• 3650 Kurse
  • 117 Anbieter
  • 15656 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

Schule des Schreibens (SDS)

(Gesamtbewertung: 4,5)
Fernschule 14 Online-Kurse
Ermäßigung / Rabatt Probephase (2 Wochen) Live-Online-Seminare
Bewertung von 57 Teilnehmern
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Schule des Schreibens vermittelt seit über 50 Jahren die Kunst und Technik des guten, professionellen Schreibens. Ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen oder regelmäßig in Zeitschriften zu publizieren, ist ein Traum vieler Menschen. Mit einer systematischen Ausbildung in den Techniken des Schreibens sowie dem kontinuierlichem Feedback eines persönlichen Studienleiters haben bereits Tausende von Teilnehmern den Schritt vom Wunsch zur Wirklichkeit geschafft und sich als Autor bzw. Autorin einen Namen gemacht.

Das Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten reicht vom Romanschreiben über das Kinderbuch bis hin zum Journalismus und Sachbuch-Autor. Mit insgesamt 14 Schreiblehrgängen bietet die Schule des Schreibens eine im deutschen Sprachraum einzigartige Auswahl an Schreibthemen und die Möglichkeit, verschiedene Themen miteinander zu kombinieren. In dem neuen Fernlehrgang „Roman-Werkstatt“ erhalten Teilnehmer erstmalig eine professionelle Ausbildung als Roman-Autor und eine intensive Betreuung für ihr eigenes Roman-Projekt.

Zu den besonderen Leistungen der Schule des Schreibens gehört ein kostenloser Lektoratsdienst, den alle Teilnehmer nutzen können, um ihre Manuskripte begutachten zu lassen. Alle Lehrgänge sind staatlich geprüft und zugelassen.

Postanschrift

Schule des Schreibens
Doberaner Weg 18
22143 Hamburg

 

Sehr guter Anbieter 2023 www.schule-des-schreibens.de
Jetzt Infomaterial bestellen: „Schule des Schreibens (SDS)“

Datenübertragung SSL gesichert

Neueste Bewertungen (57 insgesamt)

  • Anne, 46 Jahre, hat den Online-Kurs: "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" am 22.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Lerneinheiten sind strukturiert und ansprechend aufbereitet. Mit Übungsaufgaben wird das Erlernte sofort angewandt und fördert die eigene Kreativität. Einige Inhalte wiederholen sich in den Lerneinheiten m. E. unnötig. Hier wünsche ich mir mehr Beispiele und konkretere Vorschläge (Formulierungsbeispiele, u.ä.) Die begleitenden Webinare kann ich noch nicht beurteilen.

  • Karin, 64 Jahre, hat den Online-Kurs: "Kompaktkurs Kreatives Schreiben" am 19.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Inhalte und wie sie vermittelt werden, sprechen mich sehr an. Diese sind konstruktiv und verständlich und sehr motivierend aufgebaut. Es gibt auch kostenlose Zusatzwebinare mit interessanten Themen. Die Online Plattform autorencampus stellt Verbindungen mit anderen Autoren/ Autorinnen her. Die persönliche Begleitung der Lektorinnen war bis jetzt sehr hilfreich und sehr angenehm im Kontakt.

  • Ricarda, 32 Jahre, hat den Online-Kurs: "Große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur" am 17.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Seit Kurzem nehme ich am Lehrgang der Schule des Schreibens teil und bin sehr zufrieden mit der Ausbildung. Alle meine Fragen wurde sehr zeitnah und kompetent beantwortet, die Unterlagen sind übersichtlich und spannend gestaltet mit vielen Übungsbeispielen.

  • Anna-Maria, 25 Jahre, hat den Online-Kurs: "Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy" am 16.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Zur Betreueung kann ich momentan noch nichts sagen, da ich erst vor einem Monat begonnen habe, aber die Organisation - auch online - find ich super. Aber für mich ist dieses Konzept ideal und mit den Materialien kann ich gut arbeiten, auch wenn nicht alle alle Ideen und Methoden meinem Arbeitsstil entsprechen. Aber das ist auch wieder das Gute, da man sich die Methoden, die für einen passen, selbst raussuchen kann. Für alle, die nach neuen Ideen und Methoden und Motivation fürs Schreiben suchen - Top.

  • Verena , 46 Jahre, hat den Online-Kurs: "Große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur" am 16.01.2023 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin zwar erst am Beginn, aber ich habe einen sehr guten Eindruck. Die Lernhefte sind sehr informativ und gut durchdacht, die Aufgaben regen gut zum Schreiben an und sind sehr motivierend. Ich freue mich schon, tiefer in das Studium einzutauchen und bin sehr zuversichtlich, viel zu lernen und umsetzen können.

  • Seiten

Alle Kurse der Schule des Schreibens (SDS)

Es wurden 14 Kurse / Studiengänge gefunden.
Sortieren nach
  • Große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Sachbuch Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 36 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Journalismus Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 14 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 15 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (5,0)
    Bewerten
  • Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 30 Monate
    Bewertung von 4 Teilnehmern (4,8)
    Bewerten
  • Große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 36 Monate
    Bewertung von 11 Teilnehmern (4,7)
    Bewerten
  • Sachbuchautor/in Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate
    Bewertung von 1 Teilnehmer (4,7)
    Bewerten
  • Biografisches Schreiben Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 8 Monate
    Bewertung von 5 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Große Romanwerkstatt Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 30 Monate
    Bewertung von 8 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Kompaktkurs Kreatives Schreiben Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 15 Monate
    Bewertung von 8 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten
  • Kinder- und Jugendliteratur Schule des Schreibens (SDS) Ausführliche Infos Zertifikat 24 Monate
    Bewertung von 2 Teilnehmern (4,5)
    Bewerten

Seiten