• 3645 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15634 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

ILS - Institut für Lernsysteme

(Gesamtbewertung: 4,5)
Fernschule 308 Fernlehrgänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 319 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das ILS - Institut für Lernsysteme ist Deutschlands größte Fernschule und wurde bereits im Jahr 1977 gegründet. Über 350 Fernkurse, mehr als 700 Tutoren, Studienleiter und Mitarbeiter, sowie jährlich circa 80.000 Fernstudenten machen das ILS zu einem wahren Giganten im Sektor Fernstudium. Auch bei Personalentscheidern ist das ILS laut einer aktuellen forsa-Studie die bekannteste Fernschule in Deutschland.

Die Hamburger Allianz für Familien hat das ILS zudem als besonders familienfreundlichen Arbeitgeber ausgezeichnet. Selbstverständlich sind alle 350 Fernkurse von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und ausnahmslos zugelassen worden. Zu den ständigen Kooperationspartnern des ILS gehören unter anderem die Industrie- und Handelskammern sowie die offiziellen Prüfungsstellen der Cambridge Certificates.

Das Online-Studienzentrum des ILS ist eine Community mit über 80.000 Studienteilnehmern. Hier können sich Fernstudenten mit ihren Lehrgangskolleginnen und -kollegen treffen und zudem immer einen Ansprechpartner der ILS für aktuelle Probleme mit dem Fernstudium finden.

Postanschrift:

ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
Ein Unternehmen der Klett Gruppe
Doberaner Weg 18-22
22143 Hamburg

Exzellenter Anbieter 2023Exzellenter Anbieter 2022 www.ils.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „ILS - Institut für Lernsysteme“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (319 insgesamt)

  • Andrea , 54 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Mentaltrainer:in" am 24.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die selbstbestimmbare Zeiteinteilung ist für mich optimal. Das Unterrichtsmaterial ist leicht zu verstehen und gut strukturiert. Fragen werden über das Online-Studienzentrum sehr schnell beantwortet und auch die Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben kommt recht zügig und v.a. konstruktiv. So bekomme ich zusätzlich viele hilfreiche Anregungen. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

  • Janina , 34 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Lagerverwalter:in" am 23.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr guter Fernlehrgang, der sich optimal mit einem Vollzeitjob verbindet .freie Zeiteinteilung, einfaches lernen von unterwegs möglich. Hefte entweder händisch oder digital lesbar und auch bearbeitbar .jede Frage wird zügig beantwortet, egal ob vom Fachlehrer oder direkt vom Berater . Ich fühle mich wohl und gut aufgestellt.

  • Sandra, 43 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Realschulabschluss - 1. Einstieg" am 23.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lerninhalte sind gut zu verstehen,die Studienbücher sind übersichtlich.Man erfährt fachliche Betreuung durch Studienberater.Man kann sich seine Zeit gut einteilen.Die Einsendeaufgaben werden von den Fernlehrern mit hilfreichen Tipps koorigiert.

  • Laura, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" am 14.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich kann die Fernschule nur empfehlen. Man ist zu 100% flexibel und kann dann studieren, wenn es in der Woche gerade passt. Auch die Fernlehrer/innen sind toll. Bei Fragen gibt es immer ein Antwort. Zusätzlich hab man einen eigenen Betreuer/in und man kann Lerngruppen bilden. Einfach top!

  • Hannah, 22 Jahre, hat den Fernlehrgang: "Staatlich geprüfte:r Techniker:in (Bachelor Professional) der Fachrichtung Elektrotechnik" am 13.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung. In den Lernheften stehen alle wichtigen Informationen und wenn man nicht weiterkommt sind alle sehr hilfsbereit. Die Internetseite ist sehr gut aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Ich persönlich würde es jedem empfehlen der selbstständig ist und sich weiterbilden möchte.

  • Seiten

Alle Kurse der ILS - Institut für Lernsysteme

Es wurden 308 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach

Seiten