Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Online-Kurs Belletristik

4,3 / 12 Kursbewertungen
Schule des Schreibens (SDS)
4,6 / 78 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 24 Monate
  • Abschluss & Abschlusstitel Zeugnis
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    70 62 79
    DIN EN ISO 9001
  • Studienbeginn
    jederzeit
  • Wöchentlicher Aufwand 6 bis 8 Stunden pro Woche

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 7 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,3
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Sandra, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Belletristik“ am 16.01.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Zwar bin ich mit meinem Lehrgang noch lange nicht fertig, aber schon jetzt habe ich eine Menge Wissen gesammelt, was mir diverse Ratgeber so nicht vermittelt haben. Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen. Auch die Nutzungen des Online-Campus gestaltet sich einfach und übersichtlich. Die Korrektur der eingereichten Aufgaben kommt zeitnah mit wertvollen Ratschlägen bzw. Hinweisen zurück. Die Kommunikation mit den Autoren der Schule des Schreibens gestaltet sich sehr freundlich und hilfsbereit, was ich persönlich sehr schätze.

Elke, 72 Jahre, hat den Online-Kurs „Belletristik“ am 09.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Hallo zusammen, habe den Kurs Belletristik belegt. Zuvor hatte ich bereits " biografisches Schreiben " und " kreatives Schreiben " absolviert. Die Lehrgänge mache ich sozusagen für mich und es macht mir Spaß. Vorteil der Fernlehrgänge ist die freie Zeiteinteilung und auch die Möglichkeit der kostenlosen Verlängerung um 6 Monate. Mein Ziel ist , Höhe-/Tiefpunkte meines Lebens für meinen Sohn aufzuschreiben. Ausserdem arbeite in einer Stiftung ehrenamtlich schon seit 20 Jahren und3da schwebt mir eine Art Chronik vor, die ich eventuell in Angriff nehmen möchte. Jedenfalls kann ich diese Art der Weiterbildung nur weiter empfehlen.
/

Claudia, 24 Jahre, hat den Online-Kurs „Belletristik“ am 07.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe das Fernstudium der Schule des Schreibens vor ein paar Monaten begonnen und bin sehr zufrieden. Die Lehrhefte bauen aufeinander auf und bringen Handwerk, Technik und Anwendung abwechslungsreich bei. Natürlich gibt es Themen, die mal mehr, mal weniger gefallen, aber allgemein sind alle Aufgaben lehrreich und interessant gestaltet. Besonders gefällt mir der Bezug zum bestehenden Literaturmarkt. Lektionen werden anhand von Beispielen zu klassischen oder modernen Büchern erklärt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Monate und die nächsten Lehrhefte.

Tatjana, 42 Jahre, hat den Online-Kurs „Belletristik“ am 06.12.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Inhalt und Rückmeldungen sind gut, aber man weiss doch nie wo man ungefähr steht, da die Rückmeldungen doch oft sehr wohlwollend sind. Dies liegt aber wahrscheinlich auch in der Natur eines Fernstudiums, da man kaum Vergleichsmöglichkeiten hat. Das Forum der Schule hilft dabei ein wenig, aber oft gibt es da zu wenig Rückmeldungen.

Tilmann, 65 Jahre, hat den Online-Kurs „Belletristik“ am 17.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Mit Unterricht, Konzept, Inhalt und Materialien bin ich soweit zufrieden. Das Material könnte allerdings etwas umfangreicher in den Ausführungen sein. Bei der Betreuung und der Organisation habe ich den Eindruck, dass hier die Ansprechpartner nicht verfügbar sind. Es wirkt z.Z. etwas zerfahren.

Ursula, 63 Jahre, hat den Online-Kurs „Belletristik“ am 10.11.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Unterlagen sind didaktisch/methodisch sehr gut konzipiert. Man steigt mit einem Grundlagenkurs ein. nach jedem Heft verfasst man passend zur heftaktuellen Thematik eine Einsendeaufgabe, die in kurzer Zeit von fachkompetent LektorInnen korrigiert und kommentiert wird.
Insbesondere spielt für mich das sog. Autoren-Campus eine große Rolle, um in unterschiedlichster Weise Kontakt mit den Mitstudierenden zu pflegen.

Nadine, 30 Jahre, hat den Online-Kurs „Belletristik“ am 29.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Aus meiner persönlichen Sicht haben mir die Inhalte des Lehrgangs gut gefallen und meiner Arbeitsweise entsprochen. Wer sich nicht selbst motivieren kann, hat die Möglichkeit, einen Erinnerungsservice auszuwählen, um die Einsendeaufgaben rechtzeitig abzuschicken.
Ich habe ausschließlich mit dem per Post zugesandten Material gearbeitet. Es wurden aber auch Webinare angeboten, die in den meisten Fällen aber wieder kostenpflichtig waren. Ich habe den Kurs frühzeitig absolviert, es bestand aber leider keine Möglichkeit, einen Teil des Geldes wieder zurückzubekommen.
Die Betreuung an sich war etwas seltsam. In den ersten zwölf Monaten des Grundkurses hat man normalerweise immer die gleiche Studienbetreuung und in den aufbauenden zwölf Monaten des Vertiefungslehrgangs dann eine neue Betreuungsperson (aber auch wieder für die ganze Zeit). Ich finde es schade, dass man hier nicht die Möglichkeit hat, mehrere Personen zu unterschiedlichen Texten zu befragen. Ich hatte dann auch in meinem Vertiefungslehrgang jedes Mal die lapidare Rückmeldung bekommen, dass der Text gut sei. Eine tiefergehende Prüfung meiner Fähigkeiten oder konstruktive Kritik habe ich sehr vermisst.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Online-Kurs Belletristik von „Schule des Schreibens (SDS)“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von Schule des Schreibens (SDS)

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Weiterbildung Storytelling
Weiterbildung Storytelling
Weiterbildung Sachbuchautor:in
Weiterbildung Sachbuchautor:in
Weiterbildung Belletristik
Weiterbildung Belletristik
Weiterbildung (Auto-) Biografisches Schreiben
Weiterbildung (Auto-) Biografisches Schreiben