• 3645 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15634 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH

(Gesamtbewertung: 4,8)
Fernschule 9 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 17 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bereits im Jahr 1961 wurde die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg als "Akademie für Fernstudium" gegründet. Somit ist die afw eine der ältesten Managerschulen der Bundesrepublik Deutschland. Seit den Anfängen der afw haben fast 100.000 Fernstudenten ihren Abschluss via Fernstudium erreicht und die Abbrecher-Quote ist bei diesem Bildungsträger signifikant niedrig.

Bad Harzburg ist seit jeher der Hauptsitz der afw und der Standort trägt schon seit langer Zeit den Beinamen "Manager-Schmiede". Die afw hat darüber hinaus einen eigenen Management-Ansatz entwickelt, den man als "Harzburger Modell" bezeichnet. Deshalb hat unter anderem auch die Führungslehre dieser Wirtschaftsakademie eine ganz besondere Qualität.

Der Schwerpunkt der afw liegt, wie der Name bereits vermuten lässt, im Bereich Wirtschaft und Management. Auch der Master of Business Administration (MBA), ein Titel der immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist fester Bestandteil des Bildungsprogramms. Neben den klassischen Fernkursen im Management-Sektor werden auch Live-Webinare angeboten. Hier werden die Themen aus den Studienbriefen durch erfahrene Trainer weitervermittelt. Für afw-Fernstudierende sind diese Online-Seminare kostenlos und können bequem von zu Hause aus am PC oder unterwegs über Laptop oder Smartphone besucht werden.


Postanschrift:

afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH
Am Stadtpark 1
38667 Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (17 insgesamt)

  • Gesine, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte/r Projektmanager/in (AFW)" am 16.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg bietet ein sehr gut organisiertes, umfangreiches, interessantes und flexibles Studium im Bereich Projektmanagement an. Die Unterstützung war jederzeit freundlich und unmittelbar. Die Studienbriefe sind strukturiert, interessant und umfangreich aufgebaut, wobei das Selbststudium durch freiwillige Webinare ergänzt wird. Die Prüfung des Studiums erfolgt über 6 Studienaufgaben, die flexibel und unkompliziert online abgegeben werden können, sowie eine 90 Minuten Onlineprüfung, die regelmäßig im Jahr angeboten wird. Ich kann das Projektmanagement-Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg jedem guten Gewissens weiterempfehlen, der sich flexibel, selbstständig und unkompliziert im Bereich Projektmanagement weiterbilden möchte.

  • Jana, 28 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte/r Projektmanager/in (AFW)" am 14.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    - adequate Prüfungen - interresante Lehrbriefe - super Betreuung! - gutes Fragenkatalog (Fragen nach jedem Kapitel) - interessantes Lernmaterial außerhalb der Lernbriefe (Projektmagazin, Vorträge) - bequemes Studium, da man länger als 6 Monate studieren kann und die Prüfungen werden mehrmals pro Jahn angeboten

  • Philipp, 29 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fernstudium Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure" am 05.12.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur unterschriebenen Urkunde ein gutes Konzept. Alle Fragen im Vorfeld und auch während des Studiums wurden zeitnah beantwortet. Der Unterrichtsstoff war sehr gut aufbereitet und mit sehr vielen Praxisbeispielen versehen. Nächstes Studium steht schon auf der Wunschliste!

  • Nicklas, 31 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte/r Personalreferent/in (AFW)" am 12.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium hat es mir ermöglicht, mich neben dem Beruf weiterzubilden und zugleich meine Selbstdisziplin zu steigern. Es wurde kein Druck seitens der Akademie aufgebaut, sodass es mir half, selbst die eigene Motivation aufzubauen und über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Dies ist für meine eigene Entwicklung sehr förderlich, da ich bisher nur aufgrund äußerer Umstände zur Handlung ermutigt wurde. Um hier einen Entwicklungsschritt nach vorne zu machen, war es mir wichtig, ein Studium zu beginnen, in dem ich allein für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich bin. Für die Prüfungen und begleitenden Seminare wurden passende Zeitfenster geschaffen, in denen auch bei technischen Unzulänglichkeiten meinerseits mit Ruhe umgehend reagiert wurde. Vielen Dank afw! Ich bin sehr zufrieden - und freue mich auf den baldigen übermittelten Abschluss.

  • Susanne, 38 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Fernstudium Persönliche Führungskompetenz" am 09.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium war sehr gut nebenberuflich zu absolvieren, die Inhalte und Aufgaben waren immer verfügbar und einfach zu erreichen. Die Benotung der Turor*innen kam zeitnah, die Prüfung am Ende war gut organisiert. Gewünscht hätte ich mir mehr interaktives Material und teilweise aktuellere Inhalte. Insgesamt aber eine interessante Weiterbildung.

  • Seiten

Alle Kurse der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH

Es wurden 9 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach