• 2736 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 4814 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)

€ 6.804,00 (MwSt.-befreit)
  • Bachelor
  • Online
  • In 36 oder 48 Monaten
  • 10 bis 15h pro Woche

Bei dem Kurs Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online) des Anbieters WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar handelt es sich um einen Fernstudiengang und dieser wird mit einem Bachelor nach 36 Monaten abgeschlossen. Pro Woche müssen mindestens 10 und maximal 15 Stunden von einem Fernstudenten investiert werden. Der Fernstudiengang kostet regulär € 6.804,00. Aktuell haben 28 Teilnehmer eine Bewertung mit durchschnittlich 4,6 Sternen abgegeben.

Der Anbieter bietet eine Ermäßigung bzw. Rabatt und Online-Live-Seminare an. Insgesamt wurde das Institut mit 4,5 Sternen beurteilt. Besonders mit dem Bereich Betreuung & Organisation sind die Fernstudenten zufrieden.

  • Kursbewertungen
  • Beschreibung
  • Kosten
  • Zielgruppe
  • Studienmaterial
  • Inhalte
  • Prüfung
  • Voraussetzungen
  • Abschluss
  • Standorte
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 28)

    Matthias, 58 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 06.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienbegleitung hat mir sehr gefallen. Freundlich, zuvorkommend und schnell erreichbar, mich zu beraten und um jedwedes Anliegen in meinem Sinne zu lösen. Zum Schluss meiner Studienzeit konnte ich feststellen, dass Organisationsabläufe (insbesondere zu den Klausurterminen) deutlich verbessert wurden. Auch fehlerhafte Präsentationen der Module, die sich ausgedruckt meist hervorragend als Lernunterlagen eignen, wurden bearbeitet und aktualisiert. In einigen Lernmodulen war es nicht einmal notwendig, zusätzliche Literatur zu beschaffen. In Methodik und Didaktik zur Gestaltung der Lernmodule ist aber noch Luft nach oben. Rausreden, dass deshalb eine Prüfung nicht bestanden wurde, das geht trotzdem sicher nicht. Viele Dozenten/Modulverantwortliche sind sehr engagiert bei der Sache, schnell erreichbar und unterstützen bei der Bewältigung des Lernstoffs durch Hilfestellung bei Musteraufgaben. Die live-Tutorien sind sehr gut zur Stoffvertiefung geeignet und eigentlich obligatorisch. Wer da gut zuhört, bekommt manche hilfreiche Hinweise für die Klausur. Optimal ist die Bereitstellung der Video-Aufzeichnungen, die es ermöglichen, die Tutorien auch nachträglich zu verfolgen. Für das Semester zur Erstellung der Bachelor-Thesis hatte ich einen außerordentlich engagierten Betreuer und Prüfer, mit dem ich oft telefonisch über mein Thema diskutieren konnte. So habe ich mir Betreuung vorgestellt. Insgesamt kann man an der WINGS auf einem guten Niveau online studieren. Das Fernstudium ist gut organisiert und ermöglicht einen hohen Grad an persönlicher Flexibilität. Das Preis-Leistungsverhältnis geht für mich völlig in Ordnung. Ich bedaure sehr, dass bisher kein Master-Studiengang im Bereich Sozialmanagement angeboten wird. Auch wenn ich an einigen Modulen schier verzweifelt bin und manche Klippe gerade noch so umschifft habe, ich würde über eine Fortführung des Studiums zum Abschluss eines Masters im Sozialmanagement an der WINGS ernsthaft nachdenken.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 28)

    Swaantje, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 17.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin von der Organisation des Studiums sehr überzeugt. Die Unterlagen sind gut strukturiert und der Ablauf ist übersichtlich gestaltet. Zudem sind die Mitarbeiter stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ein Highlight: Dank der praktischen App kann man tatsächlich von überall lernen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 28)

    Christin, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Dieses Studium eignet sich hervorragend um berufsbegleitend zu studieren. Besonders flexibel ist man durch den 5. Prüfungstermin im Semester. Auch die Erreichbarkeit der Dozenten und Mitarbeiter der Wings ist sehr gut und man erhält immer schnell Antwort auf Anfragen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch wunderbar, sowie die mögliche Finanzierungsmöglichkeit. Also wirklich eine zu empfehlende Einrichtung um zu studieren!!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 28)

    Antonia , 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 11.01.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    >Die Freundliche und sehr gut erreichbare Mitarbeiter und die Kommunikation ist unkompliziert ob persönlich telefonisch per Mail WhatsApp sogar ... sehr zeitgemäß und erfrischend >ansprechend gestaltete Lernplattform sehr selbsterklärend und modern gestaltet >Eine Vielzahl an Prüfungsorten in Deutschland

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 28)

    Irene, 38 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 22.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe erst begonnen mit dem Studium, aber bislang war alles gut organisiert und machbar. Mir wurde in der Anfangsphase immer sehr gut geholfen. Alles ist übersichtlich. Die Lernplattform ist sehr gut strukturiert, so dass man sich sehr gut zurechtfindet. Die App hat bislang zuverlässig funktioniert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 28)

    Rebecca, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 21.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Man wird super betreut und das Studium lässt sich gut mit Beruf und Familie vereinbaren. Ich kan das Studium an der Wings nur weiterempfehlen. Die Vorlesungen können runtergeladen werden und sogar offline angeschaut werden. So muss man sich an keine Zeiten halten und ist sehr flexibel.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 28)

    Manja, 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung im Onlinestudium funktioniert schnell und kompetent. Die Studienunterlagen sind leider manchmal veraltet und fehlerbehaftet. Auch die Wartezeiten auf Prüfungsergebnisse ist gelegentlich sehr lang. Ich würde die Studienart weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 28)

    Lisa, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich finde die Gestaltung des Studiengangs sehr gelungen. Allgemein gefällt mir, dass man bei dem Online-Studiengang ganz flexibel entscheiden kann, welches Modul des Semesters zu welcher Zeit bearbeitet werden soll, da man Vorlesungen und auch Tutorien jederzeit ansehen kann. Die Themen sind gut auf den Studiengang angepasst und sinnvoll für das zukünftige Aufgabenfeld ausgewählt. Zu guterletzt stimmt auch die Betreuung. Auf E-Mails an die Dozenten habe ich bisher immer Antwort bekommen, genauso wenn es um organisatorische Fragen oder Anmerkungen ging. Rundum ein tolles Konzept für alle, die neben dem Job ein Studium antreten wollen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 28)

    Hedwig, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Unterrichtsmaterial ist sehr übersichtlich, kompakt und trotzdem sehr gut verständlich. Der Aufbau und Ablauf von Unterrichtseinheiten und Prüfungen, also die gesamte Organisation passt sehr gut zu meinem persönlichen Lernstil. Die Betreuung ist sehr freundlich und entgegenkommend.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 28)

    Yonathan, 30 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Bin im ersten Semester, habe 3 Klausuren geschrieben, bei 2 schon die Rückmeldung, dass ich bestanden habe. Im echten Leben arbeite ich Vollzeit in leitender Position eines größeren Sozialdienstleisters. Aus meiner Sicht ist dieses Onlinestudium wirklich zu empfehlen. Es werden sinnvolle Inhalte vermittelt und auch interessante Impulse gesetzt. Man ist unglaublich flexibel in der Zeiteinteilung, kann sich gut strukturieren und die App, Lernplattform, etc. ist extrem gut strukturiert. Als Vergleich habe ich vor einigen Jahren mal ein Onlinestudium bei einem anderen Anbieter begonnen, welches in keinster Weise an WINGS herankam. Und nein, ich bin kein russischer Troll, sondern nur froh und begeistert.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 28)

    Stephan, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Wings bietet einfach sehr gute Möglichkeiten sich nebenberuflich weiterzubilden. Das Modulsystem ist übersichtlich und transparent aufgebaut, die Betreuung ist direkt, professionell und freundlich. Ich studieren gerne an der Wings und kann nur jedem Mut machen den Schritt zu wagen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 28)

    Alexander Bernwald, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gut durchdachte Form des Studierens. Die Wings ebnet einen angenehmen Weg des nebenberuflichen Weiterbildens! Für Fragen stehen die Mitarbeiter und Dozenten jeder Zeit Rede und Antwort. Besonders gut gefällt mir die Lernplattform, die alles enthält, was man zum Wissenstransfer benötigt. Die Wings ist eine Top Adresse!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 28)

    Henrike, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin seit Oktober 2017 dabei und Mega happy mit allem. Viel besser organisiert als so manche Uni, an der man vor Ort studiert. Die Vorlesungen sind gut aufbereitet und die Klausuren sehr fair und verständlich. Die Professoren sind gut erreichbar und die allgemeine Unterstützung für Fernstudenten, das allgemeine Entgegenkommen ist groß.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (14 von 28)

    Desirée Schmitt, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Über die Hochschule Wismar ist es auch als Berufstätige machbar, sich weiter zu qualifizieren. Es ist alles gut organisiert, einfach strukturiert und man findet schnell in die notwendigen Unterlagen und Tutorien. Das Material wird ausreichend zur Verfügung gestellt. Den bisherigen Dozenten gelingt es, den Lerninhalt gut zu vermitteln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (15 von 28)

    Jasmin, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Fernstudium der Wing ist gut aufgebaut und sehr umfangreich. Die Professoren sind engagiert und stehen bei Fragen zur Verfügung. Der Internetauftritt ist übersichtlich gestaltet und bietet viele Vorteile. Die Kontaktpersonen der Wings sind schnell und zuverlässig zu erreichen und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Im Forum und über diverse Whatsapp-Gruppen kann man sich mit den Kommilitonen austauschen. Großer Pluspunkt des Studiums ist der hohe Grad an Flexibilität. Es gibt keine Präsenztage, man kann sich selbst aussuchen in welcher Reihenfolge und zu welchem Zeitpunkt bzw wie lange man die Module bearbeitet, wann man welche Prüfung zu einem Modul schreibt (5 mögliche Termine pro Semester) und wo man diese Prüfung schreibt (8 verschiedene Standorte). Man bekommt immer zum Semesteranfang Zugriff auf die neuen Module und ist dann freigeschaltet für alle Unterlagen, die man sich dann selbst ausdrucken kann. Dieser ganze Service ist natürlich nicht umsonst, das sollte einem vorher bewusst sein. Ich empfehle es bereits jedem weiter, der die Motivation (aus privatem oder beruflichen Grund) dazu hat!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (16 von 28)

    Madeleine, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die WINGS ermöglicht es mir durch einen Fernstudium bequem und einfach neben der Arbeit zu studieren. Einmal monatlichen sind die Klausuren und man hat die Möglichkeit alle Unterlagen online vorzubereiten. In meiner Situation war es mir enorm wichtig keine Präsenztermine zu haben und trotzdem nicht auf eine gute Qualifikation zu verzichten. Also war klar: WINGS ist meine Universität!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (17 von 28)

    Rebekka, 19 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Online-Studium der Hochschule Wismar ermöglicht mir neben dem Beruf, Freizeit und der Familie ein Studium für Management sozialer Dienstleistungen. Die Module sind umfangreich und fachlich informativ Aufgebaut, schließen systematisch aneinander an und werden durch die Tutoren mit Ratschlägen und Ergänzungen verständlich übermittelt. Der Online-Studiengang ist nach einem abgeschlossenen Abitur empfehlenswert, es werden reichliche Informationen des gewählten Studiengangs vorab geschildert. Für weitere Fragen oder bei Ungewissheit stehen immer kompetente Berater zur Verfügung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (18 von 28)

    Anna, 36 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr zufrieden... Jedoch könnten einige Inhalte und lernstoffe aktueller bzw. jüngeren Datums sein. Die Betreuung ist sehr umfangreich und auch wird man über viele organisatorischen Dinge rasch informiert. Mal sehen wie dies dann mit der BA aussieht.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (19 von 28)

    Nancy, 33 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die angebotenen Materialen reichen von bereitgestellten Skripten der Professoren über Online-Vorlesungen, die als Videos jederzeit abrufbar sind bis hin zu einer APP, die (eigentlich) auch die genannten Vorlesungen offline zur Verfügung stellen kann, sofern sie herunterzuladen sind. Hier wird von den Entwicklern der WINGS noch dran gearbeitet, um auch dies reibungslos zu ermöglichen. Insgesamt bin ich mit der Betreuung durch die Studiengangskoordinatoren sehr zufrieden. Der Austausch zwischen den Studenten kann in einem Forum stattfinden. Hier verabreden sich die meisten dann auf andere Plattformen (WhatsAPP-Gruppen, Skype, persönliche Lerngruppen vor Ort etc.), um z. B. Lerngruppen zu gründen. Der Kontakt zu den Kommilitonen ist empfinde ich als sehr wichtig. Es fördert die Motivation am Ball zu bleiben. Die Betreuung durch die Professoren und Tutoren könnte intensiver im Forum stattfinden. Wer sich darauf verlässt, dass es einen Stundenplan wie in der Schule gibt, der fällt schnell auf die Nase. Die angebotenen Tutorien finden oft nicht synchron zu den Modulen statt, was vermutlich organisatorisch auch schwer umzusetzen ist, denn jeder Student kann die Reihenfolge der zu bearbeitenden Module im Semester selbst bestimmen. Je nach Studiengang (Fast- oder Normal-Track) sind 4 oder 5 Module freigeschaltet. Sehr positiv ist, dass es pro Semester 5 Prüfungstermine gibt, an denen man jeweils bis zu 3 Prüfungen ablegen kann. Die Prüfungsanmeldung erfolgt elektronisch. Eine Anmeldung ist nicht verbindlich (was die Planung erheblich vereinfacht - top!). Ich würde mich freuen, wenn die APP noch mehr hergeben könnte. Die Vorlesungen als Podcast zum Beispiel. Die Skripte drucke ich oft aus und für Unterwegs (in der Bahn etc.) wäre das genial.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (20 von 28)

    Dorothee, 22 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super Studium mit einer guten Organisation, die in jeder Hinsicht durchdacht ist. Durch den Anspekt der Online-Aktivität treten immer mal wieder Probleme auf (Internet,Website, Arbeit mit Adobe Connect) , die allerdings schnell auch wieder behoben werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (21 von 28)

    Alica, 23 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Im Allgemeinen ist die Wings super. Aufgrund meiner Hörschädigung ist es gut, wenn man vieles nachlesen kann anhand der Skripe. Die Testfragen helfen am Ende wirklich sich am besten auf die Prüfungen vorzubereiten. Allerdings finde ich es schade, dass es kein Untertitel bei den Vorlesungen gibt, das wäre für mich sehr hilfreich. Und die monatliche Rate ist sehr hoch, im Vergleich zu den anderen Fernstudiengänge. Doch ich denke, es wird sich noch lohnen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (22 von 28)

    Sandra , 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich würde mein Studiengang an der Wings jederzeit weiterempfehlen. Es ist die optimale Lösung neben einem Job zu studieren. Die Betreuung durch die Wings ist stets gegeben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung an der Wings zu studieren.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (23 von 28)

    Sebastian , 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Studium lässt sich sehr gut auch neben einer Vollzeittätigkeit organisieren. Die Inhalte können zeitlich unabhängig erarbeitet werden. Sehr gute Betreuung durch die Wings. Inhalte bisher schon im Berufsalltag nutzbar, bei mir persönlich ist durch die theoretischen Inhalte das Verständnis für den praktischen Berufsalltag gestiegen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (24 von 28)

    Mathis, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Studieren neben Job und Familie ? Das geht - mit Wings ! Maximale Flexibilität Maximale Freiheit wann und wie man lernen will Maximale Bildung. Nach Familiengründung und intensiver Arbeit gab mir die Wings endlich die Möglichkeit mein immer geplanten akademischen Abschluss nachzuholen. An einer Präsenzuni wäre das nie möglich gewesen. Durch ein innovatives und flexibles Studiensystem zu einem sehr fairen Preis kann ich nun endlich meine akademische Bildung nachholen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (25 von 28)

    Jan , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept des losgelösten Studiums frei von Pflichtvorlesungen und einer örtlichen Gebundenheit ist unschlagbar. Für jemanden wie mich, der im Schichtdienst arbeitet, könnte es nicht flexibler sein. Leider vermitteln manche Dozenten den Stoff etwas umständlich bzw. sind mit der neuen Art der Lehre bisweilen nicht so vertraut (keine Frontaluntericht wie im Hörsaal) Alles in allem kann ich jedem zu dieser Art von Studium raten, der nicht den klassischen Weg einschlagen kann. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist unschlagbar gut. Auch die Betreuung von seitens der Uni, insbesondere was das Organisatorische angeht, ist sehr gut.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (26 von 28)

    Hendrikje, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management von Non Profit Organisationen" am 04.10.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Besonders die zeitliche Flexibilät in diesem Studium ist super. Ich kann mir den Stoff so einteilen, wie es meine Zeit und mein Kopf zulassen. Und auch die gute Betreuung und die verschiedenen Möglichkeiten sich das Wissen anzueignen sind klasse. Perfekt, um sich neben dem Beruf weiterzuentwickeln.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (27 von 28)

    Ivonne, 39 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management von Non Profit Organisationen" am 15.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation und dem Ablauf meines Onlinestudiums. Besonders gefällt mir, dass ich sehr flexibel die Studieninhalte und die Prüfungen für mich passend organisieren kann. Allerdings könnte inhaltlich noch ein wenig mehr Bezug zum Schwerpunkt "Non Profit" genommen werden.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (28 von 28)

    Anna, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management von Non Profit Organisationen" am 15.03.2016 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Betreuung bei der WINGS hat mir sehr gut gefallen. Es wurde schnell von den Dozenten auf meine Fragen reagiert und diese waren auch immer gut erreichbar. Mir kam auch sehr entgegen, dass die Studiengebühren in zwei Raten zahlbar waren. Was für mich als Berufstätige sehr gut!

Kursbeschreibung des Anbieters:

Im Online-Fernstudium Bachelor Management sozialer Dienstleistungen werden Zusammenhänge aller Bereiche des Managements von sozialen Einrichtungen und Organisationen vermittelt. Dazu gehören unter anderem Vereine, Verkehrsbetriebe, Kindertagesstätten etc.. Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie optimal auf die Übernahme von Verantwortung im mittleren und gehobenen Management von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Darüber hinaus bietet Ihnen das Online-Fernstudium maximale Flexibilität. Sie erhalten eine hochwertige akademische Ausbildung unter Nutzung modernsterKommunikationstechnik. Holen Sie mit Online-Vorlesungen und Live-Videokonferenzen den Hörsaal in Ihr Wohnzimmer.

Kosten

€ 6.804,00 (MwSt.-befreit)
Der Semesterbeitrag von 954 EUR (8 Sem.) bzw. 1.134 EUR (6 Sem.) umfasst alle Ihr Onlinestudium Management sozialer Dienstleistungen betreffenden Leistungen.

Fordern Sie Infomaterial und Anmeldeunterlagen direkt beim Anbieter an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Berufstätige

Studien-App, Online-Campus, Zugang zu Online-Bibliotheken, Videovorlesungen als Podcast, Live-Tutorien, Studienbriefe und -anweisungen, Lehrbücher, Testfragen

1. Semester
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Personalwirtschaft
Buchführung
Wirtschaftsinformatik

2. Semester
Bilanzierung
Investition und Finanzierung
Wirtschaftsprivatrecht - Grundlagen
Soziologie

3. Semester
Wirtschaftsprivatrecht - Vertiefung
Mikroökonomie
Sozialethik
Wissenschaftliches Arbeiten

4. Semester
Kostenrechnung
Strategisches Management
Staats- und verwaltungsrechtliche Grundlagen des Sozialrechts
Makroökonomie

5. Semester
Marketing und Absatz
Sozialrecht I
Sozialpolitik
Verwaltungslehre

6. Semester
Controlling
Sozialrecht II
Statistik
Empirische Forschungsmethoden

7. Semester
Bilanzanalyse
Qualitätsmanagement
Arbeits- und Dienstrecht
Projekt- und Prozessmanagement

8. Semester
Bachelor Thesis

Klausuren, Präsentationen, Projektarbeiten

Allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife bzw. Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Meister, Techniker) / Alternativ: Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige

Bachelor of Arts (B.A.)

Prüfungsstandorte
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Freiburg, Hamburg, Hannover, Frankfurt a. M., Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Wismar
Sprache
Deutsch
ZFU-Zulassung
155314
Prüfungsformat
Präsenz
Credit Points
180
Zertifizierung
ZFU + Akkreditierung
Studienbeginn
März / September

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Management Sozialer Dienstleistungen →
Bachelor Sozialmanagement →
Dienstleistungsmanagement →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden sie hier:

Bachelor Management Sozialer Dienstleistungen →
Bachelor Sozialmanagement →
Dienstleistungsmanagement →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .