• 2797 Kurse
  • 96 Anbieter
  • 5043 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

ILS - Institut für Lernsysteme

Anbieterbewertung: 4,5
78 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 306 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 78 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Das ILS - Institut für Lernsysteme ist Deutschlands größte Fernschule und wurde bereits im Jahr 1977 gegründet. Über 200 Fernkurse, mehr als 700 Studienleiter und Mitarbeiter, sowie jährlich circa 75.000 Fernstudenten machen das ILS zu einem wahren Giganten im Sektor Fernstudium. Auch bei Personalentscheidern ist das ILS laut einer aktuellen forsa-Studie die bekannteste Fernschule in Deutschland.

Die Hamburger Allianz für Familien hat das ILS zudem als besonders familienfreundlichen Arbeitgeber ausgezeichnet. Selbstverständlich sind alle 200 Fernkurse von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und ausnahmslos zugelassen worden. Zu den ständigen Kooperationspartnern des ILS gehören unter anderem die Industrie und Handelskammern sowie die offiziellen Prüfungsstellen der Cambridge Certificates.

Das Online-Studienzentrum des ILS ist eine Community mit über 45.000 Studienteilnehmern. Hier können sich Fernstudenten mit ihren Lehrgangskolleginnen und -kollegen treffen und zudem immer einen Ansprechpartner der ILS für aktuelle Probleme mit dem Fernstudium finden. Im Jahr 2008 wurde vom ILS ein neues Bildungzentrum in Hamburg-Rahlstedt gebaut - über 11.000m² stehen hier nun zusätzlich für Präsenzseminare zur Verfügung.

Postanschrift:


ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
Ein Unternehmen der Klett Gruppe
Doberaner Weg 18-22
22143 Hamburg

www.ils.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „ILS - Institut für Lernsysteme“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (78 insgesamt)

  • Christian, 27 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Hauptschulabschluss" am 21.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Habe da mal einen Abschluss versucht nachzuhollen sehr schwieriges Material und keine beratung oder Hilfe womit vorher aber geworben wird nach mehreren 100 bis 1000 euro nach ein paar Monaten abgebrochen ziemliche enttäuschung gewesen die Sachen und umsonst ohne auch nur eine note oder sonst was bekommen zu haben so viel Geld bezahlt bist jetzt noch Schulden seit 8 jahren

  • Max, 25 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Betriebswirt (ILS) - Schwerpunkt Personalwirtschaft" am 21.10.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Soweit ist alles bestens. Kann mich über die fachlichen Kenntnisse meiner Dozenten nicht beschweren. Selbst wenn es einmal Komplikationen geben sollte, so ist man stehts sehr offen, die ordentlich zu lösen. die Unterlagen sind top aktuell, interessant gestaltet. Macht mega Spaß und tolle Vorbereitung, dass ich hinterher, Interesse habe, und daher weiter machen möchte mit einem Bachelor Studium an der EuroFH.

  • Mandy, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Personalfachkaufmann (IHK)" am 25.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    An sich eine sehr gute Idee, wenn man sich selbst motivieren kann zu lernen. Dafür sollten aber auch die Unterlagen Top sind - sind sie bei ils für den Personalfachkaufmann nicht. Ich habe mir noch zusätzlich Lernmaterial gekauft, mit denen ich mich dann für die Prüfung vorbereitet habe. Das einzig gute an dem Fernlehrgang war der Präsenzunterricht.

  • Kathrin, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Raumgestaltung/Innenarchitektur" am 04.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein toller Kurs mit detailreichen Inhalten. Den einen Stern abzug gibt es lediglich dafüt, dass ich mir etwas mehr Inhalte zum Thema "Umsertzen der Tätigkeit" gewünscht hätte. Fachlich bekommt man sehr gute Grundlagenkenntnisse vermittelt und die Betreuung durch die Fernlehrer ist sehr gut und schnell.

  • Tommy, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Bauzeichnen mit CAD" am 15.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inhalte der Arbeitshefte veraltet. Manches von 1990.Es sind zu viele Handzeichnungen anzufertigen, für die altes Arbeitsgerät angeschafft werden muss. Online-Einsand wird angeboten, verlangt wird hier aber Posteinsand. Von 16 Lektionen werden nur 4 CAD Lektionen geboten. Über windows 3 Hefte. Wozu? Mehrere Hefte über geometrische Figuren. Fragestellung der Hausarbeiten missverständlich. Bei Fehlinterpretation keine Möglichkeit nachzubessern. Arbeitshefte didaktisch schlecht. Screenshots stimmen nicht mit dem aktuellen Autodesk überein. Zeitverlust durch fehlende Überarbeitung.

  • Seiten

Alle Kurse der ILS - Institut für Lernsysteme

Es wurden 306 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten