• 3435 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 13839 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Schule des Schreibens (SDS)

(Gesamtbewertung: 4,4)
Fernschule 14 Online-Kurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 30 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Schule des Schreibens vermittelt seit über 40 Jahren die Kunst und Technik des guten, professionellen Schreibens. Ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen oder regelmäßig in Zeitschriften zu publizieren, ist ein Traum vieler Menschen. Mit einer systematischen Ausbildung in den Techniken des Schreibens sowie dem kontinuierlichem Feedback eines persönlichen Studienleiters haben bereits Tausende von Teilnehmern den Schritt vom Wunsch zur Wirklichkeit geschafft und sich als Autor bzw. Autorin einen Namen gemacht.

Das Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten reicht vom Romanschreiben über das Kinderbuch bis hin zum Journalismus und Sachbuch-Autor. Mit insgesamt sieben Schreiblehrgängen bietet die Schule des Schreibens eine im deutschen Sprachraum einzigartige Auswahl an Schreibthemen und die Möglichkeit, verschiedene Themen miteinander zu kombinieren. In dem neuen Fernlehrgang „Roman-Werkstatt“ erhalten Teilnehmer erstmalig eine professionelle Ausbildung als Roman-Autor und eine intensive Betreuung für ihr eigenes Roman-Projekt.

Zu den besonderen Leistungen der Schule des Schreibens gehört ein kostenloser Lektoratsdienst, den alle Teilnehmer nutzen können, um ihre Manuskripte begutachten zu lassen. Alle Lehrgänge sind staatlich geprüft und zugelassen.

Postanschrift

Schule des Schreibens
Doberaner Weg 18
22143 Hamburg

 

www.schule-des-schreibens.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Schule des Schreibens (SDS)“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (30 insgesamt)

  • Nadine, 30 Jahre, hat den Online-Kurs: "Belletristik" am 29.07.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Aus meiner persönlichen Sicht haben mir die Inhalte des Lehrgangs gut gefallen und meiner Arbeitsweise entsprochen. Wer sich nicht selbst motivieren kann, hat die Möglichkeit, einen Erinnerungsservice auszuwählen, um die Einsendeaufgaben rechtzeitig abzuschicken. Ich habe ausschließlich mit dem per Post zugesandten Material gearbeitet. Es wurden aber auch Webinare angeboten, die in den meisten Fällen aber wieder kostenpflichtig waren. Ich habe den Kurs frühzeitig absolviert, es bestand aber leider keine Möglichkeit, einen Teil des Geldes wieder zurückzubekommen. Die Betreuung an sich war etwas seltsam. In den ersten zwölf Monaten des Grundkurses hat man normalerweise immer die gleiche Studienbetreuung und in den aufbauenden zwölf Monaten des Vertiefungslehrgangs dann eine neue Betreuungsperson (aber auch wieder für die ganze Zeit). Ich finde es schade, dass man hier nicht die Möglichkeit hat, mehrere Personen zu unterschiedlichen Texten zu befragen. Ich hatte dann auch in meinem Vertiefungslehrgang jedes Mal die lapidare Rückmeldung bekommen, dass der Text gut sei. Eine tiefergehende Prüfung meiner Fähigkeiten oder konstruktive Kritik habe ich sehr vermisst.

  • Raphael, 29 Jahre, hat den Online-Kurs: "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" am 14.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Alle waren sehr freundlich und der Kurs an sich gut aufgebaut. Jedoch war ich persönlich etwas enttäuscht, da es mehr in die Tiefe hätte gehen können. Einzig die Bewertungskritik N für absolvierte Lernhefte, anstatt einer Notengebung um sein eigenes Tun besser einordnen zu können fand ich dürftig. Alles in allem interessant, aber ein teures Vergnügen.

  • Andrea, 57 Jahre, hat den Online-Kurs: "Drehbuchautor/in" am 09.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Für das Basiswissen war der Lehrgang sehr gut. Es wäre schön gewesen, wenn ein paar Online Seminare angeboten worden wären. Das Unterrichtsmaterial war abwechslungsreich und auch gut erklärt. Hat echt Spaß gemacht zu studieren. Ich habe mich jetzt zu einem Online Seminar angemeldtet. Es ist gut, dass die Möglichkeit zur Fortbildung auch nach dem Abschluss möglich ist.

  • Jürgen, 69 Jahre, hat den Online-Kurs: "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" am 03.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Neben der Vermittlung von Fachwissen motivierte der Kurs zu weiter schreiben. Die Anleitung hätte etwas kritischer sein können. Man spürte oft die Angst den TN zu vergraulen. Konstruktive Kritik motiviert (auch wenn sie hart ist) mehr als "Honig um's Maul schmieren". Nicht nur gute Lektoren sind gefragt, sondern auch ein Mindestmaß an Pädagogik (aber nicht die aus dem Discounter)

  • Heinrich, 84 Jahre, hat den Online-Kurs: "Biografisches Schreiben" am 02.06.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Kursmaterialien sehr "modernistisch", zu stark auf Popkultur abgestellt. Für meine Zwecke wenig hilfreich. Musste zur Unterstützung auf andere Literatur zurückgreifen und mir zusätzlich besorgen. Aufgabenbetreuung und Schreibhinweise durch Lektorin sehr wertvoll, auch motivierend. Bei Überarbeitung bzw. Neufassung der Lehrhefte stärker auf "klassische" Erzähler setzen statt auf Promibiografien.

  • Seiten

Alle Kurse der Schule des Schreibens (SDS)

Es wurden 14 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Journalismus Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 14 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 15 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Sachbuchautor/in Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,7)
    Bewerten
  • Große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 36 Monate
    Bewertung von 7 Teilnehmern (4,6)
    Bewerten
  • Große Romanwerkstatt Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 30 Monate
    Bewertung von 5 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Belletristik Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate
    Bewertung von 6 Teilnehmern (4,4)
    Bewerten
  • Biografisches Schreiben Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 8 Monate
    Bewertung von 4 Teilnehmern (4,3)
    Bewerten
  • Drehbuchautor/in Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 12 Monate
    Bewertung von 2 Teilnehmern (4,0)
    Bewerten
  • Kinder- und Jugendliteratur Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,0)
    Bewerten
  • Kompaktkurs Kreatives Schreiben Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 15 Monate
    Bewertung von 2 Teilnehmern (3,7)
    Bewerten

Seiten