• 3337 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 10597 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)

Anbieterbewertung: 4,3
214 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 47 Fernlehrgänge 51 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 214 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Wilhelm Büchner Hochschule ist seit ihrer Gründung 1997 eine feste Größe unter den privaten Hochschulen für Technik in Deutschland. Besonders für Berufstätige sind die Angebote der Wilhelm Büchner Hochschule interessant. Hier können sie bequem neben ihrem Job einen Studiengang belegen und realisieren. Das Angebot ist vielfältig: Es umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Fachrichtungen Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement, sowie Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik.

Auch akademische Weiterbildungen sind wichtige Elemente im Studienprogramm. Besonders reizvoll hierbei ist, dass nicht nur das reine Fachwissen vermittelt wird, sondern es wird auch weiter gesehen: So wird fachübergreifendes Wissen vermittelt, wie etwa Betriebswirtschaft, Führung und Kommunikation. Das hat den Vorteil, dass die Absolventen später nicht nur über den eignen Wissenshorizont hinausdenken können, sondern sie können auch später mühelos anspruchsvolle Projekte oder Unternehmensbereiche führen.

Ihr Service-Bewusstsein ist eine weitere Stärke der Wilhelm Büchner Hochschule: Der Online-Campus und ein aktives Netzwerk fördert den Austausch unter den Studierenden und bei Fragen sowie Problemen steht immer eine persönliche Studienbetreuung zur Verfügung. Auch wird ein unmittelbarer Kontakt zu Tutoren großgeschrieben. Die Wilhelm Büchner Hochschule gehört zu der Klett-Unternehmensgruppe. Ihre Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 29990 sichern einen stets anspruchsvollen Qualitäts- und Servicestandard.

Postanschrift:

Wilhelm Büchner Hochschule
Hilpertstr. 31
D-64295 Darmstadt

Jetzt Infomaterial bestellen: „Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (214 insgesamt)

  • Philipp, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Technology and Innovation Management (M.Sc.)" am 03.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium gestaltet sich inhaltlich attraktiv, das Unterrichtsmaterial wird sowohl gedruckt, als auch digital angeboten. Darüber hinaus gibt es ein Angebot an freiwilligen Übungsklausuren sowie virtuellen Tutorien. Mit genügend Ehrgeiz in meinen Augen kein Problem, parallel zu einem 40h-Job.

  • Stefan, 46 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)" am 02.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Der Studiengang wurde gerade neu eingeführt. Das Konzept war interessant und deckte neben den allgemeinen Grundlagenfächern viele Felder bzgl. den erneuerbaren Energien ab. Zu bemängeln war, dass einige Skripte zahlreiche Fehler enthielten und teilweise doch veraltet waren (5-10 Jahre zurück, was im Bereich der Photovoltaik, Technik, Statistiken, etc. viel ist). Die Betreuung und Organisation war jederzeit top.

  • Christopher, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Verteilte und mobile Anwendungen (M.Sc.)" am 01.01.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe meinen B. Eng in Elektrotechnik sowie meinen M.Sc. in Informatik bei der Wilhelm Büchner Hochschule absolviert. Bei beiden Studien war ich sehr zufrieden mit der Durchführung und Organisation. Unterricht & Konzept sowie Inhalt & Materialen ziehe ich einen Stern ab. Beim B.Eng. wurden die Studienmaterialien selbst erstellt und öfter ein Fachbuch beigelegt. Im Master waren die Studienunterlagen ausschließlich Fachbücher. Kann man jetzt gut oder schlecht finden. Erweckt nur ein ungutes Gefühl wenn man viel Geld zahlt und vorgedruckte Fachbücher bekommt. Ich möchte mich aber nicht beschweren, da es evtl. auch dem Anspruch und der Eigenrecherche im M.Sc. dienlich ist. Beim B.Eng wird man doch noch mehr an der Hand genommen. Es gab auch mal ein Problem während der Studienzeit, was jedoch sehr souverän von der Leitung abgefedert wurde. Dafür Hut ab.

  • Christopher, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)" am 31.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium an der WBH hat mir die Möglichkeit geboten, mich neben meinem Beruf weiter zu qualifizieren. Ich konnte selbst entscheiden, wann ich welche Klausuren oder Hausarbeiten ablege. Da ich mindestens 40h pro Woche arbeite, war mir diese Flexibilität sehr wichtig. Dafür ist das Studium ein reines Selbststudium. Natürlich könnte man sich zu Lerngruppen zusammenfinden oder sich mit den Dozenten austauschen, primär sitzt man aber allein vor seinen Büchern oder dem PC. Lediglich bei den Laborbesuchen konnte ich mich direkt mit Kommilitonen und Dozenten austauschen. In der Pandemie wurden die Klausuren am eigenen PC geschrieben, jedoch ist das nicht üblich. Die WBH hat ermöglicht es den Studenten die Klausuren in ihrer Nähe zu schreiben, indem sie in vielen Städten (auch in der Schweiz und Österreich) in Partneruniversitäten Räume organisiert, in denen die Klausuren geschrieben werden können.

  • Tim, 32 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Maschinenbau (B.Eng.)" am 28.12.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe mir für das Studium entschieden, da ich es während meines Vollzeitberufes absolvieren konnte. An meinem Studium bei der Wilhelm Büchner Hochschule hat mir besonders gefallen, dass ich die aufbereiteten Unterlagen per Post zugeschickt bekam und diese nicht nur Online einsehbar sind. Fast alle Tutoren waren bei Fragen zu den einzelnen Modulen immer zu erreichen. Nach meiner Erfahrung kann das Studium in der Regelstudienzeit absolviert werden. Es wird aber auch eine kostenlose zusätzliche Betreuungszeit angeboten wenn es länger dauert. Besonders die Labore in Bochum und Wilhelmshaven waren sehr ansprechend.

  • Seiten

Alle Kurse der Wilhelm Büchner Hochschule (WBH)

Es wurden 98 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Digitale Transformation und Organizational Development (Nano Degree) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Zertifikat Online + Studienhefte 3 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Engineering Management - Qualitätsmanagement/-ingenieurwesen Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Hochschulzertifikat Online + Studienhefte 9 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Lebensmittelverfahrenstechnik (B.Eng.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Bachelor Online + Studienhefte 42 Monate 10 h pro Woche
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Bachelor Online + Studienhefte 42 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • IT-Management (M.Sc.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Master (konsekutiv) Online + Studienhefte 24 Monate
    Bewertung von 4 Teilnehmern (4,9)
    Bewerten
  • Energieverfahrenstechnik (B.Eng.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Bachelor Online + Studienhefte 42 Monate
    Bewertung von 4 Teilnehmern (4,8)
    Bewerten
  • Digitale Medien (B.Sc.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Bachelor Online + Studienhefte 42 Monate
    Bewertung von 2 Teilnehmern (4,8)
    Bewerten
  • Fahrzeugtechnik (M.Eng.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Master (konsekutiv) Online + Studienhefte 24 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,7)
    Bewerten
  • Mathematik für Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fächer Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Hochschulzertifikat Online + Studienhefte 3 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,7)
    Bewerten
  • Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) Ausführliche Infos Master (konsekutiv) Online + Studienhefte 24 Monate
    Bewertung von 3 Teilnehmern (4,7)
    Bewerten

Seiten