• 2832 Kurse
  • 98 Anbieter
  • 4896 Erfahrungsberichte
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

ILS - Institut für Lernsysteme

Anbieterbewertung: 4,6
75 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 307 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 75 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Das ILS - Institut für Lernsysteme ist Deutschlands größte Fernschule und wurde bereits im Jahr 1977 gegründet. Über 200 Fernkurse, mehr als 700 Studienleiter und Mitarbeiter, sowie jährlich circa 75.000 Fernstudenten machen das ILS zu einem wahren Giganten im Sektor Fernstudium. Auch bei Personalentscheidern ist das ILS laut einer aktuellen forsa-Studie die bekannteste Fernschule in Deutschland.

Die Hamburger Allianz für Familien hat das ILS zudem als besonders familienfreundlichen Arbeitgeber ausgezeichnet. Selbstverständlich sind alle 200 Fernkurse von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und ausnahmslos zugelassen worden. Zu den ständigen Kooperationspartnern des ILS gehören unter anderem die Industrie und Handelskammern sowie die offiziellen Prüfungsstellen der Cambridge Certificates.

Das Online-Studienzentrum des ILS ist eine Community mit über 45.000 Studienteilnehmern. Hier können sich Fernstudenten mit ihren Lehrgangskolleginnen und -kollegen treffen und zudem immer einen Ansprechpartner der ILS für aktuelle Probleme mit dem Fernstudium finden. Im Jahr 2008 wurde vom ILS ein neues Bildungzentrum in Hamburg-Rahlstedt gebaut - über 11.000m² stehen hier nun zusätzlich für Präsenzseminare zur Verfügung.

Postanschrift:


ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
Ein Unternehmen der Klett Gruppe
Doberaner Weg 18-22
22143 Hamburg

www.ils.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „ILS - Institut für Lernsysteme“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (75 insgesamt)

  • Kathrin, 32 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Raumgestaltung/Innenarchitektur" am 04.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ein toller Kurs mit detailreichen Inhalten. Den einen Stern abzug gibt es lediglich dafüt, dass ich mir etwas mehr Inhalte zum Thema "Umsertzen der Tätigkeit" gewünscht hätte. Fachlich bekommt man sehr gute Grundlagenkenntnisse vermittelt und die Betreuung durch die Fernlehrer ist sehr gut und schnell.

  • Tommy, 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Bauzeichnen mit CAD" am 15.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Inhalte der Arbeitshefte veraltet. Manches von 1990.Es sind zu viele Handzeichnungen anzufertigen, für die altes Arbeitsgerät angeschafft werden muss. Online-Einsand wird angeboten, verlangt wird hier aber Posteinsand. Von 16 Lektionen werden nur 4 CAD Lektionen geboten. Über windows 3 Hefte. Wozu? Mehrere Hefte über geometrische Figuren. Fragestellung der Hausarbeiten missverständlich. Bei Fehlinterpretation keine Möglichkeit nachzubessern. Arbeitshefte didaktisch schlecht. Screenshots stimmen nicht mit dem aktuellen Autodesk überein. Zeitverlust durch fehlende Überarbeitung.

  • Andreas, 33 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg" am 18.03.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Durchdachter Kurs mit sehr gutem Material. Der Selbstlernkurs zu Beginn ist sehr gut aufgebaut. Ihm folgen zwei Lektürekurse und ein Kurs zum Lehrwerk "Empower B1+ with online Access". Anschließend folgt ein Audiokurs mit sechs CDs und ein Kursbuch mit mehreren Heften zur Vorbereitung auf die finale Abschlussprüfung. Freiwillig kann man noch den Vorkurs machen.

  • Nicola, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)" am 26.02.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    War ganz gut, die Hefte haben sehr geholfen. Würde ich weiter empfehlen. Natürlich könnte man den Kursus auch in kürzerer Zeit als den angegebenen 1 1/2 Jahren absolvieren, aber dazu hat man auch die Chance, wenn man sich intensiver dransetzt. Auch die Kommunikation zu den Lehrern hat immer gut geklappt und man hat schnell Antwort und Rat erhalten. Durchaus muss man sich bei einem Fernstudium selbst organisieren, was manchmal gar nicht so leicht ist, aber auf der Website befand sich auch ein Portal, wo man sich mit Studenten des gleichen Kurses unterhalten konnte. Also Insgesamt ein gutes Erlebnis und das Zertifikat kann ich auch sehr gut für meinen international ausgerichteten Berufsweg gebrauchen.

  • Alexander Ka, 26 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Informatiker (ILS)" am 30.05.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alles wie ich es mir vorgestellt habe. Mit den Live- Seminaren kann ich ungehindert und gut lernen. Zwar fehlt mir dennoch das persönliche mit einem Lehrer aber jegliche Fragen kann man per E-mail stellen und bekommt zügige Antwort. Ich kann die ILS nur empfehlen.

  • Seiten

Alle Kurse der ILS - Institut für Lernsysteme

Es wurden 307 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten