Gesamtbewertung aus 5 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,3
Michael, 32 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Qualitätsmanager TÜV“ am 05.04.2024 bewertet.
Ich habe den Fernlehrgang zum Qualitätsmanager absolviert und bin äußerst zufrieden mit meiner Erfahrung. Die Kursinhalte waren umfassend und gut strukturiert, was es einfach machte, das Material zu verstehen und zu verinnerlichen. Die Betreuung durch die Dozenten war hervorragend, sie standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und gaben hilfreiche Rückmeldungen. Die bereitgestellten Materialien waren von hoher Qualität und unterstützten meinen Lernprozess effektiv. Insgesamt kann ich diesen Fernlehrgang jedem empfehlen, der seine Kenntnisse im Qualitätsmanagement vertiefen möchte.
Kerstin, 39 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Qualitätsmanager TÜV“ am 12.01.2024 bewertet.
Der Lehrgang ist in 9 Module aufgeteilt für die es je einen Lehrbrief gibt, den man sowohl als Ausdruck als auch als E-Book erhält. Die Kapitel sind sehr übersichtlich gegliedert und es wird auf alle Teile des QM intensiv eingegangen. Durch die selbstständige Bearbeitung ist der Lehrgang zu 100% flexibel. Zu jedem Modul gibt es eine Hausaufgabe, die schriftlich einzureichen ist und korrigiert wird. Die Multiple Choice Fragen sind etwas gewöhnungsbedürftig, werden jedoch in der TÜV Prüfung genau so formuliert gestellt. Am besten haben mir die Fragen gefallen, zu denen man etwas erarbeiten muss oder Diagramme erstellen oder die man frei beantworten soll. Hiervon dürfte es gerne mehr sein. Abgesehen von den Inhalten lief die Einschreibung und Betreuung reibungslos und der Kontakt war immer sehr freundlich und hilfreich. Der Preis ist gegenüber anderen Anbietern außerdem unschlagbar.
Sandor, 37 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Qualitätsmanager TÜV“ am 29.09.2023 bewertet.
Einfach Top, gut zusammengestellten lernheften. sehr Praxis orientiert. Lehrgangsleiterin sehr gut qualifiziert und gibt viele nützliche und praktische Hinweise. Ich kann nur für jede empfehlen. Prüfungen sind sehr gut, umfassen die komplette Lerninhalte.
B., 45 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Qualitätsmanager TÜV“ am 25.07.2022 bewertet.
Sehr umfangreiches Studium und die Betreuung bei der Fernschule ist wirklich gut! Die Mitarbeiter der Fernschule sind extrem freundlich und hilfsbereit und sehr engagiert! Die Studienzeit könnte ggf etwas länger anberaumt sein, da manche Lehrbriefe schon sehr umfassend sind und sich zusätzlich noch Lehrmaterial im Campus befindet. Aber ansonsten ist der Stoff so breit gefächert, dass man auf jeden Fall die Prüfung beim TÜV besteht!
Timo, 31 Jahre,
hat den Fernlehrgang „Qualitätsmanager TÜV“ am 04.07.2022 bewertet.
Läute!
nehmt einfach mehr Geld in die Hand und macht euren Lehrgang präsent.
Egal ob im "Klassenzimmer" oder in Video-Cals, dass hier ist einfach nur Zeit und Geldverschwendung.
Ich sitze seit Februar an meinem QM-Lehrgang, da ich 9 Lehrbriefe habe (ein Lehrbrief im Monat)
jeweils um die 120-130 Seiten nur geschriebener trockener Soff!
Ich hatte den direkten Vergleich mit meinem QMB-Lehrgang, dieser wurde im Präsents Unterricht abgehalten (IN NUR 1 MONAT DURCH!) man konnte fragen stellen, wusste was für die Prüfung relevant ist, hatte visuelle Grafiken, Menschen mit denen man Infos austauschen konnte, etc.
Wenn ich bei Weber eine Frage hatte, musste ich eine Mail schreiben und hatte Glück, wenn ich am nächsten Tag eine Antwort auf die Fragen erhalten habe. Falls auf die Antwort weitere Fragen aufkamen, musste man weitere Lernzeit darauf wartend verschwenden oder hat es einfach aus Frust übersprungen.
In den Lehrbriefen wird einfach über SEITEN so viel unnötiges Zeug geschrieben, dass der Lehrgang künstlich extrem in die Länge gezogen wird, der exakt gleiche Lehrgang wird bei TüV Nord in 2 Wochen beendet mit hohen Erfolgschancen.
Der Stoff und die Übungsaufgaben sind unmöglich auswendig zu lernen, auch das gelernte von vor paar Monaten muss am Ende wieder mühsam aufgearbeitet werden.
Hätte ich das Vorher gewusst, müsste ich mich hier nicht durch meinen 9-Monatigen Vertrag quälen...