• 2751 Kurse
  • 95 Anbieter
  • 4775 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar

Anbieterbewertung: 4,5
537 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 11 Fernlehrgänge 31 Fernstudiengänge 1 Präsenzlehrgang
Ermäßigung / Rabatt Probephase Live-Online-Seminare
Bewertung von 537 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

WINGS ist der Fernstudienanbieter der staatlichen Hochschule Wismar - University of Applied Sciences: Technology, Business and Design. Von Wismar aus organisiert das Team der WINGS Online- und Fernstudiengänge für Berufstätige aus ganz Deutschland und der Welt. Die Anforderungen von Unternehmen an ihre Fach- und Führungskräfte steigen. Insbesondere zukunftsweisende Qualifikationen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung sind gefragt. WINGS setzt gezielt auf Zukunftsfelder und bietet aktuell 45 hoch spezialisierte Fernstudiengänge und Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft & Management, Gesundheit & Soziales, IT & Cybercrime, Ingenieurwesen, Recht, Architektur & Bau, Lighting Design, Coaching und Mediation sowie Seefahrt an. Mit rund 5.000 Online- und Fernstudierenden sowie 600 Weiterbildungsteilnehmern an 13 bundesweiten und 4 internationalen Studien- und Prüfungsstandorten zählt WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern Deutschlands.

Jede/r Fernstudent/in ist regulär an der Hochschule Wismar eingeschrieben und erhält nach erfolgreichem Abschluss einen staatlichen Hochschulabschluss Bachelor, Diplom oder Master. Seit Gründung vor 15 Jahren zählt WINGS mehr als 7.500 Absolventen. Ob frisch nach der Ausbildung, langjährig berufserfahren, in Elternzeit, im Auslandseinsatz, Angehörige pflegend, in Teilzeit beschäftigt oder bis ins hohe Alter neugierig – ein Fernstudium passt in viele Lebensläufe. Das Besondere im WINGS-Fernstudium: Flexibilität, Praxisnähe und persönliche Studienbetreuung.  

Besucheranschrift:
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar

Postanschrift:
Postfach 1252
23966 Wismar

www.wings.hs-wismar.de
Informationen zu Preisen und zur Buchung

Neueste Bewertungen (537 insgesamt)

  • Matthias, 58 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Management sozialer Dienstleistungen (online)" am 06.05.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Studienbegleitung hat mir sehr gefallen. Freundlich, zuvorkommend und schnell erreichbar, mich zu beraten und um jedwedes Anliegen in meinem Sinne zu lösen. Zum Schluss meiner Studienzeit konnte ich feststellen, dass Organisationsabläufe (insbesondere zu den Klausurterminen) deutlich verbessert wurden. Auch fehlerhafte Präsentationen der Module, die sich ausgedruckt meist hervorragend als Lernunterlagen eignen, wurden bearbeitet und aktualisiert. In einigen Lernmodulen war es nicht einmal notwendig, zusätzliche Literatur zu beschaffen. In Methodik und Didaktik zur Gestaltung der Lernmodule ist aber noch Luft nach oben. Rausreden, dass deshalb eine Prüfung nicht bestanden wurde, das geht trotzdem sicher nicht. Viele Dozenten/Modulverantwortliche sind sehr engagiert bei der Sache, schnell erreichbar und unterstützen bei der Bewältigung des Lernstoffs durch Hilfestellung bei Musteraufgaben. Die live-Tutorien sind sehr gut zur Stoffvertiefung geeignet und eigentlich obligatorisch. Wer da gut zuhört, bekommt manche hilfreiche Hinweise für die Klausur. Optimal ist die Bereitstellung der Video-Aufzeichnungen, die es ermöglichen, die Tutorien auch nachträglich zu verfolgen. Für das Semester zur Erstellung der Bachelor-Thesis hatte ich einen außerordentlich engagierten Betreuer und Prüfer, mit dem ich oft telefonisch über mein Thema diskutieren konnte. So habe ich mir Betreuung vorgestellt. Insgesamt kann man an der WINGS auf einem guten Niveau online studieren. Das Fernstudium ist gut organisiert und ermöglicht einen hohen Grad an persönlicher Flexibilität. Das Preis-Leistungsverhältnis geht für mich völlig in Ordnung. Ich bedaure sehr, dass bisher kein Master-Studiengang im Bereich Sozialmanagement angeboten wird. Auch wenn ich an einigen Modulen schier verzweifelt bin und manche Klippe gerade noch so umschifft habe, ich würde über eine Fortführung des Studiums zum Abschluss eines Masters im Sozialmanagement an der WINGS ernsthaft nachdenken.

  • Lu, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Betriebswirtschaft (online)" am 11.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    WINGS und die Hochschule Wismar ermöglichen mir, neben meinem Beruf ein Studium zu absolvieren, sodass ich zusätzlich zu den neuen Qualifikationen, die ich mit dem Studium erreiche, auch noch Berufserfahrungen sammeln kann. Die Betreuung sowie die Kooperation mit anderen Hochschulen und der Service sind einfach super!

  • Lu, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Betriebswirtschaft (online)" am 11.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    WINGS und die Hochschule Wismar ermöglichen mir, neben meinem Beruf ein Studium zu absolvieren, sodass ich zusätzlich zu den neuen Qualifikationen, die ich mit dem Studium erreiche, auch noch Berufserfahrungen sammeln kann. Die Betreuung sowie die Kooperation mit anderen Hochschulen und der Service sind einfach super!

  • Caroline, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Betriebswirtschaft (online)" am 11.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Studium ist sehr übersichtlich aufgebaut, für mich perfekt die Kombination aus Fernstudium + einigen wenigen Präsenzveranstaltungen mit anschließendender Prüfung. Hier wird man optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Zu kritisieren gibt es die leider geringe Vertretung der Standorte im Süden Deutschlands und dass oft Bücher anstatt eines Skriptes eingesetzt werden

  • Lara, 26 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Betriebswirtschaft (online)" am 11.04.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Einfach TOP! Ein rundum Sorglospaket bei dem ich mich ganz auf die Lerninhalte konzentrieren kann. Die Dozenten sind fachlich einwandfrei und gehen auf jede Frage super ein. Zudem bieten die Online-Propädeutika eine super Möglichkeit sich noch intensiver und gezielter auf die Prüfungen vorzubereiten.

  • Seiten

Alle Kurse der WINGS - Fernstudium an der Hochschule Wismar

Es wurden 43 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten