• 3480 Kurse
  • 112 Anbieter
  • 12430 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

IU Fernstudium

Anbieterbewertung: 4,5
891 Bewertungen für diese Fernhochschule
Fernhochschule 5 Fernlehrgänge 148 Fernstudiengänge
Ermäßigung / Rabatt Probephase (4 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 891 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die IU Internationale Hochschule (IU) ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule. Sie bietet deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Fernstudiengänge mit über 200 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche an.

Studieren, wann und wo man will: Das Fernstudium an der IU Internationalen Hochschule (IU) ist ein staatlich anerkanntes Studium, das sich flexibel und individuell an den Alltag der Studierenden anpasst – egal, ob sie sich gerade mitten im Berufsleben, in der Elternzeit oder auf Reisen befinden. Über die innovative Lernapp IU Learn und den Online-Campus myCampus stehen verschiedene digitale Lerntools zur Verfügung, die selbstbestimmtes Lernen so einfach machen wie noch nie. In ausgewählten Kursen können Studierende ihr Wissen außerdem in virtuellen Live-Formaten via Videokonferenz mit Lehrenden und Mitstudierenden vertiefen. Das IU Fernstudium wird im Voll- und Teilzeitmodell angeboten, der Studienstart ist jederzeit möglich. Prüfungen absolvieren die Studierenden ganz flexibel als Online-Klausur oder in einem der über 40 Prüfungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weltweit an über 130 Goethe-Instituten. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit zahlreichen Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Alle laufenden Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, den FernstudiumCheck oder die Premiumsiegel der FIBAA. Neben dem Fernstudium bietet die IU auch ein englischsprachiges Campusstudium mit internationaler Managementausrichtung, praxisnahe duale Studienprogramme und ein berufsbegleitendes Kombistudium mit regelmäßigen Präsenzveranstaltungen. Träger der IU mit aktuell über 85.000 Studierenden deutschlandweit ist die IU Group. Weitere Informationen: www.iu-fernstudium.de.

LERNEN – AUF DIE SMARTE ART 
Die Zukunft des Lernens ist digital und immer in Bewegung – genauso wie IU Learn, unsere gratis App für Studierende. Mit IU Learn kannst Du überall und jederzeit lernen, strukturierter arbeiten und Deine Ziele schneller erreichen. Ohne Kompromisse: Denn IU Learn ist zu 100% auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Erfahre hier, was unser smarter Lernbuddy alles draufhat!

  • Flexibilität: • Start jederzeit möglich • Flexible Prüfungstermine (auch weltweit) • Online-Klausuren: von überall Klausuren schreiben • Keine Präsenzpflichten
  • Hohe Erfolgschance/Effizienz: • Sehr gute Studierbarkeit • Betreuung: Coaching-Angebote für Studierende • Zahlreiche Anerkennungsmöglichkeiten von Vorleistungen • Hohe Erfolgschancen aufgrund der sehr guten didaktischen Aufbereitung der Inhalte
  • Innovatives Lernerlebnis: • Lernapp IU Learn • Online-Campus myCampus • Digitale & interaktive Skripte • Lernvideos • Virtuelle Live-Formate
  • Ausgezeichnete Qualität in der Lehre: • Die IU ist eine der führenden Hochschulen in Deutschland mit fünf oder mehr Premium-Siegeln

Außerdem trägt die IU nun auch das renommierte Prüfsiegel "TÜV SÜD geprüfte Kundenzufriedenheit". In einer umfassenden Kundenbefragung wurde die Zufriedenheit von über 1.000 Studierenden mit dem erbrachten Service der IU ermittelt.

Postanschrift:
IU Internationale Hochschule • IU Fernstudium
Juri-Gagarin-Ring 152
99084 Erfurt

Informationen zu Preisen und zur Buchung

Neueste Bewertungen (416 insgesamt)

  • Tim, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.A.)" am 19.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Super organisiertes Fernstudium. Der Wechsel von meiner alten FH zur IU hat super schnell und unkompliziert funktioniert und mir wurden bereits absolvierte Prüfungen ohne Probleme nach Inhalts- und Leistungsabgleich anerkannt und mir detailliert alles erklärt. Der Umgang an der IU ist hervorragend und man fühlt sich super wohl und auch bei Problemen oder Fragen findet man sehr schnell den richtigen Ansprechpartner. Insgesamt kann ich tatsächlich nichts negatives sagen. Einfach top

    Lieber Tim,

    herzlich Willkommen im IU Fernstudium und herzlichen Dank für Deine positive Bewertung - wir freuen uns sehr über Dein Feedback und, dass der Wechsel für Dich so unkompliziert geklappt hat!

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg im Studium.
    Dein Team vom IU Fernstudium

  • Heike , 40 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Ernährungswissenschaften (B.Sc.)" am 02.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin mit der IU total zufrieden und finde das Kursangebot und die vielen Lehrangebote und Lehrmöglichkeiten spitze und ausreichend. Es gibt auch regelmäßig viele verschiedene Info- und Lehrveranstaltungen und der Service ist super. Die Qualität der Lehrmaterialien ist hochwertig und aktuell. Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Hochschule die Zufriedenheit und die Angelegenheiten ihrer Studenten sehr am Herzen liegen. Ich habe die IU als stets offen für Kritik und als sehr bemüht um ihre Studenten erlebt. Ständig erreichbar und schnell und unkompliziert im Probleme lösen und Studentenangelegenheiten regeln. Tutoren und Professoren sehr gut erreichbar und supernett und ebenfalls sehr bemüht, was will man mehr? Als ich einmal ein Problem hatte, wurde mir von der IU sogar eine ganz individuelle, nur auf meine Situation zugeschnittene Lösung angeboten .....freiwillig von sich aus, nur um es mir zu erleichtern und mich beim Studium möglichst flexibel zu unterstützen. Wer wirklich flexibel und unkompliziert studieren möchte, dem kann ich das Studium nur empfehlen. Also ich kann es nur weiterempfehlen.

    Liebe Heike,
    schön, dass Dir unsere Flexibilität so gut gefällt! Dein Studium gestaltet sich bei uns 100% flexibel und an Deine Bedürfnisse angepasst.

    Wir danken Dir herzlich, dass Du dir Zeit für diese detaillierte und positive Bewertung genommen hast und finden es toll, dass Dir unsere Bemühungen Dir die beste Lernumgebung zu schaffen, so positiv auffallen.

    Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
    Beste Grüße,
    Dein Team der IU

  • Chantal , 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Gesundheitspädagogik (B.A.)" am 02.05.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept des Fernstudiums ist neben der Berufstätigkeit die optimale Lösung für mich. Ich bin flexibel und kann die verschiedenen Module dann bearbeiten, wann es mir am besten passt. Auch Leistungsnachweise wie Klausuren oder Hausarbeiten plane ich mir ein, wie es zum Berufsalltag eben möglich ist. Bei Fragen steht mir mein Study Coach immer zur Verfügung. Eine regelmäßige telefonische Absprache findet ebenfalls statt. Die IU Learn App ist sehr übersichtlich aufgebaut und bildet die Grundlage meiner Lernmaterialien. Bei Fragen kann ich mich auch an Kommilitonen auf Teams im Course Feed melden. Außerdem bin ich einer WhatsApp Gruppe beigetreten, in der Mitglieder aus meinem Studiengang sind. Live-Tutorien fanden bisher zu allen Modulen statt, die ich bearbeitet habe. Dabei waren die Tutor:innen bisher sehr hilfsbereit und waren im Zweifelsfall auch über Email erreichbar. Da die meisten Fragen bereits im Course Feed angesprochen wurden, findet man auch dort viele Antworten. Natürlich erfordert ein Fernstudium trotz der guten Betreuung eine hohe Eigenverantwortung, Motivation und die Bereitschaft zur selbstständigen Erarbeitung der Module. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung an der IU das Fernstudium zu absolvieren und würde die IU v.a. für ein Fernstudium neben dem Beruf weiterempfehlen.

    Liebe Chantal,
    wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback. Schön, dass Du an der IU so zufrieden bist und das Studium Dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.

    Auch vielen Dank, dass Du uns weiterempfehlen würdest! Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannten zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie bis zu 200€ bekommen. Informier Dich dazu einfach unter “FAQ und Weiteres “-“Freunde werben”.

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium
    Viele Grüße,
    Dein Team der IU

  • Romina, 21 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.A.)" am 21.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudiengang an der IU. Die Inhalte werden sehr gut und verständlich vermittelt. Die Möglichkeit auch gedruckte Skripte zu bekommen ist sehr gut. Viele Übungsaufgaben und auch reichliche Beispiele um den Inhalt gut nachzuvollziehen.

    Liebe Romina,
    wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium.

    Damit Dein Studium ganz an Deine Bedürfnisse angepasst wird, wählst Du die favorisierte Darstellung Deines Skriptes selbst aus. Ob klassisch in Papierform, im Web als Reader oder mobil in der IU Learn App. Schön, dass Du mit Deiner Wahl so zufrieden bist!

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium.
    Beste Grüße,
    Dein Team der IU

  • Johanna, 29 Jahre, hat den Fernstudiengang: "Bachelor Informatik (B.Sc.)" am 14.04.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die IU ist eine tolle Fernhochschule. Es gibt viele Plattformen, die beim Lernen und Vernetzen unterstützen. Ein großer Vorteil beim Fernstudium ist die zeitliche Flexibilität. Neben meinem Studium habe ich Familie, baue ein TinyHouse und gründe eine Wohngemeinschaft. Der Unterricht an der IU fällt mir leicht, da vieles sehr gut erklärt ist. Es gibt zu jedem Kurs ein ausführliches Skript mit dem ich arbeiten kann. Sehr gut finde ich auch, das es Probeklausuren und online Tests gibt um den eigenen Wissensstand zu prüfen. Im digitalen Skript und in der Lernapp gibt es die Möglichkeit zwischendrin immer wieder Aufgaben zu machen um das Wissen zu festigen. Die Betreuung ist freundlich und es gibt Ansprechpartner für alles. An der IU studiere ich wirklich gerne!

    Hallo Johanna,
    mit unseren unterschiedlichen Lehr- und Lernformaten wie interaktiven Lehrveranstaltungen, Course Feeds, Learning App und Tutorien bieten wir Raum für die persönliche und individuelle Gestaltung des Studiums. Schön, dass Dir dieses Konzept so gut gefällt und wir Dir ermöglichen können, Dein Studium an Deine Bedürfnisse anzupassen!

    Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute!

    Beste Grüße,
    Dein Team der IU

  • Seiten

Alle Kurse der IU Fernstudium

Es wurden 153 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Bachelor Facility Management (B.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Bachelor Online 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche € 13.633,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Bachelor Fitnessökonomie (B.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Bachelor Online 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche € 13.633,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Bachelor Game Design (B.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Bachelor Online Verschiedene Studienmodelle möglich 20 bis 40 h pro Woche € 13.633,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 2 Teilnehmern (5,0)
    Bewerten
  • Bachelor Gesundheitspädagogik (B.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Bachelor Online 36 Monate 20 bis 40 h pro Woche € 13.633,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Master Artificial Intelligence (M.Sc.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Master (weiterbildend) Online Regelstudienzeit: 12 bzw. 24 Monate ;Verschiedene Zeitmodelle möglich 20 bis 40 h pro Woche € 13.275,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Master Controlling (M.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Master (konsekutiv) Online 12 Monate 20 bis 40 h pro Woche € 13.275,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Master IT-Management (M.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Master (konsekutiv) Online 24 Monate 20 bis 40 h pro Woche € 13.275,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Master Personalentwicklung (M.A.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Master (konsekutiv) Online Regelstudienzeit: 12 Monate (60 ECTS) oder 24 Monate (120 ECTS); Verschiedene Zeitmodelle möglich; Erstmalig ab 01.10.2021 20 bis 40 h pro Woche € 13.275,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Bachelor Pflege (B.Sc.) IU Fernstudium Ausführliche Infos Bachelor Online Regelstudienzeit 36 Monate, Verschiedene Zeitmodelle 20 bis 40 h pro Woche € 8.771,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Betriebswirt/-in im Gesundheitsmanagement (IU) IU Fernstudium Ausführliche Infos Zertifikat Online Regulär 18 Monate Verschiedene Zeitmodelle 15 bis 20 h pro Woche € 7.161,00 (MwSt.-befreit)
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten

Seiten