geleistete, oder die positive Anerkennung im Job. Vorallem von Patienten durfte ich mehrfach Lob empfangen. Ziel erreicht :-)Das verdanke ich dem Kurs zur ZMV :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 29)

    Nancy, 25 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Mein Fernlehrgang erforderte ein hohes Maß an Disziplin. Die Betreuung war sehr gut und die Präsenzphasen verliefen reibungslos Die Dozenten haben den Unterrichtsstoff gut und verständlich vermitteln können. Immer wieder gerne eine Fortbildung über dent.kom :-)

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 29)

    Daniela, 26 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung ist super und der Unterricht ist toll gestaltet. Bei fragen kann man immer anrufen und bekommt sehr schnelle Antworten. Im Unterricht kann man viel erfragen und wird sehr gut auf alles vorbereitet. Das Lehrmaterial ist sehr viel und ausschweifend , allerdings wird dann im Unterricht auf das wichtigste eingegangen. Ich bin sehr zufrieden und fühl mich sehr gut aufgehoben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 29)

    Heike, 42 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    War sehr zufrieden mit der Fortbildung. Kolleginnen und Seminarleiter waren super Nett. Kann nur weiterempfehlen. Dieser Kurs hat mir persönlich viel gebracht. Werde dort so wie es aussieht noch einen anderen Kurs belegen.Freue mich schon auf das Team von dent.kom

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 29)

    Julia, 25 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 22.11.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Guter Aufbau der Materialien, meist auch sehr verständlich erklärt. Und sonst wird es einem im Unterricht von kompetenten Kräften nochmals näher erläutert. Sehr gute Betreuung, sodass man immer innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung auf Fragen u.ä. bekam

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (29 von 29)

    Katharina , 33 Jahre, hat den Online- + Präsenzkurs: "Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin" am 14.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Eine zusätzliche Ausbildung die wirklich eigenes Angagement verlangt. Aber auch für Neueinsteiger in der Abrechnung zu schaffen. Lehrmaterial und Unterricht gut strukturiert. Auch bei Fragen haben die Referenten ein offenes Ohr und bemühen sich um schnellst mögliche Antwort auch bei E Mails.

Kursbeschreibung des Anbieters:

Als Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in (ZMV) erfüllen Sie eine wichtige Schlüsselfunktion in der Zahnarztpraxis. Mit fundierten Abrechnungskenntnissen, sowie der Fähigkeit sämtliche Verwaltungsabläufe zu gestalten, sowie Mitarbeiter und ganze Teams anzuleiten, werden Sie der wachsenden Komplexität in der Zahnarztpraxis gerecht. Weitere Aufgabenfelder sind der Schriftverkehr mit Versicherungsträgern, Krankenkassen und Patienten und die Buchführung der Zahnarztpraxis.

Ebenfalls kann die Beratung von Patienten über Zusatzleistungen, Bleachings oder Zahnreinigungen zu Ihren Aufgaben gehören. Als Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in (ZMV) haben Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit mit besseren Gehaltsmöglichkeiten. Das Angebot von dent.kom die Weiterbildung zur ZMV als Fernlehrgang zu absolvieren ist einzigartig.  Qualifizieren Sie sich bequem von Zuhause innerhalb 11 Monate zur ZMV.

  • Ausbildungswesen, Fortbildung, Pädagogik
  • Informations- und Kommunikationstechnologie
  • Praxisorganisation, Praxismanagement, Qualitätsmanagement
  • Kommunikation, Rhetorik, Psychologie
  • Rechtskunde
  • Wirtschaftskunde
  • Abrechnungswesen
  • Beglaubigte Fotokopie des Abschlusszeugnisses als Zahnarzthelfer/in, ZFA, Stomatologische Schwester (Berufsschulzeugnis oder Urkunde ZH/ZFA nicht ausreichend)
  • Nachweis von einer mindestens 1-jährigen Berufstätigkeit
  • Nachweis über Kenntnisse der Röntgenverordnung in der jeweils gültigen Fassung
    (Der Nachweis kann bis zum Tag der Prüfung nachgereicht werden)
  • Lebenslauf in 2-facher Ausführung und ein Lichtbild
  • Aufnahmetest (erhalten Sie mit den angeforderten Informationen)

3 Unterrichtsphasen in Berlin - insgesamt nur 15 Präsenztage inkl. Prüfung

Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent (ZMV)

Sprache
Deutsch

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Weiterbildung Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in →
Zahnmedizin →

Weiterführende Links:

Alle Kurse des Anbieters

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Weiterbildung Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in →
Zahnmedizin →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .