• 2786 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 5002 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH

Anbieterbewertung: 4,0
1 Bewertung für diese Fernschule
Fernschule 3 Fernlehrgänge 1 Präsenzstudiengang
Bewertung von 1 Teilnehmer
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Außenwirtschafts-, Umsatzsteuer- und Zollseminare der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE vermitteln seit 1996 fundiertes Wissen, das für erfolgreichen Außenhandel unerlässlich ist. Denn Zollrecht und Außenwirtschaftsrecht sind äußerst komplex und zudem ständigen Änderungen unterworfen, die schnell im Unternehmen umgesetzt werden müssen. Durch die Kooperation mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster wird eine stets gleichbleibend hohe fachliche Qualität und Aktualität der Veranstaltungen gewährleistet. Wer zeitlich flexibel zu Hause lernen möchte, hat durch die Fernlehrgänge der AWA (zu den Themen Zollpraxis, Exportkontrolle und Umsatzsteuer) die Möglichkeit einer zeit- und ortsunabhängigen Weiterbildung.

Postanschrift:

Königsstraße 46
D-48143 Münster

Jetzt Infomaterial bestellen: „AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertung (1 insgesamt)

  • Maria, 36 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Umsatzsteuer" am 01.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich war schon in den Präsenzseminaren der AWA und habe dort schon mehrfach gute Erfahrung gemacht. Der Fernlehrgang ist aber natürlich nicht direkt mit den Seminaren zu vergleichen, da man doch dort letztendlich "auf sich alleine gestellt ist" und leider ohne die wirklich guten Fachdozenten auskommen muss. Ich hatte mich aufgrund der Flexibilität trotzdem für das Fernlernen entschieden und wollte es einfach ausprobieren. Mit dem Material bin ich gut zurechtgekommen, die Lehrbriefe waren logisch aufgebaut und größtenteils auch inhaltlich spannend (wobei hier natürlich auch Ausnahmen existierten, seitenweise Gesetzestexte sind zum Beispiel so eine ;-) ) Was mir definitiv gefehlt hat bei den Unterlagen, war ein zusammenhängendes Glossar für die Fachbegriffe. Auch wenn ich in diesem Bereich tätig bin, musste ich doch unheimlich viel nachschlagen/googlen. Was natürlich Zeit frisst. Insgesamt war der Kurs für mich aber machbar und lief erfolgreich, von daher würde ich ihn auch weiterempfehlen.

Alle Kurse der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH

Es wurden 4 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach