Bestnoten von FOCUS-MONEY „Weiterbildungsportal mit der
größten Kundenzufriedenheit“
4 Jahre in Folge: 2020-2023

Fernstudium und Weiterbildung Bachelor Energiewirtschaft und -management

In der Kategorie Bachelor Energiewirtschaft und -management sind aktuell Fernlehrgänge ein Fernlehrgänge von insgesamt einerFernhochschule gelistet und kann mit einem Bachelor abgeschlossen werden. Von einem Fernstudenten müssen ca. Stunden pro Woche für das Fernstudium eingeplant werden.

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)
  • Bachelor
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 36 Monate
Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren. Die aktuellen Informationen der Anbieter findest du immer im Infomaterial, welches du völlig unverbindlich und kostenlos bei den Anbietern anfordern.
  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienablauf

Fernstudium Bachelor Energiewirtschaft und -management – Dauer, Ablauf & Abschluss

  • Dauer 36 Monate
  • Abschluss Bachelor

Was für Studienformate werden angeboten im Fernstudium Bachelor Energiewirtschaft und -management?

Die Fernkurse werden als folgende Formate unterrichtet:

  • Fernstudiengang

Welches Studienmaterial wird im Fernstudium Bachelor Energiewirtschaft und -management eingesetzt?

Im Rahmen des Fernstudiums Bachelor Energiewirtschaft und -management wird dir vielfältiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt, unter anderem:

  • (Online-)Bibliothek
  • Audios
  • Digitale Lernmaterialien
  • Lern-App
  • Online-Forum
  • Probeklausuren
  • Studienhefte
  • Videos
  • Virtuelle Arbeitsgruppen

Wie hoch sind die Kosten im Bereich Bachelor Energiewirtschaft und -management

Leider sind keine Kosten von Anbietern bei uns im Portal hinterlegt. Bitte bei den entsprechenden Anbietern die Preise erfragen.

Mit welcher Studiendauer kannst du im Fach Bachelor Energiewirtschaft und -management rechnen?

Die Dauer beträgt 36 Monate.

Hilfreiche Bewertungen und Erfahrungen für die Kategorie Bachelor Energiewirtschaft und -management

Insgesamt wurde das Fernstudium „Bachelor Energiewirtschaft und -management“ durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen von 7 Teilnehmen bewertet. Am besten bewertet unter den akademischen Anbietern wurde die Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) mit einer Bewertung von 4,5 Sternen. Die meisten Bewertungen im akademischen Sektor weist ebenfalls die Fernhochschule mit insgesamt 7 Bewertungen aus.

Durchschnittsbewertungen

der Fernlehrgänge und Fernstudiengänge der Kategorie
4,5 / 7 Bewertungen

Interessante Erfahrungen von Teilnehmenden

Bewertet von Laura (20 J.) am 24.02.2018
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Ich habe vor Kurzem mit dem Studiengang Energiewirtschaft- und Management begonnen. Ich war positiv überrascht, dass die Bearbeitung der Anmeldung so rasch abgewickelt wurde. Das erste Studienpaket kam und im Prinzip geht es dann auch schon los. Zu den ersten Studienheften kamen einige Extras, mit denen ich nicht gerechnet habe. Man kann schon sagen, dass es ein "rundum-sorglos-Paket" ist. So sind beispielsweise Stift, Block, Stehordner, Taschenrechner oder auch Traubenzucker mit dabei. Da hat sich die WBH schon Gedanken gemacht. Neben diesen Sachen gibt es zahlreiche Hilfestellungen und extra Lektüre, wie man beispielsweise das Lernen (wieder) lernt oder auch wie das Studium im besten Fall ablaufen wird. Möglichkeiten, sollte man mal mit dem Studium pausieren müssen, werden auch dargeboten und erklärt. Zu den Studienheften werden auch Bearbeitungshinweise gegeben. Es wird eine Bearbeitungsreihenfolge empfohlen. Pflicht ist dies natürlich nicht, aber die Fachleute werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Die Studienhefte an sich kann man gut durcharbeiten. Man kann es so beschreiben, als würde man ein Wissensbuch lesen. Es ist also wie ein Fließtext, unterbrochen mit Beispielen und einigen Übungen Bei Fragen, die doch noch unbeantwortet bleiben, kann man die WBH sehr gut erreichen. Telefonisch oder auch per Mail klappt das einwandfrei. Auf Fragen hat man spätestens am nächsten Tag eine Antwort im Postfach. Durch den Online Campus hat man direkten Draht zu anderen (Mit-)Studierenden und kann Fachfragen an direkt an die Tutoren schicken. Auch allgemeine Informationen zum eigenen Studiengang sind dort einzusehen. Der Online Campus ist übersichtlich ausgebaut und man findet sich schnell zurecht. Das Studium kann man dort auch gut verwalten. So kann man beispielsweise Module kennzeichnen, die bereit bearbeitet wurden und es müssen keine Zettelchen auf dem Schreibtisch rumflattern. Ich empfehle die WBH weiter. Und ich glaube, dass man das Studium mit Interesse und Fleiß gut meistern kann.