Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

FSD-BLOG FSD-Blog für alles rund ums Thema Fernstudium und Weiterbildung

Egal, ob du bereits ein Fernstudium absolvierst, darüber nachdenkst, eine Weiterbildung zu beginnen, oder einfach nur mehr darüber erfahren möchtest – unser Blog bietet dir eine umfassende Informationsquelle, um deine Bildungsziele zu erreichen. Tauche mit uns in die Welt des Fernstudiums und der beruflichen Weiterbildung ein und lass dich von unseren Beiträgen inspirieren und informieren.

Alle Blogbeiträge zum Thema Fernstudium und Weiterbildung

Die bestplatzierten Bildungsanbieter im Siegelzeitraum 2024
15.01.2024 | von Jana Babilon in Aktuelles

Auch im letzten Jahr (2023) sind Teilnehmer:innen verschiedener akademischer und nicht-akademischer Fernkurse auf unserem Vergleichsportal Fernstudium Direkt aktiv gewesen, haben Sterne vergeben und hilfreiche Erfahrungsberichte für auf unserem Portal gelistete Anbieter hinter

WINGS Infotage vom 22.01. - 01.02.2024
08.01.2024 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Du möchtest flexibel studieren und dabei berufstätig bleiben oder direkt nach dem Abi durchstarten? Dann könnte ein Onlinestudium bei WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, genau das Richtige für dich sein!

Die Auswahl des passenden Fernstudienanbieters ist von entscheidender Bedeutung für deine erfolgreiche und erfüllende Bildungserfahrung.

Das Angebot an Fernkursen und Fernstudiengängen und die Anzahl von Fernstudienanbieter steigt unaufhörlich. Ein Fernstudium bietet dir dir flexible Möglichkeiten, Bildung und Karriere voranzutreiben, ohne an einen Zeitplan oder einen Ort gebunden zu sein.

05.10.2023 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Am 27. Oktober 2023 versammelten sich Bildungsenthusiasten aus ganz Deutschland in Berlin, um die 38. Vergabe des Studienpreises zu feiern, welcher jedes Jahr von dem Bundesverband der Fernstudienanbieter vergeben wird.

08.09.2023 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Na, Einschreibefrist fürs Studium verschlafen? Halb so wild. WINGS-Fernstudium verlängert die Einschreibefrist bis zum 30.09.2023! So hast du immer noch die Chance, dich zum Wintersemester für euer Wunschstudium einzuschreiben, und WINGS-Student:in zu werden.

21.08.2023 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Fernstudium Direkt hat bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung als bestes Weiterbildungsportal erhalten. Das freut uns sehr! Doch was macht ein gutes Online-Portal eigentlich aus und was steckt hinter der Studie?

Rückschläge und Frust im Fernstudium

 

Im Fernstudium zu scheitern ist keine Seltenheit und kann sehr demotivierend wirken. Dann prokrastinieren wir gerne und schieben unsere Aufgaben vor uns her. Dieses Scheitern kann aber sogar sehr hilfreich für deinen Lernprozess sein.

Ich bin Nina und absolviere derzeit meinen Master im Fernstudium. Schon oft haben Familie, Freunde und Bekannte mir gesagt, dass sie sich ein solches Studium niemals vorstellen könnten.

24.04.2023 | von Nina Leidigkeit in Aktuelles

Du möchtest flexibel studieren und dabei berufstätig bleiben oder direkt nach dem Abi durchstarten? Dann könnte ein Onlinestudium bei WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, genau das Richtige für dich sein!