Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement

4,3 / 14 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 713 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4 Semester (max. 7 Jahre)
  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel MBA
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    157414
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 14 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,3
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Bernhard, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 18.06.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bewertungsschwerpunkte:

Lehrinhalte und Dozenten:
Die Lehrinhalte meines Studiengangs sind sehr gut strukturiert und praxisorientiert. Besonders hervorzuheben sind die engagierten Dozenten, die nicht nur fundiertes Fachwissen vermitteln, sondern auch stets bereit sind, individuelle Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu geben. [Beispiel: "Professor Dr. Müller hat durch seine anschaulichen Vorlesungen und praxisnahen Beispiele besonders überzeugt."]

Ausstattung und Campusleben:
Die Hochschule bietet eine moderne Ausstattung mit gut ausgestatteten Laboren, Bibliotheken und Lernräumen. Der Campus ist lebendig und es gibt viele Möglichkeiten, sich in studentischen Initiativen und Vereinen zu engagieren. [Beispiel: "Der neue Medienraum ist hervorragend ausgestattet und bietet alles, was man für erfolgreiche Projekte benötigt."]

Organisation und Verwaltung:
Die Verwaltung der Hochschule ist gut organisiert, jedoch könnte die Kommunikation in einigen Bereichen verbessert werden. Die Informationsweitergabe zu Prüfungsmodalitäten und Stundenplänen erfolgt manchmal recht kurzfristig. [Beispiel: "Die Verwaltung ist meist hilfsbereit, aber die Anmeldefristen für Prüfungen könnten klarer kommuniziert werden."]

Berufsvorbereitung und Karrierechancen:
Das Studium bietet hervorragende Berufsvorbereitungsmöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und regelmäßige Karrieremessen ermöglichen es den Studierenden, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Praktika zu absolvieren. [Beispiel: "Durch das Career Center habe ich ein tolles Praktikum in einem renommierten Unternehmen gefunden."]

Persönliche Erfahrungen:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der [Name der Hochschule]. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung hat mir sehr geholfen, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. [Beispiel: "Besonders gefallen hat mir die interdisziplinäre Projektarbeit, bei der ich viel Neues lernen konnte."]

Fazit:
Ich kann das Studium an der [Name der Hochschule] sehr empfehlen. Es bietet eine solide akademische Ausbildung, viele praktische Erfahrungen und gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Die Hochschule schafft es, eine angenehme und produktive Lernatmosphäre zu bieten, in der man sich gut aufgehoben fühlt.

Alexander, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 21.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Der Start ins Studium fällt ziemlich schwer, da einiges auf einen einprasselt.
Die Unterlagen sind grundsätzlich gut und verständlich aufbereitet.
Die Flexibilität ist der Pluspunkt dieses Studiums
Berufsbegleitend ist ein weiterer Vorteil, dass es keine Sommerpause gibt.

Manuel, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 05.05.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Tolles (Fern-)Studiumangebot mit super Beratung und Begleitung! Sehr zu empfehlen!
Die Module sind sehr interessant aufgebaut und die jeweiligen Dozenten erklären die Inhalte sehr gut.
Von den Dozenten werden auch die jeweiligen Modulprüfungen fair, sowie nachvollziehbar, beurteilt.
Auch die Online-Plattform, mit sämtlichen Studiums-Unterlagen, ist sehr gut aufgebaut.

Simon, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 26.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Bin noch ziemlich am Anfang meines Studiums aber die Art und das System der Prüfungen gefällt mir.
Da man bis zu 7 Jahre Zeit hat und immer 4 Versuche pro Prüfung hat sollte man es schon schaffen können ;)
Alles in Allem bin ich zufrieden.
.

Philipp, 43 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalt und Materialien waren z.T. gut, manche Vortragende haben aber einfach das Standardwerk des jeweiligen Faches kopiert und vorgetragen. Das kann ich selber auch lesen und sollte nicht Inhalt eines MBA Studiums sein.
Genau das war dann auch das Problem beim Vortrag, wobei die Qualität auch unterschiedlich war. Wie gesagt, manche Vortragenden haben Standardwerke zitiert, andere sich wesentlich mehr Mühe gegeben. Generell fehlte aber der Praxisteil des Ganzen. Ein MBA sollte für Menschen sein, die bereits aus dem Berufsleben kommen, da brauche ich nicht wirklich Unterricht wie ein Bakk-Student.
Die Betreuung war gut, vor allem mein Diplombetreuer war ausgezeichnet und hat mir sehr geholfen!

Gerald, 44 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 31.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen!
Die Unterrichtsmaterialien sind sehr gut aufbereitet. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah angelegt. Die Betreuung war kompetent und hat immer tadellos funktioniert. Man wurde nie alleine gelassen. Sehr gut organisiert. Sehr hohe Flexibilität. Immer wieder!

Jürgen, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Insgesamt ein gut organisiertes und interessantes Studium. Man bekommt einen Großteil der benötigten Unterlagen zur Verfügung gestellt, nur ein Tei der Fachlitaratur muss selbsständig besorgt werden. Es gibt klar definierte Richtlinien und Vorgaben allerdings werden spezielle Fragestellungen vor allem im Bezug auf den Lernstoff nur oberflächlich beantwortet.

Laila Gschwind, 45 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Dieser Lehrgang mit mehrheitlich Selbststudium und Online Unterricht, ist sehr gut geeignet 100% zu arbeiten. Familie, Arbeit und Unterricht kann gut unter einen Hut gebracht werden. Die Professoren bringen den Stoff sehr gut rüber. Die Betreuer sind jederzeit gut erreichbar.
Ich empfehle den Kurs weiter. Dem Teilnehmer muss bewusst sein, das genug Zeit investiert werden muss, um sich in die Themen zu vertiefen.

Jannika, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium an der KMU eröffnet die Möglichkeit losgelöst von zeitlichen Rahmenbedingungen und neben dem Beruf den Master-Abschluss zu erreichen. Die Klausurleistungen sind stark praxisorientiert, sodass klassisches Auswendiglernen vermieden wird und perfekt auf das Berufsleben vorbereitet wird. Die Materialien werden jährlich aktualisiert, allerdings könnten viele Foliensätze für eine bessere Übersichtlichkeit überarbeitet werden.

Franz, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 10.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Vor einigen Jahren habe ich schon den Lehrgang Energiemanagement abgeschlossen und bin nun im Upgrade zum Master. Die flexible Möglichkeit neben einem Vollzeitjob zu studieren ist perfekt. Die Betreuung und Unterstützung ist sehr gut und die Dozenten sind sehr professionell. Die KMU ist sicher die richtige Wahl bei Interesse an einem Fernstudium.

Karl, 50 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen und Betreuung bzw. Plattform ist perfekt aufbereitet!
Was mir persönlich gefallen hat waren die Online Vorlesungen da diese auch
als digitales Material abrufbar waren.
Die Examination sind in Wien auf sehr gut aufbereitet gewesen und man
konnte ohne Druck die Prüfung durchführen.

Jürgen , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Feedback auf die Arbeiten bietet einen guten Überblick über die Verbesserungspotentiale. Als Kurs in der Erwachsenenbildung reicht die Betreuung absolut aus. Einzig die Unterlagen könnten teilweise aktueller gehalten werden, da sich im Bereich Energie technologisch sehr rasch Neuigkeiten ergeben. Ansonsten kann man den Kurs nur empfehlen.

Martin, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Vorlesungen in den einzelnen Modulen sind seit der letzten Aktualisierung sehr gut strukturiert und besser unterteilt. So sind die Lektionen kompakter und leichter zu lernen. Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht bei jeglichem Problem zu helfen. Die Begründung der Benotungen sind auch sehr ausführlich und hilfreich für zukünftige Arbeiten.

Sarah, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang „Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement“ am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium gibt einem neben dem Beruf die Möglichkeit sich weiterzubilden und weitere Interessen zu verfolgen. Die Qualität der Betreuung ist hervorragend und die Modulinhalte sind gut aufbereitet und strukturiert. Ich konnte einen großen Lernzuwachs verzeichnen und kann das Studium weiter empfehlen.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) Energie- & Umweltmanagement von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie MBA Energie und Umweltmanagement hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master of Business Administration (MBA) Umweltmanagement & Kommunikation
KMU Akademie & Management AG
  • MBA
  • Online
  • 9.800 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Energy Management (MBA)
GU - Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • MBA
  • Online + Selbststudium
  • 9.900 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

MBA Energie und Umweltmanagement
MBA Energie und Umweltmanagement
Weiterbildung Natur- & Umweltpädagogik
Weiterbildung Natur- & Umweltpädagogik
Weiterbildung Ökologie
Weiterbildung Ökologie
Weiterbildung Umweltschutz & Klimaschutz
Weiterbildung Umweltschutz & Klimaschutz