• 3290 Kurse
  • 118 Anbieter
  • 10256 Erfahrungsberichte
2 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit (#31/2020 und #31/2021)
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS)

Anbieterbewertung: 4,6
23 Bewertungen für diese Fernschule
Fernschule 10 Online-Kurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 23 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Zur Website Erfahrungsberichte Anbieter bewerten

Die Schule des Schreibens vermittelt seit über 40 Jahren die Kunst und Technik des guten, professionellen Schreibens. Ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen oder regelmäßig in Zeitschriften zu publizieren, ist ein Traum vieler Menschen. Mit einer systematischen Ausbildung in den Techniken des Schreibens sowie dem kontinuierlichem Feedback eines persönlichen Studienleiters haben bereits Tausende von Teilnehmern den Schritt vom Wunsch zur Wirklichkeit geschafft und sich als Autor bzw. Autorin einen Namen gemacht.

Das Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten reicht vom Romanschreiben über das Kinderbuch bis hin zum Journalismus und Sachbuch-Autor. Mit insgesamt sieben Schreiblehrgängen bietet die Schule des Schreibens eine im deutschen Sprachraum einzigartige Auswahl an Schreibthemen und die Möglichkeit, verschiedene Themen miteinander zu kombinieren. In dem neuen Fernlehrgang „Roman-Werkstatt“ erhalten Teilnehmer erstmalig eine professionelle Ausbildung als Roman-Autor und eine intensive Betreuung für ihr eigenes Roman-Projekt.

Zu den besonderen Leistungen der Schule des Schreibens gehört ein kostenloser Lektoratsdienst, den alle Teilnehmer nutzen können, um ihre Manuskripte begutachten zu lassen. Alle Lehrgänge sind staatlich geprüft und zugelassen.

Postanschrift

Schule des Schreibens
Doberaner Weg 18
22143 Hamburg

 

www.schule-des-schreibens.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS)“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (23 insgesamt)

  • Inge, 57 Jahre, hat den Online-Kurs: "Belletristik" am 31.08.2020 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Wenn man im Autorencampus der SdS mit den anderen kommuniziert, hört sich alles ganz toll an. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Die Aufgabenfolge ist nicht schlecht, aber das Tempo kommt mir sehr langsam vor. Es klingt gut, es Berufstätigen anzupassen. Ich habe aber den Eindruck, hier werden die Kurse in die Länge gezogen, um so mehr Geld rauszuholen. Etwa huntert Euro im Monat hört sich nicht so teuer an, aber wenn der Kurs nach 18 Monaten (oder mehr) rum ist, kann man sich die Gesamtkosten ja ausrechnen. Die Beurteilungen waren immer sehr positiv, was mich schon stutzig gemacht hat. Habe ich wirklich alles so toll gemacht oder soll hier ein zahlender Kunde nicht verprellt werden. Dann hat sich gezeigt, dass die Korrektorinnen in meinen Texten Sarkasmus und Ironie etc nicht erkannt haben. Ihre Bemerkungen zu den Textstellen haben das gezeigt. Ich habe meine Texte und dann die Anmerkungen anderen Leuten gezeigt, die meine Befürchtungen bestätigt haben: Die Korrekturen hatten kein hohes Niveau... Die zwei Punkte für die Betreuung sind eher Punkte für die Organisation und weil die Korrekturen relativ schnell gegangen sind..

  • Claudia, 42 Jahre, hat den Online-Kurs: "Roman-Werkstatt" am 05.08.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Teuer, desillusionierend, Wechselbäder zwischen Spaß daran und Überforderung, viel gelernt, nette Studienleiterin, erste Startlöcher fürs Weiterschreiben gegraben, aber die Ambitionen sind eher mit den Erfahrungen des Kurses gesunken, fader Nachgeschmack, wurde das Gefühl nicht los, nur eine (zwar freundlich betreute) Nummer im Getriebe der Romanwerkstatt gewesen zu sein, die Geld locker gemacht hat. Beste Erfahrung, die aus dem Kurs mitgenommen wurde: Romanschriftstellerin sein? Nein danke! Es gibt nettere Freizeitbeschäftinungen.

  • Ismahane, 25 Jahre, hat den Online-Kurs: "Belletristik" am 03.06.2018 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Es ist schwierig die Schule zu beurteilen... Also das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv nicht. Es ist zu überteuert, wenn man mal bedenkt, dass es eine Einsendeaufgabe gibt, die man dann einschickt und dann eine Beurteilung bekommt. Oft stimmen die "Dozenten" mit dem Lehrmaterial nicht überein. Die 5 Lektorate sind eigentlich verschenkt. Sobald der Lektor mit dem Stil oder der Idee nicht übereinstimmt, hat alles keinen Sinn. Die angebotenen Seminar muss man zusätzlich zahlen. Je nachdem wer der Leiter des Seminars ist, ist es gut oder eine Katastrophe. Die Dinge, die in der SdS gelehrt werden, kann man sich tatsächlich selbst beibringen.

  • Sandra , 37 Jahre, hat den Online-Kurs: "Biografisches Schreiben" am 20.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich konnte während meines Studiengangs viele neue Schreiberfahrungen sammeln und es hat großen Spaß gemacht, die verschiedenen Lehrmappen durchzuarbeiten. Bereits während der Studienzeit begann ich mit dem Realisieren meines Traums und startete mein erstes eigenes Buchprojekt! Mittlerweile stecke ich mitten im Endspurt und ich bin sehr froh, auf die Schule des Schreibens und meinem wundervollen Fernlehrer Herr Hoffmann gestoßen zu sein! Vielen Dank!

  • Andreas, 41 Jahre, hat den Online-Kurs: "Belletristik" am 19.12.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich hatte mich im Vorfeld des öfteren mit der Thematik beschäftig und in mir hatte sich der Wunsch manifestiert, ein entsprechendes Fernstudium zu absolvieren. Am Ende sollte die Möglichkeit stehen, ein Buch zu schreiben und dieses auch zu veröffentlichen. Ich habe mich mit einigen Anbietern auseinandergesetzt und bin letztendlich bei der Schule des Schreibens gelandet. Sie bietet mir aus meiner Sicht das beste Portfolio für mein Studium mit Einsendeaufgaben und auch verschieden Webinars. Ich habe es bis heute nicht bereut, diesen Schritt zu wagen.

  • Seiten

Alle Kurse der Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS)

Es wurden 10 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Biografisches Schreiben Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 8 Monate
    Bewertung von 3 Teilnehmern (4,9)
    Bewerten
  • Sachbuchautor/in Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,7)
    Bewerten
  • Große Schule des Schreibens Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 36 Monate
    Bewertung von 7 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
  • Roman-Werkstatt Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 30 Monate
    Bewertung von 5 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Belletristik Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate
    Bewertung von 5 Teilnehmern (4,3)
    Bewerten
  • Drehbuchautor/in Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 12 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,3)
    Bewerten
  • Kinder- und Jugendliteratur Schule des Schreibens - Hamburger Akademie für Fernstudien (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,0)
    Bewerten