Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernhochschule Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)

4,9 / 36 Bewertungen
FSD-Score:
4,8751
  • 18 Fernstudiengänge
  • Ermäßigung / Rabatt
  • Probephase (4 Wochen)
  • Live-Online-Seminare
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
4,9 / 36 Anbieterbewertungen

Die Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHiP) hat sich als zukunftsweisende Fernhochschule das Ziel gesetzt, dich mit den Schlüsselqualifikationen und Fähigkeiten auszustatten, die deine erfolgreiche berufliche Zukunft im digitalen Zeitalter benötigt. Das gemeinsame Erarbeiten von wissenschaftlichem Fachwissen und Kompetenzen rund um die digitale Transformation, Technologie und Nachhaltigkeit steht bei uns modulübergreifend im Fokus.

Du sollst der Antreiber von morgen werden und dein praxisorientiertes digitales Wissen in die Unternehmen der Zukunft transferieren.
In unserem Studienangebot liegt der Fokus auf Europa und dessen vielfältigen Aspekten, die unseren Studierenden entscheidende Vorteile bieten. Durch die Europäisierung der Lehre profitieren Studierende von einer breiten Perspektive auf wirtschaftliche, politische und kulturelle Zusammenhänge innerhalb Europas. Unsere erfahrenen Professor*innen und Online-Tutor*innen verfügen über Forschungsschwerpunkte in Bezug auf die europäische Wirtschaft und fördern so die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis.
Die Betonung von europäischen Werten und Zusammenarbeit ermöglicht unseren Studierenden, sich auf die Herausforderungen und Chancen in einem zunehmend vernetzten Kontinent vorzubereiten. Durch die studienübergreifende Auseinandersetzung mit Themen wie Digitalisierung, digitale Transformation und Informationstechnologie werden die Studierenden befähigt, zukunftsorientierte Lösungen in einem europäischen Kontext zu entwickeln. Dies verschafft ihnen einen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt und eröffnet ihnen einzigartige Karrieremöglichkeiten innerhalb Europas.

UNSER LERNKONZEPT
Die EHiP schöpft aus der umfangreichen Erfahrung im Bereich der digitalen Fernlehre, die insbesondere durch die Verbindung zu den renommierten nicht-akademischen Fernschulen DeLSt und Academy of Sports gewährleistet wird. Zusammen betreuen diese Institutionen jährlich über 15.000 Teilnehmende und beschäftigen über 70 Mitarbeiter. Mit unserem Lernsystem FOCUS bietet die EHiP eine vollständig virtuelle Lernumgebung, die auf den individuellen Bedürfnissen der Studierenden basiert und die bewährten Kompetenzen aus diesen erfolgreichen Fernschulprojekten einbezieht. Diese innovative Herangehensweise ermöglicht ein absolut flexibles, persönliches und ortsunabhängiges Studium ohne klassische Semestertaktung. Unser Online-Campus ist jederzeit zugänglich und stellt eine Verbindung zwischen der zentralen Studienberatung, Online-Tutor*innen und Kommiliton*innen her.
Unser vielfältiges Lehrmaterial bietet verschiedene Lernformate an, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Studierenden gerecht zu werden. Dazu gehören Studienskripte, interaktive webbasierte Trainings, Videos, Vodcasts und Podcasts sowie ergänzende Ressourcen wie Workbooks und vertiefende Artikel mit begleitenden Leitfragen. Zusätzlich können Studierende auf eine umfangreiche Online-Bibliothek zugreifen, um ihr Wissen weiter zu vertiefen.

UNSERE STUDIENMODELLE
An der EHiP bieten wir unseren Studierenden maximale Flexibilität, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir ermöglichen ein vollkommen zeit- und ortsunabhängiges Studium und geben allen Studierenden die Möglichkeit, ihren Abschluss ohne Mehrkosten innerhalb von bis zu 72 Monaten zu erlangen. Um dies zu gewährleisten, haben wir verschiedene Finanzierungsmodelle entwickelt, die sich an der persönlichen Situation unserer Studierenden orientiert und die bestmögliche Unterstützung bietet. Unsere Zentrale Studierendenberatung steht Studieninteressierten für kompetente Beratungen gerne zur Verfügung, um gemeinsam das passende Finanzierungsmodell zu finden.
 

Study Life Balance - Erfolg im Studium, Freiraum im Leben

Aktuellste Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung aus 36 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,9
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Stacey, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Digital Marketing“ am 22.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Durch meine Freund bin ich vor 2 Jahren nach Deutschland gezogen und möchte jetzt hier studieren. Ich hatte nette und professionelle Gespräche mit der Hochschule EHIP vor meinem Studium. Ich studiere nun mein Traumstudium Digital Marketing mit Ziel des B.A. und bin absolut happy! Ich bin im Deutsch noch nicht so gut, hier kann ich beim studieren mir die Zeit nehmen, die ich brauche. Jetzt sind wir in Italy Ski fahren und ich kann nebenbei flexibel lernen. Alle Lehrmaterialien sind sehr gut. Der Campus ist sehr gut. Übersichtlich und modern. Ich bin sehr begeistert von der EHIP!

Lars, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Sportmanagement - Spezialisierung "E-Sport Management"“ am 17.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mein Sportmanagement-Studium habe ich bereits im Frühsommer begonnen und es läuft richtig gut. Die Inhalte sind gut geschrieben, bisher hatte ich kaum Rückfragen und damit auch relativ wenig Kontakt zu den Tutoren bzw. Profs. Der Online Campus ist sehr modern gestaltet, zu Beginn waren teilweise die Menüführung etwas unverständlich. Die Hochschule hat allerdings hier relativ schnell Updates nachgeschoben und inzwischen bin ich sehr happy mit dem Tool. Die App lässt sich ebenfalls klasse nutzen. Inzwischen habe ich 7 Module absolviert, im Sommer habe ich alles etwas lockerer angehen lassen. Wenn es so weitergeht freue ich mich auf alles, wsa noch kommen wird.

Maxima, 18 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Hygienemanagement"“ am 11.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich war schon früh klar, dass ich im Gesundheitswesen tätig werden möchte. Durch Praktikas konnte ich bereits viel Erfahrung sammeln und habe gemerkt, dass es kein Medizinstudium, sondern eher ein Studium in Richtung Management gehen soll. Ich möchte weiterhin Zuhause wohnen bleiben und habe mich daher für die ehip entschieden. Ich konnte auch direkt nach meinem Abi starten und musste nicht auf ein WS warten. Die Lehrmaterialien sind um längen besser wie alles, was ich bisher in meiner schulischen Lafbahn erhalten habe. Der Campus funktioniert auch gut. Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für diese hochschule entschieden habe.

Regina, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Personalmanagement - Spezialisierung "Digitales Lernen"“ am 10.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Meine bisherigen Erfahrungen an und mit der EHiP sind sehr positiv. Ich arbeite in Vollzeit und daher ist mir ein flexibles Studium unglaublich wichtig. Es ist ein angenehmer Mix der Lehrmaterialien. Es gibt ergänzende Workbooks, in denen die Inhalte auf die Praxis übertragen oder im Rahmen eines Musterunternehmens behandelt werden - dies empfinde ich als großen Mehrwert.
Der Online Campus ist modern und übersichtlich aufgebaut. Als App auf dem Handy installiert kann ich jederzeit meine Lehrmaterialien oder Nachrichten von den Tutoren abrufen.
Die Studienbetreuung ist einfach klasse. Alle sind sehr zuvorkommend und freundlich.

Mazin, 18 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Ernährungsberatung"“ am 04.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich studiere nun knapp 6 Monate an dieser Hochschule und bin absolut zufrieden. Ich genieße es, völlig frei von Vorgaben oder Zeitplänen studieren zu können. Bei Fragen erhalte ich ziemlich schnell eine Rückmeldung. Immer sehr nett geschrieben. Die Unterlagen zum lernen finde ich ebenfalls gut, so wie den Online Campus, in dem man sich auch mit dem Handy super orientieren kann. Ich studiere aus Österreich aus und das klappt super. Ich möchte jedem diesen Studiengang an der Ehip empfehlen.

Carolina, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Digital Marketing“ am 03.12.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte zum WS22 diesen Studiengang an einer Präsenzuni begonnen zu studieren, aber irgendwie passte es nicht. Für mich ist die Zeit einfach vorbei, in Präsenz zu studieren oder lernen. Für mich ist das Konzept der Ehip genau das, wonach ich gesucht habe. Absolut flexibel, keine festen Termine, alles online. Die Lehrmaterialien sind absolut in Ordnung, ich habe hier nichts zu bemängln. Den Campus habe ich als App immer dabei und kann so überall Lehrmaterialien, Infos oder Nachrichten anrufen. Ich fühle mich hier sehr wohl und es passt einfach.

Torsten, 47 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Digital Marketing“ am 17.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als 47-jähriger selbstständiger Performance Marketing Manager entschied ich mich für das Digital Marketing-Studium an der EHiP, um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Meine Erfahrung bisher ist durchweg positiv. Die Lehrmaterialien im Studiengang sind aktuell und praxisorientiert, was für mich als Fachmann im Marketingbereich essenziell ist. Die Professoren an der EHiP sind kompetent und sind stets zugänglich. Der Online-Campus ist benutzerfreundlich und gut strukturiert. Insgesamt bietet das Digital Marketing-Studium genau das, was ich für meine berufliche Weiterentwicklung benötige: fundiertes Wissen, praxisnahe Anwendung und Flexibilität.

Ute, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 15.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als 37-jährige Mutter von vier Kindern ist es mir wichtig, meinen Weg zurück ins Berufsleben gut vorzubereiten. Das E-Commerce-Studium an der EHiP bietet mir genau die Flexibilität, die ich brauche, um Studium und Familienleben zu vereinbaren. Die bisher absolvierten Inhalte des Studiums sind praxisnah und zukunftsorientiert, ideal um mich auf die digitale Handelswelt vorzubereiten. Ich komme aus dem Handel und möchte mich daher in Richtung E-Commerce weiterentwickeln. Die Online-Lernplattform ermöglicht es mir, jederzeit und überall zu lernen, was perfekt in meinen vollen Alltag passt. Es gibt Skripte (online), Videos und sogenannte Web Based Trainings, parallel zu den Lehrmaterialien existieren sogenannte Workbooks mit vertiefenden Praxisaufgaben. Dies finde ich besonders gut. Bisher habe ich keine fachliche Betreuung benötigt, daher kann ich wenig über die Professoren schreiben. Kurz gesagt, dieses Studium ist die perfekte Wahl für mich.

Hellen, 20 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Gesundheitsmanagement - Spezialisierung "Hygienemanagement"“ am 13.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Nach sorgfältiger Recherche habe ich mich für dieses Studium entschieden und bin mit dieser Wahl sehr zufrieden. Das Studium beinhaltet allen relevanten Bereichen des Gesundheitsmanagements. Die Inhalte sind gut strukturiert und praxisnah gestaltet. Die Tutoren sind sehr gut zu erreichen, allerdings musste ich bisher kaum darauf zurückgreifen. Die Lehrmaterialien sind bisher so gut gestaltet, dass ich nicht wirklich Fragen hierzu hatte. Es ist ein Mix aus Lehrskripten in PDF, Web Based Trainings und Lehrvideos. Finde ich ganz gut. Der Campus ist benutzerfreundlich und erlaubt einen flexiblen Zugriff auf Lehrmaterialien.

Dominik, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang „B.A. Sportmanagement - Spezialisierung "Breitensport"“ am 12.11.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als ich vor kurzem nach Wien gezogen ist, war ich auf der Suche nach einem Studiengang, der meine Leidenschaft für Sport mit Management verbindet. Durch FernstudiumCheck bin ich auf das Sportmanagement-Studium an der EHiP gestoßen.
Die Inhalte des Studiums sind wirklich umfassend und decken alles ab, was man im Sportmanagement benötigt. Von Sportmarketing über Eventmanagement bis hin zu rechtlichen Grundlagen im Sport. Ich bekomme einen tiefen Einblick in alle relevanten Bereiche. Was mir besonders gefällt, ist, wie aktuell und branchenbezogen die Inhalte sind. Das Online-Format des Studiums ist ideal für mich, da ich selbst sportlich sehr aktiv bin und auch deshalb nach Wien gezogen war.
Beinahe vergessen, auch der Online Campus ist klasse und lässt sich super auf Handy oder Tablet bedienen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung dieses Studium an der EHiP.

Seitennummerierung

Alle Fernkurse von Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)

Kurse filtern und sortieren
Kurse sortieren
Filter & Sortierung anwenden
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Digital Marketing
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Sportmanagement - Spezialisierung "Breitensport"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Betriebswirtschaftslehre - Spezialisierung "Digitalisierung"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Betriebswirtschaftslehre - Spezialisierung "E-Commerce"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Betriebswirtschaftslehre - Spezialisierung "Human Resource Management"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Betriebswirtschaftslehre - Spezialisierung "Online Marketing"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Betriebswirtschaftslehre - Spezialisierung "Technisches Management"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Business Administration - Spezialisierung "Internationale Markenführung"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. Business Administration - Spezialisierung "Internationales Nachhaltigkeitsmanagement"
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
B.A. E-Learning-Management
Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 - 60 Monate
  • 10.500 € (MwSt.-befreit)