Fernhochschule AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH

4,9 / 48 Bewertungen
  • 41 Fernlehrgänge
  • 23 Fernstudiengänge
  • Live-Online-Seminare
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
4,9 / 48 Anbieterbewertungen

Die AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH führt im Auftrag internationaler Universitäten berufsbegleitende Fernstudiengänge durch.

Internationales Wissen durch weltweit ansässige Professoren bereichert die multikulturellen Fernstudiengänge der AIHE.

Die AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH führt im Auftrag internationaler Universitäten berufsbegleitende Fernstudiengänge durch.

Internationales Wissen durch weltweit ansässige Professoren bereichert die multikulturellen Fernstudiengänge der AIHE.

Besonderheiten:

  • In Ausnahmefällen Aufnahme in den Masterstudiengang auch ohne Erststudium (ohne Bachelor) möglich
  • Berufsbegleitend
  • Eingeschrieben in den Partneruniversitäten
  • Gradverleihung durch die Partneruniversitäten
  • Akkreditiert und zertifiziert
  • Anwendungsnähe im Fokus
  • 100% online, ohne Präsenz

Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, der Wirtschaftsexperte Dr. Raimund Mildner sowie der Bundesbildungsminister und Ministerpräsident a.D. Björn Engholm unterstützen als Beiräte und Kooperationspartner.

Adresse:
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH.
Maria-Goeppert-Straße 1
23562 Lübeck

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 48 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Rupert , 58 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 14.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

On line learning for people over 50 is a complicated process as most of us were educated in the traditional form - classrooms, pen and paper. This MSc was pitched perfectly for those who havent experience on line with clear instructions of how to use the platform, which can be daunting to the older generations, and a mass of material provided from which to study. Despite the distance aspect, between the students there was a genuine feeling of fellowship as people from all over the world and from very distinct backgrounds worked together to help one another. Excellent live seminars - there was a minimum of 6 to complete but they were so interesting you felt you wanted to attend all of them.

Andy, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „MSc Clinical Psychology“ am 12.02.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich war sehr skeptisch, da ich vorher bei der Fernuni Hagen Bachelor studiert habe.
Die Betreuung, die Hilfe untereinander und vor allem die Lernmaterialen perfekt aufbereitet machten es leicht, eine gute Leistung zu bringen. Man braucht allerdings mind. 20 h pro Woche und muss diszipliniert arbeiten. Aber selbst ich als ADHSler habe es gut hinbekommen. Ist ja nur für ein Jahr, wenn man Gas gibt.
Uneingeschränkt empfehlenswert!!!!!

Klaus, 54 Jahre, hat den Fernstudiengang „BSc (Hons) Angewandte Psychologie (Top-Up)“ am 18.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nachdem ich meinen Bachelor in Psychologie an der Fernuniversität Hagen abgeschlossen hatte, war ich auf der Suche nach einem praxisorientierteren Psychologiestudiengang und entdeckte den am AIHE. Sowohl die Studienmaterialien als auch die Kursinhalte und die Betreuung waren von höchster Qualität – alles war hervorragend strukturiert, ergänzt durch erstklassige Vorlesungen. Auf Fragen erhielt man normalerweise innerhalb von 2-3 Stunden eine Antwort, nie später als nach 24 Stunden.

Besonders beeindruckend fand ich die Didaktik des Programms. Von Anfang an lag der Fokus auf der Vorbereitung der Bachelorarbeit und dem Umgang mit wissenschaftlichen Fragestellungen. Jede Hausarbeit und jede Zwischenprüfung trug wie ein Baustein zur Endarbeit bei. Wer hier seine Bachelor- oder Masterarbeit verfasst, fühlt sich gut unterstützt und nicht im Stich gelassen.

Natürlich hat diese Qualität ihren Preis, der meines Erachtens jedoch vollkommen gerechtfertigt ist.

Thomas, 56 Jahre, hat den Fernstudiengang „MSc Komplementäre Medizin & Psychologische Medizin“ am 15.01.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

In der gesamten Zeit, in der ich an der AIHE Student sein durfte und egal zu welchem Thema ich eine Information oder einen Rat benötigte, ich fühlte mich stets und rundum kompetent und wertschätzend behandelt. Auch als ich aus privaten Gründen mein Masterstudium in Psychologischer Medizin/Komplementärer Medizin unterbrechen musste, wurde ich über alles informiert und konnte mich mit meinen Fragen bei meiner Jahrgangsleiterin melden. Mir wurde umgehend und souverän weitergeholfen. Immer! Ich will mich beim gesamten AIHE-Team bedanken, namentlich bei Frau Dr. Herber und Frau Mehrens.
Und das Tollste ist, auch nach dem erfolgreichen Abschluss müssen sich die Wege nicht trennen und ich freue mich jede Woche auf die "Freitags Mail" vom Afterwork Campus mit dem Top-Seminar-/Workshop-Programm für die darauffolgende Woche.
Die Studienzeit bei der AIHE und die nun folgende Weiterbildung am Afterwork Campus will ich jedem ans Herz legen, der sich für Weiterbildung und Entwicklung, im Einklang mit Beruf und Familie, interessiert

Sara, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang „BSc (Hons) Angewandte Psychologie (Top-Up)“ am 22.10.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich kann den Bachelorstudiengang in Angewandte Psychologie sehr empfehlen. Sowohl die Studieninhalte, als auch die Prüfungsvorbereitungen waren sehr aufschlussreich und ich habe viel dazu lernen können. Ich habe mich immer gut vorbereitet gefühlt und konnte mich bei Fragen immer an die Dozenten und Professoren wenden. Meine Fragen wurden immer schnell beantwortet. Auch die Seminare und Vorlesungen waren immer sehr gut aufgebaut, strukturiert und äußerst lehrreich. Da ich aus gesundheitlichen Gründen das Studium leider abbrechen musste, war ich sehr dankbar, dass die Dozenten und Professoren so verständnisvoll waren. Ich werde das Studium definitiv wieder aufnehmen und mich erneut bewerben, wenn ich vollkommen gesund bin.

Marco, 35 Jahre, hat den Fernlehrgang „Classification, diagnosis and therapy of mental disorders I (Uni-Certificate)“ am 18.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Einfach klasse wie man hir an die Materie ran geführt wird und dann in denn Unterricht Stück für Stück mit eingebunden wird .Dadurch erklärt sich der Unterrichts Stoff ganz von allein , vielen Dank für die tolle zeit mit euch es war sehr leereich. Dadurch konnte ich all meine ziehe erreichen.

Conny, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „MSc Integrative Therapie“ am 14.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Studiengang "Integrative Therapie" hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das umfangreiche Lese- und Lernaterial wurde schon vor Studienbeginn auf der Seite zum Download zur Verfügung gestellt. Die inhaltliche Qualität der Basisliteratur war sehr gut. Erweiterte Lernmaterialen ermöglichte die vertiefte Auseinandersetzung mit Themen, die einen besonders interessieren. Der Downloadbereich war wunderbar und überschtlich nach Modulen strukturiert, sodass man immer wusste, wo man sich befindet und welche Materialien gelesen werden sollten.
Die Prüfungen waren thematisch anspruchsvoll, haben dabei aber auch Freude bereitet, weil sie praxisorientiert waren. Außerdem wurden für die Prüfungen angenehme Freiheitsgrade bei der Auswahl der Störungsbilder gewährleistet.

Der Transport von wichtigen Informationen "rund ums Studium" war stets zügig und einwandfrei. Die Erreichbarkeit der Ansprechpartner war im Notfall unkompliziert und verlässlich.

Die Übungsgruppenleiter waren zumeist lebenserfahrene Menschen mit einer guten Expertise, welche Respekt und Anerkennung für den professionellen Hintergrund der Studenten zeigten.

Für jeden Interessenten, der autonomes Lernen kennt und schätzt, kann ich das Institut nur empfehlen.
Der Studiengang "Integrative Therapie" hat für mich einen angenehmen Leistungsanspruch gehabt, vorausgesetzt man bleibt kontinuierlich dran.

Thomas, 55 Jahre, hat den Fernstudiengang „MSc Komplementäre Medizin & Psychologische Medizin“ am 13.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Entscheidung für den Master-Studiengang in psychologischer und komplementärer Medizin und die AIHE hat vieles in meinem Leben verändert. Ein lang gehegter Wunsch hat sich erfüllt und ich werde heute von Ärzten angefragt, ob ich zum Thema meiner Masterarbeit auch Vorträge anbiete. Das Gefühl, Diskussionen zu seinem Fach-Thema auf Augenhöhe zu führen, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Hinzu kommen die vielen neuen beruflichen Möglichkeiten.
Ja, natürlich nimmt man für eine überschaubare Zeit die Rolle des Lernenden an. Anders geht Bildung nun mal nicht!
Und genau dafür erfüllt das AIHE-Angebot für mich den "Gold-Standard". Ob in den Online-Vorlesungen zu den Modulen (natürlich gibt es auch auch die schriftliche Präsentation zum download), den ausgesuchten Literatur-Vorschlägen, dem breitgefächerten Seminarangebot mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten und den persönlichen, vertrauensvollen wie fürsorglichen Beratungs-Gesprächen. Meine Anliegen fanden stets ein offenes Ohr und die Studiengangsleitung den perfekten Vorschlag zur Lösung. Mein Fazit: Wenn Weiterbildung oder eine Neuausrichtung dein lang gehegter Wunsch ist, dann ist das AIHE mit seinen vielen Studienmöglichkeiten dein "Wahrmacher".

Katharina , 42 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.09.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte das Privileg, meinen Masterstudiengang in angewandter Psychologie erfolgreich abzuschließen, und kann nicht genug betonen, wie außergewöhnlich das akademische Umfeld hier ist.
Die hohe Kompetenz und Expertise der Dozenten und Professoren sind wirklich beispiellos. Sie vermitteln nicht nur Wissen, sondern inspirieren ihre Studierenden auch, über den Tellerrand hinauszudenken und stets das Beste in ihrem Fachbereich anzustreben.
Dank der herausragenden Lehrmethoden und der engagierten Unterstützung der Fakultät konnte ich mein Wissen in der angewandten Psychologie erheblich erweitern.
Ich empfehle diese Universität ohne zu zögern jedem, der eine erstklassige Weiterbildung sucht.

Alf, 45 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.03.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Studium der Angewandte Psychologie an der AIHE absolviert. Der Studiengang der Angewandten Psychologie hat mich Inhaltlich sehr überzeugt.(super Interessante Themenbereiche wie angewandte moralische und interpersonelle Psychologie, Kognitive Entwicklung, Arbeits- & Organisationspsychologie, Kriminal- & Politische Psychologie, Medien- & Cyberpsychologie). Diese wurden sehr profesionell und klar strukturiert vermittelt. Bei Rückfragen war das Team in einem angemessenen Zeitrahmen per Mail, Chat oder telefonisch erreichbar. Besonderen Dank geht an die Jahrgangsleitung, Frau Friedrichsen, die immer ein offenes Ohr für meine Belange hatte. Ich kann den Studiengang uneingeschränkt für "Fernstudiumfans" weiterempfehlen.

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MA (CE) Kommunikationspsychologie und Betriebspsychologie
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 18 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 12.555,54 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
BSc (Hons) Angewandte Psychologie (Top-Up)
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Bachelor
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MSc Komplementäre Medizin & Psychologische Medizin
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 8.873,28 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Verhaltenspsychologie und Organisationspsychologie (M.Sc.)
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MSc Angewandte Psychologie
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MSc Applied Psychology
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MSc Behavioural and Organizational Psychology
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MSc Clinical Psychology
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MSc Cyber Psychology
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
MSc Integrative Therapie
AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH
  • Master (weiterbildend)
  • Online
  • 12 Monate
  • 10 bis 18 h pro Woche
  • 9.793,32 € (MwSt.-befreit)