• 2797 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5043 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)

Anbieterbewertung: 4,4
124 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 56 Fernkurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 124 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Wilhem Büchner Hochschule ist seit ihrer Gründung 1997 eine feste Größe unter den privaten Hochschulen für Technik in Deutschland. Besonders für Berufstätige sind die Angebote der Wilhelm Büchner Hochschule interessant. Hier können sie bequem neben ihrem Job einen Studiengang belegen und realisieren. Das Angebot ist vielfältig: Es umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Technologiemanagement.

Auch akademische Weiterbildungen sind wichtige Elemente im Studienprogramm. Besonders reizvoll hierbei ist, dass nicht nur das reine Fachwissen vermittelt wird, sondern es wird auch weiter gesehen: So wird fachübergreifendes Wissen vermittelt, wie etwa Betriebswirtschaft, Führung und Kommunikation. Das hat den Vorteil, dass die Absolventen später nicht nur über den eignen Wissenshorizont hinausdenken können, sondern sie können auch später mühelos anspruchsvolle Projekte oder Unternehmensbereiche führen.

Ihr Service-Bewusstsein ist eine weitere Stärke der Wilhelm Büchner Hochschule: Der Online-Campus "StudyOnline" und ein aktives Netzwerk fördert den Austausch unter den Studierenden und bei Fragen sowie Problemen steht immer eine persönliche Studienbetreuung zur Verfügung. Auch wird ein unmittelbarer Kontakt zu Tutoren großgeschrieben. Die Wilhelm Büchner Hochschule gehört zu der Klett-Unternehmensgruppe. Ihre Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 29990 sichern einen stets anspruchsvollen Qualitäts- und Servicestandard.

Postanschrift:

Wilhelm Büchner Hochschule
Ostendstraße 3
D-64319 Pfungstadt bei Darmstadt

www.wb-fernstudium.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (124 insgesamt)

  • Ingrid, 39 Jahre, hat den Fernkurs: "Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik" am 11.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Ablauf des Studiums konnte individuell gestaltet werden, die Betreuung war jederzeit schnell, zuverlässig und hilfreich. Die Materialien überwiegend interessant gestaltet v.a. übersichtlich. Die von mir eingesendeten Aufgaben wurden sehr schnell korrigiert und bewertet. Die Klausuren wurden in angemessener Zeit korrigiert.

  • Robert, 26 Jahre, hat den Fernkurs: "Master-Studiengang IT-Management" am 09.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe an der WBH den Masterstudiengang IT-Management im Fernstudium belegt. Sehr gut ist das Konzept des Fernstudiums, welches es erlaubt, bei Bedarf schneller oder langsamer zu studieren. Der Online-Campus ist ein sehr gutes Mittel, um mit Tutoren und Mitstudierenden in Kontakt zu treten. Bei Fragen antworten die Betreuer i.d.R. sehr schnell (innerhalb 1-2 Tage). Auch während der Bearbeitung der Abschlussarbeit wurde ich besser betreut als im vorhergehenden Bachelorstudium (Präsenzstudium) an einer anderen Hochschule. Trotz des Fernstudiums wurde man nie allein gelassen, was sehr hervorzuheben ist. Manche Studienhefte haben z.T. veraltete Textpassagen und bedürfen kleinerer Aktualisierung (ist aber auch an anderen Hochschulen ähnlich). Trotzdem ist das Studium sehr zu empfehlen und ich würde mich wieder dazu entscheiden, meinen Masterabschluss an der WBH zu machen.

  • Daniela, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Produktion" am 07.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die zeitliche Flexibilität,die die WBH bietet, ist unvergleichlich. Die Betreuung war stets sehr freundlich,an einigen Stellen sollten Prozesse noch idealer auf Berufstätige ausgerichtet werden. Die Professoren/Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis, die Inhalte sind anspruchsvoll und gut aufbereitet. Ich war sehr zufrieden mit dem Studium!

  • Mario , 28 Jahre, hat den Fernkurs: "Master-Studiengang Innovations- und Technologiemanagement" am 11.01.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inhaltlich gut, viele Methoden die ich im heutigen Berufsleben auch anwende. Inhatlich haben sich die Fächer zum Teil sehr geähnelt. Das mag für die Note positiv sein, man könnte in dieser Zeit (beim Lesen der eigentlich neuen Lernheft, aber mit z.T. gleichem Inhalt) auch neues lernen. Zusammenarbeit mit anderen Studenten interessant aufgrund der regionalen Verteilung, eine nette Erfahrung. Zugang zu Professoren als Fernstudent etwas schwieriger, bringt das Studium aber mit sich. Die Hochschule gibt ihr ganz ordentlich Auskunft, passt soweit. Insgesamt gut organisiert, Lerninhalte ebenfalls gut. Würde es wieder machen.

  • Matthias, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien" am 18.10.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe vor wenigen Tagen mein Studium bei der WBH abgeschlossen. Als Fazit muss ich sagen, dass ich genau die Richtige Wahl getroffen habe. Die Schule setzt alles daran, es den Studenten so leicht wie möglich zu machen, ohne den Anspruch der Inhalte herunterzuschrauben. Die Organisation ist super, das Lernmaterial ist gut aufbereitet und die Tutoren geben sich die größte Mühe mit den Studenten. Wenn ich einen Master noch machen will, dann bei der WBH!

  • Seiten

Alle Kurse der Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)

Es wurden 56 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten