Gesamtbewertung aus 17 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,4
Caroline, 23 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 03.04.2025 bewertet.
Eigentlich sehr gute Vorbereitung, faire Prüfungen und offener Austausch zwischen den Professoren und den Studenten selbst. Allerdings laden nicht alle Professoren Videos zu den Modulen hoch, wodurch das frühzeitige Lernen schwer wird und man sich an die besprochenen & erklärten Inhalte aus den Tutorien halten muss.
Emil, 28 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 22.12.2024 bewertet.
Das Online-Fernstudium ist ideal für Berufstätige: flexibel, klar strukturiert und perfekt in den Alltag integrierbar. Inhalte sind praxisnah und aktuell, der Mix aus Wissenschaft und Praxis überzeugt. Prüfungen weltweit online möglich, exzellente Betreuung durch Fachprofessoren!
Regina, 38 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 02.12.2024 bewertet.
Die Inhalte sind auf dem neuesten Stand und praxisrelevant. Tolle Verzahnung der einzelnen Themen. Die Betreuung ist super und vor allem bekommt man sehr zeitnah Antworten - sowohl von der Studienbetreuung als auch von den Dozenten. Dazu 100% Remote möglich - kann es jedem empfehlen, der sich für E-Commerce, Marketing und Verkaufspsychologie interessiert.
Charlotte , 25 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 28.11.2024 bewertet.
Mein Fernstudium an der WINGS Hochschule Wismar ist insgesamt eine sehr positive Erfahrung. Die Betreuung ist hervorragend, die Studienmaterialien sind gut strukturiert und praxisnah, und die Flexibilität ermöglicht eine ideale Vereinbarkeit mit dem Beruf. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, flexibel zu lernen und auf viele digitale Angebote zurückzugreifen. Allerdings gibt es bei den Online-Klausuren noch Verbesserungspotenzial: Der aktuelle Ablauf setzt voraus, dass wir einen Drucker nutzen, was in einem digitalen Umfeld nicht mehr zeitgemäß erscheint. Hier könnte die Hochschule durch vollständig digitale Lösungen den Prozess optimieren. Dennoch bin ich sehr zufrieden und empfehle die WINGS Hochschule Wismar gerne weiter!
Alica, 26 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Ich bin aktuell im ersten Semester meines Masters und konnte mich von Anfang an gut zurecht finden in der Organisation von Wings. Die Vorlesungen von den Modulen sind gut vorbereitet und man steht im ständigen Austausch mit den Professoren (wenn das von einem gewünscht ist). Das Vorlesungsmaterial ist sehr detailliert aufbereitet und es gibt zu jede Modul 4 zusätzliche Online-Tutorien in denen der Inhalt der Vorlesung nochmal besprochen wird und Fragen gestellt werden können. Bis jetzt waren alle Klausuren fair gestellt und ich konnte in Verbindung mit meine Beruf mich gut auf diese vorbereiten. Ich kann den Master an der Wings nur empfehlen.
Okba, 31 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Die Lerninhalte sind äußerst interessant und praxisnah. Darüber hinaus wird man von einer kompetenten und freundlichen Betreuung begleitet. Besonders für Berufstätige, die sich weiterentwickeln möchten, aber nur wenig Zeit haben, kann ich es wärmstens weiterempfehlen.
Leonie, 23 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Bis jetzt finde ich die Uni und den Kurs sehr interessant und habe das Gefühl das Wertvolles Wissen vermittelt wird. Es hat einen hohen Anspruch und bereitet einen gut auf die Themen vor. Jedoch ist dies natürlich immer von den einzelnen Dozenten abhängig und läuft manchmal besser manchmal eben nicht ganz so wie man es sich wünscht.
Lara, 24 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Super Studiengang mit interessanten Modulen. Die Gestaltung der Vorlesungen und des Materials ist in Ordnung. Die Organisation und Betreuung während des Studiums ist wirklich herausragend! Die Vereinbarung von individuellen Prüfungsformen funktioniert einwandfrei und die Möglichkeit die Klausuren aber auch in Präsenz an verschiedenen Standorten zu schreiben, gefällt mir sehr gut!
Tina, 29 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Ich habe den Studiengang ausgewählt, um vertiefende Kenntnisse für meine Arbeit im digitalen Marketing zu gewinnen. Die Materialien sind gut strukturiert, online lassen sich Videos zu den Modulen anschauen. Die Prüfungen können online oder vor Ort abgelegt werden. Ich habe mich bisher für Prüfungen vor Ort entschieden. Einige Inhalte könnten mehr Praxisbeispiele vertragen. Die Organisation ist super. Von der Betreuung habe ich bisher nicht viel Gebrauch gemacht. Ich bin gespannt, wie mir das Studium im weiteren Verlauf gefällt. Die Kommilitonen sind sehr freundlich und man kann sich gut mit ihnen austauschen.
Amely, 24 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Ich bin im ersten Semester des Fernmasters und sehr zufrieden mit der Wahl. Die Inhalte entsprechen genau meinen Vorstellungen und bieten eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis. Die Flexibilität des Studiums ermöglicht es mir, meinen Alltag perfekt zu organisieren. Ein großartiges Angebot für alle, die ein anspruchsvolles, aber passgenaues Studium suchen! Das Konzept mit Vorlesungen und Klausuren abends sowie am Wochenende passt perfekt zu meinem Alltag. Es ermöglicht mir, das Studium flexibel mit meinem Vollzeitjob zu vereinbaren. Die Betreuung ist professionell und gut erreichbar, was für ein Fernstudium besonders wichtig ist. Die Organisation der Abläufe ist klar und zuverlässig.
Kai, 26 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Cooles Studienthema, allerdings fehlt mir noch der praktische Bezug. Viele Themen werden theoretisch angeschnitten aber der Transfer in die Realität fehlt aktuell. Die Dozenten/ Professoren sind fachlich sehr gut ausgebildet, scheinen aber aus der täglichen Arbeit in der Wirtschaft noch wenig Einblicke zu Herausforderungen in der Umsetzung von Konzepten zu haben, weshalb Ihnen die Vermittlung von Realitätsnahen Thematiken schwierig fällt
Caroline, 23 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und, falls Videovorlesungen für den Kurs vorhanden sind kann man diese mit einem guten persönlichen Zeitmanagement durcharbeiten und sich gut auf Klausuren vorbereiten.
Zusätzlich haben die Professoren viel Expertise und Praxiswissen, welches geteilt wird.
Ilka, 23 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.11.2024 bewertet.
Der Fernstudiengang wird mit Videovorlesungen angeboten, was eine sehr gute Eigenorganisation ermöglicht. Zusätzlich gibt es das Angebot von mehreren Tutorien, welche abends unter der Woche stattfinden. Gut finde ich, dass auch diese aufgezeichnet werden, sodass ein nachholen immer möglich ist, falls der Termin nicht wahrgenommen werden kann. Positiv ist zudem die Erreichbarkeit der Dozenten zu Erwähnen. Auf Rückfragen per Mail wird sehr schnell geantwortet. Zudem werden vor Klausuren häufig Fragerunden ermöglicht.
Die Skripte werden zu den Videovorlesungen als PDF zur Verfügung gestellt.
Positiv ist zudem dass der Studiengang mit einem Modul zum wissenschaftlichen Arbeiten startete.
Meike, 27 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 30.09.2024 bewertet.
Das Studium ist sehr gut strukturiert, was für die eigene Organisation hilfreich ist und sich so Studium, Job und Freizeit gut in Einklang bringen lassen. Die Lernplattform ist einfach zu bedienen und verschafft einen guten Überblick über den aktuellen Lernstatus. Neben den Lerninhalten und Lehrmaterialien hält die Lernplattform auch wertvolle Tipps rund um das Studium bereit. Die Inhalte werden verständlich vermittelt und mit zahlreichen Beispielen veranschaulicht. Durch die Dozenten und die Mitarbeitenden wird man sehr gut betreut, sodass man keine Angst vor einem Fernstudium haben braucht, wenn man zuvor nur ein Präsenzstudium gewohnt war. Anders als man annehmen könnte, ist man im Studium nicht auf sich allein gestellt. Sowohl die Mitarbeitenden als auch die Lehrenden sind kurzfristig erreichbar und immer hilfsbereit. Auch die Vernetzung mit den Mitstudierenden startet bereits am ersten Tag. Insgesamt ein sehr gelungenes Paket was die WINGS hier anbietet, besonders mit der Vielfalt an Themengebieten.
Sandra, 27 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 26.09.2024 bewertet.
Ich bin aktuell noch am Anfang des Studiums, fühle mich bisher aber richtig gut aufgehoben. Trotz Fernstudium ist es überhaupt nicht anonym und es wird großer Wert daraufgelegt, dass es persönlich bleibt und man seine Ansprechpartner hat und kennt. Auch mit den Kommilitonen kommt man gut in Kontakt.
Vor allem gefällt mir die Vereinbarkeit mit dem Beruf, da der Studiengang sehr flexibel organisiert ist. Dadurch kann ich lernen, wann und wo ich möchte.
Die Lerninhalte sind spannend und genau das, wonach ich gesucht habe, da die Verbindung mit Psychologie etwas ist, das ich so zuvor noch nirgends gesehen habe. Es wird durch Online Vorlesungen, Live Tutorien und Übungsaufgaben vielseitig vermittelt, was das Lernen einfacher und abwechslungsreich macht.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Emilie, 25 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 18.09.2024 bewertet.
Ich habe dieses Jahr angefangen im Fernstudium zu studieren und bin bisher sehr überzeugt vom Konzept der WINGS. Der Kontakt zu den Lehrenden und die Organisation sind super und auch die bereitgestellten Lernmethoden kann ich nur empfehlen.
Von Modul zu Modul unterscheidet sich der Aufbau der Lernvideos und bereitgestellten Materialien etwas, aber sie sind in jedem Fall verständlich aufgebaut und erleichtern einem das Lernen, durch vorab eingeteilte Lernbereiche.
Jonas, 29 Jahre,
hat den Fernstudiengang „Master Digital Commerce, Marketing & Psychology“ am 17.09.2024 bewertet.
Ich habe gerade mit dem Master gestartet. Der erste Eindruck wirkt sehr professionell und ein angenehmes ankommen. Keiner wird alleine gelassen. Die Materialen scheinen sehr gut aufbereitet worden zu sein. Ich kann damit gut umgehen.
Das Studium im Master empfehle ich gerne weiter. Der erste Eindruck zählt. Es wird auch viel bei der Organisation unterstützt. Ich hoffe es wird ein erfolgreiches Studium